Klar kannte ich damals auch Intershop, weil ich mich auch schon damals ein wenig für Aktien interessiert habe und es eben ein Begriff in der IT-Branche war. Aber es ist nicht zu vergleichen mit Facebook. Der Markenname ist um ein vielfaches bekannter bei der allgemeinen Bevölkerung und sowas ist für ein Unternehmen gar nicht so unwichtig.
Ich bin jedenfalls gut investiert in Facebook. Habe die früheren niedrigen Kurse genutzt und jetzt vor kurzem auch nochmals nachgelegt. Wer kann schon im Voraus sagen wie sich der Kurs weiter entwickeln wird ? Wenn es jemand könnte, dann wären alle Millionäre. Aber ich glaube an den Erfolg des Unternehmens (was man ja auch mit der Verdreifachung des Gewinnes gesehen hat) und es sind bereits viele weitere kreative Potentiale bekannt die zu weiterem Erfolg führen können.
Wie war es denn mit Google ? Sind die auch mal heissgelaufen ? Oh! Und Apple! Stimmt, die sind auch heissgelaufen :-) Aktiengeschäfte sind immer Risikogeschäfte. Aber momentan wüsste ich nicht viele Unternehmen wo ich lieber investieren wollte. Ich dachte noch an Google und Yahoo (wo ich bislang noch gar nicht investiert bin), aber wenn der Facebook-Wert noch weiter fallen sollte, dann setze ich das Geld vielleicht doch lieber auch noch in Facebook rein. Um den Kurs habe ich nur dann sorgen, wenn sich die Amis wieder zu sehr bei der Ukraine einmischen. Dann wäre es schade, wenn man die Aktie jetzt schon kauft und nicht zu einem späteren niedrigeren Stand. Aber eigentlich ists egal, denn ich sehe Facebook in erster Linie als Long-Investment an. |