Amyris relaunch

Seite 25 von 52
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19
eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar Anzahl Beiträge: 1282
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht5. Leser gesamt: 564994
davon Heute: 284
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 52   

16.04.21 09:06

41 Postings, 1178 Tage N808Kung/Vivo

Hat Amyris bei dieser Transaktion nochmal zusätzlich Geld bekommen? Ich würde das so lesen: Kung/Vivo konvertieren ihre $ 4.x Warrants und verkaufen die dann für $ 14.x
Dabei müsste Amyris bei der ersten Transaktion verdienen?  

16.04.21 09:07

41 Postings, 1178 Tage N808Kung/Vivo Filing

Hier ist das Filing auf das sich mein Post oben bezogen hat: https://app.quotemedia.com/data/...ateFiled=2021-04-15&CK=1365916  

16.04.21 09:29

1343 Postings, 7454 Tage derhexererklärt das auch den

druck auf den kurs der letzten tage??  

16.04.21 09:43

41 Postings, 1178 Tage N808Kursverfall

Kann sein, aber die haben das ja nicht auf dem offenen Markt verkauft sondern im secondary offering wenn ich das richtig verstehe  

16.04.21 12:39

1343 Postings, 7454 Tage derhexerok ...

so genau habe ich aus akutem zeitmangel gar nicht nachvollzogen.  

16.04.21 12:53

6336 Postings, 5544 Tage Buntspecht53da kommt mir nee Idee

Ich werde eine Firma gründen die "Zeit" verkauft. Hat eine rosige Zukunft und sollte jede Menge Umsatz bringen. Nur, wo nehme ich Zeit zum Verkaufen jetzt her, ein Problem.  

16.04.21 19:19

77 Postings, 1407 Tage bubo100starke Abgaben wieder

.... in knapp 4 Wochen 45 % verloren, wie fast alle Solarwerte . Bevor wir unter 10€ gehen besser die Reißleine ziehen und raus? Zahlen sollten zw. 5.-8. Mai kommen. Die sollten wohl nicht so schlecht werden? Allen Investierten starke Nerven und Glück.  

18.04.21 13:52
1

1343 Postings, 7454 Tage derhexerauf twitter kündigen sie jetzt an

in der nächsten session der miniserie über bioPlastics zu reden - wenn die da irgendwas greifbares hätten, wäre das aus meiner sich sensationell. aber alles doch recht dubios ... also diese ankündigungspolitik - egal: ich sitze es aus.  

18.04.21 20:20

24 Postings, 1310 Tage Andi5genau sitze es ebenfalls aus

denke auf Sicht von 2 Jahren, wird der Kurs mit der ganzen Pipeline auf jedenfalls höher stehen, als zurzeit  

20.04.21 09:50

497 Postings, 3071 Tage skipper2004Tja Andi

wenn der Kurs in 2Jahren höher stehen kann als jetzt, is mir ein wenig  zu wenig. Da kann ich wohl jede Aktie kaufen - mit weniger Risisko. Tut mir leid, aber ich lass mir die Butter nicht mehr vom brot nehmen.
Alles Gute

mfg  

20.04.21 11:42

24 Postings, 1310 Tage Andi5Skipper04

kommt halt drauf an, ob du an die aktie glaubst.
Der jetzige rückgang musste doch kommen, Nach so einem rasanten anstieg innerhalb weniger monate, habe ich damit gerechnet.
Mal schauen wann der Boden erreicht ist.  

21.04.21 10:21

1343 Postings, 7454 Tage derhexerOK - ich oute mich

... ich habe damit nicht gerechnet. In dem derzeitigen Umfeld rechne ich eher mit dreistelligen als mit einstelligen Kursen... Insoweit nervt mich der Kursverfall und er war m.E. auch nicht wirklcih absehbar - ebensowenig, dass er jetzt sogar unter den KE-Ausgabekurs gefallen ist. Aber was solls. Nicht zu ändern derzeit. Ich überlege sogar nachzukaufen. Morgen kommt vielleicht ein business-update. Außerdem sind die via twitter abgekündigten Themen krass.

 

21.04.21 14:05
4

260 Postings, 3081 Tage SebbomanWas gibt es denn hier zu outen

:-) Ich könnte auch im Strahl kö..en, wie kann man denn bei so einer Pipeline solche Kurse hier sehen. Ich bleibe dennoch dabei und gebe ein Stück ab.

Im Moment muss ich einfach nur noch den Kopf schütteln. TG liefert SUPER News und geht in den Keller, Gevo ist einfach mal im freien Fall, Enphase, Jinko, Sunpower, Solaredge sind einfach nur noch im Rückwärtsgang unterwegs, Lithium einen Vollkatastrophe egal welcher Wert, BYD kommt auch nochmal zurück....

Super Einkaufs-/Nachkaufpreise... hätte man nur das Geld nicht gebunden...  Am Besten einfach pennen gehen und in nem halben Jahr schauen was noch übrig ist. Komplett Verluste zu realisieren und umzuschichten macht einfach keinen Sinn hier. Der komplette Markt kackt seit Wochen fast täglich 5-10 % ab.  

21.04.21 15:27

77 Postings, 1407 Tage bubo100Q1 2021...

Zahlen am Donnerstag 6.Mai  

21.04.21 19:40

46 Postings, 1158 Tage BesenstielDepotrendite ? Überzogene Erwartungen ?

Hallo,

mal ne Frage, von welcher normalen Jahresrendite geht Ihr eigentlich vom Gesamtdepot aus ?

Sind die Vorstellungen einzelner Herrschaften hier nicht langsam etwas überzogen?
Sparbuch 0%  Zinsen, Inflation +/- 3% , Mischfond machen im Schnitt 5-10% , Tech- und Risikofond von 20-80% das letzte Jahr.
( sicher gibt es da auch Ausnahmen!)
Und welche Branche läuft derzeit? Pharma, H2 , Green Energie, alles derzeit rückläufig.
Warum geht Ihr dann nicht in Finanz-, Auto- oder Versicherungstitel? Zu langweilig?

Und dass die letzten 3-6  Monate mit z.B. Purus, Gevo, Amyris, TG, Plug Power, Itm, Zaptec, Alfen etc. nicht normal waren,
sind wir uns doch glaub ich auch alle einig. Vieles steckt doch seit Monaten in den Kursen, so dass die jetzige Korrektur doch normal ist.

Bin ich persönlich für 2021 über 15-20% p.a. wäre ich sehr zufrieden!
Also mal im Ernst, was ist die Depotrenditeerwartung  p.a. für  Euch?

Gruß
 

21.04.21 20:04
1

260 Postings, 3081 Tage SebbomanMein Depoterwartungen

bzw. Ziele sind >= 100%. Das muss in der aktuellen Phase und den aktuellen Voraussetzungen einfach drin sein (Solaris, Green Energy etc.). Allerdings hab ich mir inzwischen auch einen guten Grundstock "erarbeitet", so dass die Minuspositionen mit den anderen aufgewogen werden sollen/müssen. Das ging bisher ganz gut. Allerdings funktioniert das nicht wenn alles so rückläufig ist wie im Moment. Aber wir sind ja auch erst Anfang Q2... also mal abwarten.  

21.04.21 21:55

4 Postings, 1133 Tage BörsenadlerDepotrendite

eine durchschnittliche Depotrendite von 15 - 20 % ist realistisch. Damit bin ich bisher langfristig ( ca. 40 Jahre ) gut gefahren. 100 % p. a. über das gesammte Depot ( derzeit 30 Positionen ) sind auch mal drinn, aber das ist die Ausnahme. Wir wollen die Bodenhaftung ja nicht verlieren !!!
liebe Grüße
Der Börsenadler  

21.04.21 22:10

46 Postings, 1158 Tage BesenstielDepotrendite

… 100% realisierter Gewinn p.a?  Hut ab.  Das schaffe ich nicht!
Allerdings sprach ich von Depotrendite und nicht von Buchgewinnen !
Wenn ich einen Buchgewinn von 100% habe, im Folgejahr noch einmal steigere und dann verkaufe,
dann abzügl. Steuern noch 100% p.a. effektive Rendite erwirtschafte, dann würde ich nicht mehr arbeiten!

Nur nochmal zum Verständnis:
d.h. Ausgangswert am Anfang des Jahres zzgl aller Käufe und Verkäufe, realisierte Summen abzüglich aller Kosten und Steuern!

Gruß
 

22.04.21 08:33
2

1343 Postings, 7454 Tage derhexerum noch mal zur Sache zurück

zu kommen: also zu Amyris.

Ich hatte mit dem Rückgang aus den oben - von mehreren Teilnehmer*innen - genannten Gründen nicht gerechnet. Aber gut. Ich sitze das aus und habe sogar noch ein wenig aufgestockt, weil ich mir vorstellen könnte, dass es jetzt mal wieder hoch geht.

Es stehen nichts desto trotz interessante Wochen bevor.

# es fehlt noch der zweite Deal - der ja im zweiten Quartal vermeldet werden soll.
# heute der letzte Teil der Mini-Investor-Serie - da wurde schon ordentlich getrommelt - Melo will sprechen über das Ingridenzien-Geschäft (hier wäre es spannend zu erfahren, wie das nach dem Deal genau aussieht - wieviel sie wirklch abgegeben haben); außerdem über Mikroplastik; über Mode (zwei Kracherthemen - befürchte aber ein wenig, dass es hier nichts wirklich konkretes geben wird - außer: wir forschen daran); ein wenig business-update wäre fein; wäre auch nett die jüngsten Aquisen mal ein wenig einzuordnen.
# Anfang Mai die nächsten Zahlen: inkl. des frontpayments dürfte da ein umsatz von etwa 180-190 Mio Dollar stehen. Mal sehen wie der Markt das aufnimmt.
#jederzeit spannend: ob sich bei diesem Lavvan-Scheiß mal was tut - denn eine Kanzlei von Lavvan ist ja abgesprungen, was ich positiv werte (aber sehr spekulativ)

Was mir nicht so ganz klar ist, wie es mit purecane läuft - habe so ein wenig das Gefühl, dass sie da nicht weiter kommen - ohne zu wissen, woran das liegt - vertrieb? Produktionsengpässe?

 

22.04.21 08:48

260 Postings, 3081 Tage SebbomanIhr habt

Natürlich beide recht. Wie gesagt ist das wie finde aber auch eine echt günstige Konstellation gerade mit den Solaris und Lithium etc.  Das ist nicht jedes Jahr der Fall und es gehört auch immer viel Glück dazu. Letztes Jahr hat es geklappt, und man muss sich ja auch Ziele setzen. Auf alle Fälle ist alles besser als auf dem Bankkonto :-)

Hexer, danke für die Infos. Ich bleibe dabei, gebe kein Stück ab. Nachlegen ist nicht... Geld leider gebunden.
 

23.04.21 13:05
2

41 Postings, 1178 Tage N808Investor Konferenz

Die Investor Konferenz gestern werte ich mal als Erfolg. Das Business Update war aufschlussreich: 3. Transaktion wird vor/mit Zahlen Anfang Mai abgeschlossen und kommuniziert. Der Partner ist nicht DSM (!). Wenig News zu Purecane, ich würde fast vermuten, dass die dritte Transaktion was mit Süßstoff zu tun hat (letztes Jahr wurde das auch mal so kommuniziert). Ansonsten läuft alles erwartungsgemäß - was ja toll wäre.

Die Pipeline ist voll, Bioplastik wird in Portugal erforscht mit Fördergeldern und zwischen den Zeilen wird Aufbau von Produktionskapazitäten in Europa angekündigt. CBG ist von den Produktionskosten her zwischen 500$ und 1500$ und damit im Zielbereich und sie erwarten lanfristig darunter zu liegen & ein Großteil davon geht in eigene Produkte.

Noch ein interessanter Post auf Stocktwits mit etwas Fantasie für die Zukunft: https://stocktwits.com/Wiffle1/message/318249699 Aus den Patentanmeldungen kann man immer gut auf zukünftige Entwicklungen schließen.

Melo meint dann auch, dass eine Bewertung von Ginkgo bei $ 20-30 Milliarden für Amyris gut wäre - weil Amyris eine höhere Bewertung verdient (so würde ich das auch sehen).

 

23.04.21 15:53

1343 Postings, 7454 Tage derhexeraber wenn die purecane abgeben

... fände ich das schon irgendwie enttäuschend - weil da so viele hoffnungen reingesetzt wurden ...

naja.

 

23.04.21 16:29

41 Postings, 1178 Tage N808Purecane

Wenn ich mich richtig erinnere hat Melo davon gesprochen, weitere Süßstoff-Moleküle mit einem Partner zu machen, Reb-M oder Purecane dürfte Amyris dann behalten  

27.04.21 11:18
3

1343 Postings, 7454 Tage derhexeres taucht eine quelle auf

... nach der der Anteil institutioneller Eigner inzwischen auf über 40% angestiegen ist.

https://fintel.io/so/us/amrs

Der Datenanbieter ist selbst Venture Capital Kram - ich traue diesen Brüdern immer nicht - ABER: wenn das zutreffend ist, wäre das schon der Hammer.

 

28.04.21 17:49
1

41 Postings, 1178 Tage N808Produktion in Europa?

https://www.porto.pt/en/news/...rtuguese-cosmetic-manufacturing-plant

Melo hat wohl gesagt, dass sie Nachfrage in Europa, Russland und Saudia Arabia mit einer europäischen Produktionsstätte bedienen wollen. Es ist unklar, ob es dabei nur um die in Portugal entwickelten Nebenprodukte geht oder zusätzlich weitere Teile des Amyris Produktportfolios.  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben