Beimbach: "Wieder mal Klasse", wie Du das gemacht hast. 1.: Was vorbei ist, ist sicherlich vorbei (das Nachrüstgeschäft beim Twintec-Konzern). Vll. zu früh aufgegeben, diese Umstellung auf LPG - Betrieb bei kleineren Nutzfahrzeugen, usw. Da lese ich von wirklichen Fortschritten, aber, man will ja dieses Marktsegment ( trotz ungewöhnlichem Aufwand der Vorgeschäftsführung) nicht wieder beleben; kann man jedenfalls so nachlesen. 2. Wenn jetzt der Umsatz zurückging, so wird's dennoch zu begründen sein, denn diesmal waren es die eingangs erwähnten Nachrüstungen, wo die Förderprogramme ausliefen. 3. Fragt sich nun, ob die neuen Geschäftsfelder Umsatzsteigerungen, vll. schon für den Rest des Jahres 2013, erwarten lassen, denn von den Kosten her kann man wohl kaum -- bei gerademal 120 Leuten und einzigem Produktionsstandort in Königswinter bei Bonn -- etwas einsparen. 4. Das ist wohl aktuell das Problem bei dem Konzern, ob er für die neuen Umsatzfelder auch gerade stehen kann, wie mit diesem "neuen Katalysator". Dass man sich Einiges hiervon verspricht - neue Produkte -, ich hatte ja schon auf diese "Hülse Baumot AG" hingewiesen, ist bekannt und bestärkt mich insoweit ein wenig bei diesem Investment, .... wobei gerade 5. der unlängst halbierte Streubesitz von 14,28% die Krux ist. Letzterer ließe sich aber auch nutzen, wie unlängst verglw. bei YELP, wo man eine Kursverdoppelung erreichen konnte. Auch hier war der ungewöhnlich kleine Streubesitzanteil ausschlagendes Kriterium, der neben diesen US-Investoren bestand. Zwar nicht direkt zu vergleichen, aber ein Beispiel für solche Überlegungen. 6. Nach meiner Meinung wurde hier nicht massiv aufgestockt, n e i n , es sind die Kleinaktionäre, die hier und da den Markt beschicken, weil größere Kauforder nicht gesichtet wurden, mal abgesehen vom Anfang mit den 150.000 Stücken in der Nachfrage, als der Kurs ganz abgeschmiert war. Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag - und nochmals danke für Deine Fleißarbeit. |