AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1169 von 2264
neuester Beitrag: 25.04.24 02:06
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56592
neuester Beitrag: 25.04.24 02:06 von: Hans R. Leser gesamt: 16169047
davon Heute: 5065
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1167 | 1168 |
| 1170 | 1171 | ... | 2264   

27.01.22 08:30
12

57 Postings, 1029 Tage toobbi@all

...ich musste heute schon ziemlich lachen... vielleicht auch nicht ganz fair... https://twitter.com/DKbluth/status/1486500884548886529?s=20

Guten Start in den Tag  

27.01.22 12:55
5

715 Postings, 5795 Tage c.stoneC.itadels strategy

habe ich auf der Twitter-Seite von Citadel gefunden:
https://www.ft.com/content/d4202685-9ef4-484f-a3f3-a7c731418935
bitte selbst mit DeepL oder Google übersetzen.

Interessant:
Es war in den späten 1980er Jahren, als Ken Griffin ins Visier nahm, was Citadel Securities schließlich werden würde. Ein früher Handel mit der Susquehanna Investment Group zahlte weniger aus, als der junge Griffin erwartet hatte. In einer Version der Geschichte sitzt er in seinem Studentenwohnheim in Harvard am Telefon, beschwert sich bei dem Susquehanna-Händler und schwört, ein konkurrierendes Unternehmen zu gründen, um den gesamten Markt zu verändern, so ehemalige Mitarbeiter und Bekannte.

--> Markt verändern? Ist ihm wohl gelungen..... oder?

Später:
Die ersten Ideen, die sich zu Citadel Securities entwickeln sollten, wurden Anfang der 2000er Jahre in einer separaten Etage des alten Hauptsitzes des Hedgefonds in Chicago zum Leben erweckt. Seitdem hat es sich zu einem der größten Handelshäuser der Welt entwickelt, das an etwa einem Viertel aller US-Aktiengeschäfte und fast 40 Prozent aller Transaktionen mit Privatanlegern beteiligt ist.

-->> fast 40% aller Transaktionen mit Privatanlegern!!!!!

Später:
In diesem Jahr wurden erstmals Investitionen von außen getätigt. Die Risikokapitalgeber Sequoia und Paradigm kauften 5 Prozent des Unternehmens für 1,15 Milliarden US-Dollar und bewerteten es mit 22 Milliarden US-Dollar. Von den neuen Investoren wird erwartet, dass sie bei der Expansion in neue Märkte, einschließlich Kryptowährungen, beraten, und der Deal wird als Vorläufer dafür angesehen, dass Citadel Securities schließlich einen Börsengang einreicht.

--> ok. - Citadel könnte planen an die Börse zu gehen..... Wäre das dann das Ende aller "dubiosen" Machenschaften, denn sie wären dann ja transparenter. Oder ist das ein Fehlschluss?

Später:
Sollte es diesen Weg einschlagen, würde es es auf die gleichen öffentlichen Aktienmärkte bringen, die es jetzt dominiert. Es würde es auch noch stärker ins Fadenkreuz der Securities and Exchange Commission bringen. Die US-Regulierungsbehörde hat sich der Dominanz von Citadel Securities als Market Maker verschrieben, der Begriff für Handelshäuser, die zwischen Transaktionen, sowohl dem Kauf als auch dem Verkauf an Investoren, sitzen.

--> Aha, sehr interessant.....

Später:
Eine öffentliche Notierung würde es auch für die Reddit-Händler öffnen, die Citadel Securities im Jahr 2021 ins Visier nahmen, als sie einen selbsternannten Krieg gegen etablierte Akteure und Finanzgiganten führten.

--> Werden die Reddit-Händler (als Synonym der Apes....) das riesige Verlangen haben, hier zu investieren? Ist es wirklich ernst gemeint, hier eine potenzielle Zielgruppe anzusprechen?

Später:
„Was Citadel Securities bietet, ist der Wert der Konsistenz“, sagt Chris Nagy, Gründer der Interessenvertretung Healthy Markets Association. „Sie sind Marktbeherrscher. Aber so etwas wie ein kostenloses Mittagessen gibt es nicht.“

--> wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese Interessenvertretung. Werde mal nachschauen, was das für Leute sind, was die als Ziele haben und sie vielleicht mal anschreiben....

Bitte lest selbst weiter und zieht eure Schlüsse....

VG vom c.stone

Hinweis: dieses ist meine persönliche Wahrnehmung, Meinung und stellt keine Handelsempfehlung dar. NB.: dieser Satz scheint mir immer wichtiger zu werden, nach dem einen oder anderen (nee, dem einen) Post von gestern.... *grins*


 

27.01.22 13:17

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFHeute wieder

wie immer selbes Spiel? Egal wie der Kurs verläuft am Ende minus durch shorten?  

27.01.22 15:12

170 Postings, 1049 Tage Gitarrinatorc.stone

"Eine öffentliche Notierung würde es auch für die Reddit-Händler öffnen, die Citadel Securities im Jahr 2021 ins Visier nahmen, als sie einen selbsternannten Krieg gegen etablierte Akteure und Finanzgiganten führten.

--> Werden die Reddit-Händler (als Synonym der Apes....) das riesige Verlangen haben, hier zu investieren? Ist es wirklich ernst gemeint, hier eine potenzielle Zielgruppe anzusprechen?"

Naja, Long werden wir sicher nicht gehen. Die Frage ist eher, ob die Reddit-Händler dann halt auch mal eine konzertierte Short Attacke gegen Citadel fahren, mit negativer Presse und allem, was dazugehört.

Erstmal glaube ich nicht, dass Reddit-Händler bei so einem Short mitmachen. Reizen würde es schon =)  

27.01.22 16:37

3009 Postings, 1804 Tage Palatino NFlol

schon wieder minus. Obwohl es nix bringt, ziehen die jeden Tag das gleiche ab....Da wird alles an Geld rausgehauen was geht bis zur Pleite ggf....  

27.01.22 16:42
2

1095 Postings, 1087 Tage schulle86wir haben

alle Augen und können das sehen. Im Augenblick ist nur eine Sache gefragt, und das ist Geduld bei der Mindfu.ckery  

27.01.22 16:54

649 Postings, 1882 Tage scalper32Geduld

die letzten Anstiege waren
zwischen Announce Earnings Call - Earnings Call

Der Announce kommt bestimmt in den kommenden Tagen.




Patience is a virtue  


 

27.01.22 16:57

649 Postings, 1882 Tage scalper32Korrektur

anstatt Earnings Call meinte ich die HV  

27.01.22 16:59

649 Postings, 1882 Tage scalper32verwirrt

korrigiert mich bitte falls ich falsch liege ^^

es war jedenfalls ein Announcement das auch zum Anstieg führte.

 

27.01.22 17:03

45 Postings, 1419 Tage BingoberndDD

Ich lese wirklich viel in diversen Foren aber das habe ich verpasst und lese es immer wieder. Klärt mich mal bitte auf wofür „DD“ steht. Dass es irgendwie mit mindset zu tun hat ist klar, aber wofür steht die Abkürzung?  

27.01.22 17:05
1

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlinDue Diligence

27.01.22 17:09

45 Postings, 1419 Tage BingoberndRichyBerlin

Danke, aber den zusammenhang schnall ich nicht wenn immer davon die Rede ist dass jeder seine eigene DD gemacht hat wenn ich mir die definition von due dilligence ansehe  

27.01.22 17:09
2

1496 Postings, 1786 Tage Lino8888DD

knapp:
Definition Due Diligence
Die im deutschen Recht verankerte Due-Diligence-Bedeutung meint eine im Verkehr erforderliche Sorgfalt. Bei der Due-Diligence-Prüfung wird ein Unternehmen oder eine Person sorgfältig auf wirtschaftliche, rechtliche, steuerliche und finanzielle Verhältnisse analysiert.  

27.01.22 17:11

649 Postings, 1882 Tage scalper32DD = Due Diligence

soviel wie:

man soll selbst die Informationen analysieren und infolgedessen die Entscheidungen treffen.

 

27.01.22 17:11

13173 Postings, 5861 Tage RichyBerlin..

seine eigene DD.... sorgfältige Prüfung selber machen
https://de.wikipedia.org/wiki/Due-Diligence-Pr%C3%BCfung  

27.01.22 17:12

45 Postings, 1419 Tage BingoberndDD

Ok, danke Euch :)  

27.01.22 17:15
1

715 Postings, 5795 Tage c.stone@Bingobernd

Der Begriff steht für die Beurteilung / Bewertung eines Unternehmens. Siehe Definition (Gabler):

Definition: Was ist "Due Diligence"?
sorgfältige Prüfung und Analyse eines Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf seine wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Verhältnisse, die durch einen potenziellen Käufer eines Unternehmens vorgenommen wird.

Es hat sich eingebürgert, dass auch hier zu gebrauchen. Um zu sehen, ob die Aktienwerte eines Unternehmens zu den Rahmendaten passen, dann "machst Du Deine DD". Du kaufst ja schließlich auch "das Unternehmen", halt nur in mini-kleinen Happen.

Du kannst natürlich auch KPMG beauftragen, für Dich eine komplette DD zu machen. Aber das wird recht teuer, wenn Du nur ein paar Aktien kaufen willst.  :-)

VG  

27.01.22 17:18

365 Postings, 862 Tage StuggiFrankBTCWir hätten bei 5 EUR AMC aufkaufen sollen

Wir hätten schon vor einem Jahr bei 5 EUR/Share AMC komplett aufkaufen sollen, damit die Shortseller nicht einmal eine 20% Shortquote covern können. Damit hätten wir den Sack zugemacht und die Shortseller hätten gequiekt wie kleine Ferkelchen. Haben wir damals aber leider nicht. Können wir aber vlt. noch. Mal sehen. Natürlich "hodlen" wir alle weiterhin unsere Shares, aber "hodlen" ist halt eine sehr passive Tätigkeit. Ich würde den Sack lieber schnell zumachen.
@all: Nocheinmal deutlich: Niemand trifft hier irgendwelche Absprachen bezüglich Aktienkäufe oder hat dies in der Vergangenheit irgendwann getan. Jeder handelt nur für sich alleine und in eigener Mission.
==> Ich suche für mich ganz persönlich und individuell den richtigen Zeitpunkt für weitere AMC
        Nachkäufe um meinen leider viel zu hohen EK wirkungsvoll zu verringern.
==> Da man in der Arbeitswelt im Team nur noch das Wort "wir" anstelle von "ich" verwendet und weil
       wir hier auch von "Ape-Gemeinschaft" reden, ist es sehr menschlich, dass man versehentlich das
       Wort "wir" verwendet, obwohl man eigentlich "ich" meint. Sollte aber kein Problem sein.
==> Eine BM ist eine persönliche Nachricht, die grundsätzlich niemals veröffentlicht werden sollte,
        da eine BM einfach auch das Forum entlasten soll. Man muss nicht alles öffentlich austragen.
==> Alles wird gut werden mit dem Unternehmen AMC und unserer Aktie, es dauert halt nur noch eine
       kleine Weile. Bis dahin wird "gehodlt", dass die Schwarte knackt!
Alles wie immer nur meine eigene persönliche Meinung und Einschätzung als Privat-Ape und keine Handelsempfehlung!  

27.01.22 17:35
1

502 Postings, 2331 Tage boyle25Fragen

Kann es sein, dass hier der Kurs gedrückt wird um an den Nachkäufen zu verdienen?

So nach dem Motto je tiefer der Kurs, desto mehr Leute kommen ins Minus und verbilligen Ihren EK?

Allerdings stecken sich gewisse Leute das Geld für die Nachkäufe in die eigene Tasche und geben nur synt. Shares dafür raus?

Mit dem Geld wird dann weiter gedrückt?

Ist "das eigene Grab tiefer schaufeln" ein neuer Trend in Übersee?

Darf man solche Fragen stellen?

 

27.01.22 17:36
1

87 Postings, 848 Tage LoornInflationsrate

Wie T_U schon erwähnt hatte ist das mit der FED und der Inflationsrate so eine undurchsichtige Sache. Wenn ich mir das mal betrachte, kommen mir da schon ein paar Gedanken und Theorien.

Hier mal die erfasst Inflationsrate in den USA in 2021 im Vergleich zu 2020. Das heisst Januar 21 im Vergleich zu Januar 2020 und 2020 im Verlgeich zu 2019: In der Linie sind die Monate 1-12 und am Ende der Jahresdurchschnitt. Quelle: w w w . b l s . g o v und USinflationcalculator.com

2021 1.4 1.7 2.6 4.2 5.0 5.4 5.4 5.3 5.4 6.2 6.8 7.0 4.7
2020 2.5 2.3 1.5 0.3 0.1 0.6 1.0 1.3 1.4 1.2 1.2 1.4 1.2

Meiner Meinung nach ist das sehr auffällig wie es in 2021 ab März 2021 weit auseinander geht und wie wenig die Infaltion in 2020 zu 2019 sich verändert hat. Für mich sieht es so aus als ob die Inflation eigentlich die Ursache in 2020 hatten als wir mit Beginn der harten Phase der Pandemie erstmal einen "positiven Effekt" im Zweiten Quartal mit unter 1% Inflation. "Verrechnet" man mal ganz simpel die 2021 und 2020 und macht einen einfachen Durchschnitt von 2019-2021 haben wir im Dezember 8,4/2 = 4,2 % pro Jahr. Schon hoch aber meiner Meinung nach nicht so dramatisch wie es sich "anfühlt".

Die Aktion der Fed interpretiere ich daher so: Wir wissen das es eine Inflation über den 2% gibt, aber wir wissen nicht ob es durch die niedrige Inflation aus 2020 ausgelöst wurde oder nicht. Daher vermute ich mal das die Fed sich die Inflation ab April mal genauer anschaut. Wenn die dann weiterhin bei 7% über 2021 liegt, dann wird sie massiv eingreifen. Wenn nicht wird vermutlich noch in Betracht gezogen, ob die Preiserhöhungen gerade mit den weltweit pandemiebedingten Störungen der Lieferketten zu tun haben. In machen Bereichen können manche Firmen ja fast Preise verlangen wie sie gerade wollen, es wird trotzdem gekauft.

Nach meiner persönlichen Meinung und bei weitem keine Handelsempfehlung wird sich das Thema Inflation ab den April/Mai Daten, also bei der Veröffentlichung im Mai/Juni als die reellere Basis für Handlungsideen der FED/EZB herausstellen. Bis dahin wird es meiner Meinung nach noch viel Diskussionen geben. Die einen befeuern die Inflationssorgen, die anderen tun sie ab.  Wahrscheinlich jeder dann so wie er es denn gerade gerne selbst hätte, Thema Marktbeeinflussung.
Nur meine 2c zu dem Thema.  

27.01.22 17:45
4

614 Postings, 1028 Tage GoldenerwolfSchlimm

Ich lese ja fast überall das jede seine Aktien hält & nachkaufen. Es gibt kaum meldungen das jemand seine Aktien verkauft.

Trotzdme Sinkt der Preis immer weiter.... es ist grausam.

Ich halte trotzdem bis zum schluss & kaufe nach sofern ich mittel verfügbar hab.

Ich verstehe aber nicht wieso die kurz vorm neuen Monat nochmal runterpressn bald gibts Lohn und man kann nachkaufen xD.

Keine Handlungsempfehlung & keine Anlageberatung.  

27.01.22 17:47
26

994 Postings, 1093 Tage DePartUreStuggiFrank #29361

Bis dahin wird "gehodlt", dass die Schwarte knackt!

Kannst du uns bitte mit heuchlerischen Kommentaren verschonen ? Du bist uns im Juni angegangenen hast die Gemeinschaft mit deinen Verkaufsansagen verhöhnt.

Wie ich schon erwähnt habe, vergesse weder ich, andere und zum Glück auch nicht das Internet, mit wem wir es hier zu tun haben:



 
Angehängte Grafik:
db3e0147-a9a6-4861-b496-cf056354ea18.jpeg (verkleinert auf 32%) vergrößern
db3e0147-a9a6-4861-b496-cf056354ea18.jpeg

27.01.22 17:59
5

1478 Postings, 1091 Tage MmmmakBuy Button


Hab vorhin den Buy-Button getestet. Funktionierte einwandfrei.

Wer weiß, ob das morgen noch der Fall ist... :)

#Robbinghood
#Stealadel
#MarketMafia

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlugnsempfehlung!  

27.01.22 18:08
5

7885 Postings, 5059 Tage hammerbuywer weist wer weist

order unter 10,00 ... und du wirst es sehen  

Seite: 1 | ... | 1167 | 1168 |
| 1170 | 1171 | ... | 2264   
   Antwort einfügen - nach oben