Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 504 von 504
neuester Beitrag: 27.09.24 21:08
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12583
neuester Beitrag: 27.09.24 21:08 von: MDinvest Leser gesamt: 3803702
davon Heute: 7166
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 500 | 501 | 502 | 503 |
 

27.09.24 15:25

254 Postings, 343 Tage kataklysmus31Bei den elektrischen Panzer

So gab es mal ein Video geht es um Wenigkeit Leistungsstärke und ganz wichtig lautlos keine Wärme. Dazu auch ganz wichtig Storm hast du überall.

Mit Öko hat das nichts zutun. Aber das denke ich spiel keine Rolle ich denke da waren Gelder frei man hat sich was zusammengereimt und investiert. Ist ja auch ein Staat dahinter.

Somit würde ich da nicht soviel Gedanken machen für was die es brauchen.  

27.09.24 17:29

2317 Postings, 1108 Tage MDinvestGedanken

@kata: Ich denke es zahlt sich meistens aus sich seine Gedanken über die diversen news updates bei NO zu machen…
So ein Akkupack für einen Panzer mit 70 Tonnen Gewicht ist wahrscheinlich 30 Mal so groß wie bei einem Hybrid-PKW. Es macht preislich auch einen großen  Unterschied welche Akkuchemie verwendet wird (abgesehen von den unbezweifelbaren Vorteilen von LFP, siehe oben), so würde ein 2 Tonnen schwerer Akkupack (70 kg in üblichen E-Autos x30) mit Lithium-NiCoMang-Chemie wohl bereits 100000 Dollar kosten und mit LFP 20000 Dollar (dazu ist die effektive Nutzungszeit 4x so lang was LFP einen zwanzig Mal so hohen Nutzenkosten-Faktor verschafft)…
 

27.09.24 17:34

738 Postings, 4116 Tage AND08Müsste nach

Der News eigentlich erstmal weiter steigen.

Falls dem nicht so sein sollte, hier eine sehr interessante deutsche  Firma, wo man eigentlich nichts falsch machen kann, wenn man hier mit einer Startposition einsteigt. Die Firma ( Holding) hat ihren Sitz in Berlin und nennt sich  FF24 Holding WKN: A1PG50 ( noch ein relativ junges Unternehmen) aber mit einer enormen Unterbewertung meiner Meinung nach. Das Portfolio dieser Holding ist sehr beachtlich und Das bei einer Marktkapitalisierung von aktuell noch 4 Mio. Euro.
Meiner Meinung nach noch ein Schnäppchen! Schauts euch mal auf der Homepage um was die alles anbieten....

Also schaut doch mal vorbei.  

27.09.24 17:52

626 Postings, 5280 Tage Rossin@AND08

Verpi.. dich Bot  

27.09.24 19:03
Ich denke das das voranbringen von sowas nicht dem hier und jetzt beiträgt sondern viel später.


Mein Gedanken Gang ist wenn ein Panzer extrem hohe Vorteil als E Panzer hat muss man selber Akkus bauen weil ich glaube mal ganz und garnicht das China Akkus für Panzer von Amerika baut ;-).

Zumindest nicht so wie sich das Amerika verspricht. Somit ist es wichtig auch da zu investieren. Ich denke das ein feststoffakku im Panzer sofort den Erfolg bringt.

Also ab feststoff wir wirklich E Panzer sehen. Nimmt man heute eine LKW Akku so hat der schon jetzt 600kw bei über einer Tonne. Mal wild gesponnen müsste ein feststoffakku dann knapp die 1000kw haben.

Aber allgemein ist mit feststoffakku das Thema Verbrenner wirklich vorbei wobei jetzt schon Reichweiten gibt die den Verbrenner überflüssig machen  

27.09.24 20:57

2317 Postings, 1108 Tage MDinvestFeststoffakkus

sind mMn noch extreme Zukunftsmusik was den Einsatz in serienmäßig hergestellten Gefährten betrifft, da vergehen wohl noch so einige Jahre…
Für die von kata beschriebenen KW-Vorteile im Vergleich zum Einsatz von gut etablierten Li-Akkus dürfen dann halt nicht mit irgendwelchen Nachteilen wie höheren Preisen und/oder Anfälligkeit für Fehlfunktion daherkommen…
Ich gehe davon aus, dass die aktuellen und in naher Zukunft hergestellten Fahrzeuge mit militärischem Schwerpunkt wohl auf LiFePo-Akkus basieren werden.  

27.09.24 21:07

254 Postings, 343 Tage kataklysmus31Glaube überhaupt nicht das in den nächsten

5 Jahren ein Panzerfahrzeug auf nur E läuft das bezweifle ich. Feststoffakku sind weit weg aber preislich für militärische einsetzt schon ok abwarten. Aber ein Panzer auf E sehe ich noch lange nicht zumal nicht jedes Jahr ein Panzer neu konstituiert wird also kann man gut von 10-20 Jahren ausgehen  

27.09.24 21:08

2317 Postings, 1108 Tage MDinvestFeststoffakkus 2

https://www.automobil-produktion.de/technologie/...0%2520pro%2520kWh.

Aktuell sollen Feststoffakkus ca. 300 Euro pro kwh kosten während aktuelle Li-Ionenakkus im Schnitt 125 Euro pro kwh kosten!
Ich gehe davon aus, dass LiFePo-Akkus von NO wohl sogar deutlich weniger als 100 Euro/kwh ausmachen werden…
Für den dreifachen Preis nur ~40-50 Mehrleistung/Energiedichte rentiert sich dann wohl nur für sehr hochwertige E-Autos und nicht für die große Masse der E-Fahrzeuge.
 

Seite: 1 | ... | 500 | 501 | 502 | 503 |
 
   Antwort einfügen - nach oben