COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3437 von 3471
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86771
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20 von: lagurk Leser gesamt: 22435594
davon Heute: 1213
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3435 | 3436 |
| 3438 | 3439 | ... | 3471   

12.02.22 09:33

1637 Postings, 5612 Tage Orakel99Nachbörslich wurden 7306 Aktien gehandelt.

Danke Schwarzwälder

Das L2 zeigt als letztes : 19:52:12 $49.76 158
die letzten 160 Aktien werden aber hier (https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/coop/after-hours-trades auf Seite 5 auch angezeigt)

Jedoch die  Differenz (72,3%=2.975.523) war im Handel bis 16:00 entstanden oder war Börsenende bei 16:30, weil die erste After Hour Handel erst um 16:34:08($49.21 40 Aktien)  begann.



 

12.02.22 10:12

12737 Postings, 4933 Tage ranger100@orakel

Es hilft wenn Du die Zahlen eher als Trendangabe und nicht als exakte, absolute Meldung betrachtest. Die verschiedenen automatischen Tabellen greifen auch nicht auf die gleiche Datenbasis zu. Das faengt schon bei den unterschiedlichen Handelsleveln an (wir sehen maximal Level2), geht ueber die Zeitpunkte der willkuerlichen Stopps (Stichwort Nachboerslicher Handel) und hoert bei den nachtraeglich korrigierten Fehlern (Stichwort Doppelbuchungen) auf. Du siehst niemals das Gesamtbild.  

13.02.22 09:22
1

415 Postings, 6041 Tage olle15Zukunft coop

Da bin ich mal gespannt wie es morgen
Weiter geht mit dem Kurs...

Die Zukunft sieht vielversprechend aus.
Vielleicht können wir hier ja einiges gut machen
Wenns für die escrows nichts gibt.
Kurse von 70-80$ wären für mich schon mal
Top.

Glaube nicht das wir noch mal unter die 40$
Fallen.

Schönen Sonntag euch ALLEN.. :)

olle15
 

13.02.22 09:38

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWinBook value allein wird Ende Q1 wahrscheinlich...

...über $50, eher $52 liegen, und das enthält NICHT den Wert von XOME, den sie bei einem Verkauf sehr hoch einschätzen. Ich persönlich denke, XOME würde rund $1 Billion, also 1 Milliarde Dollar im Verkauf bringen, vielleich mehr. 

But when we talk about the discount in stock, it's not the discount to tangible book value necessarily, which as we just said, at current levels, would be north of $50, maybe almost $52. That doesn't include the value of the Auction Exchange.

[...]

So when you think of our tangible book value, you've got to think of it as tangible book value plus X for Xome. I'll let you figure out what you think that business is worth, but it's worth a lot.

 

13.02.22 09:58
1

1934 Postings, 5210 Tage koelner01@JWW

Von welchen 50 Mrd.$ Zuwachs für Coop sprechen die auf Ihub
Kannst du was dazu sagen?  

13.02.22 12:08

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWinJa, es geht um weitere $50 Mrd. in...

...UPB ihrere MSRs (mortgage servicing rights). In UPB wird quasi der Wert der Mortgages angegeben, sie haben MSRs zugekauft um diese Mortgages zu "servicen". Das bedeutet nicht, das COOPs assets um 50 Mrd. gewachsen sind, falls du mit diesem Gedanken spielst.



Bisher haben sie diese 50 Mrd. "gesubservict", nun "servicen" sie diese.

While we were sitting here, we just got confirmation of another nearly $50 billion pool that we actually currently subservice.

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...ngs-call-tra/ 

 

13.02.22 12:12

1934 Postings, 5210 Tage koelner01@JWW

Die Service Rechte müssen aber doch käuflich erworben werden, ohne irre ich mich?
Wenn ja um welche Werte handelt es sich (Event. Um WMI Werte???)?  

13.02.22 17:30

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWinJa, sind sie ja auch...

...COOP hat $895 unrestricted cash und $1.7 Mrd. komplette Liquidität. Aber noch mal, sie haben nicht 50 Mrd. für 50 Mrd. in UPB servicing rights gezahlt, die sind nur einen Bruchteil dessen Wert.

COOPs gesamte Mortgage Servicing Rights in UPB sind auf $710 Mrd. gewachsen, aber deswegen hat die Company weder 710 Mrd. dafür gezahlt, noch sind ihre Assetes 710 Mrd. Wert, ich glaube, da liegt den Verständnisproblem  

13.02.22 20:49

1934 Postings, 5210 Tage koelner01@JWW

Ich habe das schon verstanden, sie erwerben ja nur die Service Rechte und verdienen damit Geld.
Mein Gedanke geht in die Richtung, das die Service Rechte bezahlt werden müssen.

Z.B. Kauf-Preis 500 Mio. - 1Mrd. Dollar.

Wenn es sich um alte Service Rechte von WMI handelt, dann gehört der Kaufpreis
doch zum größten Teil den Aktionären die Release erteilt haben.

Liege ich damit so falsch. Hier müsste meines Erachtens mehr Transparenz an den Tag.  

14.02.22 06:50
3

1341 Postings, 4878 Tage sonifarisTja sehr interessant am Frühmorgens

Aus Ihub ,

Duyrowndd Sonntag, 02/13/22 01:58:30 PM
Re: xoom post# 678590 0
Beitrag # von 678706
                    §
Wenn in der Tat unsere Vermögenswerte sind Bankruptcy Remote und bei DTC:
Es gibt keinen 10K von irgendeinem Unternehmen, der irgendeine Buchführung für die BK-Remote-Vermögenswerte zeigt.
Sie werden von der DTC verwaltet.

Ich stimme ein wenig mit LG überein:
Es wird zwei Ausschüttungen geben:

Zinserträge, die erwirtschaftet wurden, seit DTC im Jahr 2012 in den Besitz kam.

Es sei denn, es wurde festgestellt, dass es sich um WMI-Einkommen während des BK handelt.

Jegliche Werte aus dem Verkauf von Vermögenswerten, die WMI gehörten und von der BK entfernt waren und an DTC übertragen wurden

Dies wird in keinem 10K von irgendeinem Unternehmen erfasst - nur bei DTC, das eine Firewall hat, um die Informationen von der BK fernzuhalten.

Dies gilt ab dem Zeitpunkt, zu dem DTC in den Besitz der entfernten Vermögenswerte gelangte.

Dies war IMMER getrennt von den Bankteilnehmern im WMB BK -

Die alte ASSET vs. EQUITY Diskussion passt, wenn man den WMI BK diskutiert.
Das war ein Chapter 11: mit getrennten Vermögenswerten für WMI und die Aktionäre.

Wenn die FDIC/Gericht/JPM BK-ferne Vermögenswerte (von WMI) identifizierten, mussten sie diese von der Beschlagnahmung und dem Konkurs der WMB getrennt halten.

Alle WMI-Vermögenswerte, die für die Anteilseigner gehalten werden, müssen zum FMV verkauft und entweder an WMI oder DTC zurückgegeben werden (entfernte Vermögenswerte der Anteilseigner).

Da sie nicht auf dem WMI 10K aufgeführt sind, müssen sie an DTC geliefert worden sein.

Sobald BK Remote eingeführt wurde, wurden die Vermögenswerte versteckt und die Vorgänge geschwärzt, um den Unternehmensschleier von WMI BK nicht zu zerreißen - sie sind nicht mehr in den öffentlichen Buchhaltungsunterlagen enthalten, da sie im Namen der einzelnen Eigentümer der DTC BK Remote Assets gehalten werden.

Da die FDIC nicht geschlossen wurde und sie für die Rückgabe des FMV der WMI-Vermögenswerte verantwortlich ist.

Die Vermögenswerte konnten aufgrund der Gesetze zum Zeitpunkt der Beschlagnahme der WMB nicht von der Bankholdinggesellschaft (WMI) beschlagnahmt werden.
Nur von den beschlagnahmten Bankentöchtern.

Ich bin ein wenig besorgt über den Charakter des WMI-BK nach Chapter 11 und darüber, ob wir noch einen Anspruch auf die entfernten Vermögenswerte des BK haben. Aber das ist ein anderes GROSSES Thema.
Ich glaube, dass BK Remote an die ursprünglichen WMI-Aktionäre zurückgeht.

Auf der Grundlage meiner Erfahrung im Bankwesen stelle ich folgende Spekulationen über eine Ausschüttung an:
Es ist in Ordnung, dass die Marker weg sind. DTC hat diese Informationen bereits. Auch wenn sie nicht auf Ihrem Konto sind, müssen die Maklerunternehmen die Aufzeichnungen noch jahrelang aufbewahren - aufgrund der Vorschriften zur Aufbewahrung von Finanzdaten.
NO POOF GONDI dieser Informationen, wie BB sagen würde
DTC ist das Vehikel, um die Erlöse aus WMI BK Remote Assets auszuliefern, wenn es sie gibt, haben sie die Informationen über das Eigentum bereits.

Meine Spekulationen basieren auf meiner Erfahrung mit milliardenschweren Fusionen und Übernahmen und meiner derzeitigen Rolle im Bankwesen:

Die Ausschüttungen werden auf Treuhandkonten erfolgen, wie sie bei großen Unternehmensverkäufen oder Immobilientransaktionen verwendet werden.

Sie werden bei einer großen Bank eingerichtet, die die Beiträge und steuerlichen Auswirkungen der Beiträge und ihrer Ausschüttungen konsolidieren und verfolgen kann.

Die Treuhandkonten haben nach der Auflösung von WMILT weder für uns noch für die Maklerfirmen einen Nutzen.

Wenn es zu einer Ausschüttung kommt, erfolgt diese per EFT/ACH oder per Treuhandscheck von einem für jeden Begünstigten eingerichteten Treuhandkonto.

Diese werden von Fall zu Fall verwaltet.

Wenn mehrere Ausschüttungen erforderlich sind, wird die erste Ausschüttung den Weg für alle weiteren vorgeben. Dann wird so vorgegangen, bis alles verteilt ist.

Da ein Teil des Geldes für den Verkauf von Vermögenswerten von JPM kommen wird, gehe ich davon aus, dass sie die Bank sein werden, die die Treuhandkonten verwaltet. Denn sie werden in der Lage sein, Zinsen auf die $$$ zu verdienen, bis sie an die Eigentümer zurückgegeben werden.

Aufgrund der Rolle von JPM in dieser Angelegenheit wird eine Drittpartei die schwere Arbeit im Zusammenhang mit den Treuhandkonten bei der jeweiligen Bank übernehmen.

Basierend auf dem, was Paladin eingerichtet hat:

In ihrer Satzung wurde erwähnt, dass ein Teil ihrer Arbeit darin besteht, die Erlöse aus dem Verkauf der Mineralienrechte weiterzuleiten. Ich fand das interessant, wenn sie nur eine Investmentfirma sind. Es ist selten, dass Investmentgesellschaften Mineralrechte verkaufen.

Ende meiner reinen Spekulation über den vor uns liegenden Prozess

GLTA

DUY


P.S. Definition eines Paladins:

Paladin (Substantiv)

Ein Verteidiger oder Befürworter einer edlen Sache. (Ein Verteidiger des Glaubens).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
--------------------------------------------------
Duyrowndd Sunday, 02/13/22 01:58:30 PM
Re: xoom post# 678590 0
Post# by 678706
                    §
If in fact our assets are bankruptcy remote and at DTC:
There is no 10K from any entity showing any accounting for the BK Remote assets.
They are managed by the DTC.

I agree somewhat with LG:
There will be two distributions:

Interest income earned since DTC came into ownership in 2012.

Unless it was determined to be WMI income during the BK.

Any value from the sale of assets that were owned by WMI and removed from the BK and transferred to DTC.

This is not captured in any 10K from any entity - only at DTC, which has a firewall to keep the information off the BK.

This is from the time DTC came into possession of the removed assets.

This has ALWAYS been separate from the bank participants in the WMB BK -.

The old ASSET vs EQUITY discussion fits when discussing the WMI BK.
This was a Chapter 11: with separate assets for WMI and the shareholders.

If the FDIC/Court/JPM identified BK-unrelated assets (from WMI), they had to keep them separate from WMB's seizure and bankruptcy.

All WMI assets held for shareholders must be sold at FMV and returned to either WMI or DTC (removed shareholder assets).

Since they are not listed on the WMI 10K, they must have been delivered to DTC.

Once BK Remote was introduced, the assets were hidden and the transactions blacked out to avoid tearing the corporate veil of WMI BK - they are no longer included in the public accounting records as they are held in the name of the individual owners of the DTC BK Remote Assets.

Since the FDIC was not closed and it is responsible for returning the FMV of the WMI assets.

The assets could not be seized from the bank holding company (WMI) due to the laws at the time of the WMB seizure.
Only from the seized bank subsidiaries.

I am a little concerned about the character of the WMI-BK under Chapter 11 and whether we still have a claim on the removed assets of the BK. But that is another BIG issue.
I believe that BK Remote will go back to the original WMI shareholders.

Based on my experience in banking, I speculate the following about a distribution:
It's okay for the markers to be gone. DTC already has this information. Even if they are not in your account, brokerage firms still have to keep the records for years - due to financial record retention regulations.
NO POOF GONDI of this information, as BB would say.
DTC is the vehicle to deliver the proceeds from WMI BK remote assets, if they exist, they already have the property information.

My speculation is based on my experience with billion dollar mergers and acquisitions and my current role in banking:

The distributions will be made in escrow accounts like those used in large corporate sales or real estate transactions.

They will be set up at a large bank that can consolidate and track the contributions and tax implications of the contributions and their distributions.

The escrow accounts do not benefit us or the brokerage firms after WMILT is dissolved.

When distributions occur, they will be made by EFT/ACH or trust check from a trust account established for each beneficiary.

These are managed on a case-by-case basis.

If multiple distributions are required, the first distribution will lead the way for all others. Then this is how it is done until everything is distributed.

Since some of the asset sale money will come from JPM, I assume they will be the bank managing the escrow accounts. Because they will be able to earn interest on the $$$ until it is returned to the owners.

Because of JPM's role in this matter, a third party will do the heavy lifting related to the escrow accounts at the particular bank.

Based on what Paladin has set up:

Their Articles of Incorporation mentioned that part of their job is to pass on the proceeds from the sale of mineral rights. I thought that was interesting if they are just an investment company. It is rare for investment companies to sell mineral rights.

End of my pure speculation about the process ahead of us

GLTA

DUY


P.S. Definition of a Paladin:

Paladin (noun).

A defender or advocate of a noble cause. (A defender of the faith).



 

14.02.22 07:23
1

1341 Postings, 4878 Tage sonifarisTja für JWW

JWW , woww was schreibst du da?
Ich habe heute Morgen  auf Ihub gelesen, dass  Du schreibst,  dass die externen Werte des WMI, gehören zum neuen reorganisierten WMIH/COOP.
Da die Treuhandkonten aufgelöst wurden/werden .

Ich könnte deine  Nachricht auf IHUB kopieren und hier Einfügen, aber ich denke, das ist nicht nötig, oder?
Du ,  beschäftigst intensiv auf  IHUB über COOP , solltest , soweit ich lesen konnte, wissen, dass die reorganisierte WMIH/Mutter WMIH und der Registrant COOP. MÜSTEST DU WISSEN,
( DASS KEIN WERT VON WMI KANN AUF DIE REORGANISIERTE WMIH ZURÜCKLANDEN )
DIES DIE FAKTISCHE REALITÄT:FAKTUM
Ich wiederhole, ich wundere mich über deine  Art zu glauben und zu denken, sie ist 1000% FALSCH.
Meine Frage an dich : Glaubst du  das wirklich, und wenn ja, worauf stützt sich deine Theorie auf?
Ich denke, dass ich hier in diesem Forum nicht der einzige bin, der neugierig ist.
Vielen Dank für eine mögliche Antwort
 

14.02.22 08:46

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWin@sonifaris

Wenn du mich schon  wiedergibst, dann mach das richtig. Ich hatte geschrieben, dass die Escrows nötig sind, um irgendetwas auf irgendwelche Accounts zu verteilen, da der WMILT und auch KCCLLC die einzelnen Halter von Class 19 und 22 gar nicht KENNT, und auch nicht ihre Adresse, was mehrmals durch Angela Nguyen und Peter Walsh von KCCLLC bestätigt wurde. Die Banken haben alle einzelen Voting Ballots kummuliert (d.h. die Summe für Ja und Nein Abstimmung gebildet, und die Anzahl der Aktien aufsummiert, und einen Sammelballot in die USA geschickt, nur mit dem Namen/Anschrift der Bank/des Brokers. Keine EInzelnamen/Anschriften/Aktienanzahl der individuellen Halter.

So und jetzt zum iHub Beitrag: Ich habe geschrieben, da die Escrows nun weg sind, ist COOP (WENN, und ich betone WENN es überhaupt etwas aus der WMI Insolvenz zurückgibt) die Begünstigte. Das hat sich aber dann nicht durch das simple Ausbuchen der Escrows erst so ergeben, sondern es war dann schon immer so "geplant", dass der reorganisierte Debtor, also "reorganized WMI" (heute COOP) (weiterhin) Begünstigeter ab was auch immer ist.

Fakt ist einfach (kann man auch nachlesen): Nur gewisse Assets/Rechte (certain assets) wurden an den WMILT übertragen, gewisse Dinge NICHT.

Ratespiel für dich: Wer glaubst du hat nun, nachdem der WMILT zum 31.12.21 aufgelöst wurde, nun die Rechte an diesen Dingen, die damals NICHT an den WMILT übertragen wurden und damals schon weiterhin beim reorganisierten Schuldner geblieben sind? Na kommst du drauf? Bin sehr auf eine Antwort gespannt.  

14.02.22 09:00

10 Postings, 821 Tage 0101010101010101.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.22 09:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

14.02.22 09:00

10 Postings, 821 Tage 0101010101010101.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.22 09:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

14.02.22 09:14
3

12737 Postings, 4933 Tage ranger100@justice

Gut Analysiert !

Erwarte aber keine Einsicht. Das Szenario erinnert mich an die Gruppe der Nichtreleaser damals. Auch diese waren von ihrem Standpunkt entgegen allen Warnungen ueberzeugt, bildeten sogar eine Ariva Gruppe und wollten Klagen weil sie sich ungerecht behandelt fuehlten. Wir Wissen was daraus wurde...

Nur wurden von denen wenigstens die Fakten nicht staendig uminterpretiert, alte Unterlagen ohne Ruecksicht auf mittlerweile erfolgte Geschehnisse nach genehmen Stichworten durchsucht und als vermeintliche Beweise der eigenen These praesentiert und auch keine abstrusen Beitraege verfasst die mehr nach einer mittelmaessigen KI als einem Menschen klingen...


Aber wenn sich selbst union einen Zeitrahmen von ca.13 Jahren ab jetzt setzt (falls Jesus nicht frueher kommt - seine Worte) bleibt noch viel Zeit zum traeumen.

Ich fuer meinen Teil freue mich ueber die Entwicklung bei coop und sehe hier das Potential. Auch einen dreistelligen Kurs halte ich hier laengerfristig nicht fuer unmoeglich.  

14.02.22 10:45
3

1341 Postings, 4878 Tage sonifarisTja , es muss nun sein

JWW, ich wollte es nicht, aber Sie sind nicht aufrichtig, es ist auch logisch, Sie haben Anteile an WMIH/COOP und jeder schöpft sein eigenes Wasser.
Aber wenn man das Gefühl hat, dass man antworten muss, muss man ehrlich sein.
Wegen Ihres lauten Denkens haben Sie von IHUB Kritik an der unten stehenden Nachricht erhalten.
Sie sagten auch, dass durch die Löschung der ESCROWS-Konten selbst dann, wenn es etwas gibt, das zurückgegeben werden könnte, dies nicht möglich ist, weil niemand weiß, wohin er etwas schicken oder hinterlegen soll. Auch das entspricht nicht der Wahrheit.
####
Du bist  ein Mensch, der nur seinen eigenen Vorteil sucht, seinen persönlichen Vorteil, aber wenn man in einem Forum ist, um zu diskutieren, muss man akzeptieren, was andere Mitglieder sagen, in einem Forum sind die Meinungen sehr bunt.
Ich wiederhole: Du akzepierst nicht, dass Mitglieder über den Vorstandsvorsitzenden von WMIH diskutieren und ihn kritisieren, ja Du hast mich sogar beim Vorstand von COOP angezeigt,(DEINE WÖRTER nicht meine) weil ich hier im Forum, geschrieben habe, dass sie korrupt sind.
Ich bin sehr überrascht, ich habe ein Buch über die DDR und ihre Denunzianten gelesen, sagt dir das etwas?
Wenn Du keine Kritik ertragen un vertragen kannst, was suchtst  Du  dann in einem Forum?


usticeWillWin Samstag, 02/12/22 03:03:45 AM
Re: YourPlanet Beitrag # 678170
Beitrag # von 678720
                    §
Weil dein Broker sonst etwas von deinem Konto gestohlen hätte.

Die sind wertlos, das funktioniert genauso, wie wenn Aktien einer bankrotten Firma vom Konto genommen werden. Und wenn es 2012 keine Treuhandkonten im Tausch gegen WMI-Aktien gegeben hätte, wären die WMI-Aktien auf dieselbe Weise entfernt worden.

WAS auch immer zurückkommt (WENN überhaupt), kann nur COOP gehören. Und das bedeutet, dass es sich gestern nicht geändert hat, das würde bedeuten, dass COOP (oder besser gesagt "reorganisiertes WMI) schon immer Anspruch darauf hatte und die Treuhänder nur Anspruch darauf hatten, Vermögenswerte zu erhalten, die explizit an das WMILT übertragen wurden, das am 31.12.2021 aufgelöst wurde

   Zitat:In meinem steht folgendes
   " 939ESC992 WERTPAPIER ALS WERTLOS GELÖSCHT "

   Frage an alle;
   Warum müssen sie das Wort "wertlos" hinzufügen?
--------------------------------------------------
JusticeWillWin   Saturday, 02/12/22 03:03:45 AM
Re: YourPlanet post# 678170
Post # of 678720
                    §
Because otherwise your broker had stolen something from your account.

They are worthless, that works the same way when stock of a bankrupt company is removed from an account. And if there were no escrows in exchange for WMI stock in 2012, the WMI stock would have been removed in the same way.

WHATEVER comes back (IF anything) can only belong to COOP. And that means it did not change yesterday, that would mean COOP (or better say "reorganized WMI) was always entitled to it and the escrows were only entitled to receive assets explicitly transferred to the WMILT which got dissolved on 12/31/2021

   Quote:In mine it says the following
   “ 939ESC992 SECURITY DELETED AS WORTHLESS “

   Question to everyone;
   Why do they need to add the word Worthless???  

14.02.22 10:57

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWinEs ist doch genau das, was ich gesagt hatte

"WENN", "WENN überhaupt" etwas zurück kommt.

Und ja, es ist genau der Mechanismus, wie so etwas funktioniert. Man braucht Platzhalter im Depot, dass wenn es Cash/oder andere Aktien, z.B. nach einem Merger oder einer Kapitalerhöhung, der Broker dann die Zahlungen/neue Aktien zuordnen kann. Geh mal ins TUI Forum und frag, wie das läuft. Die haben für X Aktien dann Y Bezugsrechte eingebucht bekommen. Diese konnten sie dann entweder separat verkaufen, oder zum Zeitpunkt T, wenn sie die Bezugsrechte ausüben wollten, dann Y neue TUI Aktien ins Depot gebucht bekommen, danach wurden die Bezugsrechte gelöscht. Genau so läuft es. Es kann nicht sein, dass erst alle Marker ausgebucht werden (sogar noch mit dem Hinweis WERTLOS), und dann Wochen später "magisch" irgendwelche Gelder im Depot erscheinen sollten. Wie gesagt dazu sind die Marker nötig. Und wie gesagt (mehrfach bestätigt) hat der WMILT (den gibt es gar nicht mehr) und KCCLLC nicht unsere Adressen.

Und übrigens, die letzte Nachricht die du reinkopiert hast von mir, war die Antwort auf die Frage eines Users, warum denn bloß "WERTLOS" bei der Ausbuchung der Escrows mit dabei stand. Und die Antwort steht oben: Wenn sie nicht wertlos WÄREN, hätte sich der Broker bereichert bzw. die Wertpapiere gestohlen! Wenn jetzt ein Broker einfach hergeht und bei jemandem einfach 1000 COOP ausbucht, dann wird derjenige ja wohl dagegen vorgehen, denn diese haben EINEN WERT. Wenn er aber Papiere, die seit Jahren wertlos im Depot "wertlos" rumliegen, dann nach vielen Jahren auf Weisung vom WMILT diese auch als "wertlos" entfernt, da es ja auch den WMILT gar nicht mehr gibt, dann darf er das. Sie waren und sind wertlos, ohne Chance, dass sie an Wert gewinnen. Daher ausgebucht.  

14.02.22 11:02

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWinSachliche Kritik, unsachliche Kritik...

...oder auch persönliche Kritik kann ich natürlich ertragen, wo liest du heraus, dass ich diese nicht ertragen kann? Aber DEINE ganzen Texte/Aussagen und Hoffnungen werden dadurch keinen Tick WAHRER.

Ich stelle nur FALSCHE Aussagen richtig.  

14.02.22 11:19

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWinBeantworte doch mal lieber die oben...

...an dich gestellte Frage. Bist du dazu in der Lage?

Ratespiel für dich: Wer glaubst du hat nun, nachdem der WMILT zum 31.12.21 aufgelöst wurde, nun die Rechte an diesen Dingen, die damals NICHT an den WMILT übertragen wurden und damals schon weiterhin beim reorganisierten Schuldner geblieben sind? Na kommst du drauf? Bin sehr auf eine Antwort gespannt.

 

 

14.02.22 11:28

1362 Postings, 5241 Tage ChangNoiJWW, m.A. nach liegst du falsch

Die Assets sind am 25.9.2008 mit der WMIIC abgebogen - und WMIIC war keine Sub von WMI, sonder eigenständig.

Vor dem Abschluss vom POR7 wurden die Assets ein zweites Mal ausgelagert, an die DTC, so dass die das Balance sheet mit 0 Assets haben ausweisen können.

Die WMIIC hat nichts mit der Reorganisation der WMIH zu tun.

Ein weiteres Argument:

Wenn man mal die Assets konservativ mit 100MRD USD bewertet, würde das den pps von aktuell 50usd auf locker 1300USD verändern. Da alle momentan in COOP investierten Haifische diese Informationen hätten, wäre der aktuell Preis nicht bei 50 USD.

Was m.A. nach passieren wird ist ein Merger der WMIIC mit den ehemaligen WAMUQ Haltern und COOP und deren aktuellen Shareholder

und da wäre der realistische Kapitalvergleich von 250 MRD USD zu 3 MRD USD?

Wann?
Ende März 2022, denn da ist ja schon die HV angekündigt. - meine Vermutung

 

14.02.22 11:34

1362 Postings, 5241 Tage ChangNoi@JWW magisch ins Depot

Ich hatte ja genau geschrieben, dass dies mein Fall war:

Selbst die Ausschüttung der letzten COOP- Aktien ist bei mir dem bei der DTC/Clearstream/Euroclear registrierten Depot gefolgt (alte EB Portugal) und nicht dem Depot mit den eingebuchten ESCROWS ( ABABCA Spain)

 

14.02.22 11:40

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWin@ChangNoi

Selbst wenn es so ist, wie du sagst, und das Werte in der WMIIC waren.

Fakten (die sind hoffentlich unbestritten bei dir?):
1. WMIIC war eine 100% Tochter von WMI, also WMIIC "gehörte" schon immer WMI, und NICHT den WMI-Shareholdern(!)
2. Nur manche Assets von WMI werden im Ch11 an den WMI-LT übertragen, WMIIC ist es nicht.
3. WMI wird reorganisiert und lebt erst als WMIH, jetzt COOP weiter

Dann auch eine Ratefrage an dich:

Wenn WMIIC früher WMI gehörte, und nicht den WMI Shareholdern (s. 1. oben), und nun WMI als COOP weiterexistiert (s. 3. oben), wem werden dann etwaige frühere Rechte an WMIIC nun gehören?

Antwort: Sie gehören NICHT dem WMILT und damit den ehemaligen WMI Shareholdern (s. 2. oben), sie gehören auch NICHT direkt(!) den COOP Shareholdern, aber sie gehören WEITERHIN COOP. Dass sich das dann positiv auf den COOP PPS auswirken würde, ist halt dann so. Aber weder waren WMI Shareholder noch COOP Shareholder DIREKTE Besitzer irgendwelcher Assets.

Man ist als Aktionär einer Holding Company Anteileigner dieser Holdingcompany und wenn diese Holdingcompany Besitzer einer weiteren Firma ist, sind die Anteileigner nun mal NICHT Besitzer dieser Tochterfirma oder ihrer Assets.  

14.02.22 11:48
1

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWin#85921

Das lag aber daran, weil die eine Bank die andere gekauft hat und da natürlich eine Kommunikation stattgefunden hat. Die Bank hat die COOP Shares bekommen, und vermutlich dümpelten die eine Zeit auf dem Hauptdepot der Bank vor sich hin, bis sich dann die Leute nach dem Zusammenlegen der Firmen gemeldet hatten und ihre Ansprüche daran angemeldet hatten.

Aber die ganzen Diskussionen führen zu nichts, das aller einfachste für alle Beteiligten wäre es, ein paar weitere Wochen zu warten, ob irgendwelche Zahlungen von IRGENDJEMANDEM auf unseren Depots eintrifft. COOP braucht keinen einzigen Cent, der Q4 call ist so voller Highlights und positiver Aussichten, dass sie auch so dreistellig werden können.

Wie immer, nur meine Meinung zu COOP und keine Handelsaufforderung!  

14.02.22 12:00

1362 Postings, 5241 Tage ChangNoiWie war der Spruch

An der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Und keiner der Wissenden sieht einen pps  von 1300USD
Dass COOP profitieren wird und bald sicherlich 3-stellig wird ist außer Frage.  

14.02.22 13:08
5

3917 Postings, 3632 Tage JusticeWillWinHier wurden alle...

... HIGHLIGHTS des Q4 Earnings Calls sowie der Ausblick den sie für Q1 gegeben haben zusammengefasst:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=167870745

Diesmal etwas länger, weil es extrem viele positive Aspekte sind.

Einer davon ist, dass der Buchwert immer weiter steigt, und wenn sie am Earnings Call bereits die Bücher für Q1 geschlossen hätten, der reine Buchwert schon bei $50, eher $52 liegen würden.

Wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Handelsaufforderung!

 

Seite: 1 | ... | 3435 | 3436 |
| 3438 | 3439 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben