finanzen.net

Kanaillenkapitalismus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.12.19 12:37
eröffnet am: 03.12.19 13:42 von: komatsu Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 04.12.19 12:37 von: komatsu Leser gesamt: 343
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

03.12.19 13:42
7

2475 Postings, 6674 Tage komatsuKanaillenkapitalismus

werden wir von Kanaillen regiert?

Interessante Frage..angesichts der Milliarden, die die Dumpfbürger an Steuern aufbringen und was mit diesen passiert und wie sehr sich das Leben weiter Mittel- bis Unterschichten trotz dieses Steuer-Reichtums  immer mehr verschlechtert..ganz abgesehen vom ausbeuterischen Niedriglohnsektor in Deutschland, bei dem Millionen um ihren gerechten Lohn gebracht wurden und den es heute in Deutscghland immer noch gibt..

Das Buch von César Rendueles:
Kanaillenkapitalismus. Eine literarische Reise durch die freie Marktwirtschaft,

gibt nicht alltägliche Sichtweisen, der die Auswirkungen des Neoliberalismus mal genauer betrachtet und zur Kenntnis kommt
                                          ?Der Neoliberalismus: eine groß angelegte Zerstörung des Sozialen?
 

03.12.19 14:14
2

32982 Postings, 3371 Tage NokturnalEvtl. ist es aber ganz gut wenn das System

letztendlich zum Einsturz kommt....und zwar nicht durch Verbesserung des Momentanen sondern durch Steigerung des Neoliberalismus welche endgültig das System endgültig dahinrafft.
Meine Meinung ist sowieso...so wenig wie Möglich Steuern zu entrichten um den Staat Handlungsspielraum zu nehmen.....wenn das eine Bewegung werden würde, wäre man durchaus erfolgreicher als sämtliche Politischen Bewegung davor.
Der heutige Umsturz von Systemen wird man nicht mehr mit Gewalt bewilligen können...sondern mit absoluter Gleichgültigkeit und Ignoranz dem herrschenden System gegenüber.  

03.12.19 14:25

37418 Postings, 2064 Tage Lucky79#2 Du meinst, das System wird sich

selbst dahin raffen...?

Anzunehmen ist es...

Es generiert sich mittlerweile die Probleme selbst,
die es wiederum später beschäftigen.

 

03.12.19 14:42
1

32982 Postings, 3371 Tage NokturnalKein System ist von Dauer.....

und gerade die Demokratischen haben immer den Drang sich selbst abzuschaffen (Weimarer Zeit z.B)
Das beginnt mit meist damit ,das die wirklichen Probleme ignoriert werden und stattdessen pseudo Probleme erfunden oder hochstilisiert werden .
Ein gutes Anzeichen sind auch das sich Kastensysteme etablieren die ausserhalb der Masse die Meinungshoheit pachten und sich parallel vom gemeinen Sozialpöbel bewegen. (ausufernes Beamtentum, nicht kontrollierte NGOs etc.)  

03.12.19 14:49

7531 Postings, 2057 Tage PankgrafWas ist denn der Unterschied

zwischen Kapitalismus und Kanallienkapitalismus ?...ist mir nicht klar...  

03.12.19 17:06

2475 Postings, 6674 Tage komatsuIst Schröder eine Kanaille?

Er hat ja stolz aufgeschwollen auf dem Wirtschaftsforum in Davos verkündet, daß er in Deutschland den größten Niedriglohnsektor in Europa geschaffen hat..und damit Millionen gezwungen, für ein Almosen ohne Alterssicherungsmöglichkeit zu malochen, ansonsten wäre man bekanntlich in Hartz4 gelandet, ein typisch deutsch-durchorganisiertes Knechtschaftssystem, das er ebenso geschaffen hat..

Schröder ist übrigens Sozialdemokrat, war damals auch nach dieser Aussage unangefochten in der eigenen Partei und hat selbst heute noch Anhänger in diesem Kleingarten/Skatverein, deren Mitglieder  bei nur 52 % Wahlbeteiligung es scheinbar egal ist, wer nun ihr Vorsitzender wird und wie die Politik für die kleinen Leute dann aussehen wird..

Bekanntlich steht Schröder ja im Sold von Putin, seinen Worten nach "lupenreiner Demokrat"..
Putin ist KGB-Mann und häuft wiederum bekanntlich Milliarden im Untergrund an, wofür er auch erfolgreiche Firmen ausnimmt, für die dann abgezweigten Milliarden gibts dann Strohmänner wie ehemalige Schulfreunde, auf deren Konten dann diese abgepreßten/gestohlenen Gelder landen..

die Frage an einen populären Musiker, Schulfreund Putins, woher er denn die Milliarde hätte, die in den Panamapapers auf seinem Namen aufgetaucht sind, meinte dieser , daß er halt wertvolle Geigen hätte..(alles nachzulesen)

Ist Schröder nun eine Kanaille? Könnte man beantworten, sollte man aber im Fall einer Bejahung öffentlich vermeiden, Schröder wäre angepißt und würde evtl. seinen Freund Putin einschalten - und der wiederum seinen KGB, und der mordet im Ausland genauso skrupellos wie im eigenen Land..

Und was Putin anlangt, hab ich natürlich nicht so gemeint, entschuldige Putin, das waren halt Märchen, wie es Deine Opposition immer auftischt, ohne Beweise, sind deshalb absolut unglaubwürdig, Millionen wären glaubwürdig, aber keine Milliarden..
bist außerdem der Freund unseres ehemaligen Kanzlers, bleib es weiter, möglicherweise harmoniert  ihr ja ganz gut..  

04.12.19 12:37
1

2475 Postings, 6674 Tage komatsuKanaillen wohin man schaut

Jobcenter Saarbrücken: ein H4-Mensch konnte aufgrund einer schweren Herzerkrankung und eingereichtem ärztlichen Attest nicht zu einem Meldetermin in der Behörde erscheinen,

trotz begründetem Widerspruch streicht dieses Jobcenter weiterhin die Leistungen - der Mann kann nun weder Miete noch Lebensunterhalt bezahlen..

die Berichterstattung darüber beantwortet das Jobcenter mit Abmahung und Aufforderung zur Unterlassung..

Geld bezahlt sie weiterhin nicht..der Mann ist weiterhin herzkrank..

das ist Deutschland - daneben beziehen ganze Clanfamilien jahrelang H4 mit SUV vor der Türe.. nicht mal weit weg von Saarbrücken..
In eigener Sache: Gegen-Hartz.de vom Jobcenter Saarbrücken abgemahnt Unlängst berichteten wir darüber, wie das Jobcenter Saarbrücken einem schwer
 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Ballard Power Inc.A0RENB
Wirecard AG747206
Apple Inc.865985
Daimler AG710000
TeslaA1CX3T
Scout24 AGA12DM8
NEL ASAA0B733
Amazon906866
E.ON SEENAG99
Allianz840400
BASFBASF11
Varta AGA0TGJ5
BMW AG519000