Meine Einschätzung/Annahme:
Fällt der Kurs um 90 % wenn in 5 Jahren Robotaxis nur bedingt funktionieren
oder weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden?
In der Tat. Wenn Tesla in 5 Jahren noch keine Robotaxis am Start hat, dann brechen 90% weg und wir landen bei lediglich 260 Dollar.
Allerdings hat Ark Invest Optimus noch garnicht in ihrem Modell. Wenn der sich so entwickelt wie ich erwarte dann landen wir doch eher bei 2600 Dollar. Wobei auch Optimus von Fortschritten bei der autonomen Software abhängt.
So oder so, dass Szenario mit FSD selbst in fünf Jahren noch nicht Fertig liegt nach meiner Einschätzung weit unter 10%.
Davon, dass sie jetzt billig nachgekauft hat wird nichts berichtet.
Wenn Cathie teuer verkauft dann nur um eine Übergewichtung zu vermeiden – gell?
Ark Invest ist da seit Jahren transparent. Es gibt öffentlich einsehbare Regeln für deren Fonds. Und wenn ein Wert einen gewissen Anteil am Fond übersteigt dann muss er wieder reduziert (sprich verkauft) werden. Und solange der Wert nicht sinkt darf nicht nachgekauft werden.
Tesla ist das Nr. 1 Investment von Ark Invest und das schon seit Jahren und daran ängert sich nichts, auch wenn die Bären das nicht akzeptieren wollen.
Ganz analog wie die Führungsebene bei Tesla überwiegend in Aktienoptionen bezahlt wird und deswegen regelmäßig Insiderverkäufe stattfinden. Die Verkäufe werden ganz normal bei der SEC angemeldet und durchgeführt. Aber immer wenn den Bären die Argumente ausgehen kommen sie mit Insiderverkäufen ... ROFL