das liesst sich wie ein fake. aber den 2 punkt, das mit dem zuschuss zur GKV, das befürchte ich schon länger. schliesslich will die politik den weg in die PKV doch schon länger dicht machen (siehe presse). wenn das nicht geht, noch intelligenter, einfach alle zur kasse bitten! und wenn so ein beitrag (GKV soli-zuschlag) erstmal da ist, dann kann man den auch jedes jahr schön erhöhen. jetzt lachen noch alle drüber, aber wenn der entwurf erstmal da ist sagt keiner mehr was.
punkt 1 ist mal ein richtig neuer vorschlag. echt clever gedacht. da gibts dann wohl nur noch einen ausweg. eigene religion gründen. ich nenn sie die liberalen steuer-vermeider *g*.
gibts vielleicht nochwas wo man dran drehen könnte? mir fällt da eigentlich nichts mehr ein, ausser steuer auf atemluft ;-).
unsere soziale marktwirtschaft nähert sich bedenklich dem komunismus an. es werden so lange umverteilungsregeln definiert, bis jeder das selbe bekommt - mit ein paar ausnahmen. 1% gehören zu den "genossen", die kriegen weiter schinken, lachs, kaviar und schampagner. bei uns gibts eben 2 arten von genossen. die mit parteibuch, und die mit super-fettem bankkonto.
volvic |