Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 123 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4775073
davon Heute: 123
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 790   

10.01.20 12:25
6

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpRemimazolam wird ByFavo heißen in den USA

generell ist Acacia eine recht kleine Firma. Aber durch ihr neues Produkt, von dem sie im Febr. die Zulassung erwarten, bringen sie sich schon einmal in Stellung, was dann auch den ByFavo Vertrieb
beschleunigen kann. Sie schreiben:
--  80 % aller Operationen werden in ca. 1.600 Hospitälern durchgeführt
--  30-40 Aussendienstler können ~50% der Kliniken, 60-80 AD ~75% der Kliniken ansprechen
--  das Kernteam steht bereit, um einen effektiven Vertriebsstart zu ermöglichen
die Vorbereitungen sind laso geschlossen.
Cosmo hat sich an Acacia beteiligt (14,1%) und wird sich weiter beteiligen, sieht also großes Potenzial in dieser kleinen "Klitsche"! Aber alle haben mal klein angefangen!

--------------------------------------------------
Cosmo hat komplett umgebaut und wird ein med. Gerät zur Erkennung von Läsionen
im Darm vertreiben. Für diese Darmspiegelung wird auch ein Anästhetikum benörigt!
https://www.fuw.ch/article/...marktplaene-fuer-reisedurchfall-mittel/
https://www.fuw.ch/article/cosmo-setzt-auf-neues-endoskopie-geraet/
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe
Angehängte Grafik:
accacia.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
accacia.jpg

10.01.20 14:15

652 Postings, 1739 Tage El ProfLangsam

kommt Bewegung ins Spiel.  

10.01.20 15:04
2

6103 Postings, 3656 Tage Guru51vergleich zu biofrontera


die vertreiben ihr hauptprodukt ameluz in den usa selbst.
nach der zulassung haben sie einen eigenen vertrieb aufgebaut.
deren kundschaft besteht aus ca. 3000 praxen.
d. h. praxen mit einem arzt bis zu praxen mit vl. 15 ärzten.
biofrontera hat  40 bis 50 reine vertriebler.

das paßt doch zu dem was joeup in einem vorstehenden
beitrag zu paion und remi geschrieben hat:
  80 % der  operationen werden in ca. 1600 krankenhäusern gemacht.

mein rat.
wir müssen geduld mitbringen.

das wird nicht über nacht laufen,  da braucht es einen langen atem.
das geht nur quartal für quartal.



 

10.01.20 18:37
2

1473 Postings, 3816 Tage sam 55Paion forever

danke an  : wo.
"Origineller_Name"



Cosmo-Acacia-Deal Also über mangelnden Newsflow braucht man sich derzeit wirklich nicht zu beschweren. Und nun kommt auch noch Cosmo ums Eck. Die positive Neuigkeit für mich ist, daß Cosmo fürderhin nichts mehr mit Remi zu schaffen hat, die negative, daß die US-Vermarktung an Acacia abgetreten wurde. In einer, stellenweise in grauseligem Deutsch verfaßten, Mitteilung versucht Cosmo darzustellen, daß man einen guten Deal gemacht hat, indem man jegliche Remi-Verantwortung losgeworden ist, ja, der CEO ist sich nicht zu schade, sein Statement zu beginnen (!) mit “Wir benötigten mehr als 6 Monate um den bestmöglichen US-Partner fürByFavo zu finden“, so als hätte man sauer Bier angeboten. Abgetreten wurden die Vermarktungsrechte an eine Firma, die scheinbar bis dato über kein eigenes Vetreternetz in den USA verfügt, und selbst auch noch gar kein Medikament am Markt hat. Das einzige Produkt BARHEMSYS (gegen Übelkeit und Erbrechen nach OP’s und Chemotherapien) hat sein PDUFA erst am 26. Februar. Man mag sich nicht ausmalen, was passiert, wenn sie da erneut scheitern, denn einmal gescheitert sind sie schon, da die Firma, welcher sie als Hersteller des Medikamentes auserkoren hatten, nicht die FDA-Anforderungen erfüllte – das vielleicht auch nochmal als kleine Gedankenstütze dazu, daß ein FDA-Okay keineswegs sicher ist, nur weil die Studiendaten super sind. Was Cosmo dazu bewogen hat, nicht noch anderthalb Monate zu warten, würde mich aber schon interessieren. Acacia ist, zumindest nach dem, was ich auf die Schnelle dazu finden konnte, außerdordentlich finanzschwach. Ende Juni 2019 hatten sie noch 22,7 Mio. $ in der Kasse, bei einem jährlichen Cash-Burn von 24,5 Mio. $! Da wird der Geldregen von Cosmo gerade richtig gekommen sein. Nachfolgend versuche ich die finanzielle Seite des Deals etwas aufzudröseln, wobei aufdröseln wörtlich zu nehmen ist, da Cosmo und Acacia unterschiedliche (sich teils auch widersprechende) Angaben dazu machen. - mit heutigem Vertragsschluß: o Acacia verwässert seine Aktionäre um Aktien im Wert von 10 Mio. € = 4.646.841 Aktien zu 2,152 €/Aktie (Aktienpreis = 15-tägiges gewichtetes Durchschnittsvolumen bis 08.Januar) o Cosmo kauft für 10 Mio. € Acacia-Aktien zum Schlußkurs vom 08. Januar (4.347.826 Aktien zu 2,30 €) o mehr zur „Preisgestaltung“ weiter unten - bei Zulassung von BARHEMSYS o Cosmo gibt Acacia einen Kredit über 10 Mio. € - bei Zulassung von ByFavo (=Remi) o Cosmo gibt Acacia einen Kredit über 25 Mio. € o Acacia zahlt 15 Mio. € an Cosmo + 15 Mio. € in Cash oder in Form von Aktien -> Acacia kann entscheiden - bei Verkaufsstart von ByFavo o Acacia zahlt 5 Mio. € an Cosmo in Cash oder in Form von Aktien -> Acacia kann entscheiden - spätere Zahlungen: o Cosmo: Cosmo erhält „bis zu USD 105 Millionen in verkaufsgetriebenen Meilensteinen“ o Acacia: „sales-related milestones of up to €105 million upon achieving pre-specified annual sales targets o ich vermute, daß der Fehler bei Cosmo liegt – zum einen, weil alle anderen Beträge in Euro ausgewiesen sind, zum anderen, weil ich Cosmo für einen ausgemachten Saftladen halte o Acaccia zahlt Cosmo die von Cosmo mit Paion vereinbarten Lizenzgebühren, welche Cosmo an Paion weiterreicht Acacia erhält also zunächst 10 Mio. € sofort, weitere 10 Mio. € (Kredit) bei BARHEMSYS-Zulassung, und anschließend wird es interessant. Bei Remi-Zulassung reicht Cosmo an Acacia einen Kredit über 25 Mio. € aus. Gleichzeitig zahlt Acacia Cosmo 15 Mio. € + 15 Mio. € in Cash oder Aktien. Acacia wäre natürlich mit dem Klammerbeutel gepudert, sollten sie für die zweiten 15 Mio. wirklich Geld in die Hand nehmen - das werden sie bei ihrer Finanzklemme und den zu erwartenden Vertriebskosten schön lassen. Gleichzeitig müssen sie aber ab dann an Cosmo Zinsen (zwischen 9 und 11 %) für die 25 Mio. € zahlen, von denen sie allerdings 15 Mio. € postwendend zurückgeben mußten. Womit sie dann also rund 1,5 Mio. € im Jahr zahlen müssen, ohne einen Gegenwert zu haben. Zur Preisgestaltung des heutigen Aktiendeals zwischen Acacia und Cosmo im Wert von 20 Mio. € Wie ich oben schrieb, bezahlte Cosmo einen gewichteten15-Tages-Schnitt des Acacia-Aktienkurses bis einschließlich 08. Januar. Wundersamerweise stieg der Acacia-Aktienkurs, welcher im November und Dezember relativ stabil bei 1,75-1,80 € dümpelte nach Weihnachten mit einem Mal steil an, und erreichte am 08. Januar einen Schlußkurs von 2,30 €. Dabei stieg das Volumen von einem Durchschnitt von 89 Tsd. Stück in den sieben Handelstagen vor Weihnachten auf 435 Tsd. Stück in den acht Handelstagen nach Weihnachten. Damit zahlte Cosmo im Schnitt 2,224 €/Aktie im Vergleich zum Vorweihnachtskurs von rund 1,77 €/Aktie, mithin ein Aufgeld von knapp 26%. Heißt, Cosmo hätte für das gleiche Geld 2,3 Mio. Aktien mehr bekommen können, oder anders gerechnet je nach Bezugsgröße zwischen 4 und 5,3 Mio. € zuviel bezahlt. Wer sich da eine goldene Nase verdient haben dürfte, wird wohl nicht rauszufinden sein, daß der für den Kaufpreis relevante Kursanstieg vor Dealverkündung Zufall ist, scheint mir aber doch sehr zweifelhaft. Profitiert haben auf jeden Fall die Acacia-Aktionäre durch eine deutlich geringere Verwässerung. Acacia Großaktionäre sind: Gilde Healthcare 30,9 %, Lundbeck Fond 22,7 %, FMR 9,44 %, Julien Clive Gilbert 3,46 % (neu, weder Management noch Aufsichtsrat), Novo Nordisk 2,94 % (im Abbau begriffen). Gewinn-Verlust-Rechnung Cosmo Was hat das Ganze jetzt Cosmo gebracht? Die wesentliche Änderung ist, daß Cosmo zukünftig nicht direkt durchgehend vom US-Absatz profitiert, sondern nur über die Beteiligung an Acacia und Paion sowie Meilensteinzahlungen. Gleichzeitig haben sie das Kostenrisiko vom Tisch. Cosmo zahlt insgesamt bei Erfüllung aller Ziele: 62,5 Mio. € an Paion (52,5 Mio. € Cash + 10 Mio. in Form einer Beteiligung an Paion) X Mio. € Kosten der US-Zulassung 10 Mio. € an Acacia (Aktienkauf) Gesamtkosten: 62,5 + x Mio. € Cosmo erhält: 10 Mio. € (Kaufwert der Paion-Aktien) 20 Mio € (Kaufwert der Acacia-Aktien -> zum Deal-Abschluß) 15 Mio. € (Cash von Acadia bei Zulassung) 15 Mio € (Cash oder in Aktien von Acadia bei Zulassung) 5 Mio. € (Cash oder Aktien von Acadia bei Verkaufsstart) 10 Mio. € (Kreditzinsen 9-11 % für 3 Jahre auf 35 Mio. €) 105 Mio. € (Meilensteine – wahrscheinlich für beide Medikamente zusammen) Gesamterlös: 180 Mio. € Weiterhin profitiert Cosmo von möglichen Wertsteigerungen der Paion-Aktien (rund 8 % Beteiligung) und ebenso bei Acacia (rund 14 % Beteiligung). Invest also 62,5 + x Mio. €. Erlös im Idealfall 130 Mio. Cash + 50 Mio. € Aktienpaket an Paion/Acacia + mögliche Wertsteigerung/Dividenden Paion/Acacia. Also ein schlechtes Geschäft sieht, voraus gesetzt, alles läuft nach Wunsch der Paion- und Acacia-Aktionäre, anders aus. Meilensteinzahlungen und Finanzierung Paion Der Deal könnte auch einen Hinweis darauf geben, welche Meilensteine Cosmo an Paion zahlen muß. Paion hält sich dazu bisher ja bedeckt, und gibt lediglich die noch ausstehende Cosmo-Summe von 42,5 Mio. € an. Cosmo erhält von Acacia 15 Mio. € Cash bei Remi-Zulassung und 5 Mio. € (Cash oder Aktien) bei Verkaufsstart. Sollte dies den Beträgen entsprechen, die sie an Paion zu zahlen haben, könnten dieses Jahr eventuell noch 15 - 20 Mio. € auf dem Paion-Konto gutgeschrieben werden.


 

10.01.20 21:56
1

1473 Postings, 3816 Tage sam 55all

spannende Diskussion der letzten 30 postings auf wo.....  

11.01.20 09:21

1473 Postings, 3816 Tage sam 55all

...man kann nur hoffen das Paion keine weiteren Deals mehr mit Cosmo ab schließt.....  

11.01.20 11:07
1

2288 Postings, 3323 Tage Cameron A.Guten Morgen

Habe heute seid langen mal wieder im anderen Forum gelesen und mich schlapp gelacht was wieder mal so an Verschwörungstheorien einige Forums Teilnehmer so von sich geben.Wenn ich das richtig verstanden habe hat Cosmo sich nur in die neue Firma eingekauft um für den fall der Fälle das Paion keine Zulassung bekommt nicht im Focus zu stehen.Das heißt das Cosmo die letzten Jahre nicht nur einen 2 stelligen Millionen Betrag investiert hat, sondern auch viel Aufwand getrieben hat für nix.Also auf so was muss man doch erst mal kommen.:)
Scheinbar geht mit einigen Leuten die Fantasie ein wenig durch.Ich sehe das ganze gelassen und die Zukunft wird dann zeigen ob es ein guter Deal für Cosmo war oder nicht.Ich finde ja das 2020 ein guter Start bis jetzt war.Ob der neue CEO schon zu ersten kleinen erfolgen mit beigetragen hat?
Solange es weiter in die richtige Richtung geht hat er weiter mein vertrauen .Die Zeit wird kommen wo wir  sicher sagen können ob die eine oder andere Zukunftsentscheidung wirklich die beste war, aber bis es soweit ist bleibt alles halt nur wilde Spekulation zum teil.
Was jetzt wirklich mal fehlt die endlich mal das ein Zulassungsantrag durch geht.
LG Cameron  

11.01.20 11:09
1

2872 Postings, 2703 Tage Renegade 71flavirufa

was sagst du zu dem Konkurrenz Produkt ? ist es aufgrund der verschiedenen "Salze" so viel schlechter oder anders als remi? mich würde deine Sichtweise sehr interessieren, wenn du was dazu sagen kannst!  

11.01.20 11:32
6

21 Postings, 1665 Tage SlinRenegade

Lieber Renegade,

vielleicht kann ich hierzu mich auch kurz äußern. Ich lese hier viel und schon lange mit und schätze auch und besonders die medizinschen Fachartikel von Flavirufa, der ja offensichtlich im medizinischen Bereich arbeitet und das anscheinend mit akademischer Ausbildung. Ich arbeite selber seit mehreren Jahren in der molekular-biologischen Forschung. Der Aspekt mit dem Salz hat mich seit jeher gewurmt. Tatsächlich kann niemand aufgrund einer chemischen Struktur vorhersagen dazu machen, ob ein Produkt besser wirkt, oder nicht, oder eventuell Nebeneffekte hat. Man kann hier zwar begründete Annahmen formulieren, aber am Ende hilft nichts außer eine Studie dazu. Die Aussage, dass das Konkurrenzprodukt weniger Stabil ist, mag zwar stimmen, aber die Belege dafür fehlen. Und selbst wenn: was heißt "weniger stabil". Wenn das Original, sagen wir, 2 Jahre stabil ist und gelagert werden kann, und das Konkurrenzprodukt 1 Jahr und 11 Monate, dann mag das zwar weniger stabil sein, aber ist es deswegen wirklich weniger konkurrenzfähig? Was mich allerdings wundert ist, dass die Wirkung des Konkurrenzprodukt ebenso belegt werden müsste und vor allem muss gezeigt werden, dass es keine Nebenwirkungen hat. Bisher sind diese Studien doch nicht gelaufen außer eine Phase I, oder irre ich? Wie kann das jetzt schon auf den Markt kommen? Wie siehst du das Flavirufa? Übersehe ich etwas?

Wie auch immer. Im Moment passiert viel um Remimazolam,:Hana Pharm und Süd Asien, Cosmo und Acacia,  das Konkurrenzprodukt... gerade die letzten beiden Punkte fallen mir schwer, zu beurteilen.  Würde mir hier mehr Diskussion dazu wünschen. Die anderen Foren sind unlesbar geworden.

Beste Grüße

Slin  

11.01.20 12:22

305 Postings, 2107 Tage JR.JInformationen zu Remimazolam aus Korea.

11.01.20 12:24
1

2872 Postings, 2703 Tage Renegade 71slin

super danke für deine Erfahrungen und Einschätzungen. so wünsche ich mir eine Diskussion. ich bin in der Medikamenten Sparte eine absolute Niete.allerdings muss ich sagen das der Kurs die Musik macht bzw.der Kurs alles wiederspiegelt was gerade passiert und dem scheint das nicht zu interessieren.  

11.01.20 12:24

1473 Postings, 3816 Tage sam 55re

.... Paion hat immer behauptet das, das andere salz weniger stabil ist ...allein der beweis von Paion fehlt ! das muß man auch mal  fairer weise schreiben ...
und so schlecht kann das andere Produkt auch nicht sein , kann mir nicht vorstellen das die ein Produkt spritzen das nix taugt !  

11.01.20 12:26
2

1995 Postings, 1962 Tage flavirufaRenegade 71

Man habe mit HR7056 Tosylat ähnliche Ergebnisse erzielt wie CNS7056 Besylat, das ist nach den bisherigen Studien eindeutig so und für Zulassungen innerhalb Chinas genügt das.
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/...s?term=remimazolam&cntry=CN
Interessant ist natürlich das man sich in seinen Publikationen immer auf Studien mit Besylat bezieht.

Der Zulassung für die Allgemeinanästhesie steht, zumindest in China, wohl auch nichts im Wege. Auch hier dürfte Tosylate schneller am Markt sein, leider.
Was die Möglichkeiten der Chinesen angeht Tosylat auch zu exportieren, inwieweit Patente verletzt werden, was nun besser, schlechter  oder genauso gut ist, Besylat oder Tosylat, darüber sollte uns Paion gründlich aufklären, ich kann das nicht. Die Vergabe der Südostasienlizenzen hat sich jetzt hingezogen bis zum Zulassungsantrag von HanaPharm, oder musste gewartet werden ob Tosylate zugelassen wird,
die Meilensteine entsprechend angepasst werden? 4,2 Mio. für Kanada und 4,1 Mio. für Südostasien?



Population Pharmacokinetic/Pharmacodynamic Model-Guided Dosing Optimization of a Novel Sedative HR7056 in Chinese Healthy Subjects
Ying Zhou, Pei Hu, [...], and Xia Chen
Front Pharmacol. 2018; 9: 1316.
Published online 2018 Nov 19. doi: 10.3389/fphar.2018.01316
PMCID: PMC6252322
PMID: 30510509
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6252322/#!po=63.3333
Wir spekulieren, dass dies mit Unterschieden in der Aktivität von unspezifischen Gewebe-Esterasen zwischen Weißen und Chinesen zusammenhängen könnte. Allerdings ist das Gesamtvolumen der Verteilung in unserer Studie (35,3 L) ähnlich wie in der Studie von Wiltshire (34,9 L).


Antonik L. J., Goldwater D. R., Kilpatrick G. J., Tilbrook G. S., Borkett K. M. (2012). A placebo- and midazolam-controlled phase I single ascending-dose study evaluating the safety, pharmacokinetics, and pharmacodynamics of remimazolam (CNS 7056): part I Safety, efficacy, and basic pharmacokinetics. Anesth. Analg. 115, 274–283. 10.1213/ANE.0b013e31823f0c28

Wiltshire H. R., Kilpatrick G. J., Tilbrook G. S., Borkett K. M. (2012). A placebo- and midazolam-controlled phase I single ascending-dose study evaluating the safety, pharmacokinetics, and pharmacodynamics of remimazolam (CNS 7056): Part II. Population pharmacokinetic and pharmacodynamic modeling and simulation. Anesth. Analg. 115, 284–296. 10.1213/ANE.0b013e318241f68a



Corrigendum: Population Pharmacokinetic/Pharmacodynamic Model-Guided Dosing Optimization of a Novel Sedative HR7056 in Chinese Healthy Subjects
Ying Zhou, Pei Hu, [...], and Xia Chen
Front Pharmacol. 2019; 10: 251.
Published online 2019 Mar 19. doi: 10.3389/fphar.2019.00251
PMCID: PMC6434405
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6434405/

Im ursprünglichen Artikel haben wir es versäumt, den Geldgeber "Chinese National Natural Fund grant" (Nr. 81671369), an XC, aufzunehmen.
Ein Autorenname wurde auch fälschlicherweise als "Bei Hu" geschrieben. Die korrekte Schreibweise ist "Pei Hu".
Zusätzlich gab es einen Fehler bezüglich der Zugehörigkeit zu Ying Zhou. Neben der Zugehörigkeit zum "Department of Pharmacy, The First Affiliated Hospital of Nanchang University, Nanchang, China" sollte sie auch "Clinical Pharmacology Research Center, Peking Union Medical College Hospital, Peking Union Medical College and Chinese Academy of Medical Sciences, Beijing, China" haben.
Schließlich wurden Xia Chen, Yuguang Huang, Nuoer Sang und Kaicheng Song nicht als Autoren in den veröffentlichten Artikel aufgenommen. Sie alle haben durch die Organisation der klinischen Studie, die wir sorglos übersehen haben, wesentlich zu diesem Manuskript beigetragen.
Die korrigierte Erklärung zu den Autorenbeiträgen erscheint unten.
"YZ schrieb das Manuskript. PH, XC und JJ haben die Forschung entworfen. YZ, PH, HW und JJ führten die Forschung durch. XC, YH, NS und KS organisierten die klinische Studie. YZ und JW analysierten die Daten."
Die Autoren entschuldigen sich für diese Fehler und erklären, dass sie die wissenschaftlichen Schlussfolgerungen des Artikels in keiner Weise verändern. Der ursprüngliche Artikel wurde aktualisiert.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

11.01.20 12:38

2872 Postings, 2703 Tage Renegade 71flavi

danke für deine ausführungen. ich nehme slin seine Frage nochmal auf.hsben die mit ihrer "Kopie" ALLE Phasen durchlaufen ? und haben sie auch in usa einen Antrag laufen?  

11.01.20 12:54
1

1995 Postings, 1962 Tage flavirufaRenegade 71

Kurzsedierung ist abgeschlossen und zugelassen.
Dritte Phase Allgemeinanästhesie steht vor dem Abschluss, geplantes Ende Dezember 2019.
Nur China!

Wenn die chinesischen Behörden die Zulassung von unserem Remimazolam noch ausreichend in die Länge ziehen, dann könnten sie es auch erstmal mit einer banalen Begründung ablehnen.
….bringt keine Verbesserung im Vergleich zu Tosylat.. wir haben schon ein Remimazolam ...
zwei brauchen wir nicht...

 

11.01.20 13:34

1473 Postings, 3816 Tage sam 55china

ist für mich durch .... Paion hat gepennt und China hat uns verarscht ...!  

11.01.20 13:51
2

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpkoreanisch-deutsch

"Propopol" gegen "Remyzolam"

Vor kurzem ist "Remizolam" als Gegenstück zu "Propopol" ins Rampenlicht gerückt. Im Gegensatz zu Propofol, das bei Überdosierung Nebenwirkungen wie Atemdepression und Hypotonie hervorruft, gilt Remizolam als sicher, da bei längerer Anwendung nur wenig Arzneimittel im Körper verbleiben.

Propofol ist ein intravenöses Schlafanästhetikum. Es wird hauptsächlich für die Schlafendoskopie, einfache Chirurgie und plastische Chirurgie verwendet. Die Einleitung einer Anästhesie dauert weniger lange als bei anderen Anästhetika und erfolgt schnell, sodass sowohl der Patient als auch der Arzt sie frei verwenden können. Beim Aufwachen aus der Anästhesie fühlt sich der Halluzinationseffekt jedoch erfrischt genug an, um zur Sucht zu führen.

Andererseits ist Remizolam als ein Produkt bekannt, das die Nachteile minimiert und die Vorteile bestehender Schlafanästhetika wie Propofol und Midazolam maximiert. Insbesondere ist es möglich, "Flumazenyl" zu verabreichen, das als Gegenmittel bei Schlafanästhesie-Vergiftungen eingesetzt wird, sodass die Verabreichung von Arzneimitteln viel einfacher ist.

Die Branche geht davon aus, dass Remizolam bestehende Schlafanästhetika schnell ersetzen und innerhalb von drei bis vier Jahren einen Umsatz von rund 40 Milliarden Won erzielen wird. Viele globale Pharmaunternehmen, einschließlich Hana Pharm, kaufen neue Produkte von Remyzozolam, das von Paion in Deutschland entwickelt wurde. Es wird analysiert, dass der Effekt der Marktbeschäftigung größer sein wird, da er wirksamer ist als die vorhandenen Schlafanästhetika.
Aktiver Wettbewerb um das Urheberrecht vor dem Start

Remizolam soll in Europa, den USA, Kanada, Japan und China, einschließlich Korea, eingeführt werden. Klinische Studien werden an mehr als 2400 Patienten weltweit durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit des Produkts zu überprüfen. Dieses Produkt befindet sich derzeit in der Entwicklung, um Indikationen für die ▲ Einleitung und Aufrechterhaltung einer Vollnarkose ▲ Sedierung bei Bewusstsein während einer Operation und Diagnose ▲ Sedierung kritisch kranker Patienten mit künstlicher Beatmung zu erhalten.

Entwickler Pion beschleunigt seine globale Präsenz, indem es die Entwicklungsrechte und Urheberrechte von Remimazolam in die meisten Regionen außer Europa exportiert. Die multinationalen Pharmaunternehmen Mundipharma und Cosmo halten die japanischen bzw. US-amerikanischen Rechte. Mundi Pharma reichte im Dezember 2018 eine Genehmigung für das Inverkehrbringen ein, und Cosmo beantragte im April letzten Jahres die Zulassung bei den Aufsichtsbehörden. Alle werden voraussichtlich in 1H12 genehmigt.


In Korea versucht Hana Pharm, die stärkste Anästhesistin, den Markt zu beschäftigen, indem sie sich die Rechte für Remyzozolam frühzeitig sichert. Bereits Ende letzten Jahres stellte das Unternehmen einen Antrag für ein neues Medikament auf der Grundlage der Ergebnisse der klinischen Phase III-Studien in Remizolam. Wenn die Marktzulassung von Remazolam ohne größere Probleme erteilt wird, wird voraussichtlich ab 1H10 mit dem Verkauf in vollem Umfang begonnen.

Hana Pharm plant, seinen Einfluss über den Inlandsmarkt hinaus auf den Weltmarkt auszudehnen. Das Unternehmen verhandelt derzeit über die Rechte von Pion und Remyzozolam an Südostasien. Die Position von Hana Pharm auf dem Narkosemarkt wird voraussichtlich solide sein, wenn sich das Unternehmen das Urheberrecht in Südostasien sichert.

Hana Pharmaceutical konzentriert sich auf die Entdeckung neuer Wachstumsmotoren

Hana Pharm hat eine stabile Erfolgsbilanz mit einem Oligopol für Anästhesie- und Betäubungsmittel-Analgetika.

Das Unternehmen erzielte im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres einen Umsatz von 80,8 Milliarden Won, ein Plus von 8,8%. Im gleichen Zeitraum erzielte das Unternehmen ein operatives Ergebnis von 15,3 Mrd. W und ein Nettoergebnis von 13,8 Mrd. W. Es ist bekannt, dass Anästhesie- und Betäubungsmittel aufgrund der behördlichen Zulassungsanforderungen schwierig sind, in neue Unternehmen einzusteigen.

Hana Pharm investiert umfangreiche Anlagen, um zukünftige Wachstumsmotoren zu sichern. Das Unternehmen plant, bis Dezember nächsten Jahres 58,5 Milliarden Won in den Bau neuer Injektionsanlagen und Anlagen zu investieren. Angesichts des Jahresumsatzes des Unternehmens von rund 160 Mrd. W handelt es sich um eine aggressive Investition.

Die neue Anlage wird auf dem Gelände von etwa 3000 Pyeong in der bestehenden Hagil-Anlage errichtet. Die Produktionskapazität des neuen Werks wird auf 200 Mrd. W geschätzt, darunter 120 Mrd. W in gefriergetrockneten Injektionen, 40 Mrd. W in Kunststoffampullen und 40 Mrd. W in allgemeinen Injektionen.


Choi Seok-won, ein Forscher bei Ivest Investment & Securities, sagte: "Wenn Hana Pharm sein neues Injektionswerk betreibt, wird es eine Gelegenheit sein, es in Bezug auf Umsatz und Gewinn auf ein neues Level zu heben." Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um Remyzozolam handelt, das 2013 eine einzige technische Vereinbarung mit Pion in Deutschland geschlossen hat.
▲ Am 27. des letzten Monats genehmigte Chinas nationale Arzneimittelaufsichtsbehörde die Vermarktung von Rubeibei, einem intravenösen Anästhetikum für Arzneimittelhemmer. Quelle = Hana Pharmaceutical

China erlaubt das Inverkehrbringen mit dem gleichen Inhaltsstoffnamen

China konkurriert darum, Remymazolam schneller als Korea auf den Markt zu bringen.


Das chinesische National Drug Supervision Bureau hat im vergangenen Monat einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem die Vermarktung des Injektionsnarkosemittels Rubeibei, eines Wirkstoffs namens Remimazolam, genehmigt wurde. Mit der ersten Genehmigung von Ruibeining für das Inverkehrbringen haben Anti-Pharmazeutika einen Vorsprung auf dem Markt für Remizolam erlangt.

Auf der anderen Seite hat der Rivale Lee Chang-in Pharmaceutical Co., Ltd. keine andere Wahl, als zu leiden. Das Unternehmen beantragte im November 2018 bei der chinesischen Regierung die Marktzulassung von Remyzozolam, hat jedoch noch kein Ergebnis erhalten. Verspätete Produkteinführungen können zu Schwierigkeiten bei der Erzielung von Gewinnen führen, da sie vom Wettbewerb ausgeschlossen werden.


Im Gegensatz zu Hangseo Pharm ist Lee Chang-in Pharmaceutical Co., Ltd. ein Unternehmen, das sich darauf vorbereitet, Remizolam mit einer formellen Urheberrechtsvereinbarung mit Pion zu starten. Wenn das Unternehmen eine schlechtere Leistung erbringt als HSE, für das keine Urheberrechtsvereinbarung besteht, ist dies unvermeidlich.

Das Antibiotikum Ruibeining unterscheidet sich etwas von dem von Pion entwickelten Remyzolam. Der Name des Inhaltsstoffs ist derselbe wie bei Remyzozolam, es wurde jedoch festgestellt, dass das als Katalysator bezeichnete Salz unterschiedlich ist. Das Problem kann durch Patentverletzung verursacht werden. Dies liegt daran, dass die Namen der Inhaltsstoffe, die die Wirksamkeit oder den Wirkungsmechanismus des Arzneimittels unterscheiden, gleich sind. Einige Experten wiesen darauf hin, dass dies möglich sei, weil China es versäumt habe, die Patentrechte ausländischer Unternehmen zu schützen.

Ein Branchenvertreter sagte: "Wegen Chinas konnte Ruibeining eine Marketinglizenz erhalten." "Remyzolam wird Propofol und Midazolam in China ersetzen und zu Blockbuster-Produkten mit einem Umsatz von 1,5 bis 2 Milliarden Yuan heranwachsen. Ich freue mich darauf. "
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

11.01.20 14:03
1

305 Postings, 2107 Tage JR.JChina ist noch nicht entschieden...

Nein, China für mich ist noch nicht entschieden. Die Haltbarkeit ist ein großer Faktor! Denke der Preis wird das ganze am Ende Regeln und zeigen was wirtschaftlicher ist. Was die Zulassung betrifft, warum sollte man ein Produkt mit geringerer Haltbarkeit zulassen und das mit längerer Haltbarkeit nicht. Das macht keinen Sinn. China ist groß und die Transport - Wege sind weit und Transport bedeutet Umweltverschmutzung und das möchten die Chinesen derzeit mit vielen Mitteln reduzieren. Abwarten und Tee trinken ...

 

11.01.20 14:13

3787 Postings, 5021 Tage nuuj2 Baustellen?

einmal China. So richtig schlau werde ich da noch nicht. Chinesen sind herzlos und machen nur das, was sie wollen zum Vorteil/Befehl des Staates. Abwarten und Tee trinken ist wohl angesagt.
Dann noch USA. Ich kenne da zu wenig von den beteiligten Firmen. Paion hatte bei der Aktionärsversammlung 200 Mio Euro/anno  genannt. Da kann mir eigentlich egal sein, wie die zustande kommen. Hier ist auch nur ein Forum für Paion. Immer auf das Wichtigste schauen.  

11.01.20 16:12
2

10 Postings, 1568 Tage XXMITOSYLATE

China liegt keineswegs am Boden Hengrui und Humanwell haben bei Zulassung eine Freigabe für Zwei Unterschiedliche Indikationen .
Kurznarkose u. Allgemein .
Alles weitere dauert noch gut zwei Jahre.
Die Zulassung sollte eben so schnell erfolgen wie die von Remimazolam Tosylate der Antrag Remimazolam  Besylate wurde wenig später eingereicht.
 

11.01.20 16:26
2

10 Postings, 1568 Tage XXMIAnmerkung zu J

Dort erwarten die Behörden (wohl) nach der Vorprüfung das die Zulassung erteilt wird. Ende Dez. 19  wurde der Wirkstoff rupropanoat Klassifiziert (Klasse 3 wie Midazolam) . Damit ist soweit der Umgang mit dem Wirkstoff geregelt.

Jetzt sollte die Inbetriebnahme erfolgen ;-)
Alles ohne Gewähr:-)
 

11.01.20 19:20

1473 Postings, 3816 Tage sam 55all

wie ist d. das mit dem Medikament?
das geprüfte Medikament muß im jeweiligen lang genehmigt sein und kann nur da verkauft werden !
wie ist das mit dem Zeugs was die Chinese auf den markt werfen ....können die das dann in Korea ( Süd Ost Asien ) einfach so verdicken oder muß das da auch d, prüfung zirkus auch dje jeweilige  länder  durchlaufen ....kennt sich jemand aus ???  

11.01.20 22:03
1

3569 Postings, 5342 Tage JoeUpjedes Land eigene Prüfung

siehe HanaPharna für Korea - Yichang für China
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

12.01.20 14:26

3787 Postings, 5021 Tage nuujSchwierig

da gibt es vermutlich viele Vorschriften. Ob die 1:1 Zulassung in einem Land und nur Verkauf desselben dort vorgeschrieben ist, weiss ich nicht. Eine Lizenz sagt ja nur, dass man ein Produkt verwenden kann, weil man die Lizenz erworben hat. Wenn eine Aufsichtsbhörde eine Genehmigung erteilt, dann darf es für diesen Bereich verwendet werden. Das ist ein Thema, welches nach einer einfachen Lösung ruft, keiner weiss aber genau, ob es so ist. Genehmigt die EMA ein Mittel, ist es dann automatisch in GB auch zulässig? Da vertraue ich mal auf Paion, dass dann die Lizenzgebühren auch kommen.
Ein Beispiel aus dem pers. Umfeld lässt mir da die Haare zu Berge stehen. Es geht um das Medikament Protopic. Das konnte eine zeitlang nicht geliefert werden und auf einmal nach Wiederlieferbarkeit stehen da 2 (Butylhydroxytoluol, DL-\a63-Tocopherol) Zusatzstoffe auf der Verpackung. Einfach so. Da frage ich mich schon, ob das so zulääsig ist?
Ansonsten ist erfreulich, dass der Kurs durch die news nun so bei 2,20 angekommen ist. Die Anleger sehen da einfache die Chance. Dieser Kuddelmuddel mit China etc. interessiert in dieser Beziehung wenig. Und das finde ich auch gut. Man kann ja nicht aus jedem Thema eine Doktorarbeit machen.  

Seite: 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben