K+S wird unterschätzt

Seite 1661 von 2764
neuester Beitrag: 19.04.24 18:01
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69076
neuester Beitrag: 19.04.24 18:01 von: freidenker00. Leser gesamt: 15765434
davon Heute: 7434
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... | 2764   

19.02.20 13:54
2

3858 Postings, 5987 Tage DerLaieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.20 21:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

19.02.20 13:54

427 Postings, 5261 Tage XlibaLaie, na dann

freuen wir uns ja schon auf 2021,wo Sie dann die 0,00 € verkünden werden.

Was für Propheten!  

19.02.20 14:28
2

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesLaie

in vielen Punkten Übereinstimmung.
Entlastung wird es von mir deshalb wiederholt nicht geben.
Das Team hat sich bewusst in diese Lage manövriert und hat alle Aktionäre im Regen stehen lassen und da stehen sie immer noch.
Dazu gehört auch die angespannte, finanzielle Situation, die es folglich unmöglich machte, einen ARK umzusetzen.
Trotzdem erkenne ich die Aktie als unterbewertet und meine zigfach wiederholte Forderung, nämlich die Salzsparte zumindest teilweise abzustoßen, wird alsbald umgesetzt werden.
Das hält mich auch aktuell bei der Stange ... und sonst nichts.  

19.02.20 15:01

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesNutrien Zahlen

finde ich im Übrigen ideal.
Wären sie besser, so hätte die Mannschaft wieder auf Zeit gespielt und der Kali Sparte den Höhenflug unterstellt. Im vermittelten Ausmaß, geht's nur langsam aber stetig aufwärts. Diese Zeit hat man aber nicht.
So wäre wieder die Salzsparte nicht zur Disposition gestanden.
In diesem Fall gibt es aber keinen Weg zurück.  

19.02.20 15:35
2

3858 Postings, 5987 Tage DerLaie@ Kaohness

Wäre es nicht strategisch kluger gewesen die Salzsparte teilweise zu verselbstständigen als es K+S noch deutlich besser gegangen ist. Und wäre es im Hinblick auf den übrigen Bereich nicht sinnvoll gewesen, man hätte in den guten Jahren über eine gesellschaftliche Betriebs- und Betreiber-Gesellschaft mit partiellem Börsengang nachgedacht, als nunmehr, wo in absehbarer Zeit > 2,2 Mrd. Euro umgeschuldet werden müssen?!

Dieser Vorstand und große Teile des AR sind m.M.n hoffnungslos überfordert.  

19.02.20 15:37

3858 Postings, 5987 Tage DerLaie@ xliba

Ich denke mit Zynismus kommt man der Angelegenheit nicht näher. Fakt ist, dass die Kritiker in den vergangen Jahren - leider - stets recht behalten haben.  

19.02.20 15:41

3858 Postings, 5987 Tage DerLaie@ xliba

... und wenn Sie schon implizit dass Unmögliche unterstellen (Kurs 0 €), sollten Sie auch darüber nachdenken, welch einen goldenen Handschlag der AR dem Vorstand mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung ermöglicht hat.
Es lohnt sich darüber nachzudenken. Würde mich interessieren, zu welchem Fazit SIE kommen ....  

19.02.20 15:57

86 Postings, 1546 Tage Sunshine2020Der Kurs steigt

Wie ich Gestern geschrieben , 8,9 Euro  

19.02.20 19:30
1

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971sdf

<<dass es in den nächsten Jahren genug Verkäufer ZU JEDEM PREIS geben wird; travel

Das ist eines der ganz großen Hauptprobleme. Vielleicht größer als der andere Mist...einzig eine Spekulation auf was auch immer (Kalipreis, Übernahme) könnte das auflösen....vor dem Hintergrund wird nämlich dann wirklich ein Enkelpapier draus.  

19.02.20 19:35
2

278 Postings, 1883 Tage Bierdimpfel@ DerLaie #41553

Ich bin ja ganz bei Dir, dass der Vorstand und AR sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert haben. Da haben sich zweifelsfrei viele Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen gezeigt. M.E. hilft diese permanente und einseitige Management-Schelte jedoch nichts.

Ich habe bereits mehrmals mitgeteilt, das ich unter den derzeitigen Prämissen weder Vorstand noch AR Entlastung erteilen werde.  Das ist das einzige was ich als Aktionär tun kann. Denke auch, dass meine Anteile nicht unerheblich sind.

Wie sieht bei Dir aus? Handelst Du auch oder nur Management-Schelte by Forum?

"Wäre es nicht strategisch kluger gewesen..."

Mal ehrlich, hinterher alles besser wissen...

 

19.02.20 20:55
1

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Virus !?

Die Russen machen die Grenzen dicht,in der Ostukrainestrategie werden die Planer ausgetauscht,
Ändert sich die Strategie? Könnte das Kartell wiederbelebt werden.
China muss die Äcker bestellen bis April ,das wird bei dem Virus schwer, afrikanische Schweinepest treibt
die Preise in China und Europa ,gut für die  Bauern in Europa  noch !! ( Pest in Asien  voll In Gange)
China muss in dieser Situation Nahrungsmittel im großem Stil aus Nord/ Südamerika, Europa oder Australien kaufen. Gut für K+S .
Der  einäugige ist König  unter den Blinden !!!  

19.02.20 22:50

3492 Postings, 2964 Tage AndtecMosaic lässt richtig Federn

http://investors.mosaicco.com/file/4097833/Index?KeyFile=1001260937
"...Fourth Quarter 2019 Results While the fertilizer markets have shown recent strength, key global fertilizer markets continued to trend weaker in the fourth quarter of 2019.   The Chinese market continued to use potash inventories to fulfill their needs; drought and fires significantly impacted  Australian agriculture; and farmers in North  America were impacted by a shortened fertilizer application season due to delayed planting and harvesting of the prior season’s crop and poor fall weather.  With less fertilizer applied, producers and distributors continued to carry high inventories in many markets, resulting in the need for producers to curtail supply of both potash and phosphates.  For the fourth quarter of 2019, Mosaic reported a net loss of $921 million, and adjusted EBITDA(1)  of $202 million, inclusive of $1.1 billion of previously announced noncash charges. The company reported a net loss per share of $2.43 and adjusted net loss per share(1)  of $0.29.  Mosaic’s  net  sales  in  the  fourth  quarter  of  2019  were  $2.1  billion,  compared  to  $2.5  billion  last  year,  driven  by  lower  sales volumes  and  lower  phosphate  prices ... "

Wenn K+S im Q4 keinen Verlust macht, wird die Sicht, dass K+S das schwächste Glied in der Kette wäre, revidiert. Wenn ich mir das richtig überlege, sollte K+S das Salzgeschäft gar nicht verkaufen. Das schafft einen besseren Ausgleich als z.B. dss Phosphatgeschäft bei der Konkurrenz. Bei dem derzeitigen Zinsniveau sind Schulden gar kein Problem.  

19.02.20 22:54

3492 Postings, 2964 Tage AndtecChinesen müssen jetzt kaufen

19.02.20 22:55

3492 Postings, 2964 Tage AndtecCorona Auswirkungen

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200219-225402_adobe_acrobat.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
screenshot_20200219-225402_adobe_acrobat.jpg

19.02.20 22:58

3492 Postings, 2964 Tage AndtecGrößere Nachfrage

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200219-225753_adobe_acrobat.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20200219-225753_adobe_acrobat.jpg

20.02.20 01:31
5

3858 Postings, 5987 Tage DerLaie@ Bierdimpfel # 41.558

Auf ein Wort.

Erstens betreibe ich diese Managementschelte nicht permanent, sondern nur dann wenn ein Nick - und ich wähle hier bewusst Nick - also ein Nick ohne Fakten zu benennen, wieder einmal die Wende proklamiert und insoweit wieder einmal die Unterlassungen des Managements ausblendet.

Und das nur, weil der Kurs unter den Canada Investitionen gefallen ist oder Buchwert der K+S AG, usw...

Das allein ist und kann aber kein Garant für steigende Kurse sein, wenn sich das Management und AR nicht vorausschauend, sprich strategisch dem Markt anpasst. Ich kann nicht erkennen, dass diese Management auch nur im Ansatz dazu bereit ist. Die Damen und Herren (also incl. AR) machen seit Jahren nichts weiter als aufkommende Brände mit der Fliegenklatsche einzudämmen. Die Planungen für 2030 sind das Papier nicht Wert. Kein seriöser Vorstand legt sich über 13, 14 Jahre aus dem Fenster, er hat sich dadurch wieder einmal der Lächerlichkeit preis gegeben.

Aus diesem Grund werde ich nicht müde den Finger auf die Wunde zu legen, die Fakten in Erinnerung zu rufen, wenn wieder einmal Optimismus unter Ausblendung der Fakten verbreitet wird.

Übrigens, die Handlungsalternativen auf die Sie sich heute beziehen habe ich im Wortlaut bereits 2016 gepostet. Sie können diesbezgl. gerne in diese Jahre scrollen, da ist ja gerade der Nebeneffekt in derartigen Foren, wenn man seinen Nick nicht ändert, kann man die Gradlinigkeit an den "alten" postings verfolgen. Gerne könne Sie auch auf W:O zugreifen.

Sie werden feststellen, das ich nicht immer das Management kritisch gesehen haben. Mein Cut kam, als ich erfahren habe das Steiner und auch Dr. Lohr, konstruktive Gespräche im Jahr 2014 negiert, die Aktionäre aber darüber nicht (!) informiert haben und letztendlich als ich verfolgen musste mit welcher Chupze Steiner, Dr. Lohr und der damalige IR Leiter und heutige CFO auf die Offerte von Potash zu Ungunsten der Kapitalgeber reagiert haben. Ein Vorgang, den es nicht einmal zu Zeiten der "Deutschland AG" gab.

Und wenn Sie ausführen, dass die Privatanleger nur die Möglichkeiten haben, die Entlastung zu verweigern bin ich ganz bei Ihnen.
Die Hürden für weitergehende Maßnahmen hat er Gesetzgeber in Deutschland m.E. exorbitant hoch gelegt. Wer daraus interpretier, das die Kleinanleger ja mit dem Kurs zu frieden sind, vertritt damit in nicht zu überbietendem Zynismus die Interessen des Management; ich meine damit explizit nicht Sie, aber auch diese Einlassungen können Sie in diesem Forum nachlesen.

Auf der HV am 11.05.2016 wurde der Vorstand, also auch Dr. Lohr mit nur 78 % entlastet. Ich darf nochmals auf die Zeit der Deutschland AG zurückkommen. 78 % wäre seinerzeit ein Novum gewesen und gleichbedeutend mit der Dimission des Vorstands. Heuer wird es als Bestätigung und ein weiter so interpretier.

Die Folgen erleben wir seit Jahren....  

20.02.20 07:53
1

427 Postings, 5261 Tage XlibaAndtec Ich wünschte Du

hättest mit Deinen Annahmen recht.

Ob K+S im 4. Quartal ein positives Ergebnis bringt, bleibt offen. Es besteht auch hier jedenfalls ziemliches Enttäuschungspotential. Und im Enttäuschen ist die Führung von K+S richtig gut.

Meiner Ansicht nach werden wir ein positives Ergebnis nur mit Hilfe eines sehr ordentlichen Salzgeschäftes im 4. Quartal erleben. Und wenn ich den Winter in Europa so revue passieren lassen, ist das nicht zu erwarten.

Kurz: ich rechne mit einem Ergebnis zwischen -0,05 und +0,05 € pro Aktie. im 4. Quartal. Damit wäre das jetzige Kursniveau auch gerechtfertigt.

Sollte das Ergebnis wieder meines Erwartens besser ausfallen, sehe ich durchaus Potential für die Aktie. In 3 Wochen wissen wir jedenfalls mehr.  

20.02.20 08:29

3492 Postings, 2964 Tage AndtecLV Unterstützung und der Schweiz

Egal, dass die Bank mit den Prognosen immer daneben liegt. Die Banker hatten nie Schamgefühl. https://www.finanznachrichten.de/...tuft-k-s-auf-underperform-322.htm  

20.02.20 08:32

3492 Postings, 2964 Tage Andtecaus der Schweiz

20.02.20 08:54

1264 Postings, 2032 Tage Bernie69Ehrlich gesagt

nervt mich dieses ständige Gemaule über die Führung hier. Offensichtlich sitzen hier eine Menge Manager im Forum, die natürlich wissen, wie man es richtig macht.

1. K+S hat nicht Schuld an den derzeitigen Marktpreisen, versucht durch Produktionsdrosselung aber, diesen mindesten stabil zu halten

2. Bei Großprojekten wie in Kanada kommt es immer zu unvorhergesehenen Problemen, auch da ist K+S nicht das erste Unternehmen.

Ich habe selbst lange in einem Bergbauprojekt (Dikulushi/Kongo) gearbeitet - es läuft nie alles glatt, und auf die Probleme vor Ort hat man meist wenig Einfluss und kann nur reagieren.

Die hohe LV-Quote lässt erwarten, dass es hier noch einmal in den Keller geht. Zumindest zeigen das die meisten bisherigen Attacken. Aber dann sollte auch gut sein!  

20.02.20 09:21
1

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66Noch mal Lithium

Wenn man schon gesättigte Salzlaugen einlagert dann kann diese auch über Wirbelstromabscheider führen (trennen sehr genau Nichteisenmetalle durch Ionisierung ).
Es gibt dafür sehr gut Spezialisierte Firmen ,auch für große Mengen.
Oder man kann sich mit der TU  Freiberg zusammensetzen.(Hybride Lithiumgewinnung Dr.Ing. Fuhrland)
Etwas Hirnschmalz und Kombinationsvermögen täten ja mal ganz gut, ist auch gut für die Außendarstellung. Eine solche Innovation und die LV sind weg auch wenn es nur Gedankenspiele sind.
Denn nichts ist schlimmer für LV als etwas nicht einschätzen zu können.
 

20.02.20 09:32

963 Postings, 1767 Tage LuxusasketLäuft sehr unkoordiniert

Wo bleibt die Abstufung der UBS von 10,70 Euro auf 6,70 Euro und verkaufen? So wird das nichts mit Kursen unter 8 Euro. Vielleicht noch mit einer möglichen Insolvenzspekulation garnieren so wie bei ThyssenKrupp, das könnte auch noch helfen. *Ironie aus*  

20.02.20 09:42
1

3492 Postings, 2964 Tage AndtecMosaic

Übrigen, Mosaic hatte im Kaligeschäfte Gewinne erzielt. Die Preise waren zwar nicht gut, aber auch nicht so miserabel   Das Phosphatgeschäft, in dem K+S nicht partizipiert, war bei Mosaic katastrophal. Wenn das Salzgeschäft bei K+S einigermaßen ok war, wird K+S insgesamt im Q4 keinen Verlust erleiden.  

20.02.20 09:43

4932 Postings, 2746 Tage And123Manager Gemaule

„Wir sind mehr wert als 41€“

„Der Markt erkennt den wahren Wert nicht“

„Wir haben geliefert!“

„1,6Mrd 2020 Ziel“

„Wir bleiben bei der Prognose 2019“... bis 2w später ...

„Wg Maschinen und Personalverfügbarkeit fehlt Menge“

„Aufspaltung wird es nicht geben, dafür 2030 3Mrd“

Usw usw usw....

Ach wie schade das keiner die ganzen Statements gesammelt hat... da wäre jetzt über 5Jahre richtig viel beisammen gekommen. So viel Bullshit dabei gewesen....

 

20.02.20 09:47

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioMoin

so habe mir wieder ne kleine schippe geönnt habe aber auch vorher bei 9,22 verkauft, auch wenn ich investiert bin würde mich ein niedriger Kurs nicht stören, da ich nicht minimalistisch drin bin.....
erhöhen tue ich nur noch bei weiter fallenden Kursen oder sie geht wieder über 9,plus.....  

Seite: 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben