Seltene Erden..NIOCORP

Seite 52 von 61
neuester Beitrag: 24.07.23 00:21
eröffnet am: 06.03.13 11:16 von: loup044 Anzahl Beiträge: 1523
neuester Beitrag: 24.07.23 00:21 von: Avockil Leser gesamt: 584517
davon Heute: 156
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 61   

14.07.22 19:33

1101 Postings, 2878 Tage AvockilEin weiteres Video

auf Equity Guru:


https://www.youtube.com/watch?v=cUd57An4A4k


Der Markt ist dunkelrot und Niocorp ist mit über 8% auf TSX in Kanada im Plus.
Wiedermal bewährt sich die Aktie in einem schlechten Marktumfeld. Kein Wunder, der Stoff auf dessen Basis unsere Zukunft gestaltet wird sind Seltene Erden. Ohne diese werden wichtige zukünftige Schlüsseltechnologien und Zukunftsprojekte nicht laufen. Niocorp wird  diese kritischen Materialien liefern. Dessen sind sich die Diskussionspartner im ersten Video sich einig und sind sehr bullisch eingestellt, was die Aktie betrifft.
Mark Smith veranschaulicht im zweiten Video noch einmal, dass die begehrten Rohstoffe im Portfolio von Niocorp ganz oben auf der Liste der kritischen Mineralien rangieren. Das Projekt ist mehr denn je erforderlich realisiert zu werden,  Seltene Erden werden ähnlich wie Öl zukünftig eine gewichtige Rolle spielen. Ja und das Beste ist Niocorp kann jederzeit starten. Wie sagte Mark Smith Niocorp ist aktuell in der Finanzierunsphase. Was will man mehr, hier investiere ich zumindest in die Zukunft.

Macht euch selber ein Bild.  

15.07.22 20:56

1101 Postings, 2878 Tage AvockilEquity Guru ein weiterer Beitrag

Hier ein weiterer lesenswerter Beitrag über Niocorp veröffentlicht durch Equity Guru:

https://equity.guru/2022/07/14/...ng-the-next-niobium-mine-in-the-us/

Ich denke auf dieser Seite werden wir noch mehrere Veröffentlichungen von Niocorp sehen. Ein weiteres Video ist bereits angekündigt.
Das wird wohl mit den Auswertungen der Analysen der Seltenen Erden, gewonnen mit der Demonstrationsanlage und die daraus resultierenden zahlenmäßigen und prozesstechnischen Erkenntnissen aufwarten.

Ich denke wir bekommen jetzt häufiger auf diese Art und Weise die ein oder andere Nachricht auf den Tisch.

Equity Guru ist wohl eine gängige seriöse  Investorenplattform, die sich Niocorp zu Nutzen macht um Informationen zu veröffentlichen. Vielleicht sehen wir Mark auch bald wieder auf FoxNews. :-)



 

18.07.22 19:31

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwRohstoffe sind wieder gefragter

Als sicherer Hafen

:()

Mal schauen im August  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

19.07.22 15:34

1101 Postings, 2878 Tage AvockilSpiegel Artikel

Sehr guter Artikel,

der klarstellt, daß Seltene Erden für unsere Volkswirtschaften jetzt und in Zukunft essentiell sind.
Wie schon mal erwähnt, Seltene Erden bekommen einen ähnlichen Stellenwert wie Öl, Gas, und Kohle
heute schon für die Industrienationen haben.
Darüber hinaus können wir unsere Abhängigkeiten von autokraten Staaten wie China und Russland jedoch nur auflösen, indem wir den Schritt zur nachhaltigen Energiegewinnung schaffen.
Dazu brauchen wir die Seltenen Erden mehr denn je.
Es ist in den oberen Etagen in Washington und Berlin hoffentlich endlich angekommen, daß wir generell Lieferketten diversifizieren müssen.
Thyssen Krupp ist eine der mitführenden Firmen zuständig für den Vertrieb von Seltenen Erden in Europy (bzw. weltweit) und Abnehmer von 50 % Niobium aus der Elk Creek Mine.
Es wäre doch sinnvoll für so ein Unternehmen, wenn dann machbar, daß man bei der Erschließung der Produkte Niobium (Scandium)  und Titanium in der Elk Creek Mine, jetzt auch möglicherweise intensiver darüber nachdenkt die Seltenen Erden (vielleicht auch Magnesium und Kalzium) von Niocorp zu fördern und zu vermarkten. Haben wir deshalb hier u. a. diese Verzögerung und die neue Machbarkeitsstudie 2022?
Die ursprünglichen drei Mineralien waren ja schon eine solide Basis und das erste Paket was geschnürt wurde.
Nun ist ein zweites Paket auf dem Weg. Mit der bald wohl upgedateten Machbarkeitsstudie 2022 werden wir mehr wissen.
Die Demonstrationsanlage in Quebec ist und bleibt der Schlüssel dazu.
Wir werden wohl noch die ein oder andere überraschende Nachricht auf den Tisch bekommen.

Politiker in Europa und in den USA können diesen Schatz in Nebraska nicht aussen vorlassen, möchten sie die definierten Ziele der Unabhängigkeit von autokraten Staaten wirklich umsetzen.
Scott Honan und L3 basteln gerade mit der Erstellung der Demonstrationsanlage an der Lösung wie man nun auch Seltene Erden effizient und umweltfreundlich aus dem bestehenden Projekt erschließen kann. Mal sehen an wen sie meistbietend die angedachten hochwertigen Oxyde verkaufen werden. Vielleicht schnüren sie zusätzlich ein Seltene Erden Paket im Rahmen des bereits definierten Off-Take Agreement.
Das  letzte erst einmal wichtigste Puzzlestück  wird in nächster Zukunft wohl eingefügt.
Dann beginnt ein neues Kapitel für Niocorp.
Ichdenke in diesen sehr volatilen Zeiten an der Börse ist diese Elk Creek Mine Gold wert.

Alles nur so (m)eine Idee.
Mal sehen was am Ende für Deals abgeschlossen werden und auch mit wem dann letztendlich.
Viel Spass beim Lesen...

Link zum Artikel:

https://www.spiegel.de/ausland/...423af82-e479-4f15-84fb-05095ee37f7b  

20.07.22 22:05
2

1101 Postings, 2878 Tage AvockilStatus Demonstrationsanlage

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz den Status zur Demonstrationsanlage kundtun. Soweit veröffentlicht von NorCalTommy, so angefragt von NorCalTommy als auch ge11 an Jim Sims auf dem Investorshub Message Board:


Demo-Teststatus von Jim S. - druckfrisch...

"Unser Lieferant berichtet, dass er weiterhin kurz vor dem Abschluss des Baus der Drehrohröfen steht, die für die Demonstrationsanlage benötigt werden. Bedauerlicherweise wurden diese Bemühungen durch Pannen in der Lieferkette in Europa beeinträchtigt, die durch den Krieg noch verschärft wurden. Wir beabsichtigen, öffentlich bekannt zu geben, wenn der Bau der Demonstrationsanlage abgeschlossen ist und der Betrieb aufgenommen wurde.

Da das Interesse der Investoren an der Inbetriebnahme dieser Anlage relativ groß ist, wird der Termin für die Inbetriebnahme eine weit verbreitete Pressemitteilung erfordern. Wir freuen uns natürlich darauf, diese Pressemitteilung zu veröffentlichen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass das Team in unserer Anlage in Ontario hart an einer Reihe anderer metallurgischer Testverfahren gearbeitet hat, die darauf abzielen, verschiedene Teile unseres verbesserten Prozessablaufs zu optimieren, einschließlich der Wege zur Maximierung der Gewinnungsraten für die gewonnenen Seltenen Erden in unserem Erz".

NCT


Demo Testing Status from Jim S.- - hot off the press...

"Our vendor reports that they are continuing to close in on finalizing construction of the rotary kilns needed by the demonstration plant. Regrettably, this effort has been impacted by supply chain snafus in Europe that have been exacerbated by the war. We intend to announce publicly when construction of the demonstration plant has been completed and has launched operations.

With the relatively high level of investor interest in the launch of this plant, the date for operational start-up will require issuance of a widely disseminated news release. We certainly look forward to issuing that news release.

I would also note that the team at our Ontario facility has been hard at work on a variety of other metallurgical testing processes aimed at optimizing various parts of our improved process flow sheet, including pathways to maximizing recovery rates for separated rare earth elements in our ore".

NCT

Hier die Links zum Message Board:


https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=169452944

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=169451952

Also kommen die Öfen aus Europa und beeinträchtigt wurde der Bau und die Auslieferung, wohl maßgeblich durch gestörte Lieferketten in Europa, auch mitverursacht durch den Krieg in der Ukraine.

Die nächste wichtige Mitteilung wird also definitiv die Verkündung der Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage sein, da ein großes Interesse daran, durch die "Investoren" besteht.
Es gibt somit wohl neben uns Kleinanlegern dann wohl auch sicherlich (Gross)Investoren, die ein Auge auf Niocorp geworfen haben.
So könnte man dies zumindest aus der Aussage von Jim schlußfolgern.
Die Öfen scheinen also sehr spezifisch zu sein, ebenso wie der Prozeß, der wohl auch weiter optimiert wurde.
Es sollen ja hochwertige Seltene Erden Produkte (Oxyde) gewonnen werden, die direkt an die Industrie, den Endkunden geliefert werden können.
Das ganze klingt definitiv nicht mehr nur nach einer Mine die Eisenerz fördert, sondern eher nach einen zukünftigen Produzenten von Seltenen Erden, handelnd nach ESG Prinzipien,
der Akzente setzt und Investoren überzeugen möchte, die Gewinnung von Seltenen Erden ist hier sowohl rentabel als auch umweltverträglich.
Es wäre sicherlich interessant zu erfahren, wer hier die Öfen liefert.
Mal sehen wann die Lücke in der Lieferkette geschlossen werden kann...
Bald wissen wir hoffentlich mehr und bekommen vom Management eine Antwort.
Es wird also im Hintergrund wirklich intensiv an einem neuen Konzept zur Aufbereitung des Erzes gearbeitet, was mich dann doch sehr positiv stimmt.
An der Stelle ist uns MP Materials somit kein Stück voraus. Dort wird auch noch daran gebastelt hochwertige Seltene Erden Produkte zu gewinnen. Bisher werden dort die Erze weiterhin nach China transportiert und nicht gerade umweltverträglich aufbereitet.
 

26.07.22 13:26

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwDer Boden wird bereitet

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/seltene-erden-103.html
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

26.07.22 16:18

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.22 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

28.07.22 16:44

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwMark im September wieder in Europa

https://tixoom.app/brechtarnaert/gihqh80h
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

03.08.22 11:03
1

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwBezahlte Werbung, aber interessant

Mal will die Zeit überbrücken bis zur nächsten Material News  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

03.08.22 16:25

1870 Postings, 6411 Tage dearAktuelles Video

And with China currently dominating the production of rare earth elements, they (Smith/Honan) said creating a large American producer is hugely important for the future of the electric vehicle (EV) industry.

Um so weniger will mir das seit Monaten in den Kopf, wie schwer sie sich tun, die Finanzierung einzutüten, wenn das doch so "hugely important" für die EV-Industrie ist.  

03.08.22 17:23
1

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwMan braucht z d f

Zahlen
Daten
Fakten

Wenn 2022 vorbei ist will ich keine Aktien mehr unter 2 € verkaufen können

Just my 5 cents
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

08.08.22 19:16
1

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwEnergiePaket USA erste Hürde genommen

Zwischen den Zeilen sehr gut :))  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

08.08.22 20:39
1

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwSchön beschrieben

Handelsblatt: US-Börsen kaum verändert – Aktien von Nvidia und Palantir geben deutlich nach

https://hbapp.handelsblatt.com/cmsId/28583178.html

Kann leider nicht free teilen
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

10.08.22 12:17
1

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrw...


-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

11.08.22 14:10

1101 Postings, 2878 Tage AvockilEquity Guru Round Table 2

Neues Equity Video "Round Table2" auf You Tube

https://youtu.be/k5hKN050uGs

Im Wesentlichen wird das Projekt für langfristig interessierte Investoren als ein 100%tiges Tor interpretiert. Alle Kommentatoren gehen wieder "All In".
Das "Spiel" mit den Seltenen Erden ist im Gange. Mit den zu erwartenden Nachrichten
(Sehr wahrscheinlich erscheint immer mehr eine Bezuschussung des Projektes hinsichtlich der zum bereits genehmigten US Projekte zur Sicherung der Seltenen Erden für die Bereiche wie Infrastruktur, Energiesicherung,  EV Batterieförderprogramme und jetzt auch neuerlich im Rahmen der Halbleiterchip Produktion wahrscheinlich zu sein -
Warten wir auf darauf?).

Diese Mine ist so übereinstimmend die Meinung in der Runde, essentiell notwendig für die USA und seine Verbündeten. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich ein Konflikt zwischen den USA und China abzeichnen könnte.
Bedenkt man, dass die Hableiterchipindustrie der USA zum Großteil ausgelagert sich in Taiwan befindet, ist ein Konflikt nicht unrealistisch. Das Interesse der USA wird immer größer werden eigene heimische Projekte zu fördern, um die Unabhängigkeit von China zu gewährleisten.

Equity Guru sieht die Aktie aktuell in einem Aufwärtstrend (psychologische Marke ist die Dollar Marke. Sollte sie überwunden werden kann es tendenziell mit entsprechender Nachrichtenlage schnell bis 3 Dollar gehen, was dann eine attraktive Marke wäre, weitere neue Grossinvestoren zu gewinnen. Denn das Projekt bedarf grosser Investitionen.
Alles in Allem ist dies hier ein Heimspiel, sobald die Finanzierung angestossen wurde ist dieses Projekt als ein definitives "Tor" für Investierte zu bewerten.
So also in etwa die essentiellen Meinungen, debatiert in Runde 2 des "Round Table".

Also der Herbst wird heiß, mit sicherlich zu erwartenden Nachrichten.

Next stop:

Verkündung der Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage  

11.08.22 18:45

1101 Postings, 2878 Tage AvockilWeiteres Equity Video

Hier ein weiteres aktuelles Video auf Equity Guru mit Mark Smith und Scott Honan:

https://www.youtube.com/watch?v=VLvsQG-OtzI

Sowie es aussieht bleibt der Ball im Spiel und ich vermute mal wir haben mit der Ankerfinanzierung dann endlich den Ball im Tor. Mal sehen, ob wir jetzt einen nachhaltigen Aufwärtstrend sehen werden.
Wenn Mark clever ist, kommt jetzt ein nachhaltiger Newsflow, der den Boden für die Verkündung der initialen Finanzierung bildet und den Aktienkurs in Höhen bringt, der weitere notwendige Anschlussfinanzierungen (z.B. German Loan Guarantee) ermöglicht und Phantasie in die Aktie bringt, sozusagen weitere Investoren anzieht und das Projekt durch seinen dann wohl hohen Bekanntheitsgrad zum Selbstläufer werden lässt.

2022 sollte unser Jahr werden...

Alle Umstände sprechen dafür...

 

13.08.22 08:11

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwDie Weichen stehen

Handelsblatt: Bidens Klima-Paket endgültig vom US-Kongress verabschiedet

https://hbapp.handelsblatt.com/cmsId/28597484.html
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

14.08.22 14:41
3

1101 Postings, 2878 Tage AvockilIst Niocorp eine Trumpfkarte

Ich habe mir mal die Frage gestellt wie wahrscheinlich ist es, daß Niocorp in der aktuellen geopolitischen Lage eine gewichtige Rolle spielen kann,
bei der zukünftigen Entschärfung von Lieferengpassen im Bereich Seltene Erden - Zeithorizont 2-3 Jahre bis zur Produktion)?
Jetzt im Konflikt zwischen China und den USA um den Inselstaat Taiwan scheint auch die Halbleiterindustrie in den Fokus strategischer Überlegungen der USA zur Sicherung seltener Erden mit einbezogen zu werden.
...auch in diesem Industriesegment  sind Seltene Erden essentiell.

Seltene Erden sind wohl das Gold der Zukunft, wofür es sich lohnt zu kämpfen...

China braucht die Seltenen Erden für die heimische Produktion und die USA und Europa kommen immer mehr in Zugzwang eigene unabhängige Lieferketten aufzubauen.
Die zweitgrößte Lagerstätte der USA in Nebraska
und eine der größten weltweit, kann da in Anbetracht der derzeitigen Spannungen zwischen den Grossmächten, mit eine Schlüsselrolle spielen, im Kampf um die Sicherung der Rohstoffe für die zukünftige elektrifizierte Autoindustrie.
Mark Smith betonte im letzten Video "Roundtable 2", dass es wichtig ist eine Partnerschaft einzugehen mit einem Unternehmen was erkannt hat, die Sicherung Seltener Erden unabhängig von China ist essentiell für so ein Unternehmen.
Eine Investition in eine Mine, Minengruppe ist für so ein Unternehmen somit einer der  Schlüssel für zukünftige wirtschaftliche Erfolge bis hin zur Frage und der Sicherstellung der benötigten Rohstoffe zur Auslastung der eigenen Produktion und somit letztendlich der Wettbewerbsfähigkeit und Fortbestand des Unternehmens.
Ausdrücklich betonte Mark, dass es hier nicht um "Abnahmevereinbarungen (Off Take Agreements) eines Unternehmens"geht, sondern die direkte Investition in Minenprojekte vergleichbar wie es z.B. Ford getan hat bei der finanziellen Unterstützung von Unternehmen zur Sicherung von Kautschuk für die eigene Produktion.
Ich glaube Niocorp ist, soweit ich es aus dem Interview heraushören, deuten konnte seit ca. 6 Monaten im Gespräch mit so einem Partnerunternehmen vorrangig denke ich, angesiedelt in der Autoindustrie und Batterieherstellung.
Bei einer fast hundertprozentigen Abhängigkeit der USA von Importen von Seltenen Erden, Niobium, Scandium und Titanium und den sich zuspitzenden Konfrontationen mit China als ein Monopolist in der Herstellung von Seltenen Erden, kann es ohne weiteres nun sein, dass mit den gerade auf den Weg gebrachten Subventionspaketen durch die US Regierung auch von dieser Seite finanzielle Unterstützung zu erwarten ist.
Es wäre für Niocorp eine mögliche zusätzliche finanzielle Option.
Insbesondere, wenn Niocorp gerade im Wettstreit mit MP Materials steht, was die Aufbereitung der Seltenen Erden hin zu Endprodukten im eigenen Land betrifft. Warum sollte man nicht auf zwei Pferde setzen als US Regierung, wobei das eine Pferd dann noch dazu unabhängig von China agieren kann.
Darüber hinaus ist anzumerken, daß die Mineralvielfalt im Elk Creek Projekt weitaus mannigfacher ist als in der Mountain Pass Mine.
Ein weiteres gewichtiges Argument wäre, der Erzkörper der Elk Creek Mine ist wahrscheinlich weitläufiger ertragreich zu erschliessen als er bis dato bereits geschätzt und bestätigt wurde.
Scott Honan hatte dies trotz seiner eher konservativen Einschätzungen mehrfach am Rande betont.
Was ich also so bis hierher erlebt habe und was ich für richtig halte, die Schätzungen zur Mine waren bisher eher konservativer Natur. Somit kann man als langfristig investierter Anleger in die Zukunft gedacht, auf weitaus mehr hoffen, als ein 38jährigen Betrieb der Mine.
Sollte Niocorp mit der Demonstrationsanlage Investoren und regierungsverantwortliche Strategen überzeugen können, dann würde Niocorp einen großen Beitrag leisten, unabhängig von China zukünftig Seltene Erden im sicheren eigenen Land zu fördern.
Dann würden die notwendigen Mittel zur Finanzierung der Mine sicher sehr bald fließen. Es gibt keinen Juniorminer in den USA der soweit fortgeschritten ist, in seinen aktuellen Bemühungen ein Seltene Erden Projekt kurzfristig an den Start bringen zu können.
Dazu wird das Elk Creek Projekt auf Basis eines gesichteren ESG Standards an den Start gehen.

Wenn aus all diesen gewichtigen Argumenten allen Beteiligten (Großinvestoren, Kleinanleger und strategisch verantwortliche
Personen zur Sicherung von benötigten Seltenen Erden in welcher Branche auch immer) ersichtlich wird, dass wir, die westliche Welt, hier eine gewichtige Trumpfkarte auf der Hand haben, dann sollten wir sie auch ausspielen und das Elk Creek Projekt in Nebraska schleunigst auf den Weg bringen.

Der Schlüssel ist jetzt die Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage und deren Probelauf samt seiner Auswertung und detaillierten Analyse.
Der aktuell klare Trend der weiteren Auseinandersetzung zwischen der USA und China kann hier als Katalysator verstanden werden heimische Minen zu fördern und im Eilverfahren in Betrieb zu nehmen.

Ich denke ich bin hier nicht alleine mit dieser Vorstellung.
Die Kollegen von Equity Guru haben hier einen tollen aktuellen Beitrag eingestellt, der sehr genau die aktuelle geopolitische Lage darstellt und sehr schön darlegt welche Rolle hier Niocorp sehr wahrscheinlich spielen wird und welche Chancen das Projekt aktuell hat, verwirklicht zu werden.
Ein betrachteter Zeitraum von 3 bis 6 Monate bis zur möglichen essentiellen Finanzierung bei einem kontinuierlichen bullischen Anstieg des Aktienkurses bis zur Finanzierung erscheint mir sehr realistisch.


https://equity.guru/2022/07/14/...ng-the-next-niobium-mine-in-the-us/


Übersetzter Text:

NioCorp (NB.T) entwickelt die nächste Niobium-Mine, während sich die Beziehungen zwischen den USA und China verschlechtern!

Wenn Sie in etwas investieren wollen, das einen starken geopolitischen Bezug hat, dann sind Seltene Erden die richtige Anlage für Sie. Als die Schlagzeilen über den Handelskrieg mit China alles waren, worüber die Märkte vor langer Zeit sprachen, tauchten Seltene Erden immer in Artikeln auf, die in etwa so betitelt waren: "Mögliche Waffen im Handelskrieg mit China". Und diese Schlagzeilen könnten auch heute wieder für Schlagzeilen an den Märkten sorgen.

Die Beziehungen zwischen den USA und China haben sich verschlechtert. Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, besuchte Taiwan, ein Land, das von der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) als Teil ihres Territoriums und nicht als unabhängiges Land betrachtet wird. Pelosi war der ranghöchste US-Beamte, der Taiwan seit 25 Jahren besucht hat. Die KP Chinas  ist darüber nicht erfreut, hat aber mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Weitere Informationen über die Geopolitik finden Sie in meinem letzten Artikel zu diesem Thema und der Thukydides-Falle zwischen den USA und China.

Die Chinesen haben Sanktionen gegen Pelosi verhängt und die Zusammenarbeit mit den USA in einer Reihe von Bereichen wie Militär, Drogenbekämpfung und Klimawandel ausgesetzt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels finden in der Umgebung von Taiwan Militärübungen statt.

Die USA haben darauf reagiert, indem sie die Wettbewerbsfähigkeit mit China erhöht haben. Da die beiden Länder in Zukunft wahrscheinlich nicht gut miteinander auskommen werden, schützen sich die USA nun vor wichtigen chinesischen Importen. Dinge, die die KP Chinas als Waffe einsetzen könnte. Das neue Gesetz, das gerade verabschiedet wurde, soll die Chip-Herstellung und die Halbleiterindustrie in den USA fördern. Die USA produzieren derzeit nur etwa 10 % des weltweiten Angebots an Halbleitern, während Ostasien 75 % der weltweiten Produktion ausmacht.

Wenn die USA sich jetzt schützen wollen, indem sie die heimische Produktion von Dingen erhöhen, bei denen sie derzeit von China abhängig sind, dann setze ich auf Seltene Erden.

Wenn es um Seltene Erden Metalle geht, ist China der führende Produzent, der mehr als die Hälfte der gesamten Weltproduktion von Seltenen Erden produziert. Die USA liegen mit einem Anteil von etwa 15 % an der weltweiten Produktion weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz.


Wenn es um Seltene Erden und bestimmte andere wichtige Mineralien geht, sind die USA auf Einfuhren angewiesen. Und zwar in hohem Maße:

Da Seltene Erden von der US-Regierung als strategisch wichtig eingestuft wurden, ist die US-Regierung bestrebt, das heimische Angebot zu erhöhen.
Das bedeutet, dass mehr Minen für Seltene Erden in Betrieb genommen werden müssen. Umweltbedenken spielen zwar immer noch eine Rolle, aber angesichts der Bedeutung dieser Metalle kann man wohl mit Sicherheit sagen, dass einige dieser Projekte mit staatlicher Unterstützung beschleunigt werden könnten. Vor allem jetzt, wo sich die Beziehungen zwischen den USA und China verschlechtern.

Wenn es darum geht, ein Projekt voranzutreiben, gibt es weltweit kein anderes vorgeschlagenes Projekt, das diese 3 kritischen Mineraliengruppen produzieren wird, außer NioCorp.

NioCorp Developments LTD. entwickelt das Projekt Elk Creek Critical Minerals, eine große unterirdische Lagerstätte im Südosten Nebraskas. Das Projekt ist reich an Niobium, Scandium, Titan und Seltenen Erden.

Diese Mineralien haben nicht nur eine militärische und technologische Komponente, sondern werden auch für Elektrofahrzeuge und die grüne Wirtschaft entscheidend sein. Da China jährlich mehrere zehn Millionen Elektrofahrzeuge produzieren will, kann es sein, dass die Produktion von Seltenen Erden nicht einmal ausreicht, um diese Nachfrage zu decken!

Wenn man dem Management zuhört, sagen sie, dass es sich um eine primäre Niobiummine mit Elementen von Scandium, Titanium und magnetischen Seltenen Erden handelt. Wofür wird Niobium hauptsächlich verwendet?


Niobium wird in Legierungen, einschließlich rostfreiem Stahl, verwendet. Es verbessert die Festigkeit der Legierungen, insbesondere bei niedrigen Temperaturen. Niobiumhaltige Legierungen werden in Düsentriebwerken und Raketen, Trägern für Gebäude und Bohrinseln sowie in Öl- und Gaspipelines verwendet. Dieses Element hat auch supraleitende Eigenschaften.

Was Niobium betrifft, so gibt es heute weltweit nur 3 primäre Niobiumminen, die in Betrieb sind. Das Elk-Creek-Projekt von NioCorp wurde als zweitgrößte angezeigte oder besser eingestufte Seltene-Erden-Ressource in den USA bestätigt!

Wenn es um junge Bergbauunternehmen geht, ist dies definitiv ein Unternehmen, das sich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet und ein geringeres Risiko aufweist. Es gibt eine Machbarkeitsstudie und einen technischen Bericht gemäß NI 43-101.
Das Projekt ist bereit fur den ersten Spatenstich. Jetzt muss nur noch die Projektfinanzierung für den Bau der Mine gesichert werden.

Hier sind die wirtschaftlichen Aspekte des Elk Creek-Projekts:


Die Lebensdauer der Mine hat sich von 36 auf 38 Jahre verlängert. Der Nettogegenwartswert (NPV) nach Steuern ist ebenfalls auf 2,35 Milliarden Dollar gestiegen.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass NioCorp derzeit eine Marktkapitalisierung von 265 Millionen Dollar aufweist.

Der nächste Schritt wird darin bestehen, sich auf die magnetischen REE-Produkte Neodym-Praseodym-Oxid, Dysprosium-Oxid und Terbium-Oxid in Reinheitsgraden zu konzentrieren, die den derzeitigen kommerziellen Anforderungen entsprechen. Ein weiterer aktualisierter technischer Bericht gemäß NI 43-101 wird die Pläne des Unternehmens für die Produktion von Seltene Erdenprodukten detailliert beschreiben und die Nettoauswirkungen der Integration der Selten Erdeaktivitäten in das Projekt bestimmen.

Dies ist das Beste was sie tun können, da es im derzeitigen Marktumfeld schwierig sein könnte, Geld zu beschaffen, zumal die Zinssätze steigen.

Was den Chart betrifft, so prallte NioCorp kürzlich an einer wichtigen Unterstützung ab. Im Bereich von 0,80 $ kam es zu einem großen Kursanstieg, als im Mai bekannt wurde, dass das Elk Creek-Projekt als zweitgrößte Seltene-Erden-Ressource in den USA bestätigt wurde. Wir sind dann Ende Juni bei $0,80 abgeprallt.


Wenn Sie bei unserem letzten Investor Roundtable dabei waren, habe ich den Anlegern gesagt, dass ich darauf warte, dass die Aktie die Marke von $ 0,93 überwindet. Ich sagte, dass ein Umkehrmuster kurz vor der Auslösung steht. Ein Muster, das als "Handle and Cup" bekannt ist. Ein paar Wochen später hielt sich die Aktie an meine technischen Daten und bestätigte den Ausbruch am 8. August 2022. Bullisch!

Was ist ein Handle and Cup" Muster?

Eine Sache, auf die ich bei Ausbrüchen achte, ist das Volumen. Eine grüne Kerze und ein Ausbruch sind großartig, aber wenn der Ausbruch nicht durch ein großes Volumen unterstützt wird, ist es unwahrscheinlich, dass die Aufwärtsbewegung anhält. Das Volumen des Ausbruchs vom 8. August 2022 betrug 224.600 gehandelte Aktien!
Das ist das höchste Volumen seit dem 17. Juni 2022.
Dieses Volumen bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit eines anhaltenden Impulses hoch ist.

Ziele und Entwertung? Wenn NioCorp wieder unter 0,93 $ schließt, wäre dies ein Abwärtstrend.
Dies würde darauf hindeuten, dass sich der Ausbruch als falscher Ausbruch oder Fakeout herausgestellt hat. Die Bullen wollen, dass die Preise über $0,93 bleiben.

Ich würde auch die 1,00 $-Marke im Auge behalten, weil sie eine wichtige psychologische Größe ist. Wenn wir diese Zone ausschalten, erwarte ich mehr Schwung. Mein erstes Ziel für den Aufwärtswiderstand ist die Marke von 1,20 $. Dieses Ziel basiert auf den technischen Daten und dem anhaltenden Aufwärtsmomentum. Wichtige fundamentale Nachrichten könnten diese Aktie noch weiter nach oben treiben.

Wir haben einen Ausbruch, und das aktuelle makroökonomische Umfeld sieht für Seltene Erden/Kritische Mineralien positiv aus. NioCorp befindet sich noch in einem frühen Stadium seines Umkehrmusters, aber es handelt sich um ein Unternehmen und eine Aktie mit einer vielversprechenden langfristigen Zukunft.


Ich tippe mal, der fehlende Brennofen für die Demonstrationsanlage ist sicherlich schon auf dem Weg zu L3 Process Development in Quebeck.
Wir haben die Zeit mit Equity Guru kurzweilig überbrückt. Was sagte Mark im Interview "Der Ofen ist für seine Begriffe auf jeden Fall überfällig". ;-)

Ich wünsche einen schönen Sonntag allerseits.
 

14.08.22 17:10

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwVery well explained # 1294

-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

15.08.22 21:45

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwNice

https://www.eenews.net/articles/...-new-tax-break-under-climate-bill/
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

18.08.22 18:51

1101 Postings, 2878 Tage Avockil@harry74nrw

Danke dir für die Einstellung dieses wertvollen Artikels.

Na diese Steuererleichterung kommt Niocorp sicherlich in der ein oder anderen Art und Weise zu Gute.

Niocorps angedachte Produktpalette an Mineralien bietet alle Voraussetzungen für diesen 10 prozentigen Steuernachlass.
Ein Nachlass auf Investionen für alle  Unternehmen in den USA die zukünftig die Seltenen Erden fördern.
Das ist enorm und macht diese Unternehmen, die die Zuwendungen erhalten, auf jeden Fall konkurrenzfähiger, insbesondere gegenüber Unternehmen aus China.
Das ist ganz nach dem Geschmack von Mark, der das hohe Konkurrenzrisiko, die Preispolitik der Chinesen nur zu gut aus der Vergangenheit kennt.
Dieser Preisdruck führte damals ja zum Bankrott von Molycorp, Marks damaliges Projekt.

Die Produktion von reinen hochwertigen Seltenen Erden ist ein weiterer gewichtiger Schritt zur Wettbewerbsfähigkeit von Niocorp. Diese Produkte werden dann an Endabnehmer, ohne weitere Aufarbeitung verkauft und damit wird letztlich die Marge nochmals größer.
Die Demonstrationsanlage soll wohl diese angedachten Produktionsziele bestätigen.
Wir erfahren wohl in Kürze mehr darüber... :-)

Die Puzzleteile fügen sich langsam aneinander und die neuen Gesetze und Förderprogramme stützen die Unternehmen in den USA in ihrem Unterfangen eine heimische Produktion zu etablieren, insbesondere dann in erheblichem Maße Niocorp.

Der Aktienkurs ist im Aufwärtstrend.
Jetzt noch eine gewichtige Nachricht und wir verweilen über der 200 Tage Linie.

...und das Beste ist wohl diese Art staatliche finanzielle Unterstützung ist noch nicht mal im aktuellen Aktienpreis mit einkalkuliert. :-)

Ich habe den Text zu dieser gesetzlichen Maßnahme zur Steuerentlastung bei Investitionen von Unternehmen in Seltene Erden hier nochmal ins Deutsche übersetzt:

Neue Bundesgesetzgebung könnte NioCorp für seine kritischen Mineralien mächtige neue Vorteile bringen.

Inflation Reduction Act of 2022 bietet eine Steuergutschrift von 10 % für fortschrittliche Fertigung, die für die meisten der geplanten Produkte von NioCorp gilt.

Neue Steuergutschrift für Elektrofahrzeuge in Verbindung mit der zunehmenden Verwendung von kritischen Mineralien, die in den USA oder verbündeten Nationen hergestellt werden.

CENTENNIAL, Colo, 17. August 2022-

Der Inflation Reduction Act of 2022", der diese Woche von Präsident Biden unterzeichnet wurde, enthält mehrere finanzielle und steuerliche Anreize, um die Produktion von kritischen Mineralien in den USA zu fördern. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) beabsichtigt, im Rahmen seines Projekts Elk Creek Critical Minerals in Nebraska (das "Projekt") neue Steuergutschriften in Anspruch zu nehmen, sobald das Projekt finanziert und in die kommerzielle Produktion überführt wird.

"Präsident Biden und die verqntwortlichrn Personen des Kongresses verdienen Anerkennung dafür, dass sie in dieser Gesetzgebung der Notwendigkeit Rechnung tragen, mehr unserer eigenen kritischen Mineralien in den USA herzustellen und unsere Abhängigkeit von ausländischen Staaten zu verringern, die den Schlüssel zum Erfolg unserer Nation beim Übergang zu einer weniger kohlenstoffintensiven Wirtschaft darstellen", erklärte Mark A. Smith, Präsident, CEO und Executive Chairman von NioCorp.

Steuergutschrift für fortschrittliche Fertigung schließt die Produktion kritischer Mineralien ein.

Das Gesetz sieht eine neue Steuergutschrift in Höhe von 10 % für eine Reihe von kritischen Mineralien vor, die in den USA produziert werden, darunter Niobium, Scandium und Titanium.  Sollte NioCorp die Produktion der magnetischen Seltenen Erden Neodym, Praseodym, Dysprosium und Terbium für wirtschaftlich halten und das Projekt finanziert und in die kommerzielle Produktion überführt werden, würde die Steuergutschrift von 10 % auch für die Kosten der Produktion dieser Produkte gelten.

"NioCorp könnte von diesen neuen Produktionssteuergutschriften in Zukunft erheblich profitieren", sagte Smith.
"Diese und andere Bestimmungen in diesem Gesetz senden ein starkes Signal an Produzenten, Märkte und Investoren, dass die US-Regierung die Produktion von kritischen Mineralien aus amerikanischer Produktion fördern will."

Steuergutschrift für Elektrofahrzeuge an die inländische Produktion kritischer Mineralien gekoppelt.

Mit dem Gesetz wird die bestehende Steuergutschrift für Elektrofahrzeuge in Höhe von 7.500 US-Dollar überarbeitet.
Die neue Steuergutschrift wird für den Kauf von Fahrzeugen gelten, die bestimmte Kriterien erfüllen:
(1) Die Endmontage des Fahrzeugs muss in Nordamerika erfolgen;
(2) ein bestimmter Prozentsatz der kritischen Mineralien der Fahrzeugbatterie muss aus den USA stammen, dort recycelt oder in einem Partnerland eines Freihandelsabkommens der USA hergestellt werden; und
(3) ein bestimmter Prozentsatz der Komponenten der Fahrzeugbatterie muss in Nordamerika hergestellt werden.

Das Gesetz schließt ausdrücklich die Anwendung der EV-Steuergutschrift für Fahrzeuge aus, die nach dem 31. Dezember 2024 in Betrieb genommen werden und in der Fahrzeugbatterie kritische Mineralien verwenden, die von einem "bedenklichen ausländischen Unternehmen" gewonnen, verarbeitet oder recycelt wurden, wozu China, Russland, Iran oder Nordkorea gehören.

Das Gesetz verlängert die Steuergutschrift für Elektrofahrzeuge bis 2032 und schreibt vor, dass immer mehr kritische Mineralien, die in Batterien für Elektrofahrzeuge verwendet werden, in den USA oder in einem Land, mit dem die USA ein Freihandelsabkommen geschlossen haben, gewonnen oder recycelt werden müssen.  

Der prozentuale Anteil des Wertes der kritischen Mineralien, die in den USA oder einem US-Freihandelspartner gewonnen oder verarbeitet oder in Nordamerika recycelt werden, muss betragen:

40% für ein EV, das vor dem 1. Januar 2024 in Betrieb genommen wird;

50% für ein EV, das im Kalenderjahr 2024 in Betrieb genommen wird;

60% für ein EV, das im Kalenderjahr 2025 in Betrieb genommen wird;

70% für ein EV, das im Kalenderjahr 2026 in Betrieb genommen wird; und

80% für ein EV, das nach dem 31. Dezember 2026 in Betrieb genommen wird.

Andere Bestimmungen, von denen NioCorp profitieren könnte...

Andere Bestimmungen des Gesetzes zielen darauf ab, die Produktion von kritischen Mineralien in den USA zu fördern:

500 Millionen Dollar für die "verstärkte Nutzung" des Defense Production Act, um wirtschaftliche Anreize für die Schaffung, Aufrechterhaltung, den Schutz, die Erweiterung oder die Wiederherstellung inländischer Quellen für kritische Komponenten, kritische Technologieartikel und industrielle Ressourcen zu schaffen.

Eine Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 40 Milliarden Dollar für das Kreditgarantieprogramm für innovative Technologien des US-Energieministeriums (Titel XVII), zusätzlich zu der bestehenden Verpflichtungsermächtigung des DOE in Höhe von etwa 24 Milliarden Dollar.

Das Kreditgarantieprogramm für innovative Technologien genehmigt Kreditgarantien für Projekte, die

(1) Luftschadstoffe oder anthropogene Treibhausgasemissionen "vermeiden, reduzieren, nutzen oder binden" und

(2) "neue oder deutlich verbesserte Technologien" im Vergleich zu kommerziellen Technologien einsetzen, die zum Zeitpunkt der Ausstellung der Garantie in den Vereinigten Staaten in Betrieb sind.

Link:

https://www.niocorp.com/...1lIyhgKuEhykxn-GiiAxBLRewlttqlwRl8SKtVxvWg

Aktueller Kurs:

Tradegate: Geld 0,793 zu Brief 0,828 €
TSX: 1,06 CAN$
FINRA: 0,8223 USD

Sieht gut aus...


 

18.08.22 20:06

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwWetten Avockil?

Um eine virtuelle Coke oder Champagner

Ende 2022 über 2 €
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

18.08.22 21:49
2

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwOktober (fest???)

https://metalevents.com/events/...ernational-rare-earths-conference-2
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

Seite: 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben