dann sind schnell alle anderen Pleite und wir habe nur noch ein Unternehmen am Markt.
Nein, selbst wenn es bessere Investments derzeit gibt, wer sagt den, das nicht das derzeit Besssere demnächst abstürzt und beim kleinen Noname durch eine große Entdeckung oder gute Arbeit ein Steigflug kommt. Was waren den die heutigen Blue Chips zur Zeit ihrer Gründung, nix Nonames !!
Bei Infineon ist es in der Tat so, das immer wieder im Halbleiterbereich heftige Verluste eingefahren wurden. Bedenkt aber auch mal, das zu DER Zeit nicht ein auf Halbleiter spezialisiertes Managment Entscheidungen getroffen hat, sondern ein schwerfälliges Gesamtsiemensmanagment. Und da hatten Die das Sagen, die bei Produkten eher in Tonnen denken. Ich meine damit, ein Manager aus dem Kraftwerksbau oder dem Schienenfahrzeugbau ist wenn er mitden Aufgaben seines Bereiches ausgelastet ist, vielleicht nicht das Optimale um richtungsweisende Entscheidungen im Microelektronik Bereich zu treffen. Und das hat sich inzwischen gründlich geändert bei Infineon. Meine Meinung.
Gruß Pieter |