finanzen.net

PowerCell quo vadis??

Seite 1 von 36
neuester Beitrag: 18.04.19 13:11
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 882
neuester Beitrag: 18.04.19 13:11 von: Dampflok Leser gesamt: 133563
davon Heute: 200
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   

03.11.17 21:17
3

269 Postings, 2591 Tage hurry_plotter.1983PowerCell quo vadis??

Wird sich PowerCell Sweden in den nächsten Monaten und Jahren in der Gruppe der führenden Stack - Produzenten etablieren können???
Hier einige aktuelle Informationen zur Firma:

Powercell Sweden

http://www.powercell.se/

aus dem Pressrelease vom 01.11.2017
http://www.powercell.se/news_head

ASI
The German AutoStack-Industrie (ASI) project has started with BMW, Daimler, Ford and Volkswagen and key suppliers. PowerCell is leading two sub-projects: stack construction and stack production technology for mass volume production. The goal is to develop a cost-effective fuel cell platform for the automotive industry in Germany.

Hyon AS
During the reporting period, Hyon AS has been launched. Hyon is a joint venture between PowerCell, NEL ASA and Hexagon Composites ASA, and is a one-stop shop that combines knowledge of renewable production, storage and distribution of hydrogen to electricity generation via fuel cell technology. Hyon initially focuses on the marine segment, as the business segment has high demand in Norway

Ich bin gespannt, wie sich diese beiden Projekte (Hyon AS: Zusammenarbeit mit NEL ASA) in den nächsten Monaten entwickeln werden.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   
856 Postings ausgeblendet.

14.04.19 12:50

2416 Postings, 592 Tage Air99Da rollt er vom Band

15.04.19 08:29
1

2416 Postings, 592 Tage Air99Ist es nun der unbekannte aus China?

15.04.19 09:09
2

2416 Postings, 592 Tage Air99Neuer Auftrag aus China

PowerCell erhält Folgeauftrag für S2-Stacks vom chinesischen Fahrzeugintegrator im Wert von MSEK 3.8

https://www.powercell.se/en/investors/.../?releaseId=D94BEDE8E0D41FD0  

15.04.19 09:47
1

2416 Postings, 592 Tage Air99jetzt spricht der Chef!

Hinter PowerCell liegen bewegende Monate. Auf der einen Seite die vielen Aufträge und Kooperationen mit namhaften Unternehmen wie Siemens oder Bosch. Auf der anderen Seite die Enttäuschung über Nikola Motor. Denn die Stacks der Schweden werden nicht in der Serienproduktion der Nikola-Trucks vorkommen. Die Aktie brach massiv ein. DER AKTIONÄR hat beim PowerCell-CEO Per Wassén nachgefragt, warum es fortan keine Zusammenarbeit mit Nikola Motor geben wird und wo die Schweden großes Pozenzial für ihre Produkte sehen.

Herr Wassén, es gibt eine neue Firma in China; sie heißt Grove Hydrogen Automotive. Es gibt einige Spekulationen darüber, dass PowerCell der Lieferant für ihr Wasserstoffauto sein könnte, weil Sie chinesische Kunden haben.
Wir kommentieren solche Spekulationen nie. Wir haben eine Reihe von Aktivitäten mit chinesischen Kunden. Wir bauen unsere Präsenz dort Schritt für Schritt aus, wollen aber natürlich nicht zu viele Informationen an unsere Konkurrenz oder die unserer Kunden weitergeben.

Ist Wasserstoff nur vorübergehend ein Thema in China?
Die wichtigste Tatsache, warum China in den Wasserstoff einsteigt, ist, dass es das Problem mit der Infrastruktur des Aufbaus von Ladestationen für alle batteriebetriebenen Elektrofahrzeuge in China erkannt hat. Die Mehrheit der Chinesen lebt in Mehrfamilienhäusern in dicht besiedelten Städten, so dass sie keine Möglichkeit haben, ihre Autos zu Hause zu laden. Es ist die gleiche Situation wie in Tokio und vielen anderen asiatischen Städten.

Bosch und PowerCell wollen bei Brennstoffzellenanwendungen in viele Richtungen zusammenarbeiten. Wann werden Sie die endgültige Vereinbarung bekannt geben?
Wir führen derzeit Gespräche mit Bosch. Wir untersuchen die Stärke beider Unternehmen weltweit. Bosch ist beispielsweise in China tätig, wir sind auch in China aktiv. Wir diskutieren darüber, wie wir am besten zusammenarbeiten können. Wir brauchen etwas Zeit - sind aber auf Kurs, um den Deal im ersten Halbjahr 2019 abzuschließen.

Welche anderen interessanten Märkte gibt es, die PowerCell adressieren könnte?
PowerCell ist Teil des deutschen Projekts "AutoStack Industrie". Dort arbeiten wir mit den "Big Four" zusammen - Daimler, Volkswagen, BMW und dem deutschen Teil von Ford. Unsere Aufgabe ist es, eine gemeinsame Brennstoffzellen-Stack-Plattform für die vier Automobilhersteller zu entwerfen und zu entwickeln, die in Serie gehen kann. Dieses Projekt wird vom Bund mit 60 Millionen Euro mitfinanziert. Die Produktion soll nach 2022 beginnen.
Sehr wichtig für uns ist auch die Absichtserklärung mit Siemens. Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen, um Brennstoffzellen für Marineanwendungen zu entwickeln.

Sie sind auch Teil von HYON, einem Joint Venture mit Nel und Hexagon Composites. Dem Gemeinschaftsunternehmen wurden zwei Projekte von PILOT-E bewilligt. Was ist hier los?
Norwegen will keine Dieselfähren mehr an den Küsten mit ihren ökologisch sensiblen Gebieten wie den Fjorden. Sie verfügen auch über eine große Fischzuchtindustrie und wollen die Risiken für schiffsbedingte Verunreinigungen minimieren. Wir haben einige Projekte gestartet, um Meereslösungen für die Zukunft zu entwickeln. Aber wir wollen uns nicht nur auf Marineanwendungen konzentrieren. Auch andere potenzielle Bereiche innerhalb des stationären Segments sind für HYON und uns sehr interessant.

Was ist mit Ihrer Zusammenarbeit mit Nikola Motor passiert?
Sie haben uns Geschäftsbedingungen für unsere weitere Zusammenarbeit vorgelegt, die für uns keineswegs akzeptabel waren. Als wir sie ablehnten, entschieden sie sich, unsere Stacks nicht in ihren kommenden Serienfahrzeugen zu verwenden.

Vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch Herr Wassén!  

15.04.19 12:22

330 Postings, 3540 Tage kaktus7Der Chef spricht,

sagt aber nicht viel.
Zumindest nichts neues.  

15.04.19 12:25
1

44 Postings, 4326 Tage triganNa ja,

sehen wir erst mal positive in die Zukunft. Thema Nikola scheinen wir ja gut verdaut zu haben. Und vielversprechende Projekte sind in der Pipeline...  

15.04.19 14:40
1

614 Postings, 3979 Tage zakdirosaEinstieg iun den Chinesischen Markt

Kleinvieh macht auch Mist und in diesem Fall = der Einstieg in einen riesen Markt

http://www.deraktionaer.de/aktie/...zt-schnee-von-gestern--468990.htm  

15.04.19 15:43

44 Postings, 235 Tage Charly66Hauptsache...

... die Aktie bekommt langsam mal eine klare Richtung!  

15.04.19 19:47

43 Postings, 81 Tage Caepten_tomder Auftrag aus China

ist mit mit ca 310.000 tsd ? leider etwas dünn und auch  nur für Tests !!  kommt mir Irgendwie bekannt vor, scheint als holt sich jeder PC um sie dann zu kopieren  

15.04.19 20:46

1567 Postings, 2314 Tage Kasa.dammBrennstoffzellen

werden in Zukunft von den Automobilherstellern in Eigenregie hergestellt. Das wird das Problem von Brennstoffzellenherstellern sein. Nikola hat das frühzeitig erkannt und baut jetzt selbst.  

15.04.19 21:35
1

83 Postings, 168 Tage Soaring.. und die Powercell Patente?

Meine Meinung: An den Patenten von Powercell kommt keiner vorbei.
Legale Strategien für große Firmen (z.B.) um Marktführer zu werden sind:
Powercell kaufen
Sich an Powercell zu beteiligen
Patentabfindungen pro Stück zu bezahlen usw,
Wer von den Großen die Patentrechte/Powercell hat startet aus der ersten Reihe, deshalt auch die relativ langen Verhandlungen mit Bosch.
Würde mich nicht wundern wenn es sehr bald für Powercell eine positive Überraschung gibt
Die Absage von Nikola hat Powercell relativ locker hingenommen.... Per Wassen lacht auf jedem Foto, er hat ein fettes Blatt!
Wurscht ob die Aktie jetzt 20%+ oder minus macht, ich gebe kein Stück aus meiner Hand  ...mal sehen was kommt :-)  

16.04.19 07:37

330 Postings, 3540 Tage kaktus7BZ macht jeder KFZ Hersteller selbst?

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
BZs in Stacks mit Kühlung etc etc sind hochkpomplex.
Die kann man nicht einfach selber machen, so wie z.B. Felgen.  

16.04.19 09:11

44 Postings, 235 Tage Charly66Schade!

Bei PowerCell und bei Nel sind jetzt wohl die gleichen Zocker drin, die die kleinsten morgendlichen Gewinne sofort verkaufen. Bei Nel geht das Spielchen schon Monate lang. Teilweise wird um zweistellige Prozent herunter gehatched, nur um dann am nächsten Tag wieder hoch zu gehen und am morgen danach wieder zu verkaufen, nachdem alle anderen wieder hoffnungsvoll eingestiegen sind.... Nur damit ihr bescheid wisst.... Entweder dann gegen Abend unten kaufen, wenn es an dem Tag runter ging, und monatelang halten, oder mit der Welle schwimmen und morgens zwischen 8 und 8:30 verkaufen und dann abends wieder kaufen. - Ich persönlich finde, dass solche Zocker aber nicht am eigentlichen Geschäft der Firmen interessiert sind, sondern sich nur an besonders volatilen Titeln, auf Kosten der sowie schon unsicheren, an das Geschäftsmodell aber glaubenden und auf die Erholung hoffenden Anlegern, bereichern wollen.  

16.04.19 09:19

44 Postings, 235 Tage Charly66Davon betroffen ist

übrigens auch schon länger SFC.  

16.04.19 15:09

2416 Postings, 592 Tage Air99China

Angehängte Grafik:
1grovepininfarina1.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
1grovepininfarina1.jpg

16.04.19 16:40
1

129 Postings, 4163 Tage Seraphinbin in allen drin

PC, Plug Power, SFC und so weiter. Da ich an diese Technologie glaube, halte ich daran fest und seit Einstieg haben sie mich bislang auch nicht enttäuscht.  

16.04.19 20:28

44 Postings, 235 Tage Charly66Nur...

... die Kurse sehen aus wie mein EKG mit Rythmusstörung!  

16.04.19 22:58

14055 Postings, 7082 Tage preisfuchsInteressant

17.04.19 05:44

41 Postings, 115 Tage plugfanWenn ich es richtig verstanden habe

baut Nikola seine FC selbst.....  

17.04.19 07:38

330 Postings, 3540 Tage kaktus7Hallo Plugfan

Nikola hat sich, soweit ich weiß, noch nicht dazu geäußert, was für oder wessen Stacks und BZs verwendet werden.
So mal eben eine eigene Produktion anzuleiern, halte ich für unmöglich. Das ist immerhin der komplexeste Teil des ganzen, zusammen mit dem Rest des Powertrains, der von Bosch kommt.

Die Vorführmodelle nutzen scheints PC Stacks.

Ich bin nur froh, dass ich nicht in Nikola investiert bin. Anfangs war ich sehr begeistert, aber die Zweifel mehren sich.  

17.04.19 08:16

2416 Postings, 592 Tage Air99Kaktus in Nikola

Kannst du auch gar nicht investieren;) als kleiner Mann  

17.04.19 19:54

2416 Postings, 592 Tage Air99Die geben Gas in China

Grove Hydrogen Automotive Co., Ltd. und Clickdrive Pty Limited geben neue Partnerschaft zur Erschließung von Märkten in Australien und Neuseeland bekannt
Von FuelCellsWorks am 17. April 2019
Powered by.  https://mobile.twitter.com/fuelcellsworks/status/1118539442627780609  

18.04.19 13:11
1

151 Postings, 46 Tage DampflokBosch liefert Innovationen für Wasserstoff-Truck

Mal was zu Nikola und Bosch. Vielleicht profitieren wir davon auch.

Bosch hat bei dieser Entwicklungszusammenarbeit Technik zugeliefert, um den Brennstoffzellen-Lkw unter Strom zu setzen und mit neuen Features auszustatten. Der Technologie- und Systemansatz des vorgestellten Trucks sei übertragbar auf alle Lkws der Nikola Motor Company, teilte Bosch mit. Dazu zählten der Nikola One mit Schlafkabine und der Nikola Tre, ein wasserstoffbetriebener Lkw für den europäischen Markt.

Das Herz des Trucks ist ein Brennstoffzellenantrieb, der eine größere Fahrzeugreichweite ermöglichen soll. Bosch und Nikola haben den Antrieb und das Fahrzeug-Chassis, in das er integriert ist, gemeinsam entwickelt. Dazu gehört auch die nach Angaben des Unternehmens erste weltweit erste elektrifizierte Achse für schwere Nutzfahrzeuge mit Doppelantrieb, die Motor, Antriebselektronik und Getriebe in einem Gehäuse vereint.

Das Fahrzeug ist mit viel Computertechnik ausgestattet. Dessen Gehirn konstruiert Nikola ? Systeme, Software und Ingenieurwissen kommen von Bosch. Das Fahrzeug ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die eine große Rechenleistung erfordern. Diese liefert das zentrale Steuergerät, die Vehicle Control Unit (VCU) von Bosch. Sie soll beispielsweise Over-the-Air-Updates oder Echtzeit-Monitoring ermöglichen. Mithilfe der VCU sollen Fahrzeuge ohne Ausfallzeiten betrieben werden können.

https://www.all-electronics.de/...wasserstoff-truck-von-nikola-motor/  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
AMD (Advanced Micro Devices) Inc.863186
TeslaA1CX3T
BMW AG519000
E.ON SEENAG99
CommerzbankCBK100
BASFBASF11
BayerBAY001
adidasA1EWWW