Stockpicking ... was haltet Ihr von ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.11.00 14:33
eröffnet am: 22.11.00 22:27 von: Mac1 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 30.11.00 14:33 von: Kotzolt Leser gesamt: 8927
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

22.11.00 22:27

110 Postings, 8781 Tage Mac1Stockpicking ... was haltet Ihr von ...

Bin zwar wie wahrscheinlich viele hier ziemlich im Minus möchte aber so langsam wieder ein paar Positionen aufbauen, was haltet Ihr denn von:

Comdirekt < 21,-
Amazon    < 20,-
Oracle    < 30,-
T-Online  < 15,-
Diraba    < 30,-
Viva      < 15,-
IDS       < 13,-

Ja ich weiss, die meisten Kurse sind noch nicht erreicht, aber das kann sie nach noch so einem Tag wie heute schnell geben, was haltet Ihr denn so von den Titeln ?

Für Meinungen dankbar ... oder auch andere Favouriten ...

Ciao

Mac1  

23.11.00 02:55

10683 Postings, 8975 Tage estrichSchmeckt mir alles nicht.

Am ehesten noch IDS Scheer.

mein Menü ist:
-Adva unter 35 (Glasfaser) da waren sie heute
-Lion Bioscience unter 60 (spekulativ der Einstieg bei 60) Biotech
-PC Spezialist unter 27,5 oder wahlweise Fortec unter 32,5 oder Grenkeleasing bei 27,5 (Hardwaredealer)
-Thiel unter 90, wenn du sie dafür kriegst (Logistik)
-Energiekontor für 100 (Öko)

 

23.11.00 03:11

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerEure Sorgen möchte ich haben.

Keine Asche mehr. Alles schon investiert.

Hätte ich noch Asche - würde ich warten.

1. Geht weiter runter - wird dann noch billiger.
2. Geht wieder rauf - ist schon billig.

Aber - wie gesagt - ich habe eure Sorgen nicht.

Gruß RZ  

29.11.00 13:22

0 Postings, 8757 Tage Kaiser Sosá@estrich .... Infos zu Adva

Huhu lieber estrich,

kannst Du mal ein paar Fakten und Deine persönlichen Aussichten zu/für Adva posten. Soo wie ich dich kenne, handelst Du ja eher kurzfrisitg, auch bei den Advas???

Ich interessiere mich gerade besonders für die Netwerktechnik- Serverwerte etc ... also natürlich auch für Adva. Würde da gerne mal ein paar Gedanken mit Dir austauschen .... danke!

Grüße

der Kaiser  

29.11.00 17:28

10683 Postings, 8975 Tage estrichKaiser Soße

Da würde ich an deiner Stelle mal mit Cap Blauber drüber reden. Wie Du bereits gesagt hast bin ich ein Kurzfristiger, da spielt nicht die Branche und die Fundamentaldaten eine Rolle, sondern ausschließlich der Chart und die Marktstimmung. Adva ist aber meines Wissens nach nicht in der Netzwerktechnik beheimatet sondern in der Glasfaserbranche.

Fundamental finde ich Adva auch nicht interessant, das ist eben ein Wert mit Fantasieaufschlag. Ob die sich Weltmarkttechnisch durchsetzen können wird sich noch zeigen, da gibt es nämlich einige aggressive Kollegen aus der Branche (JDS Uniphase). Wie lange der Anleger noch auf bessere Fundamentaldaten zu warten bereit ist wird sich auch zeigen, daher lauert Gefahr für den, der jetzt einsteigt.  

30.11.00 13:53

0 Postings, 8757 Tage Kaiser Sosádanke! werde mal recherchieren gehen o.T.

30.11.00 14:33

190 Postings, 8543 Tage Kotzolt@Mac1

hatte die Comdirect gezeichnet und habe sie mit kleinen Zeichnungsgewinnen
noch rechtzeitig abgestoßen - denke, dass immer noch zu teuer
v.a. pult jede Directbank um die Gunst des Kunden => siehe Preiskampf;
(habe heute Post von Consors bekommen:gratis Nokia 7110 -66 Freiminuten,kostenl. Depot, 6*Telebörse...)- ein hart umkämpfter Markt,indem
sich die Broker selber kaputtmachen: nur wenige werden überleben! Das ist mir zu heiß!es gibt bessere Werte, bei denen auch noch Kursgewinne drinnen sind.
t-online: guter Wert; stark am Markt positioniert hohe Marktkapitalisierung
         hat bloß Probleme mit dem Management! habe sie nach kurzer           Erholung zu 33 Euro rausgehauen (auweia ging nochmal gut)
         =>auch hart umkämpfter Markt; würde höchstens, wenn überhaupt           Investition, erst einmal Konsolidierung abwarten

zu den anderen Werten kann ich nix sagen- nie besessen; mir fällt bloß auf, dass sich in den Schwächephasen der letzten Monate VIVA erstaunlich gut gehalten hat und kaum, wie die meisten Werte nach unten gezogen wurde
=> scheint Stützungskäufer zu haben(?)

* wer jetzt Geld machen will, sollte nur kurz in Werte investieren
 (meine Meinung)  

   Antwort einfügen - nach oben