"Und das schlimmste ist, dass der Dreck auch noch steigt!"
Das gibt mir mittlerweile auch Rätsel auf, aber liegt wohl an den "positiven" News in den letzten Tagen, von denen bisher jede, sobald sie in den Tickern kreiste gekauft wurde. Konnte man Intraday meist schön beobachten.
Heute kam dann wieder einmal ein Gerücht aus "kreisen" dazu, dass Vodafone auch ein schlechteres Rating in Kauf nehmen würde, falls sie für einen teuren Zukauf Geld aufnehmen müssten, um an andere Stelle nichts verkaufen zu müssen.
Ich hats schonmal auf dem w:o Board geschrieben, Fakt ist:
=> Tele Columbus Übernahme verboten.
=> Übernahme durch Vodafone zurückgestellt, wenn nicht sogar geplatzt. Denkbar wäre auch, dass das ein gezielt gestreutes Gerücht war, um den Kurs zu treiben.
=> Wenn nicht, will Vodafone ja - so das letzte Gerücht - warten, bis der Preis wieder günstiger ist. (Hat sich mit dem heutigen Gerücht erst einmal erledigt).
=> Auf andere Interessenten wie United Media bzw. Global Liberty braucht man - denke ich - gar nicht hoffen, wegen dem Kartellamt.
=> Erster Prozess gegen ÖRs verloren.
=> negatives Eigenkapital von minus 1,5 Mrd.
=> Fremdkapitalquote von 173%
=> KGV von rund 26 Ende 2012
Das ist rational nicht nachvollziehbar warum KD heute wieder weg ging wie warme Semmeln.
Übrigens: Die nächste Entscheidung bezüglich der Klage gegen die ÖRs wird wohl die am Landgericht Berlin sein, KD gegen RBB. Die soll nach Auskunft des Gerichts am 30.04. kommen. War ursprünglich für den 26.02. terminiert, wurde aber verschoben.
Wird wahrscheinlich aber auch niemanden jucken ...
Gruß von tnzs |