Wenn ich mir die Foren zu den Einzelwerten im DAX, MDAX, etc... betrachte, ist dieses Forum wirklich einzigartig und hat etwas von den Verkaufsendern. Dort wird man ja auch stundenlang mit Banalitäten berieselt, damit der "Kunde" bloß kauft. M.a.W. man muss die Zuschauer nur lange genug "zumüllen" und den sprichwörtlichen Knopf an die Backe reden, dann kaufen Sie auch.
Vergleichbar läuft es doch auch hier ab. Jede verkaufte Streusalztüte wird gefeiert, jedwede Momentaufnahme zu den Kalipreisen wird durchgenudelt, obwohl K+s langfristig gebunden ist o. auf den berichteten Märkten nicht relevant ist. Problemfelder wie z.B. die nachhaltige Kostenstruktur ist irrelevant. Dafür wird im gefühlten Minutentakt gepostet, jetzt geht die Rakete los, und wenn nicht jetzt, dann in ... Wer jetzt nicht einsteigt, verpasst Kurse im dreistelligen Bereich, usw... usw...
Im Verkaufssender klingt das dann so: Dieses einmalige Angebot gilt nur heute o. wir haben nur noch wenig im Angebot, rufen Sie jetzt an...
Aber scheinbar sieht sich K+s so gut aufgehoben (!)
Na ja, soll wohl so sein. Schießlich habe ich auch noch keine Anmerkung im Geschäftsberichten der Natur anderen Aktiengesellschaften gelesen: "Den Kontakt zu Privataktionären konnten wir ... ... im virtuellen Format aufrechterhalten." (Quelle: GB 2021)
|