K+S wird unterschätzt

Seite 1427 von 2764
neuester Beitrag: 24.04.24 12:31
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69096
neuester Beitrag: 24.04.24 12:31 von: nordlicht71 Leser gesamt: 15798124
davon Heute: 5208
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1425 | 1426 |
| 1428 | 1429 | ... | 2764   

21.03.19 16:29
5

180 Postings, 3731 Tage CBSNLForbes ueber BHP und Potash Markt

Strong Demand From Farmers For Crop-Boosting Potash Triggers A Mining Rush
Strong demand from farmers trying to boost crop yields has triggered a rush to develop new potash mines
 

21.03.19 17:18

278 Postings, 1888 Tage Bierdimpfel@ CBSNL #35700

Danke - sehr interessanter Artikel.

Durch eine Übernahme würde sich "make or buy - Frage" endgültig erledigen. Und wenn man mal liest wieviel Geld BHP bereits in Projekt Jansen "gesteckt/versenkt" hat, wäre eine Übernahme von K+S naheliegend und ein echtes Schnäppchen. K+S wäre für BHP aus der Portokasse zu begleichen...


 

21.03.19 18:17

760 Postings, 2463 Tage wodooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.19 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.03.19 18:47

278 Postings, 1888 Tage BierdimpfelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.19 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

21.03.19 20:17

4932 Postings, 2751 Tage And123Compass Minerals

Was ist denn bei der Deicing Salt Konkurrent los? +8%
Krasser Winter? ;-)

Kann nix finden  

21.03.19 20:28

1527 Postings, 3998 Tage conteauch schon mitgekriegt

Durch eine Übernahme würde sich "make or buy - Frage" endgültig erledigen. Und wenn man mal liest wieviel Geld BHP bereits in Projekt Jansen "gesteckt/versenkt" hat, wäre eine Übernahme von K+S naheliegend und ein echtes Schnäppchen. K+S wäre für BHP aus der Portokasse zu begleichen...


mensch prima, habe ich mehrfach geschrieben und schön , dass es als Überlegung jetzt auch bei den jungs aus dem geschlossenen Forum angekommen ist. Ich könnte natürlich sagen, bisschen peinlich wie lange  es braucht, bis sich das ,was hier von den Kritikern ( denen ja hier Kindergartentheater unterstellt wurde)schnell als vernünftige Option ausgemacht wurde , von den angeblich so viel qualifizierten und sachlicheren usern des geschlossenen Forums auch übernommen wird, aber lasse es, da mir ja küzrlich in einem boardmail aus dieser Gruppe mal wieder zum besten gegeben wurde, wie " peinlich " ich bin.
Musss so sein, denn - der guru der fanboys hat ja  genau das gesagt, unter 50 E - peinlich. Also deswegen bin ich auf den hier nicht weiter benannten user auch nicht böse, gab ohne weitaus schlimmere boardmails aus dieser Gruppe. Da ist " peinlich" ja schon ein Megalob

Ein echtes lob mal an CBSNL, war in dem Fall wirklich interessanter link- man muss ja auch die anderen positiv erwähnen, wenn es mal gerechtfertigt ist.
In https://www.finanzen.net/analyse/K_S_buy-Warburg_Research_669166 von Warburg Research wird allerdings ein etwas niedrigeres Kalivolumen erwartet. Könnte damit zusammenhängen, dass die Kalinachfrage in Europa eher unterproportional ist, während andere lokale Märkte da stärker wachsen. Ginge so ein bisschen in die Richtung, die hugo mal angedeutet hat.

 

21.03.19 20:33
1

485 Postings, 3904 Tage lafargeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.19 14:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

21.03.19 21:52

4775 Postings, 5518 Tage DiskussionskulturLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.19 09:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.03.19 22:05
1

278 Postings, 1888 Tage BierdimpfelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.19 10:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.03.19 22:39
1

180 Postings, 3731 Tage CBSNLLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.03.19 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

22.03.19 09:43
1

1527 Postings, 3998 Tage contena denn

bei mir läuft ein Wettspiel , wer als erster angewetzt kommt, wenn ich ein posting absetzte. Diesmal leider verloren, letztes mal gewonen. So gleicht sich alles aus. Immerhin sind es immer die bekannten Jungs, da ist ja tatsächlch 100 prozent-Garantie.

-Mehr Stimmrechte als Du zu haben wäre ein Anreiz tongue out-

na dann , super Leistung. Wobei ich mal davon ausgehe, letztes HV Kurs knapp 26 E , aktuell 17 E, da sind wohl die woodoos - sicher ohne Aktie und Stimmrecht- die wahren Gewinner. Oder anders gesagt, jede Aktie weniger ist dann wohl ein Problem weniger gewesen. die meisten Aktien bei 12- Jahrestief zu haben, sich darüber zu freuen, ist dann doch wahhaft Zeichen grosser Klasse. Also meinen allerbesten Glückwunsch. Denn wenn eines gewiss ist , der wahre Kurs ist ja mindestens 41 E plus. So ist man auf jeden virtuell der allergrösste.


Aber gut, inzwischen gelernt, dass diejenigen, die auf fairprice 61 E setzen (schon  um nicht von ihrem Guru in Mutterschaftsurlaub geschickt zu werden), ohnehim immer Sieger sind, und wenn dann doch mal Problem auftachen, sind alle erfolgreiche Trader. Auch das lernt man ja hier. Und dann haben sie ja alle noch grosses Vergnüngen mit boardmails an mich. ob aus eigenen Antrieb oder fremdgesteuert, wird wohl nie ganz zu klänren sein.

Aber da es so langsam gen Urlaub geht, meinen lieben Freunden aus den Forum und den boardmails viel Spass beim Fremdschämen.

Das ist ohnehin die beste Bestätigung  für meine postings.  

22.03.19 10:28
2

2959 Postings, 5844 Tage tommi12Wie ich schon sagte,

sind wir wieder auf dem Weg zur 15,xx €. Soviel zum Thema Prognose, Erwartung, Vertrauen, Perspektive...

Ahnungslose, Nieten und Ignoranten managen ein Unternehmen.  

22.03.19 11:14

9070 Postings, 8792 Tage Slashda muss ich Dir nun leider Recht geben

Charttechnisch ist die Aktie seit heute morgen bei mir unten durch. Der Kurs hätte >17,20€ bleiben müssen um einen weiteren Anstieg (aus charttechnischer Sicht) zu ermöglichen. Bin leider bei 17,29€ wieder eingestiegen und werde heute Abend entscheiden ob ich sie abstoße. Die Frage ist nur warum?

Gruß
slash
 

22.03.19 12:35
1

1486 Postings, 3637 Tage SalzseeCharttechnisch

muss die Aktie auf unterem Level gehalten werden. Auch wenn es manche nicht mehr hören können, für jemanden der hier investiert - entweder Ankerinvestor oder vollständige Übernahme - soll sich das ganze ja auch lohnen!  

22.03.19 12:42
1

870 Postings, 4090 Tage hagenversSalzsee

"für jemanden der hier investiert - entweder Ankerinvestor oder vollständige Übernahme - soll sich das ganze ja auch lohnen! "

Möchtest du damit andeuten dass es Elemente im Markt gibt die den Kurs gezielt aus diesem Grund manipulieren?
Stehst du einfach nur auf Verschwörungstheorien oder hast du auch Belege für derartige Behauptungen?  

22.03.19 13:03
1

1486 Postings, 3637 Tage Salzseehagenvers

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Aktienkurse manipuliert werden können, oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

Dir ist aber schon bekannt, wie Börsenhandel funktioniert?
Ein größeres Angebot auf der Verkäuferseite setzt zwangsläufig auch die Aktienkurse unter Druck.

Also lass bitte diese Fragen mit Verschwörungstheorien und sonstigem Gelaber.
 

22.03.19 13:12
1

70 Postings, 2448 Tage EmotionalerDie Börse

Funktioniert ja genau so weil es keine Beweise dafür gibt...

Oder wieso denkt ihr warum die Profis „zufällig“ immer zum besten Zeitpunkt einsteigen?  

22.03.19 14:01
3

3858 Postings, 5992 Tage DerLaiePhantasie ?

Ich frage mich wodurch ist die immer wieder ins Spiel gebrachte Übernahmethese gerechtfertigt.

Auf dem Markt werden sich mittel- bis relativ kurzfristig eine größer Anzahl von Anbieter tummeln, die alle was vom Kuchen abbekommen wollen. Es wird wie bei allen Märkten zu einem Angebotsüberhang kommen. M.a.W. der Wettbewerb wird stetig schärfer werden. Nicht vergessen, das Kuschel-Kartell ist Geschichte. Und wenn heuer noch jemand erklärt, das mit der Überkapazität war schon immer so, verkennt dass es seinerzeit das Kartell gab.

Wenn in diesem Szenarium des verschärften Wettbewerbs K+S übernommen werden soll, stellt sich die Frage warum? Nun, das ist Canada, wenn denn die Qualitätsprobleme gelöst sind und vor allem sind da die deutschen Minen. Ich würde also zunächst beobachten inwieweit die Probleme in Canada in den Griff zu bekommen sind und welcher zusätzlicher Aufwand benötigt wird.

Dann bleibt allerdings noch das zweite Sorgenkind. Die Standorte in Deutschland produzieren nicht gerade günstig. Was bleibt ist also Canada und hier liegt der Buchwert bei rd. 11 Euro. Und ob unter Berücksichtigung der künftigen Erträge weitere 10 Euro gerechtfertigt sind möchte ich bezweifeln, hinzu kommt das deutschen Standorte in diesem Szenarium nur eine Belastung darstellen.

Abschreckend die immer noch exorbitant hohe Verschuldung von 4,5 Mrd. Euro. Ich denke an der Höhe wird sich auch 2019 nichts signifikant ändern.

Warum sollte also K+S ein Übernahmekandidat sein?

Ich bleibe dabei, K+S hatte 2014 seine Kooperationschance und 2015 seine zweite Chance vertan. Heute dürfte kein seriöses Unternehmen mehr unverhandelt (41 Euro / share) bieten.  Ich glaube bei derartigen Gerüchten ist der Wunsch Vater des Gedanken derjenigen, denen es nun wie Schuppen von den Augen fällt, dass - trotz aller Argumentationshilfen pro Management - die Kritiker recht hatten und haben. Nicht von ungefähr wird heuer ungeniert ein evtl. Kursziel 2020 ff. von 23 Euro je share als suppi angepriesen und totgeschwiegen, das einst 41 Euro ja geradezu unmoralisch war, weil K+S deutlich mehr Wert war als 41 Euro. und das im Wissen um die hausgemachten Probleme.  

22.03.19 14:19

714 Postings, 1953 Tage Turbocharlotte@DerLaie

an eine Übernahme glaube ich auch nicht. Wer bindet sich schon die Probleme in Dtl. ans Bein ...

Was ist mit Kooperationschance 2014 gemeint?

VG  

22.03.19 14:32
2

1527 Postings, 3998 Tage conte@ laie

Der wichtigste Satz in dem von CBSNl gestern hier eingesetzten link ist dann wohl der und der hat mit Sicherheit auch Auswirkungen auf ks, leider keinen guten. Denn Bethune ist ja wohl in Saskatchewan. Änderungen hätten ab 2. Quartal auswirkungen auch auf ks. Wie hoch, unklar, darüber wird man wohl erst nach Hv hören, in bewährter zeitlicher Folge.

-With these changes, Saskatchewan potash production will be subject to the highest royalty and tax rates in the world,"-

Bei dem thema Übernahme sehe ich es ähnlich. Abgesehen davon, dass sich das Wundes des extrem hohen Angebots von potash vor 4 Jahren sicher nicht wiederholen wird. Die Realtiät ist doch, dass eigentlich jeder inzwischen von dem 41 E plus Gequassel genervt ist und mehr als froh wäre, wenn wer auch immer aktuell nur 25 E bieten würde.
Wäre ohnehin auf aktuelle Kurse ein riesiger Aufschlag von 50 Prozent.

Auch wenn BHP natürlich einen Kauf von ks mit linke schultern könnte, ist das Thema zunehmend unwahrscheinlich. Also abgeshen davon, das die sich ja noch gar nicht endgülitig pro oder contra Kali entschieden haben, aber wenn die einkaufen, dann sicher einen der grossen Kanadier. BHP ist ja ein Gigant, was die mit einem unprofitablen deutschen Rohstoffwert, mit quietschigen Managern und hohen Kosten in Deutschland anfangen sollten, der im Markt im übrigen ein super-mini-player ist, macht genaugenommen für die keinen Sinn.  Es sei denn, dass parallel mehrere minis zum Verkauf stünden.

Entweder werden die gross mitspielen, oder gar nicht. Aus ks-Sicht kann man wohl nur hoffen, dass die sich gar nicht engagieren. Ansonsten wird es wohl eine Zeitlang einen exrrem starken Wettbewerb geben, deren erstes Opfer dann wohl ks sein wird.

Etwas wahrscheinlicher könnte sein, dass Finanzinvestoren ein Interesse an ks finden und- soweit man sehr billig an den Wert kommt- lohr wird es schon sicherstellen- und dann die Gesellscahft zerschlägt. Also in der Summe der Einzelteile sollte da deutlich mehr als 16,Xx E drinnen sein.
Wobei, wenn dieses Szenario realistisch wäre, würde das wohl schon angelaufen sein. Denn aktuell sieht es für mich, auch wenn der heutige Tag schwach ist, eher nach leicht steigenden Kursen aus.

Ach, nicht zu vergessen. Unser so stolzer Besitzer des allergrössten ks- Aktienschatzes ist heute sicher der allergrösste Verlierer unter den usern hier. Immer vorausgesetzt, es ist so, wie behauptet.

Und woodoo wird sich vermutlich einmal mehr bestätigt sehen. Ist schon ein kluger Kopf, habe ich ja schon immer gesagt.

 

22.03.19 14:39
1

3858 Postings, 5992 Tage DerLaieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.19 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

22.03.19 15:36

870 Postings, 4090 Tage hagenversSalzsee

"Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Aktienkurse manipuliert werden können, oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

Dir ist aber schon bekannt, wie Börsenhandel funktioniert?"....

"Also lass bitte diese Fragen mit Verschwörungstheorien und sonstigem Gelaber."

zu 1: warum eigentlich nicht? Ich kann mir nur nicht vorstellen dass jemand es aus dem von Dir angedeuteten Grund tut.
zu 2: ich kaufe und verkaufe nur hin und wieder ein paar Aktien. Auf "Level Thinking" oder dergleichen habe ich jetzt keine Lust
zu 3: gerne, wenn du dich eindeutiger ausdrückst was du mit der Aussage (Zitat unten) eigentlich aussagen wolltest. Womöglich hab ich es ja falsch verstanden, erklärs mir doch bitte einmal.


"charttechnisch muss die Aktie auf unterem Level gehalten werden. Auch wenn es manche nicht mehr hören können, für jemanden der hier investiert - entweder Ankerinvestor oder vollständige Übernahme - soll sich das ganze ja auch lohnen!"


 

22.03.19 15:56
1

121 Postings, 1944 Tage moreaAktienverfall heute

Preise für Kornkali in Deutschland (und Weltweit) deutlich über dem Vorjahr, Aktie deutlich drunter (~-7 €) . Einfach Wahnsinn, ist da soviel negatives eingepreist derzeit?  
Angehängte Grafik:
kornkali.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
kornkali.jpg

22.03.19 16:35
1

5565 Postings, 2249 Tage Carmelitaist die Werra ausgetrocknet

oder was ist da los? Irgendwas in Kanada umgekippt?  

Seite: 1 | ... | 1425 | 1426 |
| 1428 | 1429 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben