K+S wird unterschätzt

Seite 1315 von 2764
neuester Beitrag: 20.04.24 01:47
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69077
neuester Beitrag: 20.04.24 01:47 von: LongPosition. Leser gesamt: 15770732
davon Heute: 4862
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1313 | 1314 |
| 1316 | 1317 | ... | 2764   

22.10.18 17:41
2

1976 Postings, 2852 Tage MyDAXRichtig

"Wir sollten uns also nicht weiter in Nebensächlichkeiten vergaloppieren.
Was mich aktuell interessiert:
Wie hoch ist der Ergebnisausfall durch die Produktionsunterbrechung in Deutschland zu beziffern. Betonung auf Ergebnisausfall!
Welche zusätzliche Kosten sind in 2017 und 2018 zusätzlich für die Entsorgung angefallen.
Wie hoch ist der Ergebnisausfall durch die Liefer- und Produktionsunterbrechung in Canada bedingt durch die unzureichende Qualität zu beziffern."

Und was mich interessiert:
Wie wird das Wetter in 2019 in Deutschland? Welche Entsorgungsplanungen gibt es für 2019, falls es erneut zu geringe Niederschlagsmengen gibt?
Wird Bethune in 2019 den vollen eingeplanten Lieferumfang erzielen? Ist die Qualität tatsächlich unzureichend? Falls ja, was wird getan um in 2019 eine zureichende Qualität sicher zu stellen?  

22.10.18 18:26
2

760 Postings, 2459 Tage wodooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.11.18 18:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.10.18 19:34
2

2718 Postings, 5013 Tage TTMichael@Tommi

"Wenn mich jemand belügt oder wissentlich falsche Aussagen tätigt ist ER derjenige, der etwas falsch macht"

Falls das stimmen sollte, solltest Du sie verklagen.

@Laie

"Ansatz von Travel, aber leider nicht ernst zu nehmen.

Demnach wäre nicht das Management von FlowTex für einen Schaden von rd. 2,5 Mrd. Euro zur Verantwortung zu ziehen, sondern die Geschädigten waren daran selbst schuld?"

Schlussfolgerung ist falsch. Flowtex war ein Betrugsfall, K+S nicht. Etwas Recherche würde manchmal guttun.

https://de.wikipedia.org/wiki/FlowTex
 

22.10.18 21:11

3858 Postings, 5988 Tage DerLaie@ MyDax

Verehrter Nick MyDax,

wenn Sie mich schon zitieren, sollten Sie zumindest den Kern meiner Aussage nicht sinnentstellt wiedergeben. Leider haben Sie es übersehen, meinen Fragenkatalog auch in Bezug auf die Zukunft zu zitieren. Warum Sie das nicht gemacht haben erschließt sich dem sachkundigen Leser.

Der guten Ordnung halber meine Fragen die Sie nur auszugsweise wiedergegeben haben:

"Was mich aktuell interessiert:

Wie hoch ist der Ergebnisausfall durch die Produktionsunterbrechung in Deutschland zu beziffern. Betonung auf Ergebnisausfall!
Welche zusätzliche Kosten sind in 2017 und 2018 zusätzlich für die Entsorgung angefallen.
Wie hoch ist der Ergebnisausfall durch die Liefer- und Produktionsunterbrechung in Canada bedingt durch die unzureichende Qualität zu beziffern.
Kam es auch im II. HJ zu Produktionsausfällen durch eine falsche Allokation?
Inwieweit hat das Management diese Probleme für die Zukunft identifiziert und gelöst?
Wie hoch ist die Tonnage die 2018 fakturiert werden kann?"

Sehen Sie, MyDax, es gibt user die können mit einem Satz die Wiederholung von 4 x "2019" vermeiden.
Aber Ihnen war es ja wohl wichtig, den Eindruck zu erwecken, das "DerLaie" nur vergangenheitsbezogen denkt!
Sie sind nicht der Erste, ich schreibe mal besser Nick, der versucht auf diese Weise meine postings zu diskreditieren.

Jeder entlarvt sich halt so gut er kann..

P.S.: Ich würde mich gerne täuschen, aber aufgrund der Art und Weise der postings, sagt mir meine Erfahrung, das wir am 15.11.2018 seitens K+S noch nicht eingepreiste negative Überraschungen erleben werden. Schau´n  wir mal - gell.

P.S.: Falls jemand bezweifelt, das die auf die Zukunft bezogenen Fragen in meinem posting enthalten waren, dem schicke ich das ja leider gelöschte posting gerne per BM zu.

 

22.10.18 21:13

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArK&S

@Laie Flowtex hat es in unser Forum geschafft. Da kenn ich mich aus!;))
Ohne helfende Hände hätte Flowtex nie so ein Umfang annehmen können.
Das zu jedem Lügner auch einer gebraucht wird, der es auch glaubt,
ist auch wahr. Ein Anruf bei Flowtex im Ausland hätte schnell Klarheit gebracht.
Heute ist ja fast jeder Betrug im Internet schon bekannt. Google sei Dank!
K&S Kurswünsche von Vorständen sind doof, aber kein Betrug!
 

22.10.18 21:20

3858 Postings, 5988 Tage DerLaie@ TTMichael

Sie irren TTMichael!

Aussage: DerLaie

"Gewagter Ansatz von Travel, aber leider nicht ernst zu nehmen.
Demnach wäre nicht das Management von FlowTex für einen Schaden von rd. 2,5 Mrd. Euro zur Verantwortung zu ziehen, sondern die Geschädigten waren daran selbst schuld? (...)"


Antwort. TTMichael:

"Schlussfolgerung ist falsch. Flowtex war ein Betrugsfall, K+S nicht. Etwas Recherche würde manchmal guttun."


Die Aussage von Travel war:

" (...) Es  geht nun mal nicht darum, nur für sich und für seine Entscheidungen die „Verantwortung übernehmen“, sondern für alles, was den Depot-Stand beeinflusst. Inkl. schlechten Managements. (...)"


 

22.10.18 21:30
1

2959 Postings, 5840 Tage tommi12@TT

„..."Wenn mich jemand belügt oder wissentlich falsche Aussagen tätigt ist ER derjenige, der etwas falsch macht"

Falls das stimmen sollte, solltest Du sie verklagen.“

Blödes Gelabere. Du weißt ganz genau dass das nicht geht. Nicht in Deutschland. Sonst würde ich es tun.

Habe den Vorstand auch nicht entlastet, niemals .

Solange es noch so viele Leute gibt, Die tatsächlich denken das Wetter ist schuld, oder Transporteure oder umkippende Behälter, so lange lacht sich K+S über klKeine Aktionäre tot.

Kleine Aktionäre Tod kleine Aktionären tot . Dieses Unternehmen ist Scheiße, und der einzige Grund warum ich nicht aussteigen, ist weil die Kali- Preise ansteigen sind. Nochmals:  steigen die Preise nicht mehr, bin ich heraus, und werde mein Leben lang niemals mehr wieder zurückkehren zu diesen Scheiß Unternehmen ...  

22.10.18 21:46
1

2959 Postings, 5840 Tage tommi12Vielen Dank an

die Auto-Korrektur.... aber bei dem ganzen Gelabere hier habe ich auch keine Lust mehr das Geschriebene zu kontrollieren....

Auch nicht mehr, zu schreiben. Deshalb lasse ich das jetzt auch. Sinnlos ...  

22.10.18 21:52

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArK&S

@tommi Mach noch 5 Monate, dann komm ich mit dir zu Wirecard zu 60 Euro!;))
Was glaubst du wie dort dann die Altaktionäre schimpfen!;))
Und wir bleiben ganz cool!  

22.10.18 21:52
2

2718 Postings, 5013 Tage TTMichael@aie

"Sie irren TTMichael!"

Ok, Sie haben Recht. Dann gehört noch ein Erdbeben in Gerstungen und ein Atomkrieg in D und CAN in die Liste.

Wenn Sie Travel schon interpretieren, sollten Sie zumindest den Kern seiner Aussage nicht sinnentstellt wiedergeben. ;-)  

22.10.18 21:58
2

2718 Postings, 5013 Tage TTMichaelTommi

"Du weißt ganz genau dass das nicht geht. Nicht in Deutschland. Sonst würde ich es tun."

Welches Unternehmen auf dieser Welt wurde denn jemals wegen nicht eintretender Unternehmensprognosen verklagt und verurteilt? Das gibt es nur bei Betrug in D oder auch USA und der lag nicht vor. Lies Dir mal die Disclaimer zu zukunftsgerichteten Unternehmensaussagen durch.  

22.10.18 22:10
1

3858 Postings, 5988 Tage DerLaie@ Damir

" (...) K&S Kurswünsche von Vorständen sind doof, aber kein Betrug! (...)"

Verraten Sie uns auch noch wer das behauptet hat? Ich jedenfalls nicht!

Aber da Sie gerade das Wort Betrug in den sprichwörtlichen Mund nehmen.

Ich betrachte es als eine Täuschung, wenn ich intern bekannte Risiken bei meinen Prognosen ausblende, um i.R. einer ja angeblich nicht vorhandenen Übernahmeofferte - für dessen Abwehr ich dann aber doch 10 Mio Euro investiere -. mit einem ambitionierten Ergebnisziel hausieren zu können.

Ich betrachte es als eine Täuschung, wenn ich im 9. Mai 2017, mithin einen Tag vor der Hauptversammlung 2017 eine Prognose explizit in meiner Funktion als CFO bestätige und sie im 15. August 2017 in meiner Funktion als CEO widerrufe. Dies ist besonders gravierend, da durch die anziehenden Preise für 'Kali' die Peer-Group signifikant profitieren konnten - nur K+S nicht; eben w/ der internen Risiken.

Ich betrachte es als eine Täuschung, wenn genau dieser Vorstand, sodann am 09. Oktober 2017 einen umfassenden Sanierungsbedarf sieht, der sich zeitlich bis zum Jahr 2030 ziehen soll.

Nun ist das meine pers. Sichtweise der Dinge, Damir. Wenn Sie die Meinung vertreten, das sei keine Täuschung, so bleibt für mich dann nur noch die Vermutung, das es sich um schlichtes Unvermögen handelt. Ich weiß nun wirklich nicht was schlimmer ist. Für schlichtes Unvermögen spricht die Tatsache, dass es u.a. durch Fehlplanungen von Maschinen und Personal zu einem Ergebnisausfall in der Vergangenheit gekommen ist respektive bei Vertragsverhandlung K+S sich nur suboptimal positioniert hat, etc...

Sie haben einmal gepostet, das Sie selbst Unternehmer sind Damir. Haben Sie zur Lösung ihrer Probleme i.R. ihres Geschäftsmodells auch einen Crowdsourcing-Wettbewerb initiieren müssen?


Alle Quellen der Homepage von k+S entnommen:

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180514.html
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180920.html
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-171009.html
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-170815.html
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-170509.html
http://www.k-plus-s.com/de/hv-2017/travel_directions.html  

22.10.18 22:10

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskulturwer hätte

gedacht, dass durch manche börsenforen sogar die figur eines art "robin hoods für manager" geistert, auf  die im regulären öffentlichen diskurs sonst nur "knüppel aus dem sack" wartet. während hier diese sehr schwierige rolle (sozusagen die quadratur des kreises) sogar doppelt, dreifach, schlicht: überbesetzt ist.  

22.10.18 22:39
1

4932 Postings, 2747 Tage And123MyDax aka Nick

MyDax

1. Wie wird das Wetter in 2019 in Deutschlan­d? >> Jetzt soll Lohr auch noch das Wetter für 2019 vorhersehen?!

2. Welche Entsorgung­splanungen­ gibt es für 2019, falls es erneut zu geringe Niederschl­agsmengen gibt? >> Na wie diese Jahr. LKWs, usw. Weser Pipe kommt erst laaaangfristig. Scheint wohl günstiger zu sein die Fehlmenge hinzunehmen. Die Lohr‘sche Rechnung würd ich gern mal von TT checken lassen ;-D

3. Wird Bethune in 2019 den vollen eingeplant­en Lieferumfa­ng erzielen? >> Wenn nicht gestreikt wird, warum nicht? Vllt ein paar Stopps wg Aufbau Cooking Equipment... aber wer weiß das schon so genau?

4. Ist die Qualität tatsächlic­h unzureiche­nd? >> Warum? Ich dAchte die mixen nur was Backpulver dazu (was die Kosten treibt) und ab dafür zum Kunden. Ohne Rabatt.

5. Falls ja, was wird getan um in 2019 eine zureichend­e Qualität sicher zu stellen? >> ist doch beschrieben in der letzten .ppt #BakingCookingCooling oder so ähnlich ;-D
 

22.10.18 22:41
2

1607 Postings, 2055 Tage Minikohle@an alle

Eigentlich lese ich hier immer gerne, rechne gerade aus „Umsatz pro Mitarbeiter, kosten und so“. Brauche länger als gedacht. Leider ist der Ton (Schrift) manchmal etwas rauer als er seien sollte. Habe hier viel interessantes erfahren, irgendwie in den letzten Tagen oftmals Schrott. Da hab ich mich fremd geschämt.
Jetzt ist das so: Habe billig eingekauft mit Ziel 25, dann noch mal billiger mit Ziel 25. Was mach ich da falsch? Andere haben mit 25 eingekauft. Jammern hilft aber nicht und ich glaube, alle Probleme von K&S sind auf dem Tisch. Würde ggf. noch mal nachkaufen.

Bisschen mehr Respekt wäre toll  

22.10.18 22:50
1

870 Postings, 4086 Tage hagenversderlaie

"Mit Verlaub, das ist dummes Zeug, da die Aktionäre nicht im Board of Directors sitzen und insoweit auf die Aussagen des Vorstands vertrauen müssen und insoweit keinen unmittelbaren Einfluss nehmen können."

Seit wann muss ich da sitzen um Recherchen betreiben und meine Lehren und Folgerungen aus Ereignissen zu ziehen? Ich habe selten eine unsinnigere Aussage gelesen. Aber es ist sicher leichter weiter mit Phrasen um sich zu werfen und sein Schicksal zu bedauern... insofern Frohes Fest und guten Rutsch ;)  

22.10.18 23:00
2

4932 Postings, 2747 Tage And123Fragen

Fragenkatalog vom ANKERAKTIONÄR And123

1. Welche Punkte, die uns 2019 die Zahlen verhageln können, habt ihr noch nicht mit uns geteilt?
2. Halten wir die FCF 2019 Aussage?
3. Erzielen wir TT‘s EBITDA Spanne?
4. Wie weit sind wir beim Ausbau Spezialitäten-Geschäft? Bitte keine Märchen, sondern anhand Absatzmengen ab 2013 zeigen.
5. Wie sind wir kommenden Winter gegen explodierende Logistikkosten abgesichert?
6. Halten wir Zeitplan zur Beseitigung Q-Probleme Bethune? (Grinder Pump. , Cooling Equipment , Caking usw.)
7. Bethune: Begin 2ndary Mining 2019? (100-200kT)
8. Was ist der Beitrag aus:  Sub-Sahara Dingsbums, Al Biariq in Saudi-Arabien, SolarSalzProjekt AUS, China Kauf.... bitte anhand von ZAHLEN
9. Was versteht ihr unter LANGFRISTIG?
10. Würdet ihr sagen, ihr haben im Sinne Steiner „geliefert“?
 

22.10.18 23:00
2

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArK&S

@Laie Ein Kunde wälzt 100.000 Außenstände bei mir. Heute hat er mir seine
Ideen vorgestellt. Jetzt scheint seine Geschichte erst wasserdicht. Nur seine Stimme
und Stimmung passt nicht zu der Geschichte.
Ich hab ihm die jetzige Lage aber genau so vorraus gesagt.
Will mich nicht loben, aber in 30 Jahren 100te von Personen, was Kunden, was
Arbeiter, was Lieferanten erfolgreich eingeordnet. Ich könnte ein Buch schreiben!
Mir kann keiner, und das sind Experten, ein X für ein U vormachen.
Jede, noch so neue, Geschichte hat schon eine vergleichbaren Klassiker, den
Ich gespeichert habe. AG's sind keine GmbH's. Aber auch da kann ich zu jedem
Fall ein Präsedenzfall liefern. Ihr tut ja so als ob K&S was neues erfunden hätte.
Dabei ist das nur Mittelmaß im Mittelmaß!  

22.10.18 23:01
2

4932 Postings, 2747 Tage And123Minikohle

Und da haben wir es schon

ICH GLAUBE EBEN NICHT, DASS ALLE PROBLEME AUF DEM TISCH SIND ;-)  

23.10.18 00:02

1607 Postings, 2055 Tage Minikohle@AND123

Jau, Du kannst hier recht haben. Es gibt „Investoren“, die haben deutlich teurer gekauft. Bin ja jetzt erst rein. Die Probleme sind doch nahezu hier immer gleich. Entsorgung, Kali Preis und bei strengen Wintern steigt der Kurs. Ein so Kack Sommer für K&S wird es auch nochmal geben. Nur Wann? Wo siehst du bitte den Kurs im Mai 2019? 10% wäre für mich OK.

Leider verlieren manche manchmal die Nerven. Meine Frau lacht immer, wenn ich meine Verluste wie Ceconomy (18%), Freenet (8% hab nachgekauft) K&S (3%) Beichte. Dann sagt sie Barrick Gold, BMW, und zeigt die Orders. Mehr grün als rot.

Aber natürlich ärgert es, wenn man denkt, das man sich falsch entschieden hat. Ändert aber nix.

Will jetzt Mutares kaufen oder DSW. Weiß eben nicht. Hinter ist man immer...

Dir viel Vertrauen in deine Entscheidungen und (natürlich) Glück  

23.10.18 00:06

1607 Postings, 2055 Tage MinikohleSorry

DWS Tochter von DB. Werden die nicht fallen lassen  

23.10.18 00:29
1

1976 Postings, 2852 Tage MyDAX@And 123

"1. Wie wird das Wetter in 2019 in Deutschlan­d? >> Jetzt soll Lohr auch noch das Wetter für 2019 vorhersehen?!"

Das ist ja das Mindeste was man von einem Management erwarten kann. Und wahrscheinlich können die nicht einmal das.  

23.10.18 07:06

4932 Postings, 2747 Tage And123Minikohle

Du alter Erfolgsbörsianer! Schön aufgefahren hast du da mit deinen Invests! „Mein Haus, mein Auto, mein...“ wie war das noch? Das ist nur leider (a) komplett irrelevant und (b) ein Forum wo jeder Superheld spielen kann wenn er will. Zudem, das kann jetzt hart für dich sein, bist du nicht der einzige mit einem niedrigen DurchschnittsEK.

Wenn Entsorgung, Kalipreise und strenger Winter alles an Problemen ist ... dann ist ja gut ;-)

Wenn der Kurs Mitte 2019 nur bei +10% (18,7) steht... dann wäre ich schon sehr enttäuscht. Wenn die Zusagen von K+S bestätigt werden (FCF, Q-Problemlösung Bethune, etc.) und ab Q1 die Kalipreissteigerung durchschlägt, der Winter i.O. war ... dazu noch Turnaround Phantasie! dabei kommt... dann wird da schon ne 2 vorne stehen.
ABER vllt machen uns Währungseffekte, Logistikkosten, Energiekosten, MA/Anlagenprobleme, Entsorgung, Streiks, schlimmer als gedachte Abbauprobleme (K2O Gehalt) einen Strich durch die Rechnung. Alles schon gehabt.

 

23.10.18 08:20
1

1527 Postings, 3994 Tage contezu den beiträgen

Vorab, natürlich ist das , was den Vorständen vorgeworfen werden kann und sollte, strafrechtlich kein Betrug, Also das ist eine ganz andere Dimension und wie wir bei zwei anderen DAX-Gesellschaften ja aktuell erleben, ist das Thema von Strafverfolgung von Organen, die deutlich schlimmeres zu verantworten haben (oder auch nicht) ein sehr komplexes Thema, das selten dazu führt, dass es finaliter auch zu einer Verurteiung kommt. Und die Fälle, die bekannt werden(wurden) , da hat man dann manchmal auch den Eindruck, dass es sich eher um Bauernopfer handelt.
Immerhin, muss man sagen, dass bei den beiden Skandalfirmen des DAX30 ja wenigsten Köpfe gerollt sind, wobei sich das finanziell für die betreffenden Herren ja wohl noch richtig gut gelohnt hat. Ist leider so, Misserfolg bei Unternehmensvorständen ist finanziell für die betreffenden Herren- sind ja meistens Herren - finanziell ein Glücksfall.  

Natürllich kann man sich bei ks betrogen fühlen, vieleicht sollte man sich sogar betrogen fühlen, ohne dass es sich strafrechtlich um Betrug geht
Wenn hier aber ein user in seltener Dümmlichkeit von Kurswünschen des Vorstands schreibt, kann man sich nur vor den Kopf greifen. In dem Fall muss ich echt schreiben, noch blöder gehts nicht.

Wenn die Vorstände bei ihren Aussagen nur Wünsche aussprechen, dann könntn sie gleich 1000 E für uns wünschen oder noch mehr, oder Apple-Bewertung, wünschen kann man alles, nur ist es eher das Privileg von Kleinkindern zum Geburtstag oder jetzt bald Weihnachten.

Wie auch immer, 2019 wird sicher das Jahr der Wahrheit. Ich  denke, entweder kriegen die jetzt die Kurve, denn die Rahmenbedingungen können auch mal wieder schlechter werden, oder der Laden stürzt ganz ab.Die Liquidität ist ohnehin nicht mehr so ganz dollle, vor allem dann wenn unvorgesehene Investitionen fällig werden, bei Bethune oder bei Thema Entsorgung oder wo auch immer.
Die Zinsen steigen, das Rating ist gefallen. Also das wird zukünftig deutlich teuer für ks.

Genaugenommen müsste lohr jetzt schon etwas dazu sagen können, wie sich das Geschäft weiterentwickelt, wenn es mal keinen Produktiosstilstand gibt, denn- angeblich steht ja die Lösung des Qualitätsproblems in Kanada, vom dem er ja auch nicht recht mit der Sprache raus will, was das gekostet hat und noch kostet, vor der Lösung.
Es ist toll, dass man Aussagen zu 2030 abgebit, aber sich vermutlich davor scheuen wird, eine Aussge zu 2019 zu treffen.
Also meine Prognose ist, wenn ks 1,50 E verdienen sollte- dann werden wir die Höchstkurse von 2017 /2018 wohl wieder errreichen können, wenn die Bewertung ähnlich der kanadischen peers ist.
Wenn es wie jedes jahr sein wird, dass etwas für ks völlig unvorgesehenes geschieht, auf das man sich nie vorbereitet hat, oder auch etwas leicht voraussehbares, das man aber selbstverständlich noch weniger vorhergesehen hat, dann wird der Kurs ganz abschwirren. Dann kann nur noch eine Kapitalerhöhung zu miserablen Bedinungen den Laden aufrecht erhalten.

Wer auch nur den Hauch von Ahnung hat , was ein Rating bedeutet, wird sich schon das richtige gedacht haben, als das Rating kürzlich noch mal runtergestuft wurde , das war übrigens noch vor dem Produktionsstillstand.

Mal gespannt , ob es bei Bekanntgabe der Zahlen 3. Quartal wieder von signifikanten Verbesserungen gesprochen wird, das war ohnehin letztes Quartal eine unverschämte Verschleierung dessen, dass die Gesellschaft sich tendenziell eher verschlechtert , denn verbessert und dies bei exzellenten  Bedingungen. Ich hoffe zwar auch, dass die Kalipreise weiter steigen,aber da wir aktuell ja eher eine Verdüsterung bei der Weltkonjunktru sehen, bin ich da auch etwas skeptisch. Dies ist die Zeit, um Geld zu verdienen, machen die deutlich schlechter aufgestllten - nicht mein Zitat- Unternehmen ja auch, nur das besonders gut aufgestellte, das kriegt gar nix geregelt.  

Seite: 1 | ... | 1313 | 1314 |
| 1316 | 1317 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben