K+S wird unterschätzt

Seite 1268 von 2760
neuester Beitrag: 28.03.24 20:12
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 68991
neuester Beitrag: 28.03.24 20:12 von: Naggamol Leser gesamt: 15633110
davon Heute: 790
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1266 | 1267 |
| 1269 | 1270 | ... | 2760   

15.08.18 16:09

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971Laie

um mal nicht nur rumzumeckern: vergleiche doch die Finanzkennzahlen miteinander. Das macht wesentlich mehr Sinn mMn. Kurse sind viel zu beliebig und zu sehr an andere Komponenten geknüpft.

 

15.08.18 16:16
1

2259 Postings, 8430 Tage investadviser@conte

"Ich habe mich entschiede­n. Lass den Wert liegen, das hat sich bei den Ölwerten vor einigen Jahren auch bewährt, als die esxtrem abgestraft­ wurden. Um sich dann überpropor­tional gut zu erholen. Ob die Aktie nun 19, 20, 21 E aktuell steht, ist dann erst mal egal."

--> dein bester Absatz :o)

denkt daran, in den letzten Tagen wurde sehr viel Volumen gehandelt. das muss auch jemand kaufen ;o) ob das nur Privatanleger sind?

ein Blick auf die Analysten hilft auch...vor ein paar Wochen schrieben die meisten kaufen und Ziele bis 28 wurden ausgegeben und ein paar Tage später schreiben viele verkaufen und Ziele von 18 bis 23 werden veröffentlicht.
diese Analysten sind völlig überflüssig oder als Kontraindikatoren zu sehen. ich mache oft das Letztere ;o)  

15.08.18 17:11
5

3857 Postings, 5966 Tage DerLaie@ Torsten1971

Wollten Sie das lesen Torsten1971?

Trotz eines sehr strengen, deutlich über den Durchschnittswert liegenden Winters in den USA lag im Bereich Salz das EBITDA im I. Quartal 2018 bei ./. 10,6% gegenüber dem VJ Quartal und das EBIT I bei ./. 3,6 %.

Und die Begründung wurde in diesem Forum auch geliefert, mit der Ergänzung, der strenge Winter wird sich erst im II. Quartal 2018 auswirken:
Das war dann wohl auch nix: EBITDA I. HJ 2018 ./. 12,3% ; EBIT 1 ./. 0,1%


Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit ./. 24 % (!)

Nettoverschuldung + 10,3 % (oder 384 Mio Euro)
Um einmal die Dimension klar zu machen, im I. HJ betrug der JÜ nach Steuern 44,5 Mio Euro. M.a.W. die Nettoverschuldung im I. HJ 2018 entspricht dem 8-fachen des JÜ nach Steuern!

Die flüssigen Mittel sind gegenüber dem VJ von 352 Mio Euro auf 207 Mio Euro gepurzelt.


Nettoverschuldung per 31.03.2017: 3.614 Mio Euro
Nettoverschuldung per 30.06.2017: 3.745 Mio Euro
Nettoverschuldung per 30.09.2017: 3.939 Mio Euro
Nettoverschuldung per 31.12.2017: 4.140 Mio Euro
Nettoverschuldung per 31.03.2018: 4.009 Mio Euro
Nettoverschuldung per 30.06.2018: 4.129 Mio Euro


Der war auch nicht schlecht:
" (...) So fehlen im Werk Werra Fachkräfte und Maschinen. K+S steuert zwar gegen, doch bis neue Mitarbeiter voll einsatzfähig sind, dauert es. (...)"  (Quelle: www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...verlust-ein-1027455500 und CC zum 14.08.2018!)

usw...usw...

 

15.08.18 17:19
1

3857 Postings, 5966 Tage DerLaie@ Torsten1971

Und da ja bekanntlich ein Bild mehr sagt als 1.000 Worte, hier die graphische Reaktion auf die Lieferung von Dr. Lohr und Co. vom 09./14. August 2018:

 
Angehängte Grafik:
screenshot_(386).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
screenshot_(386).png

15.08.18 17:31
1

760 Postings, 2437 Tage wodoo#31725

""ein Blick auf die Analysten hilft auch...vor ein paar Wochen schrieben die meisten kaufen und Ziele bis 28 wurden ausgegeben und ein paar Tage später schreiben viele verkaufen und Ziele von 18 bis 23 werden veröffentlicht. ""

>> Nö, hilft nicht im Geringsten.

>> Das Zukunftsprojekt von K+S macht Probleme, das schafft Unsicherheit über die Zukunft und das ist Gift an der Börse, ganz einfach.

Ein Link für den Moderator, falls es jemand noch nicht weiß, es gibt doch tatsächlich so etwas wie Probleme bei K+S:

https://www.ariva.de/news/produktionsprobleme-bremsen-k-s-7120481


Glück auf


 

15.08.18 17:32
2

1525 Postings, 3972 Tage conte@ laie

der Torsten weiss das schon. Er spielt halt gerne mal und jeder hat so seine Spielkameraden. Jeder weiss, allen voran die beiden user, die Dich auf ignore gestellt haben, und vermutlich gleichzeitig niemanden mehr als Dich studiert haben, die wussten schon, warum sie hier dauerbashing gegen Dich betrieben haben. Und unser Torsten, der ja auch mal was wegstecken kann, weiss garantiert auch um Deine Qualitäten.

Ist auch alles gut zusammengestellt von Dir. Wobei, der Markt hat das inzwischen alles erkannt und das ist eben auch der Grund, warum die Aktie fällt wie ein Stein. Das hat nun mit HFs nichts zu tun, sondern damit , dass ks in einem eigentlich sehr positiven Umfeld megaenttäuscht hat.

nun ist es aber so wie es ist. Wir können die Zahlen nicht schönreden. An der Börse muss man entscheiden, was man mit Zahlen anfängt.

Wenn man meint, das ist alles nicht mehr wirklich zu retten, dann ist Verkauf die beste Lösung. Wenn man meint, das ist die Jahrhundertchance, dann kauft man massiv.

Und man stellt alles erst mal auf stop und hofft, dass das die letzte Enttäuschung war.

Es gibt nur diese Möglichkeiten. Man braucht auch den halbwegs intelligenten nicht mehr zu erklären, warum die Aktie fällt, warum die Analysten reihenweise die Schätzungen zurücknehmen, warum im Markt Verkaufspanik ist.

Vermutlich wird das Kursgemetzel - anders kann es wohl kaum nennen- von einigen Addressen gezielt genutzt und vermutlich werden die dann irgendwann uns erzählen, dass es doch nicht so schlimm ist.

Wir werden ja nun auch geraume Zeit keine neuen zahlen kriegen. Da ist jetzt erst mal alles Psychologie und Sentiment. Irgendwann gibts eine Erholung, klar, auf welcher Basis, wird man sehen. Aber letztlich ist jetzt die Entscheidung , ob man lohr abnimmt, spätestens in 2019 die Kurve zu kriegen oder nicht.
 

15.08.18 17:38
2019, conte

also, das erfährt man dann evtl. erst zur BPK irgendwann 2020  

15.08.18 17:41

2259 Postings, 8430 Tage investadviser@conte

"Vermutlich­ wird das Kursgemetz­el - anders kann es wohl kaum nennen- von einigen Addressen gezielt genutzt und vermutlich­ werden die dann irgendwann­ uns erzählen, dass es doch nicht so schlimm ist."

--> so ist es!  

15.08.18 17:49
2

760 Postings, 2437 Tage wodook+s


>> ... und wer sich nicht vorstellen kann, warum es in einem Unternehmen drunter und drüber geht, der muss sich nur das Management genau anschauen.

>> siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=3pH98f8kz5w&feature=youtu.be


Glück auf

 

15.08.18 20:10

1492 Postings, 3847 Tage brauner1971@Laie/conte/wodoo

Nun könnt ihr euch auch mal wieder beruhigen und eure Selbstbeweihräuchung einstellen. Das alles lässt tief in eure Seele blicken. Ich komme nicht auf den Gedanken Schadenfreude zu äussern, ich empfinde sie nichtmal. Ihr tretet noch druff!
Waren hier nicht Christen zugegen die sich tierisch empörten? Irgendwie ist das alles bizzar mit euch.
Bin heute wieder mit 19.307 € in K/S voll investiert. Nun habt ihr wieder ein Opfer, los lässtert ruhig über mich!
Frage an den Laien:
Immernoch nicht den Verkaufsbutton gefunden?  

15.08.18 20:28
3

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971Laie

Na bitte, das ist doch Datenmaterial mit dem man eher was anfangen kann. Wobei mir natürlich klar war, das vornehmlich die Nettoverschuldung herangezogen wird. Ist sie doch das große Sorgenkind und stetig am steigen - auch dank Bethune.
Es muss natürlich klar sein, dass mit der Eröffnung eines neuen Werkes und einer Konzeptionsanpassung eines vorerst nicht möglich sein wird - Geld einsparen.
Vor dem Hintergrund kann die Verschuldung naturgemäß gar nicht gesunken sein. Das Problem ist also nicht die weiter wachsende Nettoverschuldung und der schlechte CF sondern die Frage, kann sich K+S das überhaupt längerfristig weiter leisten?!
Hier liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer. Ein verschuldeter Konzern muß mit unklaren Einnahmeprognosen (Kalipreis) investieren ohne genau zu wissen, ob sich das iwann mal rentiert...Sparen kann der Lohr also derzeit gar nicht. Er muß aber das verdiente Geld klug ausgeben - das ist seine Meisterprüfung bis 2020. Gelingt ihm das, geht auch die NV wieder runter und der CF steigt - wenn nicht, Gute Nacht...

Wenn man den Lohr versteht, ist es auch das was er wohl verfolgt und meint, zu erreichen...  

15.08.18 22:48
2

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskultur"Selbstbeweihräucherung"

ist zwar meines erachtens ziemlich unpassend, aber eine rauchmetapher passt schon irgendwie zur aktuellen situation: wo rauch war, ist feuer.

ansonsten solltest du dich meines erachtens nicht als opfer sehen. hier tritt niemand "druff", sondern k+s hat den markt schlicht und einfach enttäuscht.

das umfeld war top: vom winter bis zu den kalipreisen.

hätte das unternehmen nach steiner "geliefert": ich möchte nicht wissen, was "wir" alles so abbekämen  

15.08.18 22:50
1

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskultur@torsten

ob es vor diesem hintergrund klug war, die dividende auszuzahlen und sogar noch etwas anzuheben, sei aber dahingestellt, oder?  

15.08.18 23:14
5

180 Postings, 3705 Tage CBSNLMosaic Slideshow etc.

Ein paar Interessante Infos zum Potash Markt, zu finden unter diesem Link:
https://seekingalpha.com/article/...vestor-conference-slideshow?app=1

Auf Slide 34 wird auf die wegfallende Produktion in Sigmundshall und die vermutlich geringer ausfallende Produktion in Bethune hingewiesen.
Interessant auch die Info zu den Problemen bei Uralkali.

Im geschlossenen Forum hatte ich auch schon erwaehnt, dass BHP in Vancouver einen Antrag fuer eine neue Hafenanlage gestellt hat. Dort sollen bis zu 8 Mio t/a aus der Jansen Mine verschifft werden.
https://www.bhp.com/environment/...urrey-docks/potash-export-facility
Kann also gut sein, dass diese Menge in ein paar Jahren hinzu kommt.

BHP ist heute uebrigens auch -4.82% gefallen, VALE -5.13% ... Rohstoffe allgemein hat's heute schwer getroffen. Vielleicht sollte man das auch ein wenig in Relation sehen.
Irgendwer sprach auch vor kurzem an, dass man auch mal auf die Kennzahlen schauen sollte. Nutrien hat ein PE Ratio von 254. Da steht K+S mit 22.95 nicht soo schlecht da. Mosaic hatte scheinbar sogar einen Verlust und negative Earnings.

Quellen:
https://ca.finance.yahoo.com/quote/NTR?p=NTR&.tsrc=fin-srch-v1
https://ca.finance.yahoo.com/quote/...?p=SDF.DE&.tsrc=fin-srch-v1
https://ca.finance.yahoo.com/quote/MOS?p=MOS&.tsrc=fin-srch-v1
 

15.08.18 23:47

1492 Postings, 3847 Tage brauner1971@Diskussionskultur

Bitte nicht wieder absichtlich falsch verstehen und alles verdrehen! Ich sehe mich nicht als Opfer sondern als Gewinner der jetzigen Situation. (Verkauf/Kauf) Auch sprach ich die im Betreff Genannten an.
 

15.08.18 23:56

3857 Postings, 5966 Tage DerLaie@ Wodoo

#31.732

Der war gut...  

16.08.18 00:35
2

3857 Postings, 5966 Tage DerLaie@ Brauner

Ich denke Sie sollten langsam einmal die notwendige Distanz aufbauen.

Was hat sachliche Kritik mit Schadenfreude zu tun.
Was hat zu wenig und falsch disponiertes Personal mit Schadenfreunde zu tun?
Was hat fehlende Maschinenkapazität mit Schadenfreude zu tun?
Was hat es mit Schadenfreude zu tun, wenn es dem Management nicht einmal gelingt aus einem strengsten Winter einen Nutzen zu ziehen?
Was hat es mit Schadenfreude zu tun, wenn man einen deutschen Standort schließt ohne das das Surrogat aus Canada verkaufsfähig ist?
Was hat es mit Schadenfreude zu tun, wenn man Marktanteile verliert, weil man schlicht nicht liefern kann?
Was hat es mit Schadenfreude zu tun, wenn das Management mit verdecktem Visier agiert?
Was hat es mit Schadenfreude zu tun, wenn man gegenüber den gebeutelten Kapitalgebern nicht klar Kante zeigt?
Was hat es mit Schadenfreude zu tun, wenn man die Aktionäre darüber im Unklaren lässt, wie die letzte Anleihe de facto verwendet wird und welche Löcher damit wirklich gestopft werden?
Was hat es mit Schadenfreude zu tun, wenn das Management grds. jegliche Prognosen für die nächsten Monate - mit Ausnahme vom 09.08.2018 - in Prosa formuliert, aber in Bezug auf 2030 glaubt, also in 12 Jahren, bar jeder Vernunft exogene Faktoren sprichwörtlich bis auf die Nachkommastelle adaptieren zu können?

Das alles und noch viel mehr hat nichts mit Schadenfreude zu tun, sondern ist Ausdruck eines schlicht überforderten Management, welches nach dem Motto B-H-W (beten-hoffen-warten) (Danke, W:O) agiert. Und das für immer neue Hiobsbotschaften steht.

Und wenn Sie Brauner für sich nun eine Möglichkeit durch kurzfr. Zocken entdeckt haben, mit der Aktie von K+S ihr Kapital zu vermehren, so beglückwünsche ich Sie dazu. Aber kann es die Aufgabe eines Management sein oder gar das Geschäftsmodell von K+S, auf diesem Wege die Aktionäre zu "beglücken"?  Haben wir, die Kritiker, in diesem Forum nicht wiederholt lesen müssen, dass K+S eben keine Zockeraktie ist?

Ich denke darüber lohnt es sich nachzudenken und sich nicht als Hobbypsychologe zu verdingen.  

16.08.18 02:33

1492 Postings, 3847 Tage brauner1971@DerLaie

Hmm, fast schon poetisch. Ich liebe deine Texte. Nun aber husch in die Koje!  

16.08.18 02:44
1

1492 Postings, 3847 Tage brauner1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.18 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

16.08.18 07:23
1

4133 Postings, 3028 Tage Torsten1971dk

Dividende...auch so ein Thema. 2015 hat es noch 1,15 gegeben! Da war der weiter wachsende Geldbedarf ja absehbar. Mindestens fragwürdig vor dem aktuellen Hintergrund..  

16.08.18 09:30

1525 Postings, 3972 Tage conte@ CBSNL

die Info zu BHP fand ich sehr interesssant, in mehrfacher Hinsicht, zeigt aber auf jeden Fall, dass sich BHP kalimässig weiter interessiert zeigt.
Und die theamtik Uralkali auch nicht schlecht. Übrigens finde ich das alles auf der mosaic-Seite sehr gut aufgemacht, auch der Blick auf die peers.

Ansonsten hättest  Du aber doch etwas besser recherchieren sollen. Habe mal bei mosaic reingeschaut, bin da nicht investiert, leider, wäre ja extrem erfolgreicher gewesen als ks, aber für Dich nun mal die hard facts  von mosaic, aktuell.  Und im übrigen auch erhöhung bei der Erwartung, bei ks wars ja genau das Gegenteil.
hat schon einen Grund, warum ks so nach unten saust, die Konkurrenz aber haussiert. Wenn ich mal viel Zeit habe, heute aber nicht, ist mein Gesundheitstag, schau ich mir auch mal nutrien an.    

Quelle für unsere Meldeabteilung

http://investors.mosaicco.com/Cache/...0112272&T=&iid=4097833


Adjusted earnings per share
(1)
during the second quarter of 2018 were $0.40, ahead
of both last year and the first quarter of 2018.  
Highlights:

    Guiding to full-year adjusted EBITDA
(1)
in the range of $1.80 - $1.95
billion, up from the previously
increased $1.70 - $1.90 billion range.

    Raising  full-year  adjusted  EPS
(1)
 guidance  to  $1.45  -  $1.80,  from  $1.20  -  $1.60,  due  to  strong  
underlying business performance and lower expected full-year effective tax rate.  

16.08.18 09:52
9

870 Postings, 4064 Tage hagenversich verstehe die Aufregung nicht

ich hab ja shcon länger nix mehr hier geschrieben, aber sich dir Köppe hier einzuschlagen nützt keinem was (außer vielleicht irgendwelchen Egos).

Ich habe nun schon einige Jahre Aktien des Unternehmens und werde sie auch weiterhin haben. Mittlerweile fehlt mir auch die Zeit mich täglich damit zu befassen.

Nachdem ich die Meldung über Qualitätsprobleme in Kanada gelesen hatte, habe ich sowas schon geahnt, weil  ganz klar war dass dies das Ergebnis erstmal deutlich beeinflussen würde wenn ich mein Zeug mit einem Abschlag von vlt 10-25% verkaufen muss.
Das war ganz klar eine Enttäuschung, aber eben auch nicht mehr, genauso wie der jetzige Einbruch nicht überraschend kommt und auch bald wieder vorbei sein wird weil die Zukunft gehandelt wird. Sobald die Qualitätsprobleme behoben sind wird das Ergebnis davon auch nicht weiter belastet - und der Konzern hatte meines Wissens eben auch gesagt dass hierfür keine zusätzlichen Investitionen notwendig seien.

Die Interpretationen von Zahlen und Werten die ich hier bisweilen lese irritieren mich.
K+S erzielt nur einen überschaubaren Teil seiner Umsätze im Salzgeschäft durch den Verkauf von Streusalzen. Ein z.b. strenger Winter in den USA ist da nicht mehr als nur ein Rädchen im großen Gefüge. Hier in Mitteleuropa kann ich mich z.b. an einen weitgehend milden Winter erinnern (und einen fetten Sturm zu meinem Leidwesen). Wenn zudem manche Läger aus Vorjahren noch voll sind oder die Preise für Salze in anderen Bereichen schlecht sind, ergibt sich schnell ein anderes Bild.

Auch sollte jedem klar sein dass die Preise für Kali wie für Salz von externen Faktoren abhängig sind (zb. der Nachfrage). Ich frage mich nur ob das in irgendeiner Branche bzw bei irgendeinem Produkt wirklich anders ist. Eine Investition in ein Projekt oder Produktionsstandort ist immer mit Risiken verbunden, nicht nur hier sondern überall. Die Entscheidung über den Bau der Mine wurde vor vielen Jahren getroffen, die Konzernleitung hat keine andere Wahl als jetzt das Beste daraus zu machen. Daraus allein Inkompetenz oder ähnliches ableiten zu wollen finde ich abwegig.

Auch wundert mich nicht dass die Nettoverschuldung im Vergleich zum Vorjahr noch gestiegen ist wenn man sich ansieht wann in Kanada angefangen wurde zu produzieren und ab wann man kostendeckend arbeiten will.

Ich gebe gerne zu dass die konkrete Ausgabe von Zielen für 2030 problematisch sind, wenn man sich erst im Spätsommer auf Prognosen fürs Gesamtjahr festlegen will. Die Zahlen für 2030 werden die Börse jedoch nicht beeinflussen weils zu weit weg ist. Die Zahlen fürs laufende Jahr sind auch in den vergangenen Jahren nicht früher genannt worden weil der Konzern auf den Standpunkt steht dass eine verlässliche Schätzung früher kaum seriös machbar ist. Das muss man nicht gut finden, aber es war schon immer so. Auch nützt mir eine Prognose die ich dann ohnehin wieder kassiere auch nichts.

Es gibt natürlich immer Gründe warum man irgendwo investiert ist oder nicht. Meine Interpretation dazu mag anders aussehen als bei manch anderem.  Deswegen muss man nicht anfangen den anderen persönlich anzugreifen und mit Sticheleien zu provozieren, find ich schade und unnötig.

 

16.08.18 10:55
2

1525 Postings, 3972 Tage contezum Beitrag von Hagenvers

doch einige Worte. Vorab, ist kein schlimmer Beitrag, aber einer, der nach meiner Meinung wirklich null Informationsgehalt und ohne jede Bewertung eines Zahlenwerks, das in den letzten Tagen durchaus berechtigt Panik bei Investoren ausgelöst hat.

habe mal auf den zweitbest bewerteten Beitrag des users geschaut- danke für die Blumen reitz https://www.ariva.de/forum/k-s-496888?page=690#jump21420344 und da sieht man, die völlig unkritische Bewertung von allem, was da zum besten gegeben wird, ist auch da präsent.

Nun, mir ist schon klar, sowas finden viele super, hauptsache keine inhaltliche Bewertung, Negierung einer inzwischen deutlich probleamtischen Bilanz. Die user wie Laie, der sich ja gestern einmal mehr wirklich bemüht hat und auch Zahlen zusammengestellt hat, die man wirklch diskutieren könnte, müssen sich dafür mit albernsten und völlig inhaltlosen Angriffen auseinandersetzten. Das tägliche Leben hier im Forum.

Wie gesagt, nix gegen den Beitrag als solchen, es ist aber auch nicht mehr als ein Beitrag von der Qualität - Aktien könen steigen und fallen, weiss doch jeder ,da darf man sich nie aufregen- und auch das ist ja irgendwie richtig, aber so richtig bringts einen dann doch nicht weiter.

übrigens, wenn user Hagenvers seinen zweitbesten Beitrag noch mal durchliest, wird er vermutlich feststellen, dass aus heutiger Sicht das schon fast grotesk anmutet, was der damalige Superstar Steiner zum besten gegeben hat. Und das beginnt dann ja schon mit dem Start von Bethune.

Nun , könne man natülich sagen, ach- ist halt so, manchmal haben die manager recht, manchmal auch nicht, das leben ist voller Wunder- nun ich gehöre eher nicht  in die Kategorie von Aktionären , die in Wundertüten investieren wollen- Wenn hoch bezahlte Manager Aussagen treffen, aufgrund derer Investoren Geld investieren, dann erwarte ich auch, dass diese Aussagen wenigstens grösstenteils erfolgreich umgesetzt werden. Und die guten Manager übererfüllen diese Vorgaben ja sogar regelmässig. Wobei ich bei ks definitiv schon zufrieden wäre, wenn sie so halbwegs die Versprechungen einhalten würden.  

16.08.18 12:49
4

2959 Postings, 5818 Tage tommi12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.18 09:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

16.08.18 12:57

180 Postings, 3705 Tage CBSNL@conte ...

Du hast mit den Zahlen zu Mosaic vermutlich Recht. Ich hatte auch "scheinbar" geschrieben, da ich nur schnell bei Yahoo/Finance reingeschaut hatte aber nicht die Zahlen mit Quartalsberichten verglichen habe.
Ich hatte bereits neulich erwaehnt, dass ich in allen drei Unternehmen und Intrepid & Gensource investiert bin ... quasi ein kleiner Potash ETF.
Ich gehe weiter von steigenden Duengemittelpreisen aus. Durch Diversifikation ist es mir auch relativ egal dann, was Steiner etc. irgendwann mal gesagt haben. Bei K+S bin ich ueber ADRs investiert und jetzt quasi wieder bei +-0 angelangt.
Nebenbei hatte mich damir auf die wheel strategy gebracht. Das laueft bei K+S und Mosaic ganz gut soweit. Meine 22er SPs fuer September werden aber vermutlich dieses Mal ausgeloest.  

Seite: 1 | ... | 1266 | 1267 |
| 1269 | 1270 | ... | 2760   
   Antwort einfügen - nach oben