K+S wird unterschätzt

Seite 1244 von 2760
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 68992
neuester Beitrag: 29.03.24 07:16 von: timtom1011 Leser gesamt: 15635055
davon Heute: 2735
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... | 2760   

17.07.18 21:41
1

13787 Postings, 4707 Tage Maxxim54Sieht so

aus, als ob bestimmte Leute alle, aber auch alle Postings hier mitlesen und dann diese melden.
Naja....dem kann man natürlich kontern...schreibt soviel ihr könnt...und das müssten diese Leute auch alles lesen...egal mit oder ohne qualitativen Inhalt...














 

17.07.18 21:42
1

13787 Postings, 4707 Tage Maxxim54K+s

21,16 € +0,07 (+0,33 %)

 

17.07.18 23:08
1

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArK&S

@Maxxim Das ist keine gute Idee. Guter Film! Danke Bundespost!
Hab mir den ganzen Film gegeben! Was kann man da mitnehmen?
Man kann in der Vergangenheit niemand retten aber sehr wohl dort sterben!;))
 

18.07.18 00:13

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskultur#31092 (DerLaie)

Ich weiß nicht, was Du hast:

Alles war wunderbar. Und es wird noch besser.

(Quelle? Ich glaube: Figaros Hochzeit)  

18.07.18 00:21
2

4775 Postings, 5492 Tage DiskussionskulturWas ich Torsten1971

und ein paar anderen eigentlich noch schreiben wollte (aber keine Ahnung, ob die Referenzpostings aus den letzten zwei, drei tagen überhaupt noch da sind):

ich verstehe nicht, wie man sich täglich über die moderation aufregen kann UND NICHT ÜBER DIE AKTIENKURSENTWICKLUNG DER LETZTEN 10 JAHRE.  

18.07.18 01:05
1

6200 Postings, 5575 Tage bernd238Immer daran denken, K&S ist mehr Wert als 41 €

Nur bezahlt leider keiner diesen Preis seit der Aussage :-(
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-150702.html
 

18.07.18 08:16
3
ich glaube, hier läuft grundlegend etwas falsch. Das Problem sind nicht die Moderatoren, das Problem sind diejenigen, die alles und jeden melden, der nicht in ihr Weltbild (Forumsbild) passt. Wer damit angefangen hat, ist irrelevant. Es wäre aber schön, wenn damit endlich mal Schluss wäre.

Ich für meinen Teil habe nur einmal jemanden gemeldet und das war der liebe "woodoo" ( Leider kann ich keine Quelle angeben, der Post wurde anscheinend wegmoderiert); und dabei wird es bleiben.

Einen schönen Mittwoch wünscht

Sumpfschildkröte  

18.07.18 08:47
1

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArK&S Aktie

Schau dir mal die Kröte an!;))) So ist es. Jeder Post steht für sich und kann von den
Lesern gut eingeordnet werden. Wer angefangen hat und wer sich da reinsteigert zerstört
das Forum! Wenn Ariva es nicht in den Griff bekommt, wird der Patient nicht überleben!:(  

18.07.18 09:52

1525 Postings, 3972 Tage conteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.18 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

18.07.18 10:42
1

4932 Postings, 2725 Tage And123Samstag vor einem Jahr war es soweit

18.07.18 10:48
2

285 Postings, 4057 Tage Sumpfschildkröte@conte

du hast es ja in deinem Posting klar gesagt. Was soll man den inhaltlich über K+S jeden Tag schreiben, wenn es keine Neuigkeiten gibt.....ob man sich nun stundenlang über die Emission einer Anleihe unterhalten unterhält, bei der es sich um ein ganz normales operatives Geschäft handelt, oder über den Pegelstand der Werra, oder eben Small Talk macht, ist doch eigentlich völlig egal.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich falsch verstanden werde, aber ich treffe langfristige Investment Entscheide (5-10 Jahre) , d.h. mir ist es völlig egal, welche Kapriolen der Kurs zwischenzeitlich schlägt. Ich habe in 2013, nach dem Aufkündigen des der russisch/weissrussischen Partnerschaft gekauft. Der Grund hierfür war, dass sich K+S  mit dem Legacy Projekt langfristig strategisch gut aufgestellt hat und sich dies dann auch in der Bewertung niederschlagen wird.
Dass sich K+S dafür verschuldet hat, sah ich nicht als dramatisch an. Aus heutiger Sicht muss man allerdings auch sagen, dass K+S auch eine grosse Portion Glück hatte, ohne den starken Dollar zu der Zeit, als die Preise den Tiefstand erreicht hatte, wäre man zwischenzeitlich in die Verlustzone gerutscht.

Dieser Meinung bin ich noch immer; zugegeben, mich hat natürlich geärgert, dass ich zwischenzeitlich nicht verkauft habe (als wir die 40 erreicht hatten), das ist aber mein eigenes persönliches Pech und ich mache niemanden dafür verantwortlich, erst recht nicht dem Herrn Steiner.

So und nun noch kurz zur Dir. Solange du der Meinung bist, dass der liebe "woodoo", der plötzlich unerwartet aus dem Nichts aufgetaucht ist und sozusagen alle aus dem Stand heraus beleidigt und diffamiert hat, hier seine Daseinsberechtigung hat, solange kann ich dich leider nicht ernst nehmen.

Schönen Tag noch, wo auch immer du gerade sein magst (Zitat entfremdet aus "Börse heute".

Sumpfschildkröte
 

18.07.18 11:33

1525 Postings, 3972 Tage conte@ sumpfschildkröte

entnehme Deiner Antwort, die ich übrigens ganz gut fand, dass Du es nicht warst, der da in Sekundenschnelle mein posting, das im übrigen sogar explizit als Meinung gekennzeichnet war, gemeldet hat. Das war auf jeden fall eine Löschung, die absurd war. Immerhin Beleg dafür, dass das was in dem postings stand, leider die Wahrheit sehr gut getroffen hat.
Wenn jemand von dem profitiert, was dieses Forum inzwischen ausmacht, dann wohl das Management von kali und salz, denn Aktionäre , die sich gegenseitig permanent angreifen und beschuldigen machen etwas sicher hochwillkommenes, sie lenken von den eigenen Probleme, den schlechten Zahlen, der extremen Underperformance, dem Ramschrating und den niemals auch nur annähernd umgesetzten Planzahlen ab.
Auch wenns es kaum noch sinn macht, irgendetwas sinnvolles zu schreiben, der Hinweis, dass nutrien und mosaic sich den Jahreshöchstkursen wieder annähern, und nutrien in wenigen Tagen lt finanzen.net Jahreshauptversammlung hat, was wohl  einige durchaus übertragbare Informationen zur Folge haben wird.
Übrigens noch schlechter als ks ist inzwischen die Pflege der page durch finanzen.net. die meiste zeit kann bei den Bewrtungen nur noch das Urteil interessant abgegeben werden ,alles andere ist ausgeblendet. Also wer von mir interessant als Bewertung bekommt, es kann alles bedeuten von uninteressant über witzig oder gut analysiert. Aber interessant klingt ja wenigstens interessant.

Ansonsten- das Forum hat fertig, aber auch egal.


 

18.07.18 11:37
1

4932 Postings, 2725 Tage And123Was hält Brasilien für uns bereit?

Für Yara gibts ne Ohrfeige in Q2 und Q3 ;-D



Yara Q2/2018

„[...] this truck strike in Brazil, which led to a 90% drop in deliveries­ in Brazil standalone­. [...]“

„[...] , we have roughly $15 [ph] million negative effects in the second quarter. And we indicated that we have -- expect a similar magnitude negative effect in the third quarter. Beyond that, we aren’t expecting a further impact to our business.“­

„[...] that we think that this extra cost as it stands now will be passed through in the markets, although ofcourse it takes a bit of time and hence we have some short term negative effects.“

„As you are probably aware there is a possibilit­y that there could be a change or reversal or a change to this minimum, freight tariff, but it’s unclear if and when that will happen. But as I say, we think that even if nothing happens to the tariff, there’s a fairly high likelihood­ that ultimately­ this can be passed through the whole value chain.“

Yara Internatio­nal ASA ADR (YARIY) CEO Svein-Tore­ Holsether on Q2 2018 Results - Earnings Call Transcript­ $YARIY https://se­ekingalpha­.com/artic­le/4187837­  

18.07.18 11:37

2959 Postings, 5818 Tage tommi12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.18 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.07.18 11:56
2

1525 Postings, 3972 Tage contevergessen

also auch wenn ich das posting von sumpfschildkröte in den ersten 2 dritteln erstaunlich ordentlich fand, aber eines muss ich doch kommentieren

Zitat-  So und nun noch kurz zur Dir. Solange du der Meinung bist, dass der liebe "woodoo", der plötzlich unerwartet aus dem Nichts aufgetaucht ist und sozusagen alle aus dem Stand heraus beleidigt und diffamiert hat, hier seine Daseinsberechtigung hat, solange kann ich dich leider nicht ernst nehmen-

Würde mir mal jemand einen user nennen, der nicht plötzlich und unerwartet hier auftaucht? Also bisher habei ich noch in keinem Forum jemanden getroffen, der lange Zeit vorher schon angekündigt wurde, sehnsüchtig erwartet wurde und dann war er endlich da.
Gut Schumpfschildkröte hat da offensichtlich andere Erfahrungen gemacht.

Und was ich an woodoo gut finde, habe ich oft genug begündet, ist mir jedenfalls erheblich lieber als die user, die in zig postings mit überschrft @ conte wegen provoaktion und beleidigigung moderiert wurden, und der user, der aufgrund eines sehr üblen postings mir gegenüber wegen " nutzerhetze" moderiert wurde ( für die moderatoren, kann gerne nachgereicht werden, kann ziffer aber nur bei arriva sehen, wo ich nicht gemeldet bin)
dann sind noch die Lügen, ich hätte keine Aktien, oder ich hätte zigfach geschrieben kursziel 10 bis 12, oder ich wäre frustriert.

nun, ich weiss wer das alles geschreiben hat, wer diese postings auch noch toll fand, es war definitiv nicht woodoo. Vielleicht wäre sumpfschildkröte mit woodoo auch erheblich gnüdiger, wenn dieser user auch über eine pförtnermässige Individualbetreuung verfügen würde. Sowas soll ja erstaunliche Folgen auf das posten zeitigen.

Auch wenn ich ja wohl zu den am meisten persönlich attackierten usern hier gehörte, was ich dankenswerterweise zur Kenntnis nehme-
- Sollen ruhig alle posten, was sie posten können und wollen, das ist ein umsonst-forum, für investments in ks oder andere Aktien wird kein  akademischer Grad benütigt, ist wie in der Demokratie, da machen auch alle mit und ist auch gut so.
Es gibt keinen objektiven Gradmesser für die Qualität von userpostings , aber einen für die Qualität eines Managements, und das sind der Jahresabschluss , die Bilanz und auch selbstverstädnlich die Kursentwicklung einer Aktie.

 

18.07.18 12:16
1

285 Postings, 4057 Tage SumpfschildkröteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.18 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.07.18 12:47
2

1525 Postings, 3972 Tage conte@ sumpfschildkröte

vorab, das war das beste posting, was ich von Dir je gelesen habe. Ehrlich.

Wobei Du, glaube ich, dem woodoo sehr unrecht tust. Ich persönlich halte ihn für einen deutlich seriöseren user als den sicher von Dir überaus verehrten Pförtnerfreund.

Natürlich hat woodoo eine gewöhnungsbedürfte Form , sich auszudrücken. Die grundsätzlichen Aussagen sind allerdings aus meiner Sicht sehr , sehr vernünftig. Im übrigen, und das mal bewertungsfrei gesagt, wenn Du so massiv angegriffen würdest wie woodoo ,ist es fast logisch, dass sich das alles ständig hochschaukelt.
Ich persönlich finde es ohnhin geradezu absurd, dass jemand, der eine Exklusivbehandlung und information von ks geniesst, der geschäftlich mit der Gesellschaft verbunden ist, für etwas vererht wird, was in einem Grossunternehmen undenkbar,  strikt untersagt wäre, während ein privater user, der mit vielleicht manchmal drastischen Worten etwas kritisiert, was die Börse ebenfalls deutlich kritisiert, wilden Anfeindungen ausgesetzt ist.

Die Realität ist eben leider die, dass die performance der Aktie ist seit zig Jahren mehr als unterirdisch ist

Das Management von ks ist  in der Beurteilung der eigenen Lage genaugenommen sogar deutlich unrealistischer als - woodoo gewesen.
Ich denke, das ist für viele hier im Forum das allerschlimmste und der wahre Grund, warum woodoo und auch laie so angegriffen werden.
Sie können nicht ertragen, dass diese user deutlich realistischer und ehrlicher waren als das ks-Management.

Nur, das wollen natürlich manche nicht hören. Und genaugenommen damit schaden sie der Gesellschaft. Man kann mit Lob für permanenten misserfolg keine Verbesserung herbeiführen. Loben dann, wenn etwas zu loben ist, glaube mir, wäre der letzte, der das nicht machen würde.

Wenn Du mal wirklich hinter die Kulissen eines Grossunternehmens schauen willst, etwas lernen willst, gehe einfach mal in die Zentrale eines der ganz grossen DAX-Unternehmens, versuche da mal reinzukommen, schaue Dir an, was es mit Pförtnern zu tun hat, dann beginnst Du sicher langsam zu verstehen. Glaube mir, oder lasse es sein, ich weiss sehr ,sehr gut, wie Kommunikation in den Spitzenunternehmen geregelt ist,
wie das Leben eines Pförnters aussieht und welche Vorgaben es für Manager gibt im Hinblick auf Aussenkommunikation.

Der woodoo sagte wenigstens ehrlich , was er denkt, manchmal drastisch, aber er ist sehr ehrlich. Unser Pförtnerfreund sagt nicht mal, wer der Pförtner dennn nun ist. Das grösste aller Geheimnisse, es darf offensichtlich nicht gesagt werden, dennoch ist es ganz offensichtlich die ganze zeit von oben abgesegnet, sonst wäre es in Sekundenschnelle unterbunden.
Mir sind im Leben die ehrlichen immer lieber gewesen, auch wenn das nicht heisst, dass ich die Ehrlichkeit nicht manchmal schwierig fand.  Ich kenne auch keine vollig absurden Aussagen von woodoo zu kurszielen und fairen Preisen. Auch da würde ich an ganz andere user denken.


 

18.07.18 12:50
2

285 Postings, 4057 Tage Sumpfschildkröteund noch .....

zu meiner Beurteilung der Aktie.

Ich halte die Probleme (Kali physikalischer Zustand, Schornstein) bei Bethune derzeit für Kinderkrankheiten, die bei einem solchen Mega Projekt einfach anfallen (da kommen sicher noch weitere hinzu).
Ich glaube den Aussagen des Management zu den Aussagen der Bandbreite für EBITDA und free cashflow für 2018/19  (da halte ich Herrn Lohr einfach aus seiner früheren Rolle für clever genug). Was das in Zahlen sein wird, werden wir zumindest für 2018 bald erfahren.
Ich halte auch das weitere Kosteneinsparpotential für erreichbar.
Ich sehe (durch die Postings hier und im Nachbarforum untermauert) ansteigende Preise und ein als ein gemeinsames Ziel aller Anbieter weiter Druck auf die Preise auszuüben.
Ich glaube keinen wirklichen Angebotsdruck zu spüren (auch bei Eurochem scheinen die Bäume, sprich die Ausweitung der Produktion nicht in den Himmel zu wachsen), und die Realisierung neuer Projekte scheint noch viele Jahre im Nebel zu liegen.

Ich mache ein Fragezeichen hinter der Ernsthaftigkeit von Shapping 2030 und sehe, wenn dort überhaupt etwas Greifbares kommuniziert wird, in der Umsetzung speziell in der Neuorganisation massive Herausforderungen (wer schon einmal in einem Grossunternehmen Veränderungen in dieser Grössenordnung durchgeführt oder begleitet hat, weiss wovon ich spreche)
und ich halte die Unternehmenskommunikation nach wie vor für unterirdisch.

So, für mich also ganz einfach. Solange der Preis weiter steigt wird sich das Ergebnis von K+S auch weiter verbessern und dementsprechend wird der Aktienkurs auch steigen (ob nun 2019, 2020 oder 2012) ist mir egal. In der Zwischenzeit bekomme ich die Dividende.

LG Sumpfschildkröte
 

18.07.18 13:32
1

1492 Postings, 3847 Tage brauner1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.18 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

18.07.18 13:41
2

4775 Postings, 5492 Tage Diskussionskultur@sumpfsch.:

posting 31142 deiner meinung nach noch okay oder "leider nicht mehr sozialverträglich" (#31139)?  

18.07.18 15:00
1

1525 Postings, 3972 Tage contetja

dk, man schaue nur mal auf die letzten postings von diesem user, die da immer lauten @ laie, @ dk, @ conte- das ist dann die sachdienliche und immer faire Form der Kommunikation, die uns ja immer um die Ohren gehauen wird. Und an dieser Form der Kommunikation haben sich die kumpels besagter users ja auch noch nie kritisch zu geäussert. Gut, was sachdienlich ist, ist eben auch subjektiv. Und was uns beschimpft , ist vermutlich am sachdienlichsten ( moderatoren, das war eine Meinung, eine Meinung, eine Meinung- keine Tatsachbehauptung)

Es gibt aber immerhin doch user wie schildkröte, die kritisches wenigstens mit sachlichen Argumenten begleiten. Das ist schon okay, die Sperre habe ich da nicht verstanden. Aber die bei mir moderierten Beiträge fand ich auch vollkommen okay. Gut, dasraus lernt man, dass man besser nur mal schnell was hinkleckert, da es ohnehin alsbald wegmoderiert wird.

ist aber wohl wirklich ein ks-problem, bei anderen Foren ist -wenn ich mich erinnere- noch nie ein Beitrag von mir moderiert worden.

Es scheint, es wird eher schlimmer denn besser. Na, wenn ks bald die 167 E erreicht, dann mag es anders aussehen, dann sind alle im kollektiven Rausch, nur werde ich das wohl in einigen 100 Jahren nicht mehr mitbekommen. ( moderatoren, das ist eine meinung oder ein witz, keine nicht belegte tatsachenbehauptung!, deswegen ist - hoffe ich- eine Quellenangabe nicht erforderlich)


 

18.07.18 15:34
1

1492 Postings, 3847 Tage brauner1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.18 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.07.18 15:58
5

909 Postings, 3858 Tage GosAthorMeinung

Anstatt pausenloser gegenseitiger Vorwürfe, würde ich lieber Gedankengänge, Gerüchte, Vorschläge etc. der Forumsteilnehmer hören, wie die Aktie von K+S ggf. wirklich wieder in den Bereicht von 41E vorstoßen könnte.
Was z.B. könnte man noch mit dem Titel "Weltgrößter Salzlieferant" anfangen?
Gibt's Neuigkeiten, Gerüchte oder Meinungen zu einem Ankeraktionär?
Warum ist das Management so wie es ist?
Warum wurden auf der HV so hohe Zustimmungsraten für die Satzungspunkte erhalten?
usw usw..

Das wäre für alle sehr viel interessanter als welcher User wann welchen anderen User verpetzt hat.. usw.

Danke für jedwede angedachte Teilnehmer-Disziplin. :-)
 

18.07.18 16:46

1525 Postings, 3972 Tage conte@ brauner

also eigentlich macht es wenig Sinn, jemanden wie Dir zu antworten. Aber in dem Fall immerhin etwas nettes für Dich.

Schreib mal , was so ein LKW neu, den Du gerade fährst , kostet? Du bist doch nach eigener Auskunft LKW-Fahrer.

Könntest Du Dir vorstellen, dass jemand, den Du immer so wild beschimpft, aus den Gewinnen mit Aktien und Derivaten auf ks in den letzten 12 Monaten den LKW sofort cash  bezahlen kann?

Könnte ja sein, ich nenne da mal keine Namen, aber ,aber ich habe da so eine vage Vorstellung, dass es einer - mindestens einer- der so bösen user ist, die Du mit so grosser Leidenschaft immer kritisierst. Übrigens denke ich, dass es auch bei guten usern welche gibt, die mit ks durchaus fette Gewinne einfahren, nur sind es eben die sicher nicht, die in den letzten jahren alles ausgesessen haben. Das hat sich bestenfalls bei einstand 1 Euro gelohnt.  

Nur mal so allgemein, ich will erst gar nicht mit Wette anfangen, da hatte ich ja schon meine Erfarhungen mit sachdienlichen usern , die uns bösen fab4 ja immer Frustration vorwerfen. Abgesehen davon, dass wir ja keine Aktien haben, schon gar nicht solche von ks.

Gut, und weil Du ja analytisch so ein ganz toller bist, Du hast recht, ich musss nicht mehr arbeiten.
Schon lange nicht mehr. Trotzdem verdiene ich noch Geld. Macht einfach Spass, und das ist doch ein wirklich guter Grund.

Ich weiss, das lkw-fahren kein leichter Job ist ( vor dem ich ebenso Respekt habe wie vor realen Pförtnern), dennoch bin absolut sicher, dass ich auch mit wahnsinnig viel Freizeit sehr viel mehr verdiene als Du. Das ist jetzt ohne Häme gemeint, kannst mir glauben, ich weiss , dass in manchen Berufen, die sehr wichtig sind, Menschen für schwere und verantwortungsvolle Arbeit unangemessen niedrig bezahlt werden.

Ich weiss, was ich im Leben erreicht habe und das ist wahrlich aufregend und in vieler Hinsicht einzigartig gewesen. Darauf bilde ich mir, anders als Du denken magst, nichts drauf ein. Gute Gene, manchmal Glück (aber auch Pech), Seriösität und realistisches Analysieren von Aktien.
Ich weiss, Du glaubst ja nur an pförtner und so was, aber mit der Kombination  conte kommst Du selbst bei den ganz grossen DAX30-Unternehmen ganz gut voran, sowas wird gesucht. Deswegen ist das mit meiner Kritik an Pförtnergedöns schon berechtigt.

Und weil dem so ist, gehe ich mit dem nicht enden wollenden mobbing gegen mich auch ganz gut um. Zum Schluss noch etwas, von dem ich für Dich persönlich hoffe, dass Du es irgendwann im Leben begreifen wirst. Die 4 user, die Du ja jeden Tag angreifst, nehmen - zumindestens drei der vier-Aktionärsinteressen vermutlich deutlich entschiedener wahr als diejenigen, die Du als Freunde des Unternehmens siehst.

Lasse einmal eine sofortige Antwort mit wilden Gebrüll weg, lass es wirken , und wie gesagt, vielleicht irgendwann begreifst du etwas, was Du heute noch nicht begreifen kannst. Die Dinge sind oft anders, als sie sich anfangs darstellen. Musste ich mir bei einen boardmal auch vor Augen führen.  Da habe ich auch etwas erfahren, was ich nicht für möglich gehalten habe, aber das wohl stimmt.

Manchmal lernt man dazu oder ganz neu, das gilt für Menschen, aber auch für Börsenwerte.  

18.07.18 17:18
2

33363 Postings, 2375 Tage damir25 ArDAI

@conte
Was mag die magische Botschaft per BM denn gewesen sein? Nicht das sich noch die
Kontinente verschieben?;)) Du musst auch mal "liefern"!;))
Wir freuen uns über deine Erfolge. Travel öffnet gleich mal den Schampus!;))  

Seite: 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... | 2760   
   Antwort einfügen - nach oben