Ich bleibe bei meiner längeren Einschätzung und teile die auch mit Schmodo und Co., es gibt keinen wirklichen Grund für einen Kursanstieg. Die Druckbranche bleibt ein schwieriges Umfeld, bei der in Westeuropa der Boden noch nicht wirklich in Sicht ist. Auf der anderen Seite freue ich mich über den Kursanstieg hier. Bloß ist HDM für mich nicht 100% mehr wert als noch vor einem halben Jahr, dafür hat sich einfach nichts wesentliches geändert.
Vielleicht ist der Druck auf die Aktie weg, der auf Grund des Allianz Ausstieges da war und jetzt der umgekehrte Fall, scheinbar wird seit Monaten fröhlich nachgekauft/gepusht. Aber erschließt sich mir kein Einstieg von dem hier gehandelten Investor, der hat doch nichts mit der Druckbranche am Hut. Die Banken und der Aktiönar scheinen Null Ahnung zu haben was hier gespielt wird, die liegen mit ihren Prognosen schon seit Jahren komplett daneben. Für mich ist das ganze hier ein "Spiel" bzw. sieht jemand ein Potenzial in der Aktie, welches auch immer? Im Moment ist es ein schönes Spiel, nur welches? Kann den Weltumradler verstehen, dass ihm diese Zockerei Angst machte und er komplett verkaufte. Ich bin mir sicher, der Kurs wird innerhalb des nächsten Jahres noch locker die 2,00 € nehmen, aber es gibt auch wieder einen Knall auf unter 1,00€. |