Das Loch im Budget wird immer größer

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.10.08 14:31
eröffnet am: 02.10.08 07:26 von: hkpb Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 03.10.08 14:31 von: stampfkartof. Leser gesamt: 1235
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

02.10.08 07:26
9

5801 Postings, 6614 Tage hkpbDas Loch im Budget wird immer größer

Die gesetzlichen Krankenkassen halten im nächsten Jahr die Hand auf.
Ein Einheitssatz von 15.8 Prozent, wie Verbandsfunktionäre vorhersagen, reißt ein neues Loch ins Budget der Deutschen.
Nach Gas, Strom, Benzin und Lenensmitteln wird Gesundheit teurer. Dabei hatte BM Ulla Schmidt Beitragssenkungen in Aussicht gestellt? Oder habe ich das etwa falsch verstanden?
Über Sinn oder Unsinn des Gesundheitsfonds ist viel diskutiert worden. In jedem Fall ist er ein weiteres Beispiel für mangelnde Verlässlichkeit im deutschen Gesundheitswesen.
Jahrelang predigten Politiker und Verbrauchschützer den Versicherten ein, sie sollten die günstigste gesetzliche Krankenkasse wählen und wechseln.
DerGesundheitsfond macht Vergleichen der Beitragssätze überflüssig.
Fazit: Wir können nicht mehr bei den Kassen sparen, sondern müssen für die Kassen sparen.
Es kann ja auch sein, dass der Beitragssatz noch höher als 15.8 Prozent ausfällt.
Es ist und bleibt ein einziges Trauerspiel, solange jeder der Beteiligten Interessenvertreter sein eigenes Süppchen kocht. Dabei hat die Politik total versagt.
 

02.10.08 09:18

19524 Postings, 8463 Tage gurkenfredfind ich gut. je höher der durchschnittliche

beitragssatz, um so mehr bekomm ich vom arbeitgeber als zuschuß zu meiner pkv.
also orntlich ruff mit die beiträge.
-----------
mfg
GF

Eimer her!

02.10.08 09:23
5

12104 Postings, 8041 Tage bernsteinhab jetzt priv.nen

allgemeinmediziner eingestellt.wohnt im nebenzimmer und wird mir billiger.  

03.10.08 10:26
4

5801 Postings, 6614 Tage hkpb15.5 Prozent nicht genug - GKV will 15,8 %

Egal wie politisch entschieden wird. Der Dumme ist der Versicherte.

Adresse: http://www.n-tv.de/1032510.html  

03.10.08 11:09
2

1352 Postings, 6154 Tage derkompetente15,8% könnten u.U.

nicht ausreichen. Die Kassen können dann einen Sonderbeitrag von 0,9% und einen Zusatzbeitrag von bis zu 1% vom Versicherten  (und nur von IHM)  erheben. Das führt zu einer Aufweichung des Paritätsprinzips. Man könnte es auch als 1,9%ige gesetzlich verordnete Einkommenskürzung für die Versicherten zu Gunsten der Arbeitgeber interpretieren.  

03.10.08 12:10
3

57934 Postings, 6096 Tage heavymax._cooltrad.Vieleicht sollten die dann auch mal auf die Idee

kommen selbst einzusparen und die z.T. völlig überzogenen Bezüge der Vorstände zu deckeln..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.10.08 13:49
2

57934 Postings, 6096 Tage heavymax._cooltrad.ps.: bzw.auch noch zusätzlich "zu kappen"..

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.10.08 13:54
2

11123 Postings, 6854 Tage SWayTja, der einzige Weg umTrulla Schmidt und Schäuble

los zu werden ist FDP zu wählen. Wer links wählt verlängert im schlimmsten Fall nur das Leiden und treibt SPD und CDU wieder in eine große Koalation.
-----------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.
Alan Greenspan.

03.10.08 14:17
2

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererdiese drecks-gkven gehören verboten.

wie kann man nur sovile geld in der verwaltung verschludern und dann diese prachtbauten, die sich diese hons allepaar jahre irgendwo neu bauen.

alles versichertenknete.

aber wir merken uns: die patienten müssen sparen und die ärzte müssen sparen.

im zweifelsfall auf trulla hören...  

03.10.08 14:24
1

5801 Postings, 6614 Tage hkpbDiese beiden "Volksparteien" SPD und Union

wollen beide Partei der Mitte sein. Doch sie merken überhaupt nicht wie sie sich inzwischen immer mehr von der Mitte entfernt haben. Die Bayern-Wahl hat gezeigt, wie es ist, wenn am Bürger vorbei entscheidet.  

03.10.08 14:28

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererdie bayernwahl hat gezeigt, daß alles noch min 10

jahre so weitergewurstelt wird.

koalition mit spaßpartei fdp steht an.

und dann?`?  

03.10.08 14:31
2

Aber das beste kommt ja noch: Die Kassen dürfen nachträglich, wenn sie schlecht gewirtschaftet haben,eine Nachzahlung verlangen. Angenommen eure Kasse merkt, dass sie 2009 Mehrausgaben hatte, dann darf sie 2010 eine Nachzahlung von euch fordern.

Das ist so wie wenn ihr eine Jeans im Laden kauft und ein Jahr später kommt der Geschäftsführer und sagt: Tut mir leid, wir haben im letzten Jahr Verluste gemacht, Du musst jetzt für Deine Jeans noch was oben drauf legen!  Schöne Neue Welt. Nachträgliche Schuldenmonetesierung. Sehen wir doch gerade bei den Banken auch. HIHI!

 

   Antwort einfügen - nach oben