KST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 07.05.07 23:46
eröffnet am: 07.12.04 22:30 von: Franziskaner Anzahl Beiträge: 120
neuester Beitrag: 07.05.07 23:46 von: Franziskaner Leser gesamt: 42459
davon Heute: 16
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

07.12.04 22:30
2

431 Postings, 8097 Tage FranziskanerKST habe ich mir in vergangenen Tagen ins Depot

gelegt, und rate die auf jeden Fall zu beachten oder beobachten.
Hier könnte auch langfristige einiges gehen. Kurzfristig sowieso.

Franziskaner  

07.12.04 22:32

431 Postings, 8097 Tage FranziskanerDer Chart

       ariva.de
       

14.02.05 22:12

431 Postings, 8097 Tage Franziskanerso, nun geht die Post in die richtige Richtung ab.

War ja eigentlich zu erwarten, nachdem ein Schwerpunkt-asset, nämlich Schloss Wachenheim so gestiegen ist.http://www.ariva.de/board/203641/thread.m?secu=4941@ANY

Aus meiner Sicht besteht bei KST darüber hinaus deutliche Hoffnung. Allerdings habe ich nur Vermutungen und keine Fakten.

Franziskaner  

21.02.05 23:15

431 Postings, 8097 Tage Franziskanerkst ist wirklich aufgewacht., bzw. deren

Anleger, woher kommt diese plötzliche Aufmerksamkeit?

Franziskaner
 

06.04.05 19:22

431 Postings, 8097 Tage Franziskanerzur Info

29.03.2005
KST bis 5,50 Euro kaufen
TradeCentre.de

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von KST (ISIN DE0006322001/ WKN 632200) bis maximal 5,50 Euro zu kaufen.

Der Vorstand der KST Beteiligungs AG plane die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen. Das berichte den Experten Vorstand Kurt Ochner und sein Kollege Wolfgang Rück bei ihrem Treffen in Stuttgart.

Auf der Hauptversammlung am 7. April solle der entsprechende Beschluss gefasst werden. Insgesamt wolle das Management rund zehn Millionen Euro einsammeln, sage Ochner. Die Abwicklung dürfte im zweiten Quartal erfolgen. Altaktionäre könnten die Anleihe auf Grund ihres Bezugsrechtes beziehen. Die Konditionen habe der Vorstand noch nicht konkretisieren wollen. Rück verspreche aber "attraktive Konditionen“ für die Anleger.


Anzeige
                    §
Mit dem Geld wolle Ochner das Engagement der KST in börsennotierte Gesellschaften respektive auch vorbörsliche Investments ausbauen. Beispielsweise habe die Firma sich vor dem Gang an die Börse bei InTicom zu recht guten Kursen eingekauft. KST halte über fünf Prozent an InTicom. Über der Meldegrenze seien die Stuttgarter auch zum Beispiel bei Advanced Medien AG, Cybio und der SM Wirtschaftsberatungs AG beteiligt.

Zu den aktuellen Favoriten würden Titel wie die SHS Informationssysteme AG, CANCOM, Sektkellerei Schloss Wachenheim und Drillisch zählen. "Wer QSC verpasst hat, findet in Drillisch eine zweite Chance auf nennenswerte Kursgewinne“, sage Ochner.

Im vergangenen Geschäftsjahr habe das Unternehmen eine Million Euro verdient. Anleger müssten aber wissen, dass die KST nach HGB bilanziere. Kursgewinne seien somit in der Bilanz nicht zu finden. Die Wertpapiere würden zu Anschaffungskosten oder zum niedrigeren Börsenpreis in den Büchern bewertet. Stille Reserven dürften reichlich vorhanden sein. Aktuell werde die Gesellschaft an der Börse mit gut 26 Millionen Euro bewertet. Rück beziffere den Net Asset Value konservativ auf circa 20 bis 25 Millionen Euro. Einen konkreten Ausblick für das Jahr 2005 hätten die beiden Vorstände nicht geben wollen. Hauptgrund sei vor allem, dass sich das Geschäft mit Kapitaltransaktionen nur schwer planen lasse. "Wir wollen in jedem Fall mehr verdienen als in 2004“, erkläre Ochner.

Kurt Ochner sei wieder voll aktiv am Markt. Recht ruhig habe sich der "König des Neuen Marktes“ bislang bezüglich "Investor Relations“ bei der KST verhalten. Das werde sich nunmehr allerdings ändern, kündige der Vorstand an.

Die KST-Aktie ist mit striktem Limit bis maximal 5,50 Euro eine interessante Depotbeimischung, so die Experten von "TradeCentre.de". Anleger sollten sich ein paar Stücke ins Depot legen, um später in jedem Fall bei der Schuldverschreibung mit an Bord zu sein.  

21.09.05 13:50

431 Postings, 8097 Tage FranziskanerHeute ist die Zeit für Gewinnmitnahmen gekommen.

Reduziere die Position deutlich. Es gibt ja soviel Investmentideen, die umgesetzt werden wollen. Dennoch gestehe ich KST weiteres Potential zu und bleibe nun eben kleiner investiert.

Noch jemand hier der KST beobachtet oder hat?

Franziskaner  

21.10.05 23:55

431 Postings, 8097 Tage Franziskanerdas war wohl ein wenig früh, aber die Strategie

fordert seine Enttäuschungen um Erfolge zu ermöglichen.

Franziskaner  

22.10.05 15:47

2590 Postings, 7018 Tage brokeboyKZ 12 euro

... leider habe ich bei kst nur eine rel. kleine position angelegt - die jetzt zusammen mit pc-ware zu meinen echten verdopplern gehören - danach kommt gleich biotest. anfangs haben einfach zu vieler den herrn ochner miesgeredet - zu unrecht. mein kursziel für kst in 2005 liegt bei 12 euro.

gruss bb  

22.10.05 23:12

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenKursrakete KST hebt ab

Kursrakete KST hebt ab
Leser des Artikels: 1951

Eine der jüngeren “Goldminen” in unserem Musterdepot ist die KST Beteiligungs AG. Die vom ehemaligen Neuen-Markt-Star Kurt Ochner gemanagte Gesellschaft profitiert beim Ertrag von überdurchschnittlichen Wertzuwächsen der börsennotierten Investments und weist damit ein noch immer bescheidenes KGV von 8,5 auf. Zudem kursiert am Markt ein Gerücht, welches bei Eintreffen für weitere Furore im Kurs sorgen dürfte.


Die Baader Wertpapierhandelsbank wollte die ehemalige Maklerfirma KST (WKN 632200) eigentlich liquidieren, um Anfechtungsklagen von Kleinaktionären zu entgehen. Kurt Ochner sprang mit einigen mutigen Partnern in die Bresche, übernahm 20 Prozent der Firma, sammelte an der Börse Kapital ein und legte damit den Grundstein für eine überragende Kursentwicklung. Aber die Erfolgsstory ist damit keineswegs zu Ende...

Ochner tätigte früh exzellente Beteiligungen: Allein die Kursentwicklung der vier wichtigsten Positionen InTiCom (Einstieg bei 38,50 Euro/aktuell: 57,00 Euro), elexis (13,87/20,49), VEM Aktienbank (24,52/27,95) und Cybio (3,20/ 4,30) hebelten das Beteiligungsvermögen in knapp drei Monaten um ca. 4,3 Millionen Euro nach oben. Diese vier Werte präsentieren einen Wert von knapp 15 Millionen Euro. Das gesamte Investmentvolumen wird auf über 40 Millionen Euro geschätzt.

Bei “normaler” Börsenentwicklung will KST nach einem Halbjahresergebnis 2005 von 0,36 Euro je Aktie im Gesamtjahr 1,10 Euro je Anteil ausweisen. Eine vermutlich vorsichtige Schätzung, da eine Reihe großer Beteiligungen in die "Reifephase" gelangt sind, die eine Veräußerung realistisch erscheinen lassen.

Im Juli wurden Gratisaktien an Stelle einer Dividende für 2005 in Aussicht gestellt. Der in Kürze anstehende Bericht für das 3. Quartal könnte eine Reihe positiver Überraschungen in sich bergen: Nach Schätzungen unternehmensnaher Kreise hat KST allein im 3. Quartal ein Handelsergebnis von über 2 Millionen Euro erzielt, was einer Verdreifachung des Gewinnwachstums im Vergleich zu den ersten beiden Quartalen entspräche.

Am Markt kursieren nun Gerüchte, wonach KST die Neugründung einer Investmentbank plane. Eine solche Bank könnte eine Reihe von Synergieeffekten im IPO-Markt und in der Vermögensverwaltung heben.

DerAktien:Trader erhöht sein Kursziel für KST auf 12 Euro.

Quelle: DerAktien:Trader


Autor: Newsflash, 17:01 17.10.05  

03.11.05 12:04

2590 Postings, 7018 Tage brokeboy10,20 - probieren wirs noch mal!

... schöner chart + fundamental saubere sache. ich würde sagen 12,50 noch 2005.  

23.11.05 15:07

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenKST am Ball bleiben !

KST am Ball bleiben  


17:56 14.11.05  


Alle Aktien in dieser Nachricht: KST BETEILIGUNGS AG  


Im Weblog von "aktiencheck.de" empfiehlt der Analyst Markus Frick bei den Aktien der KST Beteiligungsgesellschaft (ISIN DE0006322001/ WKN 632200) am Ball zu bleiben.

Die Firma KST werde vom Nebenwerte-Experten Kurt Ochner gemanagt, der aktuelle Kurs liege bei 10 Euro, und das sei noch lange nicht das Ende. Ochner sei es nämlich gelungen, auch im Oktober schöne Gewinne einzufahren. Somit habe er schon wieder gegen den Trend deutlich bessere Zahlen vorlegen können. Für ein starkes Ende des aktuellen Geschäftsjahres spreche, dass noch in den nächsten Wochen vier Gesellschaften aus dem Portfolio der KST an den Markt kommen sollten.

Für die aktuelle Rechnungsperiode rechne Ochner mit einem Nettogewinn von mindestens fünf Millionen Euro. Das entspreche einem sehr günstigen KGV von zehn. Was dabei allerdings nicht berücksichtigt worden sei, seien die stillen Reserven, die mindestens dem doppelten Jahresgewinn entsprechen würden. Es sei damit zu rechnen, dass es im nächsten Jahr Gratisaktien geben werde oder sogar eine schöne Dividende ausbezahlt werde.

Markus Frick empfiehlt im Weblog von "aktiencheck.de" bei KST auf jeden Fall am Ball zu bleiben, denn schon in einigen Monaten werde man sich darüber freuen können.


Quelle: aktiencheck.de  
 

22.12.05 12:07

136 Postings, 6734 Tage Paddy666So wie es aussieht....

...geht es bei KST jetzt weiter nach oben. Die Seitwärtsbewegung scheint vorbei und die Aktie ist deutlich über 11,- Euro geklettert über die Sie in den lezten Wochen nicht gekommen ist. Es wurde im November mal ein Kursziel von 13,- Euro ausgegeben. Weiß jemand ob das noch aktuell ist, bzw. wie momentan der Stand der Dinge ist???  

22.12.05 13:27

41 Postings, 7522 Tage biancamarie@Paddy666

Kursziel 14€ KGV 7 vorläufig für 2006.Denke mal Kz.wird angehoben im laufe 2006.Quelle Aktionär.Gr.Bm.  

04.01.06 14:10

136 Postings, 6734 Tage Paddy666So wie es im Moment ausschaut....

werden wir wohl in kürze die 14 Euro sehen wenn sich der Kurs auf dem jetzigen Niveua hält. Außerdem hagelt es für KST überall Empfehlungen. Bin mal gespannt wo wir hin marschieren. Ich rechne mal das das Kursziel in kürze (spätestens Ende Januar) auf 16 Euro angehoben wird.  

05.01.06 18:39

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenKST - Feines Gespür

KST - Feines Gespür

Anleger konnten im Jahr 2005 mit Small- und Mid-Cap-Werten den Dax deutlich outperformen. Und auch die KST Beteiligungs AG verdiente sich im laufenden Geschäftsjahr mit Engagements in den Nebenwertesegmenten eine goldene Nase. Inticom Systems, VEM Aktienbank und Stratec Biomedical sind nur drei Beispiele, bei denen KST-Vorstand Kurt Ochner sein Gespür für gute Aktien bewies und eine überdurchschnittliche Performance verbuchte.
Über den Erwartungen
Bei einem Besuch in der Redaktion stellte Ochner für 2005 ein neues Top-Ergebnis in Aussicht. Die optimistischsten Analystenschätzungen, die derzeit auf rund einen Euro lauten, könnten um 20 Prozent übertroffen werden, so die Neuer-Markt-Legende. Darüber hinaus schlummere in der Bilanz einiges an stillen Reserven, die vom Unternehmen nicht ausgewiesen werden. Für 2006 kündigte Ochner die Diversifikation in den Finanzdienstleistungsbereich an. KST will sich auf diesem Gebiet zwei neue Standbeine schaffen, um „Umsatz und Ertrag abseits des Beteiligungsgeschäfts zu erwirtschaften“. Sollte KST hier auch nur annähernd so erfolgreich sein wie im Beteiligungsgeschäft, winkt ein satter Gewinnsprung im nächsten Jahr.
Gewinne laufen lassen
Anleger, die der Erstempfehlung des aktionärs in Ausgabe 11/2005 bei 5,50 Euro gefolgt sind, sollten trotz eines Kursanstiegs von mittlerweile fast 100 Prozent die Gewinne laufen lassen. Angesichts der äußerst moderaten Bewertung ist es auch für einen Neueinstieg nicht zu spät. Für Fantasie sorgt neben dem „feinen Gespür“ Ochners der geplante Einstieg in den Finanzdienstleistungssektor.
 

09.01.06 11:31

136 Postings, 6734 Tage Paddy666auch heute geht es wieder weiter rauf...

zumindestens sieht es mal stark danach aus. Könnte gut sein das wir diese Woche die 15 Euro noch erreichen werden, vielleicht auch mehr. Ich gehe mal stark davon aus das wir die 16 Euro noch im Januar erreichen werden, wenn die Lage so bleibt wie Sie ist und noch mehr Aktionäre auf diesen Wert aufmerksam werden.  

11.01.06 13:53

41 Postings, 7522 Tage biancamarieNeues KZ.

im Aktionäer 16€,na hoffentlich bald.  

11.01.06 16:25

136 Postings, 6734 Tage Paddy666Mal schauen...

aber ich glaube schon das die 16 Euro relativ schnell (im Januar) erreicht werden.
Frick geht sogar davon aus das wir bei 20,- Euro landen (in 2006).  

21.01.06 11:50
1

386 Postings, 6669 Tage PrivateEquityAnalyse

Habe mir KST auch mal angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:

Auf der Internetseite von KST ist zwar nichts zu finden, aber über Comdirect fand ich die Beteiligungen. KST ist an 8 börsennotierten Unternehmen beteiligt. Da die Prozente angegeben waren, konnte ich das anhand aktueller Kurse nachrechnen.

Alle börsennotierte Beteiligungen zusammen addiert, komme ich auf 13 Mio. Euro. Ich frage mich, mit welchem Recht wird KST an der Börse mit 70 Mio. Euro bewertet? Ochner, die Neue Markt Legende, Frick, der Guru, der Aktionär mit Förtsch und Konsorten. Also mich erinnert das immer mehr an den Neuen Markt. Kaum ist der neue Entry Standard am Leben und Zack ist Ochner dort. Das wird in den nächsten Jahren wieder so laufen wie 1997-2000.

Ich rechne damit, daß meine Kritik gleich von den Thread-Lesern nieder gemacht wird, aber wenn ich auch nur 2 Aktionäre damit wach rütteln konnte, dann reicht es mir schon...  

21.01.06 12:09

9 Postings, 6662 Tage BeeJayKST

ich muß "analyse" völlig recht geben. Auch dieses Kursniveau ist völlig überzogen und unrealistisch! Wer das Glück gehabt hat und die unzweifelhaft schöne Aufwärtsbewegung mitgemacht hat, sollte nun langsam aber sicher mal ans Kasse machen denken, zumindest aber einen nicht zu weit vom derzeitigen Niveau liegenden stop loss einziehen.  

23.01.06 21:27

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenKST steigt ins IPO Geschäft ein!

23.01.06 / 16:31

EquityStory News: KST Beteiligungs AG (deutsch)




KST Beteiligungs AG übernimmt Blättchen & Partner AG

KST Beteiligungs AG / Firmenübernahme

23.01.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

KST Beteiligungs AG übernimmt Blättchen & Partner AG

Die KST Beteiligungs AG übernimmt am 23. Januar 2006 rückwirkend zum 1. Januar 2006 das gesamte Aktienkapital in Höhe von 500.000 EUR der Blättchen & Partner AG mit Büros in Leonberg und München. Über den Erwerbspreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die KST Beteiligungs AG baut mit der Übernahme von Blättchen & Partner ihre Beratungskompetenz für Börseneinführungen aus und kann ihre Geschäftsstrategie weiter optimieren. Die Blättchen & Partner AG wird neben der KST Beteiligungs AG weiterhin unabhängig am Markt agieren und ist nun zusätzlich in der Lage auch " Pre-IPO-Finanzierungen" auszuarbeiten. Angesichts der Bestrebungen, den Mittelstand wieder stärker an den Kapitalmarkt zu führen, sind die Chancen einer solchen Verbindung im Hinblick auf die zu erwartenden mittelständischen Börsengänge (IPO oder " IPO-Light" ) im Entry Standard hoch.

Die Corporate Finance-Beratungsgesellschaft Blättchen & Partner AG ist seit über 20 Jahren auf Börseneinführungen, weiterführende Kapitalmarktstrategien und die Beratung großer Management-Beteiligungs-Programme bei Unternehmensübernahmen spezialisiert. In der Vergangenheit hat die Gesellschaft unter anderem Aixtron, Mobilcom, Hugo Boss, Jil Sander, Rolf Benz, Gardena und Rational an die Börse begleitet, im Jahr 2005 hat das Beratungsunternehmen bereits zwei internationale Börsengänge (Paion, Interhyp) erfolgreich abgeschlossen. Das Team um die Partner Prof. Dr. Wolfgang Blättchen, Dr. Alexander Götz, Dr. Thomas Gutschlag und Dr. Stephan Mahn berät mittelständische Unternehmen darüber hinaus bei langfristigen Finanzstrategien. Ende Dezember zählte die Gesellschaft 12 Mitarbeiter.

Die KST Beteiligungs AG investiert ihr Kapital branchenübergreifend in börsennotierte Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Small- und Midcaps. Die KST engagiert sich als aktiver Investor bei Unternehmen die bereits einen Kapitalmarktzugang über die Börse besitzen oder diesen zeitnah anstreben.

Kontakt: Wolfgang Rück, Vorstand KST Beteiligungs AG, 0711 490 702 701 rueck@kst-ag.de  

24.01.06 09:24

404 Postings, 6670 Tage Strandman13,60

da müßte noch einiges drin liegen  

24.01.06 09:29

404 Postings, 6670 Tage Strandman13,74

mein Tradingziel liegt bei 14  

24.01.06 09:42

404 Postings, 6670 Tage Strandman13,85 o. T.

24.01.06 13:00

136 Postings, 6734 Tage Paddy666Also bei 14,- Euro....

würde ich noch nicht aussteigen. Schließlich haben wir schon die 15,- Euro gesehen und das Ziel steckt noch höher. Außerdem dürften die guten Nachrichten von gestern und heute den Kurs eher noch beflügeln. Da würde ich den Gewinn erst mal laufen lassen. Ich glaube nicht das wir hier schon am Ende sind.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben