Dann ist also der in Deinem Posting #274 genannte "Großverkäufer" niemand anderes, als die Aktiengesellschaft selber, die den Vorständen, Aufsichtsräten und uns, den freien Aktionären gehört. Jetzt hab ich's kapiert, danke. Wenn also viele auf den fahrenden Zug aufspringen wollen, stehen der AG nicht mehr genug Aktien für den Verkauf an freie Aktionäre zur Verfügung. Das kann den Kurs gut nach oben treiben, wenn die "Löwen" keine Anteile abgeben. - Wenn Ihr auch dabei bleibt, und Euch nicht, wie der Buntspecht, mit einem kleinen Gewinn zufrieden gebt, dann wachsen unsere längerfristigen Chancen weiter. Das sieht für mich so aus, als ob sich der Kurs in 1 bis 3 Jahren verdoppeln könnte, ohne dass wir noch mal billiger nachkaufen können, - eigentlich schade, - ich habe erst 500 Stück, will aber 1.000 Stück im Derpot haben. Ich würde mich nur freuen, wenn andere auch ungeduldig, wie der Buntspecht denken: "Die Luft ist erst mal raus" und ich realisiere den Gewinn. Dann kaufe ich nochmals zu 6,25 € nach und warte geduldig die Verdoppelung ab. |