KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung

Seite 87 von 111
neuester Beitrag: 17.04.24 12:48
eröffnet am: 30.01.09 14:07 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 2751
neuester Beitrag: 17.04.24 12:48 von: HAED83 Leser gesamt: 984521
davon Heute: 36
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 111   

12.03.20 12:15

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaJa, bei 5,5 stehen auch meine Limits

Bin echt gespannt was die Märkte noch hergeben.

Bei 8200 im DAX habe ich vor, dann meine Cashquote auf Null zu fahren. Auf dem Weg dahin immer stückweise nachkaufen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.03.20 15:21

572 Postings, 2879 Tage KonstrucktLimit 5,50

wurde gestern knapp nicht abgeholt. Da ich realisiere das die abwährtsdynamik sich weiter verschlechtert werde ich noch abwarten. Verkaufen werde ich auch nicht. Wenns es widderwillen dann doch vor meiner Nase der Kurs wegläuft so freue ich mich auf das vorhandene was ich schon habe. Ich werde meine Cashquote ab minus 40% von den Indizes runter  langsam abauen. Keine Empfehlung nur eine Handelsstrategie die ein wenig dynamisch angepast wird.  

15.03.20 09:53

733 Postings, 5874 Tage thepefectmanTrump will deutsche Wissenschaftler ...

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...ews-69389434.bild.html

und die Exclusivrechte an einem möglichen Impfstoff gegen Corona.
siehe 3Uhr44, wurde allerdings auch schon im Radio gemeldet.

Hier eine Meldung von CureVac:

https://www.curevac.com/de/news/...iten-eines-coronavirus-impfstoffes

aber der CEO Daniel Menichella ist wohl vom Unternehmensgründer abgelöst worden und wird auch an keiner anderen Position im Unternehmen genannt. Ich hoffe er mußte seinen Platz aufgrund dessen räumen:

https://www.curevac.com/de/news/...el-menichella-as-ceo-of-curevac-ag

Das wäre ja eine riesen Sauerei wenn die Tübinger Firma sich auf einen solchen Deal einlassen würde  
 

15.03.20 10:14

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanTja


Es gibt ja unzählige Menschen, die Amerika und Trump als Freunde und Verbündete sehen.

Tja, erst in der Not sieht man, wer wirklich dein Freund ist.
 

15.03.20 10:23

733 Postings, 5874 Tage thepefectmanHier noch die Meldung:


03.44 Uhr
Bericht: Deutschland und USA streiten um Impfstoff

Die USA und Deutschland streiten nach einem Medienbericht über die Tübinger Firma CureVac, die einen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickeln will.

US-Präsident Donald Trump (73) versuche, deutsche Wissenschaftler, die an einem Corona-Impfstoff arbeiten, mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken beziehungsweise das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, berichtete die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf deutsche Regierungskreise.

Demnach soll der US-Präsident der Firma einen hohen Betrag angeboten haben, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. „Aber eben nur für die USA“, zitiert das Blatt eine anonyme Quelle in der Bundesregierung.
 

15.03.20 10:57

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaHält KPS daran Anteile?

-----------
the harder we fight the higher the wall

15.03.20 12:59

733 Postings, 5874 Tage thepefectman@Katjuscha

Das ist etwas, das jeden interessieren dürfte.
Hat mit KPS speziell nichts zu tun.  

16.03.20 08:52

870 Postings, 2171 Tage HSK04HV

verschoben, ist verständlich  

16.03.20 09:37

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53gut so wegen HV

das werden auch viele andere Unternehmen machen.    

16.03.20 16:30
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschalächerlicher Kurs

KGV bei 10-11, und dazu gibt's noch 70 Cents Dividende als Discount in den nächsten knapp 12 Monaten.

Und das wo die Branche in den nächsten Jahren vor einem Hype stehen dürfte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.03.20 17:00
1

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanHmm


Da spielen mindestens 3 Faktoren rein:

- An welcher Stelle werden Unternehmen sparen, wenn sie wirtschaftlich selber stark am kämpfen sind? Vermutlich bei den Beratern und teuren Umstellungen.
- Kann das Geschäft funktionieren, wenn die Berater nicht mehr so ohne weiteres raus zum Kunden können/dürfen?
- Die Leute machen alles zu cash, weil sie a) auf Pump gekauft haben und die Banken Sicherheiten für den Effektenkredit verlangen und/oder b) sie die Sicherheit suchen.

Denkbar wäre auch der Mittelabfluss bei den Fonds, die Aktien egal zu welchem Preis veräußern müssen.

Leider kann man diese Überlegungen derzeit bei so ziemlich allen Aktien anstellen. :-(
 

16.03.20 17:05

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaklar, aber die Überlegungen kann man

mindestens bei 2 der 3 Punkte bei allen Unternehmen anstellen, wenn man unterstellt, dass Mitarbeiter nicht mehr raus dürfen, um ihre Arbeit zu erledigen.

Letztlich ist die entscheidende Frage, wie lange uns die ganze Panik um Corona noch lähmen wird. Ich bin ja der Meinung, dass es kurzfristig zwar noch viel schlimmer kommen könnte, aber selbst wenn muss es dann ja wirtschaftlich trotzdem weiter gehen. Mal angenommen das Virus verbreitet sich extrem und wir bekommen über 1000 Tote. Dann kann man eh nix mehr aufhalten und man wird die ganzen Beschränkungen aufheben, die die Wirtschaft belasten. Und im Falle eines stark eingedämmten Virus sowieso.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.03.20 18:34

2835 Postings, 8359 Tage aramedKann man da sicher sein,

Dass in nächster zeit dividenden gezahlt werden?
Kann man die nicht alle kurzfristig abblasen?
Da hätten ja daxwerte momentan divrenditen von 10%. Ich glaub nicht dran.

Übrigens, wenn die Beschränkungen trotz hoher Infektionsraten aufgehoben werden (ich glaube, dass das sogar kommen könnte) sollten, dann müssen wir Millionen Rentner in ihren Wohnungen isolieren (einsperren). Das wird logistisch und finanziell eine Megaaufgabe. Ansonsten könnten es auch hundertausende Tote in Deutschland werden und das geht nunmal gar nicht, oder?

 

16.03.20 18:59

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaIst von Unternehmen zu Unternehmen

unterschiedlich.

Für 2019 stehen die Dividenden ja größtenteils schon fest. Manche HVs haben auch letzte Woche schon stattgefunden. Wieso sollte die Dividenden also nicht gezahlt werden, die angekündigt wurden, nur weil die HV verschoben wurde?

Zudem muss man halt unterscheiden. Es gibt kleine und auch große Konzerne, die hochverschuldet sind, und die möglicherweise jetzt ihre Dividenden kürzen oder gar streichen, wie bei der Lufthansa. Das kann ja auch jeder Kleinaktionär nachvollziehen.

Und dann gibt es Unternehmen ohne oder nur sehr geringer Nettoverschuldung und guten Cashflows. Wieso sollte die ihre gemachten Zusagen zur Dividende nicht einhalten?  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.03.20 19:03

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanNaja


Besser 26 Mio. Rentner isolieren als die gesamte Wirtschaft. Irgendjemand muss ja das Brot verdienen, das die Rentner essen wollen.

Wobei vermutlich selbst 200.000 zeitgleich infizierte junge Menschen genug schwere Fälle generieren werden, die unser Gesundheitssystem zusammenbrechen lassen.

Meiner Meinung nach hilft hier nur eins:

Forschen, testen und schnellstens einen Impfstoff finden. Wäre eine schöne Sache, wenn die Länder sich diesbezüglich koordinieren würden und gemeinsam alle Kräfte in die Waagschale werfen.
 

16.03.20 19:08

1678 Postings, 5132 Tage Thebat-FanDividende


Ist doch ganz einfach:

Bis zur HV ist jeder Dividendenvorschlag nur ein Vorschlag. Wenn sich die Zahlen oder der Markt bis dahin stark verändern, dann kann der Vorschlag durch die Mehrheit abgelehnt werden. Und die Mehrheit stellen hier bei KPS nun mal die Altaktionäre/Gründer.

Naja, ich denke bis zur HV wird hier ein Trend abzusehen sein.
 

16.03.20 19:28
1

572 Postings, 2879 Tage KonstrucktLeude

für mich geht es jetzt nicht  um die Dividende oder sonst noch ein paar Prozent hoch  oder runter bei KPS.
Es geht jetzt darum das die KPS hoffentlich überleben wird in die nächste Währungsreform. Ich denke  da hat sie gute Chancen.

1. Skin in the Game! Gründer sind stark am Unternehmen beteiligt  57%

2. Die angesprochene Nettoverschuldung      ist zwar jetzt nicht mehr Optimal weil sie jetzt im Q1 Höher liegt als 17,4 M. jetzt circa 27,1M  enspricht 1 mal ~Ebidta.

3. Kps ist nicht kapitalintensiv.

4. Wenn Konkurrenz aus dem Markt durch crash gedrängt wird geht KPS gestärkt aus der Krise hervor zumal wie Katjuscha sagt KPS spielt in der Zukunftsbranche.

5. Ich kann gerne auf die Divi verzichten wenn dadurch die KPS nicht hops geht.  Denn dann ist der schaden umso grösser.  

Ich denke KPS fällt so stark weil die Allianz stark abverkauften muss. Ja und ein paar kleine leude aber ich denke die Gründer werden jetzt nicht schmeißen. Darum ja Skin in the Game.

 

22.04.20 07:28
1

162 Postings, 2695 Tage AlternativplanB2017NEWS: Neuer Termin ordentliche Hauptversammlung

Die Hauptversammlung soll nunmehr auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation sowie unter der Berücksichtigung der Fristverlängerung nach § 1 Abs. 5 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschaft-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohneigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19 Pandemie voraussichtlich am 4. September 2020 stattfinden.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ersammlung/?newsID=1319021  

27.04.20 08:30

395 Postings, 3058 Tage hsv1887Prognose

Nun die Rücknahme der Prognose für das laufende Geschäftsjahr. War leider anzunehmen.  

27.04.20 16:48

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo HSV

ja davon war auszugehen, da ja einige Kunden sicherlich nicht besucht werden können. Das gute ist aber, dass man mit den Arbeiten teilweise das heutige Ziel (Abstand halten) erreichen kann. Wenn Zugänge auch von zu Hause möglich sind.  Auch die Programmierungen für Online-Shops dürften gehen. Da darf man auf Q2 und 3 gespannt sein...  

28.04.20 13:09
2

814 Postings, 2292 Tage TomXXIT-Branche

Moin,
sämtliche IT-Buden boomen. Auch bei uns Aufträge ohne Ende, Digitalisierung, Homeoffice etc.
Nur dieser Schnarchlade macht nix draus... Kann ich mir nicht vorstellen.
In der IT-Branche werden Kunden schon lange nicht mehr so intensiv vor Ort betreut, da läuft schon länger vieles über Skype etc. oder im Service über Teamviewer. Daran kann´s nicht liegen..

Die sollen mir nur nicht an die Dividende gehen, da verstehe ich keinen Spaß...  

28.04.20 19:14

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo Tom

große Teile werden auch bei KPS online laufen. Aber Transformationsprojekte (Umstellung von Prozessen in der Firma) müssen teilweise in den Unternehmen analysiert werden und auch dort direkt angepasst werden. Das geht nicht alles per Skype oder auch remote.

Einige Kunden werden sicherlich auch ihre Projekte nach hinten verlagert haben. Und schon wird es schwierig. Dazu hat KPS eine spanische Tochter und ist auf der komischen Insel im Nordatlantik engagiert. Beides Brandherde in Sachen Corona.

Lassen wir uns von Q2 und Q3 überraschen. Wichtig ist, dass die Kunden ihre Leistungen auch bezahlen, wenn sie erfolgten. Dann sollte auch die Dividende sicher sein. Der Auftragsvorlauf war ja eh bei 18 Monaten. Wenn die nicht alle von ihren Projekten Abstand nehmen, sollten einige Projekte schon noch laufen.  

14.05.20 21:02

395 Postings, 3058 Tage hsv1887Dividende

Was glaubt ihr in Bezug auf die Dividende? Wird die gehalten?  

19.05.20 11:53

870 Postings, 2171 Tage HSK04am

29. Mai kommen die Halbjahreszahlen, ich habe in der Hoffnung auf gute Zahlen meine Bestände aufgestockt. Wo sonst bekommt man für ca. 5 Euro pro Anteilschein ein gesundes Unternehmen mit Dividende. Fast alle anderen Firmen haben vom Corona Tief bereits 40 bis 60% aufgeholt, nur KPS nichts !!!! Da muss man auf Besserung setzen :-)  

25.05.20 08:11

162 Postings, 2695 Tage AlternativplanB2017HJ Zahlen am Freitag

sieht gut aus, heute früh laufen schon einige 600er Pakete über den Tisch.
Bin hier auch optimistisch gestimmt, dass wir hier wieder bessere Zeiten haben werden.
Grüße von einem langjährigen KPS Aktionär  

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben