Ich persönlich glaube, dass die aktuellen Kurse - wenn man sie rückblickend in 1 - 2 Jahren betrachten wird - extrem gute Einstiegskurse sind. Derzeit herrscht aus meiner Sicht eine Phase der Übertreibung, man kann die Panik (auch in diversen Foren) richtig spüren. Übertreibungsphasen sind aber unkalkulierbar, daher vermute ich, dass wir den Boden noch nicht gesehen haben, ich würde ihn frühestens bei 2,50 erwarten. Wenn Slim und sein Beraterteam vor etwas mehr als einem halben Jahr den fairen Preis bei 8 Euro gesehen haben, dann kann ein Einstieg bei 2,xx nicht so verkehrt sein. Ich lese die Beiträge von Prof. Otte recht gerne und mit vielen Kauftipps (zumindest jenen, die ich mir als interessant notiert habe) liegt er häufig ganz gut. Ich denke schon, dass er in mehreren Tranchen zugekauft hat. Das ist auch die einzige Chance, einen vernünftigen Mischkurs zu bekommen, weil das Tief erwischt man sowieso nie. Die antizyklische Strategie ist (mental) brutal, weil man zu Beginn fast immer mit kräftigen Verlusten kämpfen muss. Ich denke aber, es wird sich hier lohnen .. |