Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 36 von 3849
neuester Beitrag: 11.07.24 09:55
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96220
neuester Beitrag: 11.07.24 09:55 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 10981562
davon Heute: 1740
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 3849   

07.03.11 20:57

698 Postings, 4905 Tage EniCashKaufsignal?

Hallo zusammen,

habe soeben hier gelesen, dass sich ein Kaufsignal gebildet hat. An welchen Indikatoren habt ihr das festgemacht? Kann das mal jemand im Chart verdeutlichen?

Wenn ich einen 10 Tage-Chart anwerfe, könnte man meinen, dass sich ein Kaufsignal ergeben hat. Gehe ich auf 3 oder mehr Monate kann ich es nicht deuten.

Also...vielleicht ist mal jemand so nett, einen Chart mit dem entsprechenden Kaufsignal einzustellen und den Indikator dazu zu benennen.

Vielen Dank

PS: Bin selber am Überlegen einzusteigen, aber wie gesagt, das Signal finde ich leider noch nicht.

 

07.03.11 21:05

116 Postings, 5367 Tage Sperling1@eni

200 Tage Linie, Oszillatoren (Stoch,CCI....) überverkauft,Macd dreht  

07.03.11 21:08

390 Postings, 5732 Tage niccoloFaharro...rhetorische Frage oder ernsthaft?

Ist mir nicht ganz klar. Solltest Du es nicht ironisch meinen: Die Predigten der westlichen Politiker Richtung China mit Blick auf die Menschenrechte sind nichts als leere Worthülsen, gehört einfach zum westlichen Sendungsbewusstsein dazu wie früher die Missionierung des Christentums. Und die Sprüche Richtung China sind ja von unseren Politikern noch nicht einmal ernst gemeint, ist halt für die mitreisenden Journalisten. Die Chinesen nehmen diese Sprüche auch sportlich bis genervt hin - business as usual.

Obama der Erlöser hält sich sehr zurück beim Belehren der Chinesen, man ist sich der Schuldnerstellung gegenüber China in USA immer mehr bewusst und der Rolle Chinas für die Welt.

Am Ende ist es auch eine philosphische Frage: Sind Menschenrechte ausschließlich individuelle Rechte (also im westlichen Verständnis v.a. Rede- und Meinungsfreiheit) oder auch (bzw. in China vor allem) kollektive bzw. ökonomische Rechte? Die Chinesen verweisen ja nicht ganz zu Unrecht darauf, dass in ihrem Verständnis der Einsatz für die Menschenrechte u.a. bedeutet, in den letzten 20 Jahren 400 Millionen Menschen in China aus der Armut geholt zu haben.

Eine kleine Anektode am Rande ist, dass heute chinesische Studenten nach einem Studium in USA praktisch alle zurück nach China fahren, weil sie dort wirtschaftlich alle Chancen haben (und offenbar auch nicht so viel Angst um die Wahrung ihrer Menschenrechte haben). Früher haben sie nach dem Studium ausnahmslos Jobs in USA gesucht.

Richtig ist aber, dass auch die Chinesen nur mit Wasser kochen und viele Probleme haben. Wenn Du in der chines. Führung weisst, dass Du derzeit (noch) jedes Jahr rund 80-100 Millionen neue junge Leute in Jobs bringen musst, wirst schon ein bisschen nervös...

Ein chinesischer Ökononom sagte dazu, China sei wie ein Elefant auf dem Fahrrad - er muss immer weiter in die Pedale treten, sonst fällt er hin und tut sich und vielen anderen dabei weh.

Ist aber ein ganz anderes Thema und hat mit Daimler nur am Rande zu tun.

 

07.03.11 21:17
1

698 Postings, 4905 Tage EniCashsperling

danke für die schnelle Antwort, gleichwohl ich diese Ansicht noch nicht teilen kann. Zwar lässt der OBV vermuten, dass eine Gegenbewegung angestrebt wird, dennoch ist noch sehr viel Stärke im Geldabfluss vorhanden... MACD dreht m. E. auch noch nicht. Es lässt sich leicht vorahnen, aber ein klares Signal für einen Kauf liegt noch nicht vor.

 
Angehängte Grafik:
daimler_forum.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
daimler_forum.png

07.03.11 21:42

116 Postings, 5367 Tage Sperling1@eni

Für ein Kaufsignal ist es nach der reinen Lehre natürlich noch zu früh. Die heutige
Kerze muss morgen bestätigt werden. Appel, Erfinder des Macd, sagt, dass
die Richtungsänderung des MACDs dass wichtigste Signal ist, der bullische Schnitt
ist die Bestätigung dessen.Das wissen die Wenigsten(vgl.Appel "Powertools).Der CCI
ist bullish divergent.Die 200 Tagelinie ist eine sehr starke Unterstützung.Das Muster
ist der Vergangenheit gut zu beobachten.Hauptproblem:was passiert mit dem
Kurs, wenn Gaddafi abserviert ist und der Ölpreis fällt.Wenn man einen längeren
Anlagehorizont hat, ist der jetzige Zeitpunkt schon eine gute Kaufmöglichkeit.
Dividende steht auch an.  

07.03.11 22:17
1

244 Postings, 4920 Tage cometogetherdanke paioneer fuer den Beitrag

das sind ja endlich mal einige klare Aussagen. So z.B. dass Daimler fuer 2011 einen Nettogewinn von 5,50/Aktie anpeilt. Das derzeitige KGV wuerde dann bei etwa 9 liegen. Sehr niedrig fuer m.B.
Bei 40% Ausschuettung wuerde dies eine Dividende von 2,20 fuer das GJ 2011 bedeuten, nach 1,85 fuer 2010. Auch positiv!  

08.03.11 08:17

7895 Postings, 5308 Tage paioneerKampagnenstart

07. März 2011

Mercedes-Benz bringt neue C-Klasse in den Handel

Mercedes-Benz startet die Kommunikation für die neue Generation der C-Klasse. Die Kampagne von Jung von Matt/Alster spielt sowohl mit ländlichen als auch mit urbanen Motiven.
Die Kampagne mit dem Claim „Eine Klasse voraus“ soll den Führungsanspruch der C-Klasse in Segment der kompakten mittleren Premiumfahrzeuge transportieren.

Zum Einsatz kommen im März Print-, TV-, Funk- und Online-Werbemaßnahmen. Drei Wochen lang soll vor allem eine starke TV-Präsenz für Aufmerksamkeit sorgen. Der 45-Sekünder und der 30-Sekünder stellen das Assistenzsystem Attention Assist in den Mittelpunkt, dass den Fahrer bei Ermüdungserscheinungen warnt. Der 20-sekündige Pre-Roll-Ad, der online geschaltet wird, läuft unter dem Titel „Souvenir“ und bewirbt das Laderaumvolumen des C-Klasse T-Modells.

Die TV-Spots und der Pre-Roll-Ad spielen in ländlicher Umgebung, die Print-Motive unter dem Motto „Living City“ in städtischer. Außerdem kommen Hörfunk-Spots zum Einsatz, die Interessierte zu einem Händler-Besuch am 26. März einladen. Laut Mercedes-Benz können die Händler außerdem auf ein umfangreiches CRM-Paket zurückgreifen. (kb)  
Angehängte Grafik:
c_klasse.jpg
c_klasse.jpg

08.03.11 08:27

7895 Postings, 5308 Tage paioneerso schön kann auto sein - der neue SLK

 
Angehängte Grafik:
01mercedesbenzslk_1525746_2_sps_pxgen_r_a....jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
01mercedesbenzslk_1525746_2_sps_pxgen_r_a....jpg

08.03.11 08:59

1878 Postings, 4993 Tage kaufen1232kaufengeiler schlitten !

08.03.11 09:01

1878 Postings, 4993 Tage kaufen1232kaufengeiler schlitten !

Wow also der neu SLk beeindruckt mich richtig , denke da wird Daimler nen Verkaufsschlager damit landen , hat wirklich Style !

bischen Retro . einfach cool !

Was denkt ihr eigentlich wie die Banken im laufe des Jahres noch abgestraft werden wenn die Schuldenkriese wieder eine Rolle spielt ?

Denke da werden wir dann wieder nen "Favoritenwechsel sehn " hinzu den rellen Werten alla Siemens Daimler und und und

 

08.03.11 10:21

3321 Postings, 5240 Tage TrendsellerSlk

Ist ein beliebtes Frauenauto. Und im Bild gleich mal das Ding in Rot hingestellt :-))))) wowwww wobei wenn ich solch ein Ding fahren würde, gerne dem Klische Recht gebe ;-)))) eine Frau wird an meiner Seite sein ;-))))  

08.03.11 10:37

701 Postings, 6719 Tage batailledividende

ich denke wir haben hier jetzt gute chancen bis zur dividende hin (mitte april) einen starken anstieg zu sehen.

natürlich wenn die gesamtlage halbwegs mitspielt... aber das ist sowieso die voraussetzung für jegliche longposition.  

08.03.11 10:44

266 Postings, 4932 Tage Rantanplaner112Hallo

Mal ne ganz blöde Anfängerfrage an euch. Bin heute bei Daimler eingestiegen. Ist mein erster Wert wo Dividenden ausgezahlt werden. Jetzt meine Frage, wie lange muss man die Aktien im Besitz haben um eine Dividende zu bekommen? Ein volles Jahr?

 

Danke schon mal 

 

08.03.11 10:50

Dividende gibt es wenn du am Tage der Hauptversammlung in Besitz der Aktie bist , also bekommst du auf jedenfall die Dividende wenn wenn du die aktie bis dorthin hältst , kannst sogar zwischenzeitig verkaufen und nur an diesem einen Tag die Aktie halten ,

Danach wird der Kurs aber - der Dividende gehandelt , aber bei guten HV wird dann die Aktie schnell wieder steigen ( Siemens war so ein enormes beispiel ! , die sind am Tage der Dividende noch ins Plus gekommen ! ! )

 

08.03.11 10:51

893 Postings, 5632 Tage andkostrendwende oder nicht

tja, kommt sie oder nicht? (mein letzer KO-Schein wurde natürlich gerissen und wie man so ist, bin ich gleich in den nächste rein, ich bin gespannt, die charts sind für mich auf jeden fall noch nicht eindeutig bzw. eher negativ)

 

08.03.11 10:52

3902 Postings, 5965 Tage sharpalsdie aktie muß

ein tag vor börsenschluß im depot sein, um die dividende zu erhalten.

Das kann der tag der HV sein, oder wenn anders beschloßen, wird ein tag genant.

Nur rechnet es sich nicht die aktie einen tag danach aus dem depot zu werfen, da sie dann

EX-dividende gehandelt wird.

Gruß Michael

 

08.03.11 10:53

2 Postings, 4879 Tage ac8xdividende

hallo, es zählen die stücke die du an dem tag der dividendenzahlung im depot hast...
theoretisch kannst du kurz vorher kaufen und den tag darauf verkaufen.

 

08.03.11 11:19

266 Postings, 4932 Tage Rantanplaner112Super

08.03.11 13:37

3321 Postings, 5240 Tage TrendsellerSuper ;-)

ees fehlt aber zu erwähnen das es nicht Soooooo super einfach ist am nächsten Tage zu verkaufen ;-) in den meisten Fällen ist die Dividendenhöhe auch Abschlag am Kurs am nächsten Tag :-) Oder sogar noch tiefer. Weil an HV en es auch neue News gibt und die eventuell dann von ANALIS GEWOLLT falsch aufgenommen werden :-)  was das genau bedeutet wissen einige hier nach den Quartalszahlen ;-)))))))

Hoffen wir auf einen stabilen Markt. Unabhängig davon handelt die Börse Gewissermaßen in die Zukunft! Und deshalb der Ölhöhenflug! Das ist und war die Begründung ;-) Es ist auch was wahres dran! Mit Sicherheit. Jedoch sollte man die Lybien "Ausfälle" Mittlerweile von der OPEC ausgeglichen haben! Zudem hat die OPEC die LAge als so nicht dramatirisierend bezichtigt das noch nicht einmal ein Krisentreffen stattfinden solle! Das heißt schon einiges!Somit stellt sich folgende Frage : Wenn der Ölpreis schon "extrem" gestiegen ist, Lybien als Land selber nicht die Masse des Öls stellt, OPEC den Ausgleich fördert, Lybien langsam aber sicher mit Gad-AFFES Ende rechntet (auch aufgrund eines Militärischen einschreitens) DANN JA DANN stellt sich einfach die Frage WARUM STEIGT DER ÖLKURS NOCH???? Kommt bitte nicht mit den Saudis!

Wollte nur veranschaulichen das es NICHT NUR wegen dem Öl ist! Korrektur war längst überfällig bis Ende des Jahres der DAX ÜBER 8000 klettert! Daimler dementsprechend 80 ;-)))))))

Erfreue mich über Kommentare PRO und gegen mein Argument ;-))))  

08.03.11 14:07

409 Postings, 4985 Tage Traderxxcarlos888

08.03.11 14:21
1

3321 Postings, 5240 Tage Trendsellernee noch nicht

den TrderXX muß noch bei 51 verkaufen :-) dannach wirds wohl wieder runter gehen :-))) und da schlägt dann Daimler bei 35€ zu  :-))))))  

08.03.11 16:05

409 Postings, 4985 Tage Traderxxtrendseller

mach ich auch. Zumindestes wieder die ersten Positionen ca. 50%.

Schau mal hier, da lag ich mit meinen Einschätzungen von Anfang Februar nicht so falsch.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-hypes/60022632.html 

 

08.03.11 16:08

409 Postings, 4985 Tage TraderxxLink die 2.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...s-auto-hypes/60022632.html

schaun obs jetzt geht.

Wenn nicht in der FTD: Audi warnt trotz Rekordergebnis ..... 

 

08.03.11 16:52

7006 Postings, 5051 Tage carlos888man hier bekommen aber einige shorties

kalte Füße ;-)

Gibt es bei 50 dann den Short Squeeze? ;-)  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben