Monate später .. ein Bruchteil des eingesetzten Kapitals war noch da .. Zum Glück nur kleine Summe investiert gehabt .. das Geld ist jetzt auch noch für Tesla reserviert .. Wer an solche "Penny-Stock-Buden" (zumindest 1 Euro) glauben mag, der soll es tun. Auch zu Bedenken! NULL DIVIDENDE !! Und wenn es so eine besondere Firma wäre, dann wird sie von den großen eben kurzerhand mit billigem Geld geschluckt .. Es sind nicht alle Empfehlungen gut, die es in bestimmten Aktienmagazinen gibt (Abonnement schon längst wieder gekündigt - bringt nichts, hilft nichts .. ) .. Haltet Euch besser an die großen wie Apple, Microsoft, Tesla .. Meine Meinung. Aber Aker halte ich noch ein wenig. Hier ist der Kursverlust noch im Rahmen. Das was bei Bergen abging geht gar nicht, vor allem weil ja auch nichtmal eine Dividende reinkommt. So, bin wieder raus hier und kümmere mich lieber um die großen Unternehmen. Von den kleinen lasse ich die Finger - hier gibt es nur seltenst Glücksgriffe und im Endeffekt ist mehr Geld in den Sand gesetzt als dass es das Risiko wert ist .. |