MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 378 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4767423
davon Heute: 778
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 625   

04.06.21 20:05
1

1522 Postings, 2966 Tage andanteDen Amerikanern

Scheint Mor nach dem Deal zu gefallen
Oder wer kauft hier noch nachbörslich?  

04.06.21 21:15
1

737 Postings, 2436 Tage fcubIncyte-Deal

Ist anscheinend der erste Schritt zur Transformation gewesen, nun ist der nächste erfolgt. Es scheint intern Konsens gewesen zu sein, dass es ohne Deals wie diese nicht zum Erfolg gereicht hätte.  

04.06.21 21:38

29 Postings, 1134 Tage lawless 1Pasquale Con.:

....Ich finde es eine Frechheit, wenn Teilnehmer in diesem Forum glauben, eine Investition von 1,7 Mrd.....


stimmt  

04.06.21 21:53
1

1035 Postings, 1358 Tage Orbiter1Frechheit wg Bewertung des Deals?

Ist es dann auch eine Frechheit wenn professionelle Analysten zu unterschiedlichen Bewertungen des Deals kommen? Da war ja von Upgrade, über Beibehaltung bis Downgrade alles dabei. Da sollte es dann doch auch Forenteilnehmern gestattet sein den Deal zu bewerten, ohne dass es gleich als Frechheit empfunden wird.  

04.06.21 22:01

2763 Postings, 2631 Tage AktienvogelDanke

Weltenbummler!! Ich kaufe immer da ein wo du bashst. Du bist mein persönlicher Kontraindikator. Dank Dir habe ich immer gute Gewinne gemacht.
Bitte fahre weiter Kipplaster und immer schön abladen!  

04.06.21 22:07
1

1423 Postings, 3983 Tage PuhmuckelJede Kauf- oder Verkäufentscheidung beruht

Auf einer Bewertung.
Manchmal liegt man falsch. Da sind andere Sichtweisen hilfreich. Bewerten kann dann jeder selbst.  

05.06.21 14:41

1834 Postings, 5987 Tage BlödelknödelFachfrage wg. Hemibodies

Erst letztens hat doch MOR so geschwärmt über den Fortschritt bei der gemeinsamen Forschung mit der Uni Würzburg bei seinen Hemibodies. Gibt es bei den Hemibodies und der Technologie von CNST sinnvolle Überschneidungen in der Anwendung? Kann auch hier ein weiterer Grund für den Zusammenschluss liegen?  

05.06.21 18:22
1

1834 Postings, 5987 Tage Blödelknödelneue Aktionäre für MOR/CNST?

Falls CNST Aktionäre an der CNST+MOR Story festhalten und nur 25% des erhaltenen Übernahmepreises in MOR Aktien investieren werden, dann schafft das eine zusätzliche Nachfrage von 4-5mio Aktien.
 

05.06.21 19:12
1

1035 Postings, 1358 Tage Orbiter1@Blödelknödel Neue Aktionäre

Da solltest du bei deiner Betrachtung aber die MorphoSys-Aktionäre abziehen die sich verabschieden weil ihnen der Deal nicht gefällt, sie keine Lust darauf haben schon wieder einen hochriskanten Weg mitzugehen, den ewigen Hoffnungsträger satt haben, befürchten dass sich der stabile Abwärtstrend im Chart fortsetzt, mittlerweile wenig Vertrauen ins Management haben, usw, usw. Ich fürchte da gehen mehr Aktionäre verloren als dazukommen.

Angenommen jemand will am Montag MorphoSys für 68 € + 70% = 115,6 € übernehmen weil es eine tolle Ergänzung zum eigenen Unternehmen ist. Leisten kann sich das Unternehmen diese Übernahme zwar nicht, aber man hat einen Dritten gefunden der das Geld vorstreckt und im Gegenzug den Großteil der künftigen Einnahmen aus dem bestehenden Produktportfolio erhält. Wer kauft sich dann Aktien von diesem Unternehmen das so wild auf die Übernahme ist und gerne 115,6 € für MorphoSys hinblättert?  

05.06.21 20:10
1
....ich glaube an MORPHOSYS....

By the way: das ist doch keine "Pommesbude", die einfach mal so 1.7 Mrd auf den Tisch legt...Zum Mitschreiben: 1.7 Milliarden = 1.700.000.000 !

Und: bitte keine Vergleiche mit Wirecard ;-)

Wir werden noch Freude an dem Deal haben!

In diesem Sinne & ein schönes Restwochenende  

05.06.21 21:22

737 Postings, 2436 Tage fcubOrbiter

Mor hat sich Liquidität für das weitere Wachstum besorgt, wo ist das Problem. Und woher willst du wissen, dass Monjuvi (hier sind ja noch einige Zulassungen für weitere Märkte zu erwarten) nicht mehr Umsatz bringen wird, Stichwort: Großteil? Ich sehe es mittlerweile so: Vor dem Incyte-Deal stand Mor mit der riesigen Pipeline mit dem Rücken zur Wand. Tremfya-Umsätze nicht ausreichend. Nicht genug Finanzpower, um mit Monjuvi allein auf den Markt zu gehen. Dann wurde eine Strategie gewählt, um aus dieser eher ungünstigen Position herauszukommen. Schritt 1: Incyte-Deal = ne Menge Cash. Schritt 2: Übernahme, um wieder mehr Chancen auf Erfolg zu haben. Sounds like a plan. Es wäre natürlich sehr schön, wenn mind. eines der fortgeschrittenen Projekte von CP funzt. Dann hätte Mor einiges richtiger gemacht, als ohne Deals eine KE nach der anderen durchzuziehen, DAS hätte auf lange Sicht mehr Aktionäre vergrault und dem Kurs auf Dauer mehr geschadet ohne Fantasie auf Besserung. Es war unvermeidlich, neue Wege zu gehen.  

05.06.21 22:03

1096 Postings, 1363 Tage selsingenTradingchance

An der Ausgangsanalyse und der grundlegenden Trendsituation können die heutigen Käufe in der MorphoSys Aktie nicht rütteln.
Trotzdem aber sind diese nicht auf der Shortseite, sondern spekulativ auf der Longseite interessant.
Zum einen fand der Kurssturz am vergangenen Mittwoch keinen direkten Anschluss.
Heute scheint man nun auch den Unterstützungsbereich um 65,25 bis ca. 66,50 EUR wieder zurückerobern zu können.
Gemäß dem Motto Buy on bad news könnte das eine Chance für die Bullen sein.
Setzt man sich tatsächlich durch, liegt knapp unterhalb von 73 EUR die erste Herausforderung.
Später trifft man dann um 80 EUR
Erst wenn man sich auch dort nachhaltig durchsetzen kann, sind erste Umkehrsignale auch im größeren Chartbild zu erkennen.

Fazit
Wer auf der Suche nach antizyklischen Chancen ist und dabei auch das Risiko, falsch zu liegen akzeptiert, darf einen Blick auf die MorphoSys Aktie werfen.
Es ist zwar nicht hochgradig wahrscheinlich, dass das bullische Szenario umgesetzt wird, dafür aber glänzt dieses mit einem sehr guten CRV.
Sobald es aber zu einem neuen Tief unterhalb von 60 EUR kommt, am besten auch gleich per Tagesschlusskurs, wäre die antizyklische Idee, dass wir jetzt bullisch durchstarten könnten, bis zum nächsten Versuch zu den Akten zu legen.
https://www.onvista.de/news/morphosys-wer-wagt-gewinnt-461681663


Heute 14 35  DER AKTIONAR Michel Doepke
Morphosys und Incyte  Frische Daten  MDAX Aktie auf Erholungskurs
https://www.deraktionaer.de/artikel/...uf-erholungskurs-20231657.html


Zu den Tagesgewinnern gehört heute auch die Aktie von Morphosys , nachdem der Titel gestern im Zuge einer Übernahme massiv abgerutscht war.
Davon konnte sich der Titel heute wieder etwas erholen und gewann 5,58 Prozent auf 68,12 Euro.
Damit kann sich die Aktie auf Wochencandle-Basis oberhalb der Unterstützung von 67,66 Euro halten, die vom Juli 2017 stammt.
Die Märkte könnten heute begonnen haben, die Perspektive einer stärkeren Marktposition von Morphosys im Bereich der Hämatologie Onkologie einzupreisen.
https://www.ntg24.de/...senbericht-vom-Freitag-dem-04062021-AK-Aktien
 

06.06.21 00:21

85 Postings, 1435 Tage Johannes325Cnst+Mor

Nun man kann es auch andere herum betrachten Mor hat den Cnst Aktionären genug Kapital gegeben um Mor zu übernehmen. Für ein CNST Aktionär ist das doch ein guter Deal zur eigenen Pipeline bekommt man Monjuvi dazu und 20/40% Tantjeme zweiter möglicher Medikamente + ein paar Kleinigkeiten + einen großen Cashberg. Wieso sollten die nicht in Mor zum aktuellen Kurs kaufen.
Für Mor Aktionäre sieht es etwas anders aus. Da muss man Fragen, ob der Deal Mor geschwächt hat. Um das zu beurteilen müsste man vom Fach sein und die Daten von CNST haben. Wir können nur abwarten. Bis man das weiß, sollte der Kauf durch CNST Aktionäre den Verkauf von Mor überkompensieren. Das sollte Mor stabilisieren.
Ist der Kauf ein Flop, haben die CNST Aktionäre noch Monjuvi. Ist es kein Flop dann gewinnen beide Seiten. Schließlich hat Mor genug Kapital um ein CNST Präparat zur Zulassung zu bringen. Für die CNST Aktionäre ist der Deal ungleich besser. Also gehe ich von einem Zustrom an Kapital aus.  

06.06.21 08:46
2

1035 Postings, 1358 Tage Orbiter1@fcub Wo ist das Problem?

Das Problem liegt darin dass sich Morphosys nicht Liquidität für das weitere Wachstum sondern Liquidität für Chancen auf zukünftiges Wachstum besorgt hat. Jetzt wird man erstmal schrumpfen und nicht wachsen. Monjuvi hat in Q1 nur mit  12,9 Mio € zum Umsatz von 47,2 Mio € beigetragen. Und was für dich nach einem Plan klingt, hörte sich auf der HV vor nicht einmal 3 Wochen in der Rede von CEO Kress noch so an:

"2020 war ein transformatives Jahr für MorphoSys. 2021 wird sich auf die kommerzielle und klinische Umsetzung fokussieren. ...
Wir konzentrieren uns auf 3 Säulen, um Werte für unsere Stakeholder zu schaffen:
Die erste Säule sind die Einnahmen aus der Kommerzialisierung unserer eigenen Produkte, wie z. B. Monjuvi. Die zweite Säule sind Tantiemen und Meilensteine aus unseren Partnerprogrammen, so wie Janssens Blockbuster Tremfya, Otilimab, das von GSK entwickelt wird, und Gantenerumab, das von Roche entwickelt wird. Und die dritte Säule ist unsere fundamentale Forschungsplattform mit modernster Antikörpertechnologie. Wir werden weiter in diese Plattformen investieren und sie mit anderen innovativen Plattformen wie T-Zell-Engagern und bispezifische Antikörperplattformen ergänzen."

Ich nenn das Verarschung der Aktionäre im großen Stil. Da hätten andere Botschaften zumindest angedeutet werden müssen. Man sollte sich bei CEO Kress wohl auch in Zukunft jederzeit auf einen kompletten Strategiewechsel einstellen. Am 1.9.2019, der Tag seit dem er CEO ist, lag der MorphoSys-Kurs bei 107 €. Nach über 1 1/2 Jahren in dem Job, sollte man angesichts von Aktienmärkten die aktuell weltweit in der Nähe ihres Allzeithochs stehen, etwas mehr Performance vorweisen können als -35%.

Bei Constellation Pharma hat sich der Kurs seit Januar fast halbiert. Alleine nach der Bekanntgabe der Zahlen Ende Februar ging es um ein Drittel nach unten, im Mai nach den Q1-Zahlen um 5%. Ist da wirklich alles Gold was nun glänzt?  

06.06.21 09:53

1035 Postings, 1358 Tage Orbiter1Nachtrag

Der Nasdaq Biotechnology Index ist seit dem Amtsantritt von CEO Kress um 48,5% gestiegen. Für mich ist Kress mit seinen-35% ein Low-Performer.  

06.06.21 13:02

1260 Postings, 5878 Tage MIICKress macht es richtig

Kress macht alles richtig.
Für seine Berufsefahrung und Karriere ist die Übernahme von Constellation Pharma in Amerika sicher sehr gut.
Dann noch der Verkauf der sicheren Einnahmen aus den bisherigen Wirkstoffen an den amerikanischen Investor Royalty Pharma. Auch eine wichtige, wertvolle Erfahrung für Herr Kress.
Vielleicht kann er dann in 4 Jahren wenn die beiden Wirkstoffe von Constellation Pharma womöglich ausser Kosten nichts gebracht haben sogar noch wertvolle Sanierungserfahrungen bei Morphosys sammeln.
Wer an den Erfolg von MOR208 also Tafasitamab glaubt, sollte über den Kauf von Xencor nachdenken.
Xencor bekommt meine ich ca. 12% der Nettoerlöse.  

06.06.21 13:23
1

737 Postings, 2436 Tage fcub@Orbiter: Übernahmestrategien

Hab ich in meinen Jahren an der Börse selten frühzeitig serviert bekommen. Ich wurde wie viele meistens kurzfristig überrascht. Du klingst auch eher frustriert, entweder weil Du auch den Absprung bei spätestens 150 € verpasst oder nach Sinken des Kurses auf den Turnaround spekuliert hast. Die 150 vielen übrigens auch in die Amtszeit von Kress, dem Lowperformer :). Das muss man auch erwähnen, wenn man jetzt draufhat. Vll bin ich auch naiv, aber ohne diesen Deal wäre das Schrumpfen wohl wahrscheinlicher gewesen, auch wenn ich das vorher anders gesehen habe. Ob es nun dieser Deal sein musste, darüber kann man sich streiten. Dass Monjuvi noch nicht viel Umsatz gebracht hat, hat gewisse Gründe, die du kennen solltest. Entweder du verstehst bei Biotech etwas nicht, weil da gibt es zwangsläufig mehr Risiko oder du willst deine Meinung nicht ändern und bist gefrustet, weil du hier die schnelle Mark machen wolltest und nun "festhängst".  

06.06.21 16:06
2

117 Postings, 2520 Tage iupacBewertung

Damals der Tremfya Deal war grottenschlecht. 3% oder was, das war echt schlecht verhandelt. Egal wo die Umsätze da noch hingehen, mit diesen Lizenzerlösen könnte Morphosys kursmäßig nichts reißen.

Dann der Incyte Deal. Grottenschlecht. Wie konnte man nur Monjuvi bis auf 50% USA veräußern! Die Reaktionen und der Kursverfall waren zum Teil gerechtfertigt.

Jetzt der Deal mit Constellation und Royal. Richtig geil! Für Tremfya, das vorher vergeigt worden war, für 60% Gante, das ev gar nichts bringen wird und 100% Otilimab, dessen Zukunft auch ungewiss ist, haben sie Constellation bekommen! Hier sind zwei Medikamente mit großem Potential, das Morphosys auch noch fast vollständig alleine heben kann! Das war doch wirklich ein Schnäppchen! Zudem hat Constellation auch noch ein paar hundert Millionen auf der hohen Kante gehabt.

Morphosys müsste nun fast 1,5 Milliarden auf dem Konto haben. Constellation ist mindestens 1 Milliarde wert. Nur diese beiden Positionen zusammen sind schon mehr, als die Marktkapitalisierung von Morphosys. Monjuvi, 40% Gante, Falzartamab, Mor210 und die ganze restliche Pipeline sind da ja gar nicht drin! Jetzt noch die fantastischen Studiendaten zu Monjuvi!

Mit diesem Deal hat Morphosys mMn nun das Unternehmen gedreht und eine tolle Zukunft liegt vor ihr.
Kurse weit jenseits der 100€ sind doch nur eine Frage der Zeit.
 

06.06.21 16:48

2763 Postings, 2631 Tage AktienvogelOrbiter

..Das klingt für mich auch wie Frust. Kann ich sogar verstehen. Aber wie schon geschrieben wurde, die Höchststände fallen ebenfalls in die Zeit von Kress. Es ist wie es ist an der Börse. Ich war bei Morphosys schon mehrfach dabei und jetzt nach dem Absturz wieder. Ich kann daher nicht klagen. Meiner Meinung nach sind die  Aussichten spitze, der Kurs zum Einstieg/Nachkauf auch.  

07.06.21 16:26
1

1060 Postings, 5662 Tage WhitehavenShortquote

übrigens auf einem All-Time High.  

07.06.21 16:42
1

204 Postings, 5652 Tage BodiniShortquote

...na ja...ist doch gut...vielleicht bekommen wir ja hier eine zweite Gamestop....  

07.06.21 16:45

1110 Postings, 1168 Tage SouthernTrader@Whitehaven

Schon gespenstisch. Gibt Leute, die sind hier bei dreistelligen Kursen drin. Bei der hohen Shortquote kann alles passieren: Shortsqueeze oder Mega-Dip. Die Sorge, den Turnaround zu verpassen, ist groß. Aber nochmals Geld verbrennen will ich mit Morphosys nicht...  

07.06.21 17:03
1

1510 Postings, 5341 Tage HandbuchWenn man sich den Handelsverlauf

so über den Tag anschaut, dann scheint man jenseits des Teiches den Deals deutlich positiver zu sehen...  

07.06.21 17:08

31 Postings, 1122 Tage Grüner ZopfWunderbar

directors dealings-erste  zaghafte Käufe :D  

07.06.21 17:59
2

2380 Postings, 2147 Tage gdchsgeht ja etwas hoch vielleicht wegen

Biogen (Aducanumab Approval) ?
https://seekingalpha.com/news/...rs-drug-aducanumab-wins-fda-approval

Könnte ja auch für die Alzheimer Forschung (Gantenerumab) von Mor bedeutsam sein ...  

Seite: 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben