Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 842 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6804750
davon Heute: 1780
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 911   

05.03.21 09:12
2

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220@Flo

du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass du im geringsten weißt wer hinter den User ede steckt. Bei dir wundert mich nichts mehr. Wenn man 50 Millionen auf dem Konto hat davon eine halbe investiert und momentan davon nur statt einer Million Gewinn nur noch die Hälfte übrig bleibt verkauft man direkt ja? Vor allem wenn man einen Anlagehorizont von 10 Jahren hat und vom Unternehmen überzeugt ist??
Du scheinst ja auf das schnelle Geld aus zu sein... tja dann muss auch ich dir jetzt mal sagen, dass du alles falsch gemacht hast, was man hätte falsch machen können. Du hast dir ja vorher nicht mal eine Strategie zurecht gelegt. Hast dir nicht mal darüber Gedanken gemacht wann du verkaufen willst. Nicht mal wann du kaufst. Hättest vorher mal deinen Kopf einschalten sollen.    

05.03.21 10:00

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandeldas wäre auch mir neu ...

dass der Hängematten.ede so aufgestellt war ....
"eine halbe investiert und momentan davon nur statt einer Million Gewinn nur noch die Hälfte übrig bleibt"

und wenn er sowieo 10 Jahre investiert ist, wieso lässt er sich dann zu solchen Wortspielen hinreißen, nur weil sein Kurs um 50% abstürzt ?
dass ist schon alles etwas merkwürdig ... das passt alles nicht zusammen, sorry ....

Da geb ich dir absolut recht, wer weiß, wer hinter dem Hängematten.ede steckt !? ohlalala ....  

05.03.21 10:12
4

103 Postings, 2365 Tage ditunddatEntertainment + Chart

Tach zusammen,

Es ist eine großartige Unterhaltung in den beiden PP-Threads, das muss ich einfach mal sagen.
Ich kann natürlich alle verstehen, die schlechte Laune wegen der aktuellen Verluste haben. Das tut weh, aber es ist auch nur Geld und es ist Teil der Erfahrung, die jeder an der Börse macht und machen muss.

Mich stören die sog. Trolle relativ wenig. Was ich schon nerviger finde, sind Respektlosigkeiten aller Facon, die sich hier über Wochen/Monate finden lassen. Aber okay, das muss man wohl akzeptieren, ist wohl Teil der Unterhaltung.

Ich wollte gerne aber auch etwas Fachliches beitragen.
Hier mal wieder ein Update meines Charts. Keine deutlichen Neuigkeiten, trotzdem once again:

T1 - nach wie vor gebrochen, deutliches Zeichen, dass der Trend in den Monaten Nov-Jan nicht unterfüttert war mit Fundamentalem (wie bei vielen anderen Unternehmen im Nasdaq-Umfeld auch)
U1 (37$) - wurde jetzt 2 mal angetestet. Wenn der Nasdaq die SKS nach unten auflöst, wird die bestimmt unterschritten.
U2 (30$) - aktuell noch außer Reichweite.
T2 (ca. 25 $) - da muss noch viel passieren, bis Wunscheinstiegkurse kommen.

Ich habe im Jan-Feb komplett ausgecheckt und beobachte.
Das Unternehmen ist cool, die Stories der letzten Monate waren toll. Aus meiner Sicht muss jetzt aber
mehr "businessmäßige" Story geliefert werden. Das bedeutet, die Zahlen müssen sich besser entwickeln oder auf der technischen Seite müssen mehr Innovationen kommen. Das wird bestimmt passieren in den nächsten Jahren.
Meine Anlagestrategie ist immer auf Mittelfristbasis ausgelegt, leider sind meine Hände zu nervös fürs "hodlen".

Ach ja, eins noch. Bitte - alle - sprecht nicht über eine irgendeine Bodenbildung nach solchen Tagen. Ein Boden bildet sich NIE an einem Tag. Bersonders nicht nach solchen Massakertagen ...

Danke + see u  
Angehängte Grafik:
plugpower.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
plugpower.jpg

05.03.21 10:28

97 Postings, 1946 Tage plugfan@ditunddat: Was bedeutet SKS?

05.03.21 10:35

5351 Postings, 5559 Tage Jenseschulter kopf schulter

05.03.21 10:38

523 Postings, 1493 Tage Escalonaplugfan

Chartmuster: Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) - Trading-Ideen.de
Die Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) ist die bekannteste und wichtigste Trendumkehrformation. + Mit hoher Treffergenauigkeit ist sie ein Lieblingsmuster der Trader. + Sie ist die ideale Umkehrformation der Markttechnik.
 

05.03.21 10:39

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandelvielleicht haben es jetzt mal alle begriffen ..

dass irgendwann der Nordpol erreicht wurde ...., zumindest mal für Jänner und die folgenden Monate ...
Nichts desto trotz bleib ich dabei ... dass hier der Politik eine wesentliche Rolle zugespielt werden muss... NUR die Politik wird den weiteren Verlauf des Wasserstoffs treiben .... oder auch nicht treiben ...
durch Richtungslenkung ... durch Besteuerung, durch Unterstützungen usw...

Und hier liegt ganz ganz viel an der USA ... (weil die Europäer es die 4 Jahre ob Trump sowieso nicht schafften) ob sie den MUM haben, die Richtung wirklich grundsätzlich beginnen zu ändern ....

Gabelstapler, Notstromaggregate.... bis dato alles Produkte die keinen von der fossilen Welt !weh! taten ... jetzt gehts wirklich darum, die fundamentalen Ansätze zu ändern .... - Leider wurde der letzte Bericht für den 22. April auch schon wieder modifiziert ... sprich .... abgeschwächt, dass sich daraus, aus der Klimakonferenz der USA weiter nur empfehlungen ergeben, aber keine grundlegenden, verpflichtenden Veränderungen... - dass wir mit Empfehlungen der letzten 20 Jahre nicht weit gekommen sind, als zu den erwähnten Produkten... muß man ja nicht extrabreit erwähnen, das sollte jeden klar sein ....
Jedenfalls verlangten die Jänner Kurse, zumindest verbindliche Umsätze in Zukunft, wo es jedoch die echten Absichten noch nicht wirklich gibt.

Auch ITM kämpft damit .... ein komplett neues Elektrolysewerk fertiggestellt, aber die Auftragslage.. naja... ein Megastau bedient sich momentan nicht gerade  ....

Versucht immer die Zukunftsaussichten eine Firma auch mit der realen Welt in EInklang zu bringen .... - ansonst entstehen nur weitere Blasen ...  

05.03.21 10:51
2

523 Postings, 1493 Tage Escalonadie Politik

Im kalifornischen Petaluma dürfen nun auf dem Weg zur Klimaneutralität keine neuen Tankstellen mehr entstehen.
denkt ja auch schon um.

Beispiel:
Petaluma will bis zum Jahr 2030 klimaneutral werden. Dazu sollen dort so bald wie möglich nur noch erneuerbare Energien verwendet werden, beispielsweise bekommen städtische Gebäude Solarpanels, die Straßen sollen mit LEDs beleuchtet werden.

Die Stadt verweist auf das Ziel ihres Bundesstaats, bis 2030 rund fünf Millionen neue Autos ohne lokale Emissionen zuzulassen. Den Tankstellenbetreibern will sie nun helfen, Ladestationen für Elektroautos und Wasserstoff für Brennstoffzellen-Fahrzeuge einzurichten oder bestehende Einrichtungen


 

05.03.21 11:07

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandel@escalona

ja schon ... aber sieh mal detailliert:
Petaluma ist eine Stadt im Sonoma County im US-Bundesstaat Kalifornien mit 55.300 Einwohnern (Stand: 2004).

Also... die Stadt hat 55300 EW, heute meinetwegen 70 oder 75 tsd ... und da will man wieder mal als Mini Projekt bis 2030 ..... also noch sage und schreibe NEUN Jahre ... eine Veränderung herbeiführen ...

Ja alles schön und gut .... aber dieses Tempo .... und diese Projektgröße sind einfach "Peanuts" ....
sorry an die "Peanuts" für diesen vulgär gemeinten Ausdruck :-))

Wenn hier eine Trendumkehr käme, würde ich sie so sehen ... - jedes Land welches beim Klimaabkommen dabei ist ... .müsste 5 Städte definieren, welche bis 2025 umstellen .... oder zumindest defintiv im Bau sind ...  

Und genau das wäre maximal auch ein zartes Pflänzen am Anfang der Veränderung als Beitrag zum Klimaabkommen .... mehr auch nicht ... nächster Step wäre dann z.b. 25% der Städte müssten bis 2030 umgestellt sein ... 50% der Städte bis 2040 ...., und dann 100% zu 2050 .... Industrie eingeschlossen ...
dann wäre so etwas glaubhaft ... aber wo sind die echten verpflichtetenden Pläne dazu, von all den Staaten die beim Klimaabkomen dabei sind ... !?!? .... Und welche defintiven Sanktionen gibt es, wenn Länder dies nicht umsetzen ?

 

05.03.21 11:18

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandelübrigens ...

keine neuen Tankstellen entstehen .... das könnte man Wirkung 06/2021 gleich mal für alle Staaten welche das Klimaabkommen unterzeichnet haben, umsetzen ... wo liegt das Problem ?

Substitution per Wasserstoff Tankstellen!
 

05.03.21 12:32
3

568 Postings, 1622 Tage maik0107Klimawandel

Ich möchte ja nicht sagen das sie gestört sind aber ganz normal sind Sie nicht oder?
Jetzt posten Sie schon in drei Threads von Plug Power.
Sie brauchen anscheinend extreme Aufmerksamkeit oder???
Vielleicht sollten Sie mal einen Therapeuten aufsuchen der kann bestimmt helfen ;)  

05.03.21 12:37

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandel@maik0107

vermutlich sind sie Psychiater und wollen gute Geschäfte mit mir machen, oder die Verluste durch mich kompensieren :-)) ...

Dazu ein entschiedenes NEIN :-)) ...  

05.03.21 12:59
2

568 Postings, 1622 Tage maik0107Klimawandel

Um Gottes Willen. Ich habe besseres zu tun im Leben.
Verluste? Bin doch noch mit 800% im Plus. Das was aktuell passiert an den Börsen ist mehr als gesund und Geld ist nicht alles ;)  

05.03.21 13:29
1

5351 Postings, 5559 Tage Jenseschaffen wir es heute

Wieder ein klitzkleines grünes Pflänzchen auf dem verbrannten Boden zu züchten... Möge due Asche als Dünger dienen und es gross werden lassen...

Wäre doch schön fürs WE wenigstens mit einem mini Plus abzuschliessen  

05.03.21 14:07
1

71 Postings, 1150 Tage KäuflichKlimawandel, ich

habe gesehen, du bist drüben bei den Großen nicht erwünscht.  Tut das doll weh? So muss du eben hier den Kasper machen...  

05.03.21 16:10

130 Postings, 1220 Tage Aktienmafia...

Ist schon unglaublich dieser Abverkauf und noch unglaublicher mit welcher Leichtigkeit die Aktien ohne jeglichen Widerstand Richtung Süden gehen und das schon seit 3 Wochen  

05.03.21 16:28

601 Postings, 1451 Tage Ariba.dePlug Power

Als ich vor zwei Wochen geschrieben habe, dass wir die 30€ sehen, wurde ich beschimpft.

20€ nächstes Ziel.

Auch das werden wir sehen. Und selbst dann ist Plug immer noch aberwitzig bewertet.

Ede wurde als Gott verehrt. Dabei hatte er nur Glück das ein ganzer Sektor in einer Euphorie ohne fundamentaler Begründung gestiegen ist.

Und jetzt wenden sich seine Jünger langsam ab.  

05.03.21 16:32

5351 Postings, 5559 Tage Jenseich dachte wirecard

Wäre der fehler meines Lebens gewesen . Aber es war plug power.  

05.03.21 16:45

2852 Postings, 2867 Tage aktienmädelChart

Charttechnisch nun nach unten durch. Jetzt kommt lange nichts. Keine Bodenbildung in Sicht. Da waren einige wohl zu optimistisch.  

05.03.21 16:51

1828 Postings, 1470 Tage Flo2231Erschreckend

Was hier und bei anderen Aktien passiert die letzten Wochen. Quasi reihenweise pulverisiert. Erst recht ab 15:30 Uhr. Heute bald die nächsten 10% runter hier.
Siehe mein Depot ... jeden tag sieht das fast so aus  
Angehängte Grafik:
05be8598-5b2c-40e6-aef3-c766b27c3aa8.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
05be8598-5b2c-40e6-aef3-c766b27c3aa8.jpeg

05.03.21 17:01

753 Postings, 1914 Tage Schlumpf13Bauchgefühl

Ich möchte jetzt in keinster Weise sagen, dass ich es vorhergesagt habe, einfach nur nochmal als gut gemeinter Ratschlag aufzeigen, dass es etwas wie Bauchgefühl nicht gibt.

Ich habe vor etwa 6 Wochen als ich mein gesamtes H2-Depot aufgelöst habe den folgenden Text hier geschrieben:

"Abschließend habe ich noch eine Frage an die Neuinvestierten (bspw. Plug_Rocket und  Sascha), die in keinster Weise despektierlich oder gar sarkastisch gemeint ist, sondern viel mehr interessiert mich das Invest-Verhalten.

Habt ihr euch im Detail mit dem Unternehmen auseinander gesetzt oder seid ihr primär dem "Hype" gefolgt, weil insbesondere Plug Power in den letzten Wochen in aller Munde war. (Ich habe den Namen so häufig gelesen und wurde darauf angesprochen)

Also schaut ihr euch die Fundamental-Daten im Detail an und richtet euer Invest danach aus oder ist es größtenteils nur "Bauchgefühl"?
Ich meine, wir sprechen hier über ein Unternehmen, das mit 20 Mrd. € bewertet ist und wenn "das ganz am Anfang" steht, muss es ja schon zu einem der größten Energieunternehmen der Welt wachsen (übern Daumen 500 %  von Shell und 700 % von ExxonMobile entfernt)."

Ich habe damals tatsächlich die netterweise ehrlichen Antworten erhalten, dass die Neuinvestierten auf ihr Bauchgefühl gehört haben. Es gibt kein Gefühl, dass die Zukunft vorhersagen kann. Natürlich denkt man häufig "ich wusste es", aber genauso oft irrt das Bauchgefühl, aber daran erinnert man sich eben nicht so häufig. 

Also hört nicht auf euren Bauch, denn dieser kann die Unternehmen und Märkte (und für die Trader die Charts) nicht analysieren. 

Und auch wenn es banal klingt, ich habe ähnliche Geschichten schon von Freuden gehört, die letzten Monat in Plug investiert haben und dies ausschließlich damit begründet haben, dass "Plug Power ja mal bei 500 $ stand und da Wasserstoff erst am Anfang ist, müssen diese Kurse wieder eintreten". Deswegen: Sobald nahezu jeder von einem Thema Wind bekommen hat, ist es für die Phantasie zu spät und spätestens dann gilt es die Unternehmen fundamental zu bewerten. Als ich 2018 in H2 investiert habe, waren die Unternehmenskennzahlen komplett nebensächlich und man konnte wie mit einer Schrotflinte sein Geld auf alles feuern was nur im Entferntesten mit H2 zu tun hat.    

 

05.03.21 17:11

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandeles scheint, dass jede Börsenstunde

uns wieder näher an die Realität bringt - jetzt wirds interessant wie real der Kurs wirklich werden will ?



 

05.03.21 17:13

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandeltja... und ich schrieb noch vor 3-4 Wochen ....

Welchen Ruck nach oben erhoffen sich diejenigen die jetzt einsteigen ... da war der Kurs bei ca. 60 ....  

05.03.21 17:14

146 Postings, 1421 Tage H2FanWird auch wieder gekauft...

bissel durchalten noch. Der Abverkauf schon krass. Erst juhu und dann och nö, doch nicht. Schon komisch. Das unternehmen hat doch aber schon einige Ziele.

Ich bleib dabei.  

Seite: 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben