Die Situation am Goldmarkt

Seite 23 von 44
neuester Beitrag: 17.12.21 16:26
eröffnet am: 15.09.06 14:17 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 1079
neuester Beitrag: 17.12.21 16:26 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 323056
davon Heute: 70
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 44   

23.07.08 23:38
1

367 Postings, 5962 Tage tulipDr. Drecksack:

Deinen "Zahngold-Einschmelz-Kumpel" gleich zwei Mal als Goldschmelzbetrieb/Experten darzustellen ist so blöde wie es albern ist...
...
jedenfalls geht es hier in diesem thread um die Situation am Goldmarkt...

OB JEMAND DEINER MEINUNG NACH "GEWALTBEREIT", "HARZ4-NAH" ODER SONST WAS IST INTERESSIERT HIER KEINEN!

Also: versuch dem Drang zu wiederstehen haltlose und unqualifizierte Kommentare zu posten
(auch wenns offenbar sehr schwer fällt).

Was den Markt betrifft schließe ich mich fuzzi08 an.  

23.07.08 23:57
3

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08na schön, Drecksack

Du willst es nicht anders - ich muss Dir leider einen Schock verpassen:
Deinen Dr. Ubuntu hat's derbröselt, nachdem ich ihm ein kleines Bildchen gezeigt
hab. Was da drauf war? Ok ok, ich zeig's Dir, da unten...Schau nach.
Der hässliche kleine graue Zwerg ist übrigens s' Däxle...;-))
Ich hoffe, Du verstehst das.
Auch wenn Du eventuell zuviel Leergut inne Birne has.
Nix für ungut! *Hicks.  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

24.07.08 13:23

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08Eugen Weinberg: kurzfristige Abwärtsrisiken

Eugen Weinberg (Senior Commodity Analyst / Commerzbank AG, Corporates
Markets) kommentiert heute auf Goldseiten.de den gestrigen Kurseinbruch beim
Gold. Kurzfristig sieht er weitere Abwärtsrisiken. Im vierten Quartal aber sieht
der den Goldpreis bei 1.000 Dollar/oz.
Daher kann man sagen: the same procedure as every year... - Der Textauszug:

"...Kurzfristig überwiegen weiter die Abwärtsrisiken. So könnten die schwächeren Konjunkturdaten aus der Eurozone (ifo, PMI) zu einem weiteren Rückgang von EUR
/USD führen und der Ölpreis dürfte nach den gestrigen Lagerbestandsdaten unter Druck bleiben. Unterstützt wird der Rückgang bei Gold durch eine nachlassende Investmentnachfrage.
Der Goldbestand, welcher vom weltweit größten Gold-ETF SPDR gehalten wird, ging in dieser Woche auf 673 Tonnen zurück von 705 Tonnen Mitte Juli. Eine weltweit stagnierende Minenproduktion bleibt eine wichtige Unterstützung für den Goldpreis. Zusätzlich begünstigt durch eine Belebung der Schmucknachfrgae erwarten wir, dass Gold im vierten Quartal nachhaltig über 1.000 Dollar steigen wird..."  

28.07.08 17:44
1

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08Stochastik: Kaufsignal

Die Slow Stochastik hat heute Nachmittag ein Kaufsignal beim Gold generiert,
nachdem die Signallinie bei einem Tiefpunkt von ca. 16 nach oben gedreht hat.
Von insgesamt 10 Tiefpunkten der letzten 12 Monate waren nur 2 geringfügig
tiefer. Das markttechnische Kauf-/Wendesignal ist demnach aussagestark.  

28.07.08 17:56
2

2110 Postings, 5862 Tage Biomülldrecksack gehört zu jenen, denen wir eines Tages

unser Gold verkaufen werden ;0) und im gegenzug für 3 Unzen bekommen wir dann sein Haus dafür ;0))  

28.07.08 18:37

5115 Postings, 6761 Tage ackerfuzzi

stell doch mal den chart mit den indikatoren rein,am kurs sieht man nichts vom kaufsignal.
>>>>>>>  

28.07.08 18:55
1

17202 Postings, 6397 Tage Minespecder DRecksack ist echt cool.

Ganz so unrecht hat er  nicht.
Hartzlern ist mit Gold nicht viel geholfen.
Eher schon mit Silber.
Noch besser mit Dollarscheinen.
Vergesst die scheiss Euronoten vor allem wenn Sie S, Y, U, oder V in der Nummer tragen.
Das sind nämlich Club Med Noten.
Nur X und N und L Scheine sind gut. Deutschland , Österreich und Finnland.
siehe auch http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Spannbauer-Bargeld_14-04-08.pdf
oder fragt`s an Eichi auf hartgeld.com
 

28.07.08 19:04

244 Postings, 6051 Tage martinsgartenzu 554

sehe ich auch so.
Was mir dazu noch gefällt ist der RSI + der MACD beim Oel.
Da könnte auch eine gegenbewegung einsetzen. Kurzfristig ist Oel überverkauft.
Sollte oel laufen läuf Gold+Silber mit.
Hinzu kommen noch die 300Mrd USD für den Hypo Fond. Das mögen die USD Anleger auch nicht so gern sehen. Ich denke es paßt im Moment vieles zusammen.  

28.07.08 21:42
1

5878 Postings, 6087 Tage maba71Hier Euer Goldchart aktuell!

Da kommt noch was!
-----------
An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !
Angehängte Grafik:
goldausbruch.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
goldausbruch.jpg

28.07.08 23:17
1

17202 Postings, 6397 Tage Minespechey DRecksack, komm

lass noch einen los, ich lach so gerne ist gut für die Bauchmuskeln.  

29.07.08 13:37
1

19 Postings, 5896 Tage Drecksack-1Nazis hier oder Fundamentalisten oder nur nette Spinner ?

siehe auch http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Spannbauer-Bargeld_14-04-08.pdf
oder fragt`s an Eichi auf hartgeld.com

Lieber Minispec

Danke für den Link. Nur ist es so - wie ich an anderer Stelle anmerkte - dass diese " Religionsgemeinschaft der Fundamentalisten " nicht müde wird sich mit immer tolleren abstrußen Ideen selber zu befruchten.

Hatten nicht auch schon die Zeugen Jehovas mehrfach den Weltuntergang kommen sehen ?

Klar bricht dieses Finanzsystem auch einmal. Wozu aber Gold und Waffen bunkern ? Ist doch alles Mumpitz . Gold wird billiger , die Kriese am Finanzmarkt ausgesessen, das Geld wieder etwas weniger Wert usw. Aber Panik und eure Paranoja machen den Leser ja wirklich krank.

Wie seid ihr politisch orientiert ? Nazimäßig ?   

 

Dr. Ubuntu

Freie Universität Karlsruhe

 

29.07.08 14:00

17202 Postings, 6397 Tage MinespecDr. Ubuntu

natürlich  nicht nazimässig. Ich jedenfalls. Liebe alle freundlichen Menschen die Ihrer Arbeit nachgehen und niemanden bescheissen. Nur kritisch und selbstbewusst sollten sie schon sein.
Der Eichi ( Eichelburg ) u. weitere Schwarzseher sind oft nur Geschäftemacher die aus dem Job geflogen sind und jetzt wie wild die Leute ins Gold usw. reintreiben. Eben eine Marktnische zu finden glaubten, die gerade dem Zeitgeist entspricht.
Das die Zeiten bei uns in Europa härter geworden sind, ist eh jedem klar.
Ich persönlich bin aber optimistisch vor Allem f. die USA und den Dollar. Diese werden besser aUS der Krise kommen als wir und schneller damit fertig werden. Ein Volk, eine Sprache, eine Regierung die handlungsfähig ist , eine Währung.
Wachstumspotential Altern. Energien, Solar, Wasserstoff ( Brennstoffzelllen ) etc, die einen grossen Boom noch lange vor sich haben. Ich bin beisp.weise in Hydrogenics investiert, ein Can. Fuelcell hersteller, mit sehr vielen Patenten, steht kurz vor der Profotabilität.
Gruss Minespec  

29.07.08 14:07

2110 Postings, 5862 Tage Biomüllfundamentalisten

sind eher solche 3-Käsehochs wie drecksack.

Wenn Geld (M3) jährlich zweitstelling wächst - und die globale Gold über der Erde mit 1,8 %  - dann würde selbst der emotionslose Mr. Spock aus Raumschiffenterprise schließen, das Gold (weil in Geld gemessen) teuere wird. Da kann ich jede Emotion aussen vorlassen.

Emotional, fundamental, vielleicht auch nationalsoziaitisch sind Poster von Dummsinn wie in 561  

29.07.08 14:15

17202 Postings, 6397 Tage Minespecrichtig biomüll

steigen aber die Zinsen wie in den Siebzigern ( dauert aber noch ) wird das Gold auch gegenüber der hohen Geldmenge eine scharfe Konkurrenz bekommen.
Damals wurden die 10 Jährigen und 30-jährigen  Treasuries in USA auf 14 % geschleust und schlagartig war der Goldboom vorbei.
Im Moment traut sich keiner die Zinsen so weit anzuheben, also bleibt es erstmal wie es ist.
Die Edelmetalle bleiben wohl weiter stabil und eine Parkposition für Viele.
Eine Lösung kann nur über neues Wachstum kommen, um die Zinsen langsam anzuheben.
Auch das dauert noch. Zieht wahrscheinlich einen Politikwechsel nach sich, da der Filz sich nicht traut.
 

29.07.08 15:13
1

750 Postings, 6566 Tage Schwarzer Montag@Minespec

Die USA steckt in einer fetten Rezession und die Weltwirtschaftskriese läßt nicht mehr lange auf sich warten. Es werden noch weitere Banken in die Pleite gehen und die Inflationsrate liegt schon über 5 %! Ein Drittel der Finanzkriese haben wir bis jetzt gesehen, eben nur die Spitze des Eisberges.

Die rosarote Brille sollten hier einige endlich mal absetzen.
-----------
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!

29.07.08 15:24

17202 Postings, 6397 Tage MinespecUSA sind nicht in Rezession

Irrglaube. Das hätten die Journalisten gerne und die Schwarzseher, aber es wird so schnell nicht eintreten.
Im Gegenteil. Der Dollar und die US Aktien stehen vor eienm neuen Boom.
Jetzt sind teilweise schon sehr günstige Gelegenheiten zu sehen, aber natürlich nichts für Schwarze Montage oder Selbstzerfleischer.
Die gehen zu Eichi, dem einseitigen und rausgeschmissenen und verbittertem ehemaligem Ösi Netzwerk administrator und beweihräuchern sich dort. siehe Seite hartgeld.com
 

29.07.08 15:44

5115 Postings, 6761 Tage ackerfuzzi 0:8

war das doch gestern mit dem kaufsignal,gell ;-)  

29.07.08 15:46

5115 Postings, 6761 Tage ackerSieht wohl eher danach aus,

dass Euro und Gold Richtung Süden drehen!  

29.07.08 15:48

5115 Postings, 6761 Tage ackerDie Entscheidung sollte in Kürze fallen..

mal sehen..  

29.07.08 16:47

17202 Postings, 6397 Tage MinespecDollar Rally

und Jold ?
Ich  bleibe dabei, es kann zwar morgen schon anders sein, aber die grosse Dollar Rally geht weiter bzw fängt erst an !  

29.07.08 18:39

5115 Postings, 6761 Tage ackeralso Gold

nun mit Richtung der 900 Dollar-Marke.
Nach dem Rutsch ist dies die nächste Haltestation. Und Gold rund 10% binnen weinger Tage eingebüßt.  

29.07.08 19:09

750 Postings, 6566 Tage Schwarzer Montag@minespec

Die USA steckt voll in der Rezession, es traut sich nur noch keiner dies offen auszusprechen. Und eine Weltwirtschaftskriese läuft nicht in Mikrozyklen (in denen denkst du gerade) ab, dass dauert eine ganze weile. Und nur weil das Verbrauchervertrauen heute ein wenig gestiegen ist, heißt das noch lange nicht das es jetzt wieder langfristig aufwärts geht.  
-----------
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!

29.07.08 20:06
1

17202 Postings, 6397 Tage Minespecschwarzer Monday

richtig ist, dass es in USA vor Allem im Konsumbereich und bei der Verschuldung sauschlecht aussieht.
Ich bleibe aber bullisch für die US Märkte und den Dollar. Warum ? Weil es meienr Meinung nach in Euroland noch viel dicker kommen wird und alle , angefangen von Napleon Verschnitt Sarkozy und so weiter... nur herumgedoktort wird und die EZB weder ein noch aus weiss.
Gold bleibt trotzdem erstmal ein sicherer Hafen und wenn der Dollar steigt und das GOLD HAND IN HAND mit dem DOLLAR, so wie ich es bald erwarte, werden in Euro dickste Gewinne gemacht, bzw die Abwertung im Euro mehr als ausgeglichen.
Viel Glück, ich bleibe aber optimistisch.  

29.07.08 23:10

17202 Postings, 6397 Tage Minespecwo bleibt der DRecksack ?

meine Bauchmuskeln müssen wieder durch lachen  trainiert werden.
 

30.07.08 14:21
1

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08die Korrelation Dollar - Gold

ist nur temporär und historisch nicht zwingend. Jedes Asset sucht sich zum Fallen
oder Steigen seine Gründe, sein Alibi. Zugegeben: bei Gold ist das meist der Dollar.
In diesen Tagen auch das (fallende) Öl. Aber was war denn, als der Ölpreis stieg und stieg? - Es hat den Goldpreis nicht im mindesten beeindruckt; er ist trotzdem
gefallen. Korrelation: Fehlanzeige - das Ratio Öl-Gold fiel von historisch 13 auf 7.

Keine Sorge: alle Themen haben ihre Zeit - und ihr Ende. Irgendwann wird wieder
das in den Vordergrund drängen, was jetzt noch verdrängt wird: die galoppierende
Geldentwertung, die negative Verzinsung und das wachsende Ungleichgewicht
zwischen Angebot und Nachfrage.

Und - last but not least: Gold hat eine starke Saisonalität! Das kann man nicht
oft genug betonen. April bis August ist nun mal KEINE SAISON für Goldbugs. Deren
Zeit wird aber wieder kommen: ab August-September. Wer will, darf die Uhr danach
stellen.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben