Habe viel über NAS gelesen.....ziemlich alles auf den IR Seiten.
Problem COvid kann wieder kommen - RU weniger Problem, weil die Hauptstrecken NAS INland und RI ENgland sprich Westen und Süden ist.
Problem Kerosinpreis, weil kein Hedging -
dieses Problem kann aber auch zum Gewinner werden. Wenn der Kerosinpreis drastisch fällt - dann gibt es keine Hedgingverluste und hat höhere EInnahmen, da mit hohem Kerosinpreis die Tickets verkauft wurden
Nachfrageeinbruch Luftfahrt Europa, weil weniger Geld zum fliegen......da wird Norwegen glimpflich davon kommen da ÖL und GAS staat
Bewertung:
Fast alle Mitbewerber sind durch COvid mit Schulden überladen.......SAS, FInnair und Resteuropa auch mit Ausnahmen welche, wie NAS über Schutzschirmverfahren den Ballast abgeworfen haben.
wie NAS, COndor, indirekt ITA (alltialia),
ITA....ist gut vergleichbar mit NAS von der Flottengrösse
LH bietet mit der Reederei......Kaufpreis auf 100% AKtien hochgerechnet = 1 MRD euro
Heute ist die Marketcap von NAS auch rund 1 MRD Euro
Herr Spohr von LH hat bilanzielles EIgenkapital gebraucht in 2020.....Neubewertung Swiss hat 5,6 MRD gebracht
die 5,6 MRD für swiss....da müsste ja NAS 2,5 MRD wert sein ENde 2020 und jetzt noch mehr
also die 1 MRD sind für mich ein Kauf
Warum ich noch nicht gekauft hatte?
Angst das Grossinvestoren , die mit 0,63 euro 75% der Aktien gekauft hatten nach Neustart.....diese Aktien schmeissen
Wenn Luftfahrt in EU....dann für mich NAS und Norse Atlantic(habe ich schon)...Condor gibts ja nciht im Aktienangebot
|