Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Seite 90 von 106
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 06.02.11 23:15 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 2650
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Karinmzoca Leser gesamt: 743065
davon Heute: 92
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 106   

10.04.13 10:07

8926 Postings, 7085 Tage 123456a@Prince of Dar..

Besten Dank für Deine Erklärung.
Ja ich bin immer noch zu 100% in VW investiert.
Manchmal habe ich mich schon geärgert, nicht mal ein paar Aktien zu 180€ verkauft zu haben.
Aber ich Glaube nach wie vor an höhere Kurse.
Egal woher VW kommt.
Die Zahlen von heute aus China sagen für mich viel aus.  

10.04.13 10:33

160 Postings, 4166 Tage lifestyle_Kursentwicklung

Vielleicht fällt der Kurs noch etwas. Ein Fall runter auf 120 EUR kann durchaus auch passieren. Bei von manchen hier geglaubten 90 EUR fällt es schwer dies nachzuvollziehen. Ist für mich auch eine extreme Schwarzmalerei. Grundsätzlich macht man bei VW nichts falsch. Bei der zu erwartenden Dividende ist das Geld hier zumindest besser angelegt als auf einem Sparkonto. Und ich gehe auch davon aus, dass wir spätestens zum Jahresende nochmal die von Analysten prognostizierten Kursziele sehen werden. Vorausgesetzt Heranwachsende in Nordkorea verliert nicht die Nerven ...

 

10.04.13 10:36

160 Postings, 4166 Tage lifestyle_@ 123456a

ich würde auch investiert bleiben. Bin selbst vor nicht all zu langer Zeit bei 150 EUR eingestiegen. Ich glaube auch nicht, dass man bei VW etwas falsch machen kann. Allerdings wenn jemand kurzfristig verkaufen will/muss und sein Geld benötigt, dann ist es gerade jetzt schwierig.

 

10.04.13 12:20

8926 Postings, 7085 Tage 123456aChina Entwicklung positiv...

würde ich mal sagen ;-)
Aber es werden halt gerne nur die negativen Dinge erwähnt :-)
VW mit brillianten Zahlen in China
Volkswagen hat in den ersten drei Monaten des Jahres auf dem wichtigen chinesischen Markt fast ein Viertel mehr Autos verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Gemeinsam mit den chinesischen Joint-Ventures
 

10.04.13 14:21

64 Postings, 4711 Tage auditesteram 26.april einsteigen

20% in 2tagen possible.  

10.04.13 15:47

8926 Postings, 7085 Tage 123456aErfreuliche Fakten würde...

ich sagen.
Und dies trotz Absatzflaute auf dem Automarkt ;-)
News | VW steigert Absatz im ersten Quartal um 5,3 Prozent | Wirtschaft
Wirtschaft: Foto: Auto-Reporter.NET - VW steigert Absatz im ersten Quartal um 5,3 Prozent -  
 

10.04.13 16:44

2296 Postings, 5305 Tage DumbNa dann

Gute Zahlen – Dax 1,5% im Plus und was macht VW? Mal schön alle Gewinne abgeben und höchstwahrscheinlich noch auf TT schließen, so haben wir es gern :P

 

10.04.13 16:58

12 Postings, 4564 Tage MB_rich24*Aktie wird runtergeprügelt

 Was hier grad mit der VW_vz Aktie passiert hat nichts mehr mit der eigentlichen immer noch positiven Entwicklung des VW Geschäfts zu tun. Eine Korrekturphase ist ja in Ordnung, aber hier wird eine Aktie "investorenmäßig" runtergeprügelt. Die Daten sind auch im 1. Quartal 2013 noch gut und wenn man alle Autoverkäufe auch die von Audi und Porsche zusammenzählt wird ein vernünftiges Ergebnis erreicht werden. Im Premimumsegment sind die Margen ja sowieso höher und ich erwarte eine Gewinnsteigerung zum 1.Quartal  2012.

Das was im März in Deutschland und Europa nicht verkauft wurde, wird dann im 2. Quartal nachgeholt. (Wer kauft schon ein neues Auto wenn halb Europa im tiefsten Winter versinkt) . Gestern die Aktie mit fast -4% abzuverkaufen weil im März bei der Kernmarke im Massengeschäft etwa 5000 Autos weniger als letztes Jahr verkauft worden sind, ist nun wirklich lächerlich,. (wo wir seit 6 Wochen bereits 17% korrigiert haben) 

Wahrscheinlich wird die Aktie dann wieder ab der HV nach dem 25.4. hochspringen, vorher kann es aber noch auf 145 runtergehen dank "Kim Jong un"

 

 

11.04.13 09:28

429 Postings, 8507 Tage Samba4Ich hoffe und denke, dass es noch weiter

abwärts gehen wird. Ich will selber bei Volkswagen einsteigen. Lege mir gerade ein langfristiges Depot an. Habe bisher Gazprom und Deutsche Telekom gekauft. Und Volkswagen steht auch auf meiner Liste. Aber ich warte noch, da ich fest davon ausgehe, dass es noch weiter runtergeht. Warum?

1. Die Finanzkrise in Europa wird uns noch einige Jahre beschäftigen. Wenn jetzt noch Italien und Frankreich Probleme kriegen, dann wird auch Deutschland zwangsläufig in Bedrängnis kommen. Und da der eurpoäische Markt aufgrund der deutlich höherern Margen immer noch der wichtigste ist, kann das VW nicht einfach so kompensieren.
2. China hat schon angekündigt, dass die Phase des Mega-Wachstums bald zu Ende gehen wird. Davon bin ich auch überzeugt. Daher werden die sehr guten Wachstumraten von VW in China in Zukunft abnehmen. Was aber noch viel problematischer ist, ist die Infrastruktur in China. Schon jetzt gibt es in China zu viele Autos, um z.B. einen Parkplatz zu finden oder staufrei von A nach B zu kommen. Wo sollen denn die neuen Autos fahren? Daher denke ich, dass VW weiterhin zwar gutes Geld mit China verdienen wird, aber mehr auch nicht.
3. Der US-Markt ist der meist umkämpfte Markt der Welt. Der amerikanischen Hersteller werden alles dafür tun, dass sie wieder zu den besten Autos der Welt gehören. Das wird nicht heute oder morgen passieren, aber ich denke, dass die amerikanischen Hersteller die Zeichen der Zeit erkannt haben.
4. Verschuldungsgrad von VW. Wenn ich mir die Bilanz von VW anschaue, dann ist nicht alles Gold was glänzt. Das Verhältnis EK:FK liegt bei 1:3. Und dieses Verhältnis wird sicher noch weiter steigen, weil VW für die gigantischen Investitionen in China Kredite braucht.
5. Wir haben heute den 11.4. In 3 Wochen ist Mai. Und es gibt eine Regel, die sehr oft zu trifft. Sell in May and go away. Daher werde ich voraussichtlich erst im Herbst zu schlagen.

Ich gebe euch daher den Tipp, euch euer eigenes Bild von einem Unternehmen zu machen und nicht nur auf die Analysten zu hören oder einzelne positive oder negative Nachrichten überzubewerten.  

11.04.13 10:14
1

2296 Postings, 5305 Tage DumbIch dachte

das es mittlerweile ein Boden gibt. Dem ist anscheinend wirklich nicht so.

Ich habe wirklich kein Problem damit wenn eine Aktie fällt.

Das einzige was mich wirklich irre nervt (bei allen Aktien die das tun) ist, wenn der Dax über 2% steigt (wie gestern) und man die einzige Aktie hat die auf TT schließt um nächsten Tag beim gleichen Daxstand nochmals abzugeben. Damit ist man sowas von doppelt gestraft. :-/

 

11.04.13 10:23

213 Postings, 4927 Tage derKenny@Dumb

tja, das ist das Wesen eines Underperformers...leider ist dies bei VW aktuell der Fall. Der kurz- bis mittelfristige Trend ist klar abwärts gerichtet. Daher lässt sich jetzt wohl auch kurzfristig mit VW kein Geld machen, es sein denn man ist short. Bin ja mal gespannt, wenn jetzt bald die 150er Marke ins Visier genommen wird, ob bzw. wie schnell wir da durch rutschen

 

12.04.13 00:11

13 Postings, 4207 Tage tradingfourlifeEben schon im falschen (kleinen) Forum gepostet

"Ergänzung" Kreuzunterstützung bei 145-147,50."

Der korrigiert ganz normal. Bisher um 20 % und gesunde 35 Euro. Klar müssen solche Korrekturen immer in jedem Sektor begründet werden. Nur komisch, dass in diesen Berichten immer nicht drinne steht wie es mit Porsche, VW und Absatz in den USA, Pazifik und China aussieht!

Goldman Sachs hat man schon oft wegen Ihrer Kursziele ausgelacht und dennoch sind Sie gekommen!

235 am Jahresende, sollte die EU Krise nicht ausufern (50 % ab jetzt) sind keine unrealistischen Ziele!

 

KBV 0,92 und Buchwert 166 Euro! KGV auch wenn ich das nicht so wichtig finde: 3,70!

Baukastensystem plus weiter Erweiterungen und Investition sowie die
Implementierung von Porsche in das Zahlenwerk VW!

 

Alles nur meine Meinung und ohne Gewähr!

 
Angehängte Grafik:
vw_jahrestrend.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
vw_jahrestrend.jpg

12.04.13 09:50

50 Postings, 4131 Tage Josef1984short jetzt?

würdet ihr jetzt short einsteigen???

 

jeff cooper boomers short grad um 09:20

 

12.04.13 10:01

959 Postings, 4523 Tage michamuc@tradingforliv.

äh, 20 Prozent oder deine "gesunde 35 Euro" ist aber m.M. schon mehr als eine Korrektur.  

12.04.13 10:04

145 Postings, 5362 Tage tolletag@Josef1984

Hast du ein Kursziel?
-----------
GELDGIER SIEGT ÜBER DIE VERNUNFT…

12.04.13 10:46

2296 Postings, 5305 Tage DumbDas geht einem echt

auf den Sack. Jeden Tag immer der Loser im Dax...und das obwohl es positive Nachrichten gibt. Rekorde bei Porsche, Absatzwachstum...und wir stehen wieder bei -3%. Klasse. Hätten wir gestern/vorgestern auch den Aufwind im Dax mitgemacht, wäre es halb so schlimm. Aber egal ob Dax bei 2% Plus steht, Aktie scheint nur Minus zu kennen.

Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch zu den Zahlen ein Sell on good News.

 

12.04.13 10:50

682 Postings, 4262 Tage MosiasAlso ich finde ja

ein wenig mehr Dividende wäre schon toll. Aber ansonsten ein Top Unternehmen was will man mehr. Kurse sind eben nur Bestansaufnahmen von den wirren der Anleger und nicht Bestandsaufnahmen von einem wirtschaftlichen Erfolg.

Bin gerade dabei Schritt für Schritt zu investieren.  

 

12.04.13 11:06

262 Postings, 6065 Tage utehannoverMich kotzt es auch an

seit Wochen nur im minus, das ist doch nicht mehr normal.  

12.04.13 11:10

870 Postings, 4175 Tage hagenversdas liegt ja nicht allein an VW

sondern an politischen und branchenbezogenen Begleiterscheinungen, dass der Kurs so nachgegeben hat. Es betrifft ja auch nicht allein VW, andere Autowerte sind auch zuletzt unter Druck gewesen.

Es kommen auch wieder andere Zeiten! Bisher habe ich nichts gelesen dass einen weiteren langen und nachhaltigen Kursverfall rechtfertigen würde.

 

12.04.13 11:53

2296 Postings, 5305 Tage DumbAbsatzplus!

Lasst uns das feiern - erweitern wir das Minus doch noch um 1-2%, damit der erwähnte Kreutzwiderstand gleich einpacken kann!

 

12.04.13 12:07
1

5037 Postings, 4389 Tage AktiengeierApple 2.0?

12.04.13 12:20

2296 Postings, 5305 Tage DumbAG

Kommt das nun jeden 2 Tag von dir?

Geh zu Nokia und sag das es nächste Woche um 100 % nach oben geht. Wie immer.

 

12.04.13 12:23

5037 Postings, 4389 Tage Aktiengeierhast du ein Problem? Ich habe nur die Frage

gestellt... Mann, mann, mannn  

12.04.13 12:26
auch VW wird mal wieder > nur nich momentan > ab xxx,xx denke ik über einen Einstieg
nach !  

12.04.13 13:14
2

13 Postings, 4207 Tage tradingfourlife@Michamuc: Korrektur

Michamuc, die Aktie war im Juni 2012 bei 116 und ist seit dem 60 % auf 187,40 gestiegen . Und nun 20 % runter! Selbst 61,8 % dieser Strecke wären völlig normal und das wären aktuell 143,44. Ist doch klar, dass Sie vor der Ausschüttung der Divi die Anleger raus haben wollen und verunischern. Und ist doch auch klar, dass Menschen wie ich, die zu 185, 182 und 180 so um den dreh den Großteil der Posi verkauft haben wieder günstig rein wollen. Wie schafft man das?! Richtig! So! Das ist das Spiel der Börse. Welcher Chart geht denn nur nach oben!? Und in jedem Forum aber auch in JEDEM könnt ihr bei 20 % Kursrückgang lesen "Fuck, was ist denn hier los", das wars, oh nein, nie mehr, und und und. Ich bin auch seit 164 und 154 wieder dabei. Habe heute auch nachgelegt und würde natürlich auch lieber schon jetzt steigende Kurse sehen oder mein kurzfristziel von 173 aber dann wären wir alle Multimillionäre, wenn alles so einfach wär an der Börse! Bedenkt mal, es gibt nur 3,5 Mio Depots in Deutschland! Das ist schon Aussage genug!

 

Und ich bleibe bei "meiner persönlichen Einschätzung" Hält die 145er Marke (plus minus) sehen wir auf sicht der nächsten 8-12 Monate 235 Euro.

 

Keine Kaufempfehlung! Nur Gedankenquatsch von einem völlig Wahnsinnigen!

 

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 106   
   Antwort einfügen - nach oben