Conergy...das ist ein Debakel !

Seite 10 von 36
neuester Beitrag: 25.01.13 18:59
eröffnet am: 06.02.08 09:34 von: Zitroneneis Anzahl Beiträge: 896
neuester Beitrag: 25.01.13 18:59 von: Zitroneneis Leser gesamt: 210784
davon Heute: 42
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 36   

18.06.08 01:44

5306 Postings, 7241 Tage naivusKreditlinien

Zuerst sollten 30 mio als Kredit gewährt werden, dann wurden daraus etwa 240 mio € als man das Desaster überblicken konnte. Die geplante KE dient nur dem Zweck in erster linie diesen Kredit zurückzahlen zu können! (also uneigennützig in dem Zusammenhang sind die Banken wohl nicht)

Wie gesagt hat Happel seine Optionen etwa zu 8,5€ noch nicht wahrgenommen, noch ist von Anderen Größen die Rede (außer etwa einem Brüdergespann das für 25% zugesagt haben soll)

Also muß der Kurs anziehen, damit man noch Lemminge hineintreiben kann die die KE mittragen.  Kurzfristig kann man was verdienen, den letzten beißen aber die Hunde.

am 08.08 sollen die Halbjahreszahlen kommen, wenn sie nicht verschoben werden, Dann wird es vielleicht einigen wieder wie Schuppen von den Augen fallen.

 

18.06.08 01:55

5306 Postings, 7241 Tage naivusund noch was

Allgemeines. Wenn Banken sich an einer KE beteiligen kann man nach dieser von steigenden Kursen ausgehen(eventuell über einen längeren Zeitraum)! Wenn Banken aber sozusagen über die KE ausbezahlt werden und sich nicht mehr beteiligen sollte das einem zu denken geben!

 

18.06.08 09:39

3576 Postings, 6917 Tage ByoersolanyChart angucken!

Hallo, Baissier-Fraktion! Es wird teuer, wenn man an der Börse unbedingt Recht behalten will. Mein kurzer Chartceck um Mitternacht gab nur das wieder, was heute morgen auch andere Chartanalysten mitgeteilt haben:

Chartcheck Conergy: Kaufsignal

18.06.2008 - Lange Zeit deckelte eine Widerstandszone unterhalb von 14,80 Euro weitere Kursanstiege der Conergy-Aktie (wir berichteten). Am Dienstag nun gelang dem Papier aber der Ausbruch über diesen Bereich. Intraday zog die Aktie bis auf 15,70 Euro an, schloss den Handel letztlich mit 15,47 Euro. Der Ausbruch darf daher durchaus als relevantes Handelssignal angesehen werden.

Charttechnisch hat sich damit Aufwärtspotenzial ergeben, auch wenn immer wieder ein Pullback an die Ausbruchszone mit einkalkuliert werden muss. Solange das Kaufsignal nicht gekontert wird durch entsprechende bearishe Signale, sollte der Blick in Richtung der Widerstände um 16,48 Euro sowie 17,07/17,12 Euro gehen. Ein Ausbruch über diesen Bereich träfe unterhalb von 18,70 Euro auf Widerstand.  

18.06.08 10:20

5306 Postings, 7241 Tage naivusFragt sich nur

in wie weit Charttechnik bei einem fast Pleite Kandidat was zu sagen hat! Über dieses Thema wird immer gestritten! Bei einen Angeschlagenem Konzern sind eher die Fakten entscheidend.

Und wie heißt es doch immer in solchen Analysen

auch wenn immer wieder ein Pullback

Hier macht man nichts verkehrt wenn man auf Fakten wartet!

Wo bleiben dann die Kooperationspartner? Wieso immer noch keine 100% Rückendeckung für eine KE?

Müsste doch für ein zukünftiges Topunternehmen der Fotovoltaik ein leichtes sein!  Und warum Verschiebung der HV auf unbestimmte Zeit?

 

18.06.08 10:25

106 Postings, 6165 Tage peganaivus

so wie du anderen unsterstellt zu pushen, könnte man nach dem Inhalt deiner postings dir ein gegenteiliges verhalten entnehmen oder gar vorwerfen.

ich möchte dir nichts unetrstellen... nur mal so als gedankenstütze.  

18.06.08 10:39

5306 Postings, 7241 Tage naivuszu 230

Wenn jemand wie in Beitrag 222 Conergy als Trading Tipp bewirbt ist das ja auch OK!

Oder sage ich dagegen etwas! Aber hier wieder Kurse von 30€ in den Raum zu stellen, oder nur von 50% Wachstum berichten obwohl in allen seriösen Meldungen auch gleichzeitig von einem fast 300% Verlust im gleichen Zeitraum gesprochen wird finde ich nicht sonderlich objektiv!

 

18.06.08 11:52

3576 Postings, 6917 Tage ByoersolanyDie Zukunft wird zeigen,

ob die Shorties von diesem Niveau aus noch einmal Recht bekommen. Möchte das eher bezweifeln. Ich sehe auch, daß die Cash Ratio bei Conergy dürftig ist und die EK-Quote nur zwischen 9 und 10% beträgt. Es haben aber auch Konzerne schon überlebt, die zwischendurch größere Verluste angehäuft oder sogar eine negative EK-Quote hatten. Die Verluste im ersten Quartal sind großenteils Einmalaufwendungen, z.B. im Zusammenhang mit der Reduzierung des Mitarbeiterstamms um gut 20%. Conergy kämpft und bügelt Fehler der Vergangenheit aus. Ich sehe es nicht bloß als kurzfristigen Trade, sondern als nachhaltigen Turnaround-Kandidaten. Alte Höchstkurse sind auf Jahre nicht drin, nicht einmal die Hälfte davon, aber die schlechten News sind längst in den Kursen enthalten.  

18.06.08 12:31

5306 Postings, 7241 Tage naivuszu 232

Es streitet auch niemand ab das conergy ein Turnaround gelingen könnte! Nur so etwas zieht sich über Jahre hin. Ich bezweifle nur das man die KE über Kursen von 12€ auf den Weg bringt!

Und da der Kurs momentan ein gutes Stück darüber liegt ist das für mich kein Einstiegskurs!  Da bin ich lieber auf der sicheren Seite und warte ab bis die KE bekannt gegeben wird und der entsprechende Kurs!

Sollte keine KE zustande kommen verliere ich auch kein Bares!

Sollten aber positive Fakten, und keine Vermutungen bekannt werden kann man das Alles aber nochmal überdenken! Leider glaube ich durch die Verschiebung der HV momentan nicht an Positives, das hätte man ja dort verlauten können!

 

20.06.08 20:50
1

222 Postings, 5876 Tage trepiu6Naivus..was suchst du hier?

Wenn du nicht Investiert bist, warummsetze du ein turbo unter deine fusse und Verschiwndest von Conergy Forum? Ich habe satte deine miese Stimmungsmacher, am liebste möchte dich Verklagen auf Schadenersatz, denn du in diese Forum das tuhst, du vergraulst hier Jeder.  

21.06.08 15:07

5306 Postings, 7241 Tage naivuszu 234 aber aber trepui6

nur weil ich anderer Meinung bin, darf ich sie doch noch schreiben! Außerdem bin ich an dieser Aktie interessiert und habe sie einmal mit gutem Erfolg getradet, ein anderes mal bin ich mit +/- null noch weggekommen!

Da du ja selber schreibst (zugegeben nicht unter diesem Thread)

dafür kaufte ich conergy für 53€. Müsse ich mich die finger abhacken.

will ich hier nur zur Vorsicht raten. Wüßte auch nicht was dagegen spricht zu Warten mit einem Einstieg nach Bekanntgabe einer KE! Danach ist zumindest für eine Zeit conergy aus dem gröbsten raus. Aber bis dahin ?

 

21.06.08 15:22

5306 Postings, 7241 Tage naivusHandel Xetra

Gestern gingen etwa so gegen 13:00  über 100000Stück zu 15€ und nochwas über die Bühne. Was das zu bedeuten hat?
Etwa 2St später sackte conergy bis 14,37€ ab und erholte sich nochmal bis Handelsschluß Xetra auf 14,83€.
Bei Lang & Schwarz stehen sie momentan zwischen 14,44€ und 14,67€ 13:05!

Warten wir ab der Infos die da kommen!  

23.06.08 20:24

222 Postings, 5876 Tage trepiu6Naivus, wer ist der Keufer?

Der Geist der dir Nachts besucht? Ist der Keufer Blöd weil der andere Verkauft Hat?  

23.06.08 20:35

5306 Postings, 7241 Tage naivuszu 237

Bei 53€ , Jaaaaaaaaa! Da würde ich auch nachts niemand mehr reinlassen

 

24.06.08 12:01

1140 Postings, 5973 Tage Mic68Conergy Kurs testet Ausbruchszone

Chartcheck Conergy: Kurs testet Ausbruchszone

24.06.2008 - Einige Wochen lang war die breitere Chartzone unterhalb von 14,80 Euro für die Aktie von Conergy ein nicht zu überwindendes Hindernis. Am 17. Juni veränderte sich dies (wir berichteten): Mit dem Ausbruch über die breite Widerstandszone konnte sich das Papier Freiraum nach oben schaffen und stieg auf 16 Euro, erreicht einen Tag nach dem Kaufsignal. Seitdem ist allerdings wieder eine Abwärtsbewegung zu beobachten.

Die hat den Kurs der Aktie zurück in die zuvor überwundene Chartzone unterhalb von 14,80 Euro geführt. Zwar kam es zu einem Rebreak unter 14,80 Euro, knapp darunter hat sich der Conergy-Kurs aber bereits stabilisiert. Bei 14,35 Euro liegt das Bewegungstief, sowohl am Freitag als auch am Montag wurde 14,80 Euro intraday aber auch überwunden. Die 14,80 Euro darf charttechnisch nicht isoliert gesehen werden: Der zur Unterstützung gewordene Chartbereich zieht sich in einem breiten Korridor sogar bis zur 14-Euro-Marke hinunter. Bislang kann bei der Abwärtsbewegung also lediglich von einer typischen Pllback-Bewegung gesprochen werden.

Damit werden die kommenden Tage interessant. Schafft es die Conergy-Aktie, sich wieder nach oben abzusetzen, wäre dieser Pullback eine Bestätigung des vorherigen Kaufsignals. Erstes Kursziel wäre dann der Bereich um 16 Euro, möglich wäre aber auch ein Anstieg darüber hinaus. Ziele wären in diesem Fall die Zone um 16,50 Euro sowie der Bereich 17,07/17,12 Euro. Fällt das Papier unter 14 Euro zurück, wird wieder die Tradingrange der vergangenen Wochen aktiv.
 

24.06.08 20:22

5306 Postings, 7241 Tage naivusOptionsschein

Die Krise bei Conergy sei noch nicht vollständig ausgestanden. Den Informationen der Experten zufolge suche Unternehmenschef Dieter Ammer für das Werk in Frankfurt (Oder) nun einen Partner. Wie man erfahren habe, schließe Ammer nun selbst einen Verkauf der Fertigungsanlagen in Frankfurt nicht mehr aus. Es wäre der Verkauf des "Herzstücks" des Solarkonzerns.


Anzeige

Anleger müssten sich dem spekulativen Charakter von Conergy bewusst sein. Denn mit der Konzernsanierung gebe es noch immer Probleme. So habe die geplante Kapitalerhöhung von 250 Mio. Euro noch nicht verabschiedet werden können. Die Hauptversammlung sei auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Zur Erinnerung: Das Unternehmen habe sich mit der Expansion hin zu einem Öko-Mischkonzern verkalkuliert und kurz vor der Insolvenz gestanden.

Doch jedem eine zweite Chance - schon 2009 solle, so heiße es aus Unternehmenskreisen, der Turnaround eingeläutet werden. Die Experten von "Optionsschein Trader" halten den Unlimited Turbo Call auf die Conergy-Aktie für chancenreich. (Ausgabe 23 vom 23.06.2008) (24.06.2008/oc/a/t)

Hier der Vollständige Text vom 24.06.08

http://www.optionsscheinecheck.de/artikel/analysen-www.-1765567.html

 

26.06.08 15:33

222 Postings, 5876 Tage trepiu6katastrophe 3

Warum fällt wieder so stark?  

27.06.08 12:40

14 Postings, 5819 Tage Mr. Spekulantmeldung

Conergy: EPURON veräußert erneut Biogasanlage an MVV Energiedienstleistungen

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Conergy AG (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) gab am Freitag bekannt, dass die MVV Energiedienstleistungen GmbH eine von der Conergy-Tochter EPURON geplante Biogasanlage in Voßhöhlen (Schleswig-Holstein) übernimmt.

Den Angaben zufolge verstärkt MVV Energiedienstleistungen damit ihr Engagement im Bereich Biogas. Das Projekt in Voßhöhlen hat eine Leistung von 0,716 Megawatt und ist bereits die dritte Biogasanlage, die das Unternehmen seit Anfang 2007 übernommen hat. Zwei dieser Anlagen kommen von der EPURON GmbH, die von der Auswahl und Entwicklung des Standortes über die Projektfinanzierung bis hin zur technischen und wirtschaftlichen Betriebsführung Projekte realisiert. Die offizielle Inbetriebnahme der bereits in Bau befindlichen Anlage erfolgt Ende 2008.

Laut Conergy werden in der Biogasanlage Voßhöhlen jährlich 12.900 Tonnen Maissilage vergoren, in kleinen Teilen wird zusätzlich Rindermist genutzt. Die Substrate werden von einem nahe gelegenen landwirtschaftlichen Betrieb geliefert. Das erzeugte Biogas wandelt MVV Energiedienstleistungen in elektrische und thermische Energie um. Pro Jahr speist das Unternehmen ab Ende des Jahres 5.700 Megawattstunden Strom in das öffentliche Netz ein, der nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz vergütet wird. Die nutzbare Abwärme von 5.400 Megawattstunden pro Jahr steht für die Wärmeversorgung des landwirtschaftlichen Betriebs zur Verfügung, der Aufbau eines Nahwärmenetzes ist in Vorbereitung. Das ausgegorene Endprodukt kommt als preiswerter und hochwirksamer Dünger wieder auf den Feldern des Landwirts zum Einsatz, hieß es.

Die Aktie von Conergy gibt momentan 1,65 Prozent auf 13,14 Euro ab. (27.06.2008/ac/n/t)

© Die Welt

erschienen am 27.06.2008 um 11:47 Uhr

zurück zum Newsticker  

27.06.08 13:09

25551 Postings, 8401 Tage Depothalbiererirgendwie erinnert mich dieser laden an comroad.

wer in einer boombranche solche spielchen spielt ist entweder unfähig oder kriminell.

ich sage mal schon heute die pleite voraus, kann allerdings noch ein paar jährchen dauern....  

27.06.08 18:25
1

5306 Postings, 7241 Tage naivuszu 242

Boah, was für eine Meldung! und hier gleich nochmal

27.06.2008 16:27 Conergy verkauft Biogasanlage an MVV Energie

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-06/artikel-11153368.asp

und hier das Wichtigste aus der Meldung

Finanzielle Details wurden nicht genannt.

nur mal als Vergleich

Biogas Nord hat in Spanien zuletzt Aufträge für  3 Anlagen in etwa der selben Größenordnung(jeweils) an Land gezogen!

für 6 mio Euro!!!

Wenn man von einem Wert von 3mio ausgeht bei diesem Geschäft deckt das etwas mehr als 1% des Kredits den man an die Banken zurückzahlen muß. Also noch bitte 99 mal verkaufen

Wenn möglich dieses Jahr!

 

 

27.06.08 18:36
1

5306 Postings, 7241 Tage naivusNachtrag zu 244

Auszug aus der Meldung

 Das Projekt habe eine Leistung von 0,716 Megawatt und sei bereits die dritte Biogasanlage, die das Unternehmen seit Anfang 2007 übernommen hat. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Mittlerweile haben wir schon fast 07.2008

Aber mit so einer Meldung fängt man Lemminge

 

27.06.08 19:25

249 Postings, 6014 Tage meistersebiNaivus

Wenn dich Conergy nicht interessiert, was suchst du dann hier. Für mich sieht das eher so aus, dass du den Kurs drücken willst, um dann selbst billig einzusteigen.

Kapitalerhöhung ist meiner Meinung beim jetzigen Kurs schon eingepreist.  

27.06.08 20:00

5306 Postings, 7241 Tage naivuszu 246

Und meiner Meinung nach ist sie es noch nicht.

Nenne mir doch Beispiele bei denen der Kurs vor der KE tiefer war als nach der KE!
(wobei hier noch im Raum steht ob es zu einer KE kommt)

Wie sollte ich denn den Kurs drücken, wenn ich selber nur nach einer KE einsteigen würde?  

27.06.08 20:10

5306 Postings, 7241 Tage naivus@ meistersebi

Fragt sich nur warum du dich so aufregst!  Habe nur eine Relation des Geschäftes( Meldung Biogasanlage,Verkauf) zum Preis vollzogen.

Warum macht conergy das nicht?  Ist der Preis so gering das die Meldung dann lächerlich erscheint?

 

27.06.08 20:39

249 Postings, 6014 Tage meistersebinaivus

War nicht persönlich gemeint. Ich denke nur, dass Conergy bei normaler Entwicklung bis Ende 2008 wieder positiver darstehen wird.

Falls die Kredite nicht zurückgezahlt werden, wird Conergy aufgekauft.  

27.06.08 20:59
1

5306 Postings, 7241 Tage naivusKredite

Ohne die KE keine 240mio für die Banken (Kreditrückzahlung durch KE für Banken)! Somit dann wohl Insolvenz, oder nicht?

Dann wird das was übrig bleibt verscherbelt.  Kleinaktionäre dann der Dümmste von allen!

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben