mit seiner Einschätzung zur Wiederzulassung... Er hat im März von wenigen Wochen und nur einem Softwareproblem gesprochen, bis die 737max wieder fliegt.
Seither hat sich niemand positiv von anderer Seite geäussert.
Im Gegenteil, FAA Chef, Flightsafety Vize chef, EASA Chef und andere Organisatoren, mahnen immer wieder, dass die Entscheidung auf keinen Fall politisch motiviert sein darf...
das spricht Bände. Für mich heisst das, es gibt noch keine Lösung und die Probleme sind wesentlich grösserer Natur und nicht mal eben durch ein Software update behoben.
Software updates gibt es zu hauf in anderen Mustern... dafür groundet man nicht das Muster. Die Chefin of comunication legt ihr Amt nieder, mit 61 Jahren. Im besten Manager Alter
Hat man überhaupt alles seitens Boeing offen erklärt oder spielt man auf Zeit. Ist das Muster überhaupt wieder zulassungsfähig?
Es muss in jeder Fluglage jederzeit beherrschbar sein.
Ich habe es bereits früher geschrieben. Es wurden in Sims Situationen dargestellt, in denen zwei Piloten trotz mentaler Vorbereitung die Kräfte am Höhenruder und Trim nicht beherschen konnten. Nun frage ich mich, wie man das durch Software beheben will.
Ist die 737max nur noch mit entsprechender software beherrschbar? Runaway stabilizer muss man manuell recovern können wenn jedoch mehrere Tonnen gegen Dich arbeiten, wird das unmöglich.
Ist meine Meinung und ich hätte keine Lust vorne im Cockpit mit diesem Hintergrundwissen zu fliegen. Ist halt nicht immer nur blu sky fliegen und alles easy going.
|