Aussichtsreiche Goldproduzenten und Explorer

Seite 10 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09
eröffnet am: 09.07.20 09:54 von: Risingstar Anzahl Beiträge: 287
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09 von: Mandyhcmha Leser gesamt: 81778
davon Heute: 20
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  

03.12.20 20:56

161 Postings, 3410 Tage Risingstar@ Palatina NF - Fiore

Ja das stimmt! Fiore ist meiner Meinung nach attraktiv bewertet. Ich glaube vor 10 - 20 Posts habe ich schonmal ein paar Worte dazu verloren.

Fiore ist schuldenfrei, in einer politisch stabilen Region und kann solides (wenn auch kein überragendes Wachstum) vorweisen. Besonders deren Golden Eagle? Projekt ist interessant. Die Ressourcen dort sind quasi noch überhaupt nicht in der Marktkapitalisierung enthalten. Das ist also die Kirsche auf der Sahne! Ich hatte damals für mich einen fairen Wert von ca. 1,50 - 1,60 Euro ermittelt.

Ich bin letzte Woche aber ausgestiegen (bin aber auch schon bei 25 Cent eingestiegen), denn ein Nachteil von Fiore sind die hohen Förderkosten, die bei rund $1.200 AISC liegen. Bei einem schwächeren Goldpreis geht natürlich auch der Gewinn sehr schnell in den Keller. Sollte der Goldpreis aber wieder stärker ansteigen, hast du einen prima Katalysator!

Einen Wiedereinstieg würde ich ab 70 Cent ins Auge fassen.

Viel Glück mit dem Invest!  

04.12.20 09:19

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NF@Risingstar

Bei welchem Goldkurs hattest du den fairen Wert bei Fiore für dich ermittelt?
Momentan ist die Tendenz ja steigend. Geht man nach dem Aktionär sind 2200-2300 Dollar im Q1/2021 drin. Frage an alle: Wie hoch wäre dann der Katalysator. Ich glaube 2200 bis 2300 Dollar kann man ja grundsätzlich konservativ für 2021 ins Auge fassen.  

04.12.20 12:54

2320 Postings, 6587 Tage reality@ Platino

Wer lesen & rechnen kann ist klar im Vorteil. In der Nachricht von Risingstar stehen doch alle Infos drin ;-)  

04.12.20 12:56

2320 Postings, 6587 Tage realityAuszug v. Risingstar

Ich hatte damals für mich einen fairen Wert von ca. 1,50 - 1,60 Euro ermittelt.

Ich bin letzte Woche aber ausgestiegen (bin aber auch schon bei 25 Cent eingestiegen), denn ein Nachteil von Fiore sind die hohen Förderkosten, die bei rund $1.200 AISC liegen.  

07.12.20 14:19
2

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFNeue Ergebnisse Ergebnisse

Turmalina durchschneidet oberflächennahe 6 Meter mit 23,7 g/t Gold und 142 g/t Silber in einer neu identifizierten Oxidzone bei SFdLA

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...izierten-oxidzone-sfdla  

07.12.20 15:16

161 Postings, 3410 Tage RisingstarTurmalina

Ich bin heute komplett ausgestiegen. Letztendlich war Turmalina ein Nullsummenspiel. Nun gut.

Zu den Ergebnissen:

Ich bin irgendwie nicht so wirklich davon überzeugt. Vielleicht interpretiere ich sie auch falsch. Aber Gehälter von 7,9 g Au /t und 3,4 g Au/t sind gut, aber doch jetzt nicht übermäßig? Da hilft es doch auch nicht, dass sie nahe an der Oberfläche und leicht abzubauen sind? Aber vielleicht irre ich mich ja und jemand anderes kann die Ergebnisse besser einordnen!
Dass das andere Breccia (Chorriollos) einen hohen Kupfergehalt aufweist schön und gut. Aber was hilft das, wenn da kein Gold ist? Ich gehe nicht davon aus, dass sie dort eine Kupfermine errichten wollen?

So oder so. Letztlich hätte ich aussteigen sollen als der Kurs bei über einem Euro stand. Das wären knapp 200 % Plus und jetzt komme ich mit mehr oder weniger +/- Null raus. Die Gier eben ... aber was soll's. Aktuell bin ich noch bei K92 und Fosterville bzw. Leviathan dabei.

Bei Turmalina steige ich vielleicht wieder ein, wenn der Kurs noch weiter zurückgeht. Bei den aktuellen Ergebnissen fehlt mir so etwas die Fantasie.

Viel Glück allen (und hoffentlich bereue ich den Ausstieg nicht ;-))
Beste Grüße  

07.12.20 15:43
1

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFSolide Ergebnisse

meine Shares behalte ich und kaufe dazu. Chorriollos hört sich schön nach Kupfer an. Auch schön. Gibt ja noch viele weitere Brekzien. Wenn etwas oberflächennah ist, ist es doch nicht schlecht. Als nächstes geht es in die tieferen Zonen.  

07.12.20 15:54

161 Postings, 3410 Tage Risingstar@Palatino NF

Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege. Aber es hieß doch, dass man anders als beim das letzte mal in den, laut Modell, hochmineralisierten Bereichen gebohrt hat? Also dort wo man ja eigentlich hohe Goldgrade erwartet hat?

Jetzt sind die Ergebnisse aber mehr oder weniger identisch mit denen vom letzten Mal. Damals hat man gesagt, es sei alles im Rahmen, da man nur die "schwächer" mineralisierten Bereiche getestet hat. Wie kann ich denn die jetzige Bohrung einordnen? Wenn es "schwächere" Bereiche waren, dann sind die Ergebnisse solide (mehr aber auch nicht). Waren das eigentlich "stärkere" Bereiche, dann ist das zu wenig...

Egal wie ich es betrachte, sehe ich die Ergebnisse als maximal okay an (für den Moment). Mir fehlt die Phantasie wie sich der Kurs aus der Lethargie befreien kann ...

Beste Grüße  

07.12.20 16:36

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFTurmalina Metals

Laut Rohan
"Tiefere Bohrungen bei SFdLA konzentrierten sich auf die Definition der Form der westlichen Hälfte des Brekzienrohrs, wobei in der Tiefe eine neue, nach Westen gerichtete Erweiterung entdeckt wurde, die völlig offen ist."
Es wurde eine Erweiterung entdeckt, plus die oberflächennahen neuen Ergebnisse plus die neue Brekzie mit guten Kupfergehalt.

"Derzeit konzentrieren sich zwei Bohrgeräte auf die Erprobung der tieferen Teile des SFdLA-Brekzienrohrs unterhalb der aktuellen Bohrungen. "

@Risingstar, ja da dürfte auch noch was kommen aus tieferen Regionen.
Zumindest sind die weiterhin am Gange und jetzt mit mehreren Mann laut Video das bei Wallstreet online einer übersetzt hatte
So ungefähr zusammengefasst: Sie hatten durch Corona natürlich einen starken Einbruch, aber legen jetzt wieder mit mehr Man-Power los. An den grundlegenden Fakten hat sich nichts geändert: Hervorragende Ressourcen!

https://www.youtube.com/watch?v=ma4av6aU0O4&feature=youtu.be

Mal abwarten, ob von Bryan noch was zur Erklärung ggf. kommt.


 

07.12.20 16:45

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFFiore Gold

bewegt sich derweil Richtung 1 Euro. Vielleicht wird er genommen, wenn Gold wieder bei 1900 Dollar aufwärts steht.  

07.12.20 17:54

25 Postings, 1470 Tage UnbedingtWer hier bei diesem super Wert

aussteigt, ist selber schuld!
meine Meinung!  

07.12.20 17:54

130 Postings, 1312 Tage die26Verkaufen?

Irgendwie begeistern die Bohrergebnisse nicht.
Wirklich schlecht ist die Meldung ja nicht. Aber eben auch nicht so gut.
Bin etwas ratlos.  

07.12.20 19:48
2

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFTurmalina, Fiore, Fosterville, Leviathan

Bei Turmalina Metals braucht man Geduld. Bin 50 Prozent im Minus und habe nachgekauft, weil ich das langfristig sehe. Natürlich ärgert mich der Kursverlauf, aber man liefert solide Ergebnisse und es bietet Optionen für mehr meiner Meinung. Das heißt selbst, wenn man meiner Meinung jetzt 50 Prozent im Minus liegt, kann man natürlich auch 200 Prozent in 12 Monaten im Plus liegen. Aber jeder muss es für sich entscheiden.

Bei Fiore Gold sehe ich genauso massiv Potential. Vor allem weil ich meiner Meinung mit einer Goldrally in 2021 rechne. Ich glaube meiner Meinung nach wird die Inflation ansteigen und den Goldpreis in ganz andere Höhen treiben. Wer profitiert davon? Vielleicht ja Fiore als Goldproduzent.
Davon profitieren vielleicht ja auch die anderen Werte. Nur meine Meinung.
Den Verkauf im Plus und um Kasse zu machen von Fiore Gold bei risingstar ist völlig ok, genauso jeder andere Kauf, Verkauf. Jeder handelt für sich. Ich wünsche allen hier die bestmögliche Rendite und in Fosterville ist er ja noch drin. Hoffe weiterhin auch auf seine guten Beiträge über Fiore und Turmalina.  

08.12.20 09:39

161 Postings, 3410 Tage RisingstarBryan kauf bei Turmalina nach

Meinen gestrigen Verkauf hat Bryan wohl genutzt, um seine Position aufzubauen... ;-)

Zukauf: +15.000 zu 0,79 CAD

Damit hält Bryan jetzt 2,038 Mio. Stück

https://ceo.ca/tbx

Beste Grüße  

08.12.20 09:59

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFDer User

Der User Winni hatte einen ganz interessanten Beitrag gestern geschrieben.

"Sie machen halt vorrangiog immernoch Sondierungsbohrungen, um die Brekzie Schritt fuer Schritt von oben nach unten zu vermessen und zu "verstehen" (hat ja noch NIE einer gemacht, sind ja nur Modelle ). Und natuerlich waren sie neugierig auf die oxidierte Sektion oben und haben da rumgemacht . So... (ich mein nicht Dich jetzt Peter )... und jetzt schaut Euch die Werte in dem von @user12345 reingestellten deutschsprachigen Beitrag nochmal genau an ...wohlgemerkt dabei das, was ich oben schrieb , auch beachten, dass sie zwecks Sondierung ja nicht nur im oben sowieso geringmächtigen "Mantel" (Randzone) gebohrt haben , wo das höchstgradige Zeug sein muss . Schaaut Euch an, welche Gehalte sie trotzdem ueber welche Bohrlängen da gefunden haben ...gleichartiges bei nem xy-Explorer wird gefeiert ... also ICH und die Profis hier kann verstehen, warum der mit dem Ergebnis zufrieden war . ABER wie Du ja sagst Peter ... "der MARKT " sieht das anders ...und der hat angeblich ja immer RECHT ??????? ...wenn Ihr das am Kurs messt , dann stimmts sogar . MEIN Masstab ist da ein anderer ...hab vorhin grad ne extra Posi gekauft , diesmal als Tradingposi ..... wetten, das lohnt sich ??? (die Profis freun sich jedenfalls , hier um ihren alten EK nochmal zulangen zu können )"

Turmalina Metals | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-1700/turmalina-metals  

08.12.20 15:36

161 Postings, 3410 Tage RisingstarK92 wird nun endlich an der TSX gelistet

“This listing on the TSX represents another significant milestone for K92 and its shareholders as we continue with our successful growth story at the Kainantu Mine,” stated John Lewins, Chief Executive Officer and Director of K92. “The TSX is Canada’s premier stock exchange and this move is reflective of the Company's progress and potential. The TSX listing will increase the Company’s visibility, providing access to a broader range of institutional investors and capital markets."


https://ceo.ca/@nasdaq/k92-mining-to-graduate-to-tsx

Mal sehen, ob das unserer Aktie wieder etwas mehr (oder noch mehr) Auftrieb über die nächsten Tage / Wochen / Monate verleihen wird.

Beste Grüße  

08.12.20 15:41

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFNews Fiore Gold

FIORE GOLD meldet Verlängerung der Lebensdauer seiner Pan-Mine in Nevada um zwei Jahre

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-pan-mine-nevada-jahre  

08.12.20 19:53

70 Postings, 1398 Tage BörsenhummelK92

Kann mir jmd. erklären warum die Aktie bei Trade republic komplett gar keine Bewegubg gemacht hat heute?  

09.12.20 12:42

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFNochmal Käufe Turmalina Metals von Bryan

Filed 2020-12-08 05:06
Tx date 2020-12-08 $TBX
Turmalina Metals Corp. Slusarchuk, Bryan James Rees
4 - Director of Issuer
Direct Ownership
                    §
Common Shares
10 - Acquisition or disposition in the public market $3,690
+4,500 vol
$0.82 each 2,048,000
Filed 2020-12-08 05:05
Tx date 2020-12-08 $TBX
Turmalina Metals Corp. Slusarchuk, Bryan James Rees
4 - Director of Issuer
Direct Ownership
                    §
Common Shares
10 - Acquisition or disposition in the public market $4,400
+5,500 vol
$0.80 each 2,  

09.12.20 12:46

161 Postings, 3410 Tage Risingstar@Börsenhummel

Soweit ich weiß ist der Handelsplatz von Trade Republik Hamburg d.h. es werden die dortigen Kurse genommen. Hamburg ist jetzt nicht der liquideste Handelsplatz, wenn es um Nebenwerte bzw. Nischenwerte geht...

Beste Grüße  

10.12.20 14:11

161 Postings, 3410 Tage RisingstarLeviathan - Finanzierungsrunde erfolgreich beendet

Die Finanzierungsrunde wurde gestern erfolgreich abgeschlossen. Leviathan wird mit ca. 13 Mio. CAD in der Kasse starten.

Mal sehen wie der Eröffnungskurs sein wird.

https://ceo.ca/@nasdaq/...old-finance-ltd-closes-upsized-subscription

Beste Grüße  

14.12.20 09:54

161 Postings, 3410 Tage RisingstarLeviathan Website ist online

Die Leviathan ist online und hier abrufbar:

https://leviathangold.com/james/

Es kann also nicht mehr all zu lange dauern bis Leviathan (endlich) handelbar ist. Wobei das nicht für Aktionäre gilt, die die Aktien über den Fosterville-Spin Out bekommen haben. Diese Aktien unterliegen einer Verkaufssperre von 4, 8, 12 und 16 Monaten nach Start...

Ich habe heute und letzte Woche (übrigens wie Bryan am Freitag) meine Position in Fosterville ausgebaut. Aktuell beläuft sich mein EK auf 1,78 Euro (davon ist aber noch der Leviathan-Abschlag abzuziehen). Also inkl. Leviathan-Aktien irgendwo bei rund 1,50 Euro.
Ich glaube einfach, dass FSX momentan verglichen mit TBX das "risikoärmere" Invest ist. Kirkland hat vergangene Woche ein neues Explorations-Programm für ihre Fosterville-Mine (Achtung, nicht FSX) mit einem Volumen von bis zu $95 Mio. verkündet. Das Programm findet hauptsächlich nördlich von Lauriston (gehört FSX) statt und befindet sich in der gleichen SWAN-Zone. Also Kirkland arbeitet auch ein bisschen für FSX... ;-)
Abgesehen davon gehen der Fosterville-Mine von Kirkland langsam die Ressourcen aus, weshalb sie eben jetzt mit Explorations-Programmen und eventuell M&A gegensteuern müssen. Sollte FSX erfolgreiche Bohrungen vorweisen, wäre man ein naheliegendes Übernahmeziel. Mal abwarten!

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...tion-Guidance.html

Beste Grüße  

15.12.20 14:16
1

161 Postings, 3410 Tage RisingstarTurmalina - Video Update von Rohan

15.12.20 17:21

824 Postings, 7474 Tage TothoWas heute mit K92 los??

News was den Abschlag rechtfertigt?  

15.12.20 20:19

3004 Postings, 1795 Tage Palatino NFFosterville

Könnte auch mal höher stehen. Turmalina das selbe. 2000 Dollar beim Gold und die Werte sind hoffentlich da wo Sie waren.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  
   Antwort einfügen - nach oben