Meinungsfreiheit Art 19 Menschenrechtskonvention

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27
eröffnet am: 25.12.19 22:24 von: wilhelmo1 Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 25.04.21 13:27 von: Jessikatspta Leser gesamt: 4738
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

25.12.19 22:24
3

2116 Postings, 2998 Tage wilhelmo1Meinungsfreiheit Art 19 Menschenrechtskonvention

Aertikel 19 Mnschenrechtskonvention:

Im Zitat:

"Artikel 19 - Meinungs- und Informationsfreiheit
Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäusserung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."  

25.12.19 22:38
1

2116 Postings, 2998 Tage wilhelmo1Unser "Bundespräsident" Steinmeier

hat damit ein Problem Er meint es sei zu unterscheiden zwischen Meinung und "Resentiment".

Ich setze die  derzeitige dieses  Mannes in Anführungsstriche weil er gleichzeitig einer der maßgeblichen Konstrukteure der sogenanten Agenda 2010 -(Zwangsarbeit) - war und diese weiterhin mit allen legalen und illegalen Mitteln verteidigt.
Ein geäußertes Resentiment sei also keine Meinung.

Jurist kann dieser Mensch nicht sein, ohne zu wissen was er überhaupt vorgibt gelernt zu haben.

Er hat ja auch schon behauptet Doktor zu sein.

Es gab daran begründete Zweifel seine * Freunde* haben ihm da geholfen, so wie er jetzt seinen *Freunden* hilft.

"OHNE GRENZEN"

was ist daran so schwer verständlich?
 

25.12.19 22:43
1

2116 Postings, 2998 Tage wilhelmo1Ach ja

das ist ein Menschenrecht, kein Bot ( Roboter) recht....

Es sei den diese Bots wären in der Lage nachzuweisen, daß sie mental und inteletuell mindestens auf menschlichem Niveau agierten...

Aber das wäre dann ein ganz neues Faß... das man gegebenenfalls öffnen müßte...  

25.12.19 22:54

2116 Postings, 2998 Tage wilhelmo1Oder wurde das schon geöffnet ;-)) ?

25.12.19 23:00

2116 Postings, 2998 Tage wilhelmo1Art 18 mMenschenrechtskonvention

Und weil ich ein Mensch bin,  der ganz gerne mal über den gerade aktuellen Tellerrrand schaut hier noch Art 18  Menschenrechtskonvention in Ergänzung:
Artikel 18 - Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit

"Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, in der Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung von Riten zu bekunden."
 

25.12.19 23:06
1

2116 Postings, 2998 Tage wilhelmo1Juristisch interessierte erkennen auf Anhieb

das Spannungsverhältnis zu Artikel 19,
insbesondere insoweit es " Lehre,  Ausübung und Vollziehung" von sogenannten Riten betrifft und ganz besonders wenn diese die Unterwerfung hinsichtlich eines  bestimmtem "Gottes"  erfordern.  

25.12.19 23:12
1

2116 Postings, 2998 Tage wilhelmo1Mein Vorschlag wäre die sogennante

Religionsfreiheit ins private zurücktreten zu lassen, zugunsten einer echten Religionsfreiheit im öffentlichen, in dem Sinne, daß öffentlich rechtlich KEINER Religion ( Meinung, Weltanschauung)  mehr irgenwelche Vorteile  zu gewähren sind. Essei denn sie wären im Rahmen einer verfassten direkten Demokratie (volks-)mehrheitlich abgesegnet worden.  

25.12.19 23:23

2116 Postings, 2998 Tage wilhelmo1Abgesehen davon

wäre natürlich jede Ausübung und Vollziehung von Riten zu untersagen, die die Menschenrechte Andersgläubiger beinträchtigen.  

27.12.19 13:39
2

179550 Postings, 8214 Tage GrinchKann dem mal einer helfen?

Wer an Weihnachten so Gedanken hat... der gehört irgendwie ernsthaft betreut...
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

27.12.19 13:43
1

17327 Postings, 1834 Tage Laufpass.comtop Thread Wilhelmo

27.12.19 15:38
1

11516 Postings, 8191 Tage der boardaufpasser#9 - frag doch selbst deine Betreuer

und teile uns allen mit, was die so vorschlagen
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

27.12.19 16:01
1

11389 Postings, 3588 Tage Pankgraf#1 Ein Gedanke, der im Begriff ist

vergessen zu werden...besinnliche Weihnachten hier richtig plaziert !  

   Antwort einfügen - nach oben