Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1302 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5511962
davon Heute: 2471
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1300 | 1301 |
| 1303 | 1304 | ... | 1623   

01.06.12 17:38

8566 Postings, 7723 Tage steffen7120032525#32523

01.06.12 18:17

1802 Postings, 4911 Tage Hajde@ cidar

Amis zocken den Dax ab ?
Sind ganz andere Gründe warum der Dax so schlecht läuft.

Naja, lies´mal den folgenden Bericht:
Europäische Industrie droht in Rezession zu schlittern.

Link:
http://www.ariva.de/news/...-droht-in-Rezession-zu-schlittern-4124433  

01.06.12 18:33
1

8566 Postings, 7723 Tage steffen71200sei net so naiv hajde,

ich kann es nicht begründen. kann dir keinen link legen. es ist ja auch keine wissenschaftlich belegte gegebenheit, sondern nur eine tatsache. die machen den markt, die news und auch die psyche. wer regelmässig auf die ticker hört, hat schon verloren. wann zulangen, wenn nicht bei tiefen kursen? die bullen schreien im flug, die bären heulen am boden… think a'bout...

mit obig vormuliertem kommt meine eigene meinung zum ausdruck. keine beratung - keine kaufs- oder verkaufsempfehlung.

s.  

01.06.12 18:35
3

1696 Postings, 6486 Tage MöpMöpHab doch vor Tagen schon geschrieben

geht auf 6,90 runter :)

Wenn jemand eine Begründung will, bitte:

Der Möp hat nen Eimer voll Kohle, den will er los werden und 10% Div-Rendite will er auch am liebsten. Der Möp geht zum Onkel in America und sagt " Du, kannst mal was mit den Kursen machen?" Und weil der Onkel lieb ist und den Möp mag, macht er das auch. So und nun kann der Möp sein Eimerchen anbringen.

Mit Gaps und so nen Zeugs hat das nix zu tun.
Prost  

01.06.12 18:36

111990 Postings, 9299 Tage Katjuschadas ist ja nun nichts neues, dass die europ.

Wirtschaft in die rezession schlittern kann. Ich geh sogar sicher davon aus.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die deutschen, weltweit aufgestellten Unternehmen gleich 60-70% ihrer Gewinne verlieren. Nur dann wären aber die aktuellen KGVs von 8 zu erklären.

Soll heißen. Rezession ja und vielleicht auch grundsätzliche Euro-Probleme, aber deshalb steig ich doch nicht aus gut aufgestellten und sehr günstig bewerteten Aktien aus. Gerade weil ja andere Anlageklassen unsicher sind, genau wie die Währung (vielleicht von Edelmetallen abgesehen), such ich mir doch halbwegs konjunkturunabhängige Unternehmen mit soliden Bilanzdaten aus. Und die kriegt man halt schon jetzt zum Schnäppchenpreis, auch wenn er bei Panik an den Märkten noch schnäppchenmäßiger werden kann, aber man weiß es vorher eh nie. Also kauft man doch sinnvoller an Unterstützungen bei ausgewählten Aktien.  

01.06.12 18:44

1114 Postings, 5474 Tage Brauni86@Kat

Also kauft man doch sinnvoller an Unterstützungen bei ausgewählten Aktien.  

Oder verkauft. Warum verkaufst du nicht, wenn eine Unterstützung fällt? Ich habe das bei 8,30 (verkauft für 8,27) getan und heute bei 7,83 wieder rein. Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen - kann doch nicht so falsch sein, oder?

Du bist echt nicht ausgestiegen zischendurch? Warum nicht?

01.06.12 18:49

10246 Postings, 5823 Tage Astragalaxiahey brauni

...danke fuer die wertvolle info...scheinst n vollprofi zu sein, was?!

01.06.12 18:52

1114 Postings, 5474 Tage Brauni86@Astra - Quatsch. Ich habe keine Ahnung.

01.06.12 18:56

10246 Postings, 5823 Tage Astragalaxiadann wars glueck

...egal..das ergebnis zaehlt...wenn dein neuer trade jetzt auch noch fruchtet...erhalst du von mir ein doppeltes chapeau...wo steigst du wieder aus?!

01.06.12 19:00
1

14713 Postings, 5265 Tage crunch time@ Brauni

und wo setzt zu jetzt deine Grenze für die bei 7,83 gekauften bzgl. Verluste bzw. wo ist die nächste Unterstützung in deinen Augen? Anstatt lediglich expost, d.h. wo eh keiner nachprüfen kann ob es stimmt, auf dicke Hose zu machen, wäre es sinnvoll auch ruhig mal vorher konkret zu werden, wie du die kommende Zeit den Kurs einschätzt. Und wieso hast du erst bei 8,30 verkauft? Die relevante Unterstützung war die Region 8,80/90?  

01.06.12 19:01
1

111990 Postings, 9299 Tage KatjuschaBrauni, ganz einfach

weil ich bei 8,3 € keine Unterstützung gesehen habe, sondern erst bei 7,8 € wo wir jetzt angelangt sind.

Im Übrigen bin ich hier seit fast vier Jahren investiert und versaue mir ungern meine Steuerfreiheit mit traden, auch wenn es teilweise wegen der Telekomgeschichte schon tun musste.
Es wär ja was anderes wenn ich nicht von DRI völlig überzeugt wäre, aber jetzt hier bei 7,8 € (wie gesagt, die wirkliche Unterstützung aus meiner Sicht) noch zu hoffen, günstiger reinzukommen, wenn ich eigentlich von Kursen von 10-12 € in einigen Monaten überzeugt bin, ...

Außerdem ist mein Cashanteil im Depot derzeit bei knapp 30%. Das reicht aus.  

01.06.12 19:04

1114 Postings, 5474 Tage Brauni86@kat - ja, verstanden.

01.06.12 20:03

4080 Postings, 7491 Tage manhamtraden und Stuerfreiheit wegen kauf vor 2009

verbieten sich in der Tat. Ist mir leider aber auch erst jetzt klar geworden,
Mir sind dabei ,trotz guter Gewinne, die steuerfreien Stücke aus den Fingern geglitten.
Unabhängig davon könnte indiviuell abgewogen werden, wie groß ein evtl. Rücksetzer werden könnte. EVTL hätte es sich gelohnt, bei 9,50 steuerfrei auszusteigen und nun
inkl Div. für quasi 850 wieder einzusteigen.
Um finanziell gleichzuziehen hätte man dann mit künftigen Kursen von mindestens 13,50 redchnen müssen.  

01.06.12 20:05
8

1413 Postings, 6876 Tage MornyarHuiuiui...

..was für ein Gemetzel.
Sieht beinahe so aus, als würde es mit der Zweistelligkeit doch noch ein paar Monate dauern.
Jetzt spielen wieder die Großen mit den Ängsten der Kleinen.
Und wo könnte das besser funktionieren als im hysterischen Land der Bausparer und Hobbyaktionäre, wo immer noch ein Haufen grenzdebiler Eisenbieger den Tickern und selbstproklamierten Propheten nachläuft?
Mit einem Rücksetzer auf 8,2 hatte ich gerechnet, bevor ex Div die Erholung einsetzt. Und da war die Phase der Unsicherheit vor dem erneuten Würfeln in Griechenland mit drin. Ein flächendeckendes Massaker in Indizes wie Einzelwerten hatte ich erst nach einem potentiellen Sieg der Radikallinken Traumtänzer erwartet.
Ja Mai. (Achtung Wortspiel!). Dann halt erst im Herbst. Sind ja DRI sei Dank alle flüssig für die kommenden Einstiegskurse bei den Substanzwerten.

Deppen, hysterische.  

01.06.12 20:09
5

2369 Postings, 5985 Tage Lettin29ich glaube

alle die die HV besucht haben, sehen den aktuellen Kursverlauf sehr sehr entspannt.

Der Laden läuft so gut (zu dem mit Freenet abgesichert und weiterhin total unterbewertet) und PC hat alles voll im Griff, dass ich weiterhin sehr entspannt bin und sehr ruhig schlafen kann.

Im Gegenteil, Ich für meinen Teil hab heute bei 7,80 nochmals 1k nachgelegt und habe noch genug cash  (Dank der Schubkarre voller Euro´s am 25.05.) um weiter nachzulegen.

Dies werde ich dann auch noch tun.

Sobald ich dann die Meldeschwelle erreicht habe, werde ich melden :-)))

Schönes Wochenende.

Oliver  

01.06.12 20:40

1298 Postings, 5277 Tage BlöddmannIch zahl gerne Abgeltungssteuer

Das ist halt der Preis dafür, wenn man zwischendurch mal Gewinne einfährt.
Mit dieser Taktik bin ich speziell bei Drillisch die letzten Jahre sehr gut gefahren, gehört natürlich sehr viel Glück dazu.
Glück hatte ich auch diesmal, gestern komplett raus und nächste Woche gehe ich vielleicht wieder rein.
Ungeachtet dessen kenne ich keine bessere Aktie  als Drillisch und hoffe das Sie uns allen noch viel Freude bereitet.  

01.06.12 21:27
1

111990 Postings, 9299 Tage Katjuschageht doch beides, aber nicht mehr auf dem Niveau

Mir soll mal ein Trader ernsthaft erklären (bin ja selbst einer), wie er wissen will, was jetzt auf dem eh tiefen Niveau in den nächsten Wochen mit dem Kurs passiert, auch in der gesamtwirtschaftlichen Lage.
Deshalb trade ich ja nur fundamental gut abgesicherte Aktien, u.a. auch DRI, aber im nachhinein immer zu sagen, es wäre ja so einfach gewesen, sagt sich leicht dahin. Wenn dann müsste man schon zeitnah seine Kaufkurse und Verkaufskurse posten. Aktuell seh ich keinen Spielraum, um mit Verkäufen noch sicher spätere Tradinggewinne durch tiefere Kaufkurse zu generieren. Das grenzt dann schon an Hellseherei.  

01.06.12 21:53
1

4332 Postings, 6118 Tage RedPepperfür mich

steht der dri-kurs derzeit bei 8,50 brutto bzw bei 8,30 netto.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

01.06.12 21:53
1

475 Postings, 5934 Tage mifeldIm Nachhinein bin ich dankbar,

vor der Neuen-Markt-Blase in 2000 mit Aktien angefangen und Lehrgeld bezahlt zu haben .... Waren zwar nur kleinere Beträge, aber dafür umso lehrreicher. 400 % Up und danach nicht verkaufen wollen wegen Verlustangst war normal, da ja die BILD die Hausfrauen-Aktienklübchen sponserte.  Ich hoffe, meine Lehrzeit kommt nochmal wieder, inzwischen bin ich mental besser gerüstet

01.06.12 22:01
1

1298 Postings, 5277 Tage BlöddmannIch bin mehr oder minder

13 Jahre in Drillisch investiert und ich kenne keine volatilere Aktie als Drillisch, es gab sagenhafte Höhen und grausame Tiefen, teils fundamental nicht nachvollziehbar.
Mich wundert nichts mehr bei dieser Aktie, vielleicht steht sie nächste Woche bei 9 Euro.  

01.06.12 22:08
1

10246 Postings, 5823 Tage Astragalaxiabrauni

vielen dank fuer deine antwort...ich habs mir so schon gedacht...weisst du...es ist immer etwas seltsam, wenn jemand im nachhinhein postet, dass er alles schon vorher wusste...

uebrigens...ich bin bei 8.56 wieder neu eingestiegen...und hab meinen sl nicht bei .29 gesetzt...da ich in dem bereich keine wichtige marke gesehen habe...

01.06.12 22:56

14713 Postings, 5265 Tage crunch timeso, Amis haben auch Wochenende ...

und ähnlich wie der DAX fast auf Tagestief geschlossen. Auch bei den US-Boys hat der Chart heute einen deutlichen Wirkungstreffer verpaßt bekommen. Also mehr als ein Kissback an die heute gebreakte Unterstützung dürfte die kommende Zeit nicht zu erwarten sein (falls nicht die FED spontan die QE3 Karte zieht). Von daher sieht es jetzt erstmal danach aus, als ob man die 11800 im Dow noch zu sehen bekommt. Dax und Dow sind angeschlagen. Was macht Drillisch jetzt? Weiter abschmieren wie heute oder sich endlich mal wieder solide präsentieren wie eine Freenet heute? Wäre vielleicht doch besser gewesen sich die Meldung über die Prognoseanhebung aufzusparen für Gelegenheiten wie jetzt. Wäre eigentlich auch die richtige Zeit für ein Aktienrückkaufprogramm wie es QSC jüngst ausgerufen hat. Das hat den Kurs dort direkt fest werden lassen. Wäre also nicht schlecht, wenn Drillisch zur Abwechslung mal nicht nur Freenet-Aktien kauft, sondern auch mal die eigene Aktie aktiv unterstützt.  
Angehängte Grafik:
dow__.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dow__.jpg

01.06.12 23:23
1

1114 Postings, 5474 Tage Brauni86Mit Hellseherei hat das nichts zu tun

und ich werde sicher hier keine Zahlen mehr posten, versprochen.

Die xx,30 einer Aktie sind für mich "Niemandsland". Ähnlich wie die xx,70, Solange ich Aktienverläufe beobachte, habe ich festgestellt: Fällt ein Kurs darunter, dann macht der Markt da nicht halt, sondern will weiter in seiner Bewegung. Dazu bewerte ich das Marktumfeld - und was ich davon im Moment halte, habe ich ja schon des öfteren hier geäußert. Heißt, fällt Drillisch unter 7,70, dann verkaufe ich. Ähnlich (nicht genauso) ist es mit der Aufwärtsbewegung. Ich weiß, das widerspricht jeglicher Logik bzw. jeglicher Charttechnik. Und ich sehe auch schon Euer Kopfschütteln. Ich mach das so und fahre gut dabei...

Gekauft habe ich heute, weil es um die 7,80 eine spürbare Unterstützung gibt - und ich wette darauf, dass sie hält. Wenn nicht, sehen wir auch die 7,50... und mein Verlust bleibt überschaubar. Das ist alles. Funktioniert in den meisten, nicht in allen Fällen.

02.06.12 08:35
2

10246 Postings, 5823 Tage Astragalaxiadu hast bei 7,83

gekauft...und so eng deinen sl platziert?...da sind ja noch nicht mal 2 prozent luft...uiih...das nenne ich gewagt...allerdings konsequent...die starke unterstuetzungszone sehe ich hier allerdings auch...allerdings glaube ich, dass dies uz jetzt nur noch eine untergeordnete rolle spielen...faellt der dax weiter so krass, rauschts richtig nach unten...wenn nicht, wird dri ueberproportional zulegen...einfaches spiel...imo ist alles vom gesamtmarkt abhaengig...und der spielt aber mal so was von verrueckt...ob dri ueberverkauft, voellig unterbewertet und bei dem preis mehr als ein schnaeppchen ist..sieht der markt nicht...der laueft in panik wie ein aufgescheuchtes huhn ueber den bankett...unter ausblendung saemtlicher fakten...

02.06.12 09:28
1

10246 Postings, 5823 Tage Astragalaxiaheisst natuerlich

...das bankett...sorry

Seite: 1 | ... | 1300 | 1301 |
| 1303 | 1304 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben