ADVA AG Optical Networking: buy

Seite 47 von 48
neuester Beitrag: 30.05.16 19:01
eröffnet am: 09.10.08 22:29 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1198
neuester Beitrag: 30.05.16 19:01 von: Der_Held Leser gesamt: 269305
davon Heute: 55
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |
| 48  

22.10.15 18:01

1396 Postings, 3618 Tage BratworschtIst schon verdammt ärgerlich...

der dax macht den größten tagesgewinn des jahres und adva den größten tagesverlust des jahres. Obwohl alles passt. Da kann ich nur den kopf schütteln und sagen arme neue aktienwelt. Kosto würde sich im grabe rundrehen. Nee nee nee  

22.10.15 18:06

6951 Postings, 5146 Tage Neuer1AngelaFerkel

deshalb habe ich dir auch ein grünes Sternchen gegeben, obwohl  ich so einen Wie Robin verkraften kann. Ich habe mich am Anfang über diesen Menschen geändert,  nun ist er mir meist egal. Es gibt schlimmeres in den div. Threads. Besonders auch dort wo der Ball rund ist.  

22.10.15 18:07

6272 Postings, 6741 Tage FredoTorpedoDer Umsatz entspricht schon fast 10% des

gesamt freefloat. Und das an einem Tag. Da stellt sich wirklich die Frage, wer da alles aussteigt. Man könnte denke, da müssen einige, die kreditfinaziert gekauft haben, unbedingt glattstellen. Fast das Gegenteil eines short-squeeze. Ibts eigentlich auch einen long-squeeze?  

22.10.15 18:17
1

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaFredo, in gewisser Weise ist das was ich

machen musste (Verluste begrenzen), ja auch ein "long squeeze".

Ich schätz mal heute ging es vielen Leuten so wie mir. Man hat gedacht, die 11% Kursverlust am Tagesbeginn waren übertrieben, so dass man aufstockt. Und wenn es dann nicht hoch geht, weil nach 15.30Uhr aus den USA offenbar Verkaufsdruck aufkam, musste man sich durch SL absichern oder wie ich sozusagen durch gedankliches SL.

Dazu kommt, dass 15-16 Uhr der Conference Call stattfand. Offenbar hat der die Zuhörer nicht überzeugt, denn am Ende dieses Zeitraums begann der Abverkauf.

Aber wie ich heut Mittag schon schrieb. Grundsätzlich ist die Bewertung der Aktie relativ günstig. Kurzfristig interessiert das aber die Trader und Instis nicht. Die müssen raus, wenn es nicht läuft. Dass es dann noch unter 10 ging, gab dem ganzen auch technisch den Rest. Na ja, mal sehn wie es weitergeht. Könnt mir vorstellen es geht bis 9 € abwärts, dann die nächsten Wochen deutliche Gegenbewegung. Und dann sehn wir mal weiter, ob die Anlegergemeinschaft sich etwas beruhigt. Vorläufig muss man wohl von Kursen zwischen 8 € und 12 € in den nächsten 6 Monaten ausgehen. Am unteren Ende dieser Range sollten aber mittelfristig gute Einstiegskurse sein.  

22.10.15 18:20
3

795 Postings, 3618 Tage Drattle#1151 ???

"Kosto würde sich im grabe rundrehen."

Kosto würde davon gar nichts mitbekommen weil der nicht wie ein Besessener alle paar Minuten auf den Kurs schaut und jede Kursbewegung kommentiert.

Kosto schaut vielleicht mal am Jahresende aufs Depot ... und da stehen bis jetzt bei Adva + 220% seit Jahresanfang !!!! Während der Dax gerade mal 7,5% gemacht hat.
 

22.10.15 18:35

1760 Postings, 5232 Tage jonzweitRe:

Morgen kommt das große Come Back...yeah..anschnallen
es wird unverhofft sein...ganz sicher...und alle werden an uns vorbeischauen...und sich ärgern  

22.10.15 18:36

5245 Postings, 4590 Tage Der_Heldeinfach nur bekloppt

sowohl die Kursreaktion als auch manche User hier!! Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, Adva würde Verluste schreiben und hätte heute eine Kooperation mit Adidas gemeldet, dann wäre es vermutlich raufgegangen. ;-)

Obwohl es meinem Depot heute - aufgrund der hohen Gewichtung - natürlich auch nicht gerade gut tut, sehe ich absolut keine Veranlassung, hier meine Buchgewinne jetzt zu realisieren. Bin ja aber auch kein Kurzfristzocker, der sich von diesem "Traderwahnsinn" anstecken lassen muss.

Teile insoweit die Einschätzung des (völlig entspannten) CEO:
http://www.ariva.de/news/...Anleger-rennen-um-ihr-Leben-warum-5529068
 

22.10.15 18:46

1760 Postings, 5232 Tage jonzweitRe:

seh ich auch so...morgen einfach rein  

22.10.15 18:46
3

5245 Postings, 4590 Tage Der_Held@Katjuscha ... wegen Freefloat #1106

Diese Seiten listen den Freefloat ein wenig genauer auf (woher die die Daten beziehen, weiß ich aber auch nicht):
http://de.4-traders.com/ADVA-OPTICAL-NETWORKING-S-435663/unternehmen/
http://www.finanzen.net/unternehmensprofil/ADVA_Optical_Networking_SE

Wegen der Fonds, die Adva im Depot haben, findet man was bei Onvista:
http://www.onvista.de/fonds/filter-suche/...ng.html?ISIN=DE0005103006  

22.10.15 18:49
2

2311 Postings, 5267 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.15 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.10.15 18:57
5

5245 Postings, 4590 Tage Der_HeldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.15 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.10.15 19:18

6272 Postings, 6741 Tage FredoTorpedo#1154 katjuscha Verluste begrenzen ist

sicher richtig aber nicht um jeden Preis. Ein solcher Rutsch aneinem Tag bei solch grossem Umsatz kenne ich eigentlich nur bei extrem schlechten Meldungen. Z.B. bei unerwarteten Gewinnwarnungen oder Betrugsmeldungen wie bei VW. Beides ist hier nicht erfolt.
Ich kann es mir nur damit erklären, dass etliche Anleger und vielleicht auch Hedge-Fonds in Erwartung eines weiter deutlichen Anstiegs auf Kredit (und vielleicht noch gehebelt) gekauft haben und ab einem bestimmten Kursminus in jedem Fall verkaufen mussten, da ihre Kreditlinien nicht mehr gedeckt waren. Das könnte die krasse Verstärkung des Abwärtstrends erklären.
Andersherum: wenn diese Schwachstellen rausgeflogen sind, und das dürfte nur ein zwei Tage dauern, dürfte sich der Kurs wieder normalisieren.  

22.10.15 19:46
3

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaFredo, das ist ja völlug richtig, aber warum soll

ich mich gegen den Markt stellen?

Für mich ist Adva ja bisher kein Depotschwerpunkt gewesen. Ich hatte ja bei meinem Einstieg vor zwei Wochen geschrieben, dass ich vor allem aus charttechnischen Gründe eingestiegen bin, und weil Adva die Gewinne doch stärker erhöhen konnte in Q2 als ich dachte. Auch Q3 ist jetzt im Grunde so gelaufen wie ich das erwartet hatte. Aber ich hatte auch betont, dass Adva für meine verhältnisse relativ hoch bewertet ist, aber im TecDax verhältnismäßig günstig. Ich hatte deshalb bei Adva nur einen Depotanteil von 6-7% und hatte ja die letzten Tage schon leicht abgebaut (kann man bei wikifolio ja nachvollziehen)
So viel zur Ausgangsbasis vor dem heutigen Tag. Als es heute nach der News so stark abwärts ging, was für meinen Geschmack übertrieben war, hab ich dann bei 10,25 € im Schnitt nachgelegt und die Position wieder auf 7% des Depots aufgestockt. Aber wenn dann offenbar der Conference Call nicht gut (oder ausreichend) läuft und US Anleger nach 15.30Uhr hier schmeißen, dann kann ich als jemand, der teilweise nur charttechnisch eingestiegen war und fundamental nicht so 100% überzeugt ist wie bei meinen anderen Depotwerten, nicht die gesamte Position weiterlaufen lassen, wenn der Markt mir sagt (durch Charttechnik), dass es weiter runter gehen wird. Man muss dazu sagen, dass ich als wikifolioTrader eine gewisse Verantwortung habe. Wo ich im Privatdepot vielleicht ein bißchen eher mal an Aktien länger festhalte, kann ich bei wikifolio nicht einfach zuschauen wie der Kurs weiter abbröckelt. Da muss ich irgendwann nach dem Grundsatz "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen" handeln.
Und wo sich der Kurs in den nächsten Tagen und Wochen "normalisiert", wie du es formulierst, ist eben nicht raus. Rein charttechnisch betrachtet, kommen jetzt erstmal die 9 € in den Fokus. Und dann schaun wa mal weiter. Das würde sich erst bei Kursen über 10,0 € oder möglichst 10,9 € wieder ändern. Klar, für einen Langfritanleger sind solche Spielereien egal, aber der bin ich bei Adva NOCH nicht. Für mehr als 3-4% Depotanteil ist mir die Sache hinsichtlich der nächsten 3-6 Monate zu unsicher. Aber keine Frage, Adva ist im TecDax (wenn sich alles beruhigt hat) erste Wahl. Mir sind die Aktien im TecDax aber alle irgendwie zu teuer. Spekulativ hab ich kürzlich wieder eine erste kleine Position von MOR ins Depot genommen, aber noch geringerer Depotanteil als Adva. Ansonsten mir alles irgendwie zu gehyped. Könnte aber noch weitergehen, wenn der Dax jetzt die nächsten tage haussiert. Natürlich für Adva vorläufig blöd gelaufen, ausgerechnet jetzt diesen Kursrutsch zu sehen.  

22.10.15 20:13
2

293 Postings, 3101 Tage ramses118GLueckwunsch Drattle

Drattle hat es gesagt. Kostolani war nicht so ein Trottel. Das Grosse Ganze ist wesentlich.Sich den ganzen Tag vorm PC versauen und sich zu aergern ist nur dumm.
1999 habe ich adva auf dem schirm. Nat. sind auch mir die Buchgewinne wieder aus den den Haenden geflossen.  Ich habe sie   adva  immer beobachtet. Bei dem Datenzuwachs und somit Uenertragung da brauch ich kein analuest sein. Wenn die Arbeit stimmt.  Also bei 4 euro bin ich rein gegangen. Und immer noch drinn.   Mir scheissegal was heute war.  Schnell gebaute Dinge fallen immer auch schneller zusammen.  Da koennt ihr viel erzaehlen ihr schlaumeier. Ganz einfacher Weitblick ist mir lieber und wertvoller als das ganze Gefasel und die Angst. Ich bin ein Koch und weil schon ewig mit Rationaloefen zu tun habe und sehe wie gut die sind, hab ich auch schon seit 10 Jahren Rationalaktien.
Damit fahre ich gut.   Und meine Freunde die Zeit von Gold kommt auch wieder. Bla, bla, bla ich weiss schon.  Aber es ist ganz einfach.
 

22.10.15 22:34
1

1396 Postings, 3618 Tage BratworschtMit der betrugsargumentation

kann ich nur bestätigen. Einen solch krassen Kursrückgang habe ich nur bei drillisch erlebt, wo sie wegen betrug durch den rosa riesen angeprangert wurden. Bei einer dementsprechenden nachricht kann ich einen krassen Kursrückgang verstehen, aber beim besten willen nicht bei topp geschäftszahlen und einen lediglich konservativen jahresausblick, der eventuell noch kurzfristig nach oben korrigiert wird, wenn die unternehmen am ende des jahres noch geld für netzwerktechnik übrig haben.  

22.10.15 22:49
1

2311 Postings, 5267 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.15 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

27.10.15 11:15

2311 Postings, 5267 Tage GegenAnlegerBetru.erwartungen 2016 sind sehr hoch

sowohl bei umsatz und ebit
hohes enttäuschungsrisiko  

28.10.15 22:49
1

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaBegründung?

04.11.15 17:48
1

2311 Postings, 5267 Tage GegenAnlegerBetru.viel spaß mit den

04.11.15 18:05
2

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaAdva hatte in den letzten Wochen einen

durchschnittlichen Tagesumsatz von 7-8 Mio €.

Das hat mit den Kulmbachern aber so rein gar nichts zu tun.  

04.11.15 18:32
1

45706 Postings, 7596 Tage joker67Dem ersten mit kurzen Hosen schlackern die Knie.

Der andere Profi wartet immer noch auf die 8,80 damit er seine shorts eindecken kann.:-)

Viel Erfolg beim Warten.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

04.11.15 19:09
3

5245 Postings, 4590 Tage Der_Heldnee, GegenAnlagebetrug ist kein Shortie

Der hat lediglich ein (offensichtliches) Problem mit dem User Katjuscha und verfolgt den schon seit längerer Zeit in sämtlichen Threads, um die Aktien, wo dieser investiert ist, schlecht zu reden. Leider kommt da nie was substantiell Begründetes, weshalb man die Beiträge von GAB auch getrost ignorieren kann!  

04.11.15 19:16
1

5245 Postings, 4590 Tage Der_HeldFroooonkreisch :-)

Selbst in französischen Aktienforen wird mittlerweile über Adva geschrieben

ADVA Optical Networking SE Trading Action : La société allemande engagée dans le développement, la fabrication et la vente de solutions optiques et de réseau ethernet, progresse de plus de 230% depuis le début de l’année. Proche de ses plus...  2 novembre 2015
 

16.11.15 11:58
1

5617 Postings, 5994 Tage Gandalf270760toll

Ist ihm gegönnt -

 

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |
| 48  
   Antwort einfügen - nach oben