Ich finde die Dortmunder Führung hat mit der Beförderung des "Azubi" Sahin zum Cheftrainer ein klares, sehr deutliches Statement abgegeben: Sie wollen das Leistungsprinzip im Verein ganz bewusst und nachhaltig aussetzen. Peng! Eine Entwicklung, besser gesagt eine Strategie, die nunächst in den Führungsetagen, und nun eben auf dem Rasen verfolgt und, wie ich finde, sehr erfolgreich umgesetzt wird. Deshalb ist es auch überhaupt nicht verwunderlich, dass man nach mehrfachen desaströsen Auftritten der Mannschaft mit geschlossener Leistungsverweigerung weiterhin an Sahin festhält. Und es ist doch eindeutig und offensichtlich, und das entgegen allen "offiziellen" Beteuerungen, dass das Erreichen der CL- oder EL-Plätze NICHT ZU DEN ZIELEN DES BVB GEHÖRT! Ich verstehe nicht, dass das die Dortmunder Fans, Aktionäre usw. einfach nicht kapieren. Verstehe ich wirklich nicht.
Und, wenn man mich fragt, ich finde das klasse! Weil: "LEISTUNG IST RECHTS!" Ich bin auch dafür, und ich bin mir sicher, dass das auch im Umfeld von Watzke & Co. überlegt und vielleicht auch schon geplant wird, dass sich der BVB (irgendwann) aus dem Spielbetrieb der Bundesliga abmelden tut.
Ich persönlich finde das eine großartige Idee! Man bekommt das Stadion in Dortmund (die Leute ham doch eh nix besseres zu tun; dort gibts doch nix anderes) mit Sicherheit auch ohne Bundesliga-Fussball voll. Fussball kann auch schön und unterhaltend sein, ohne das man an "Leistungs-Grenzen" geht und sonn Quatsch. Ins Stadion gehen um zu Singen, Jule Brandt im Mini-Röckchen (im Mittelkreis ein paar Tricks zeigend) bejubeln, sich dabei gegenseitig an die Hände fassen, oder an den Arsch, jeder wie er will. Denkt an Watzke und Sammer. Seit Jahren eng nebeneinander auf der Tribüne sitzend. Ich glaube nicht, dass es zw. Watzke und Sammer um "Beratungs-Leistungen" geht. Aber bitte. Nur meine Meinung. Jeder wie er will.
Was würde die Abmeldung aus der Bundesliga für die Aktie bedeuten? Ich bin mir absolut sicher: Der Kurs wird sich innerhalb kürzester Zeit verdoppeln - und dann zurück in Richtung Ausgabe-Kurs laufen. Davon bin ich überzeugt. Wirklich! Weil er dann vom Hemmschuh "Leistung" und "Ergebnisse" befreit sein wird. Befreit man die Aktie von diesem "Deckel", von diesem "Makel", dann geht die Aktie durch die Decke.
Deshalb halte ich es für gut und richtig, dass Ricken, Watzke und Konsorten, besser gesagt "Genosssen", am Azubi Sahin festhalten. Scheiß auf die CL- und EL-Plätze! Befreit den Ruhrgebiets-Fussball von "Leistung" und "Erfolgen". Es geht im Ruhrgebiet auch ohne! Geht euren Weg weiter! Bleibt konsequent! Heja BVB! |