großen short Profis mal gebeten, ihre Depotperformance einzustellen. Leider kam - wie ich schon befürchtet habe NICHTS. Der Einzige, der hier den Mut hatte sich zu outen war Egbert. Egbert, Danke dafür! Deine Performance ist super und überdurchschnittlich gut. So jemand kann mitreden. Generell sollte hier jeder mal sowas einstellen und nicht nur große Reden schwingen. Anhand der langfristigen Erfolge oder eben nicht sieht man ja, mit wem man es zu tun hat. Schlauer Anleger oder anonyme Labertasche.
Nun, da von unseren "Profis" nichts kam werde ich mich auch mal outen. Kann euch leider nur die Renditen aus dem letzten Halbjahr einstellen, da man dies bei meinem Broker nicht ändern kann. Ausserdem verschwimmt die echte Performance des Depots langfristig, weil über die Jahre immer wieder ge-und verkauft wurde. Ich habe noch einen Screenshot aus 2016 gefunden, auch eine Halbjahresperformance, die ich hier in einem anderen Forum mal eingestellt hatte. Natürlich veröffentliche ich hier keinen Kontostand und keinen Aktienbestand, weil dies erstens niemanden was angeht und zweitens die Masse der Firmen einfach zuviel ist. Wie man unschwer erkennen kann, betrug die Rendite im letzten Halbjahr knappe 40% und das in wohlgemerkt einem breit gestreuten Depot mit über 80 Einzelwerten und kein Zockerdepot, wo man mit ein, zwei Einzelwerten "mal Glück hatte" |
Angehängte Grafik:
mein_depot_2.png (verkleinert auf 62%)