Potential ohne ENDE?

Seite 1443 von 1760
neuester Beitrag: 12.04.24 12:04
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43987
neuester Beitrag: 12.04.24 12:04 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8405527
davon Heute: 1132
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1441 | 1442 |
| 1444 | 1445 | ... | 1760   

01.11.19 02:24
4

5105 Postings, 3256 Tage s1893Bloomberg

Fannie’s Watchdog Says Focus Is on Exit Strategy, Not Lawsuits

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-lawsuits?srnd=politics-vp  

01.11.19 02:28

5105 Postings, 3256 Tage s1893Bloomberg II

Würde gerne wissen was im Hintergrund abläuft...wenn das Gericht nicht zeitnah urteilt...die Arbeiten im Hintergrund ...  

01.11.19 07:47

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioMoin accria ot

nur wenn du vorher noch cash im depot hattest, consors hat direkt zugegeben das das problem alle kunden betraf von morgens um 900 bis ca 1800 Uhr, überlege jetzt mir ein zweites depot aufzumachen, so was geht nicht komplett ausgeschlossen vom Handel sozusagen....

@inselspekulant; super beitrag würde ich mich 1:1 anschliessen


 

01.11.19 09:16
1

1546 Postings, 5037 Tage BOS67Ich denke als Deutsch-Spanier

ist es auch nach 20Jahren erlaubt sich einen kleinen Rechtschreibfehler zu leisten (-;  

01.11.19 09:26

33 Postings, 1631 Tage A.77Beitrag Bloomberg

Was heisst dies genau?  

03.11.19 12:14

309 Postings, 3797 Tage Helmut DietrichSolche Nachrichten machen doch nachdenklich!

Buffett saß zuletzt auf überschüssigen Cash-Reserven im Rekordwert von 128 Milliarden Dollar, was den Anlagedruck auf die 89-jährige Investorenlegende weiter erhöht. An den Märkten wird schon lange auf Buffetts nächsten großen Deal hingefiebert. Doch der Börsen-Guru findet nichts Passendes, was seinen Preisvorstellungen entspricht.

Ich weiß, er war ein Gegner von F&F und ist mit den Konkurrenten verstrickt. Aber egal wie, jetzt wäre das Einsteigen bei F&N doch eine Riesenchance für ihn.  Warum nicht, wer kann dazu etwas sagen. Danke.
 

03.11.19 17:59
1

5105 Postings, 3256 Tage s1893Warren Buffet?

Weswegen sollte Calabria und Mnuchin bzw. die Trump Admin das Ziel haben Buffet ins Boot zu holen?

Ich könnte mir vorstellen das auch die 6 größten Finanzinstitute in den USA Interesse haben könnten in jeweils gleich grossen teilen commons zu kaufen.

Buffet weiss das es vermutlich ne Verwässerung geben wird. Ich denke er wartet ab wie aktuell alle.  

04.11.19 11:07
1

33 Postings, 1631 Tage A.77Stand der Dinge

Weiss jemand näheres, was nun mit FM passieren soll ?  

04.11.19 12:09
1

73 Postings, 1755 Tage burnertsA.77

lies dir einfach die letzten Beiträge von Fully durch, der hat den besten Überblick. Danke nochmals für die ganzen Infos.
Was passieren wird, wissen wir alle nicht. Es gibt nur Szenarien. Falls bald die nächste Rezension kommt, dann sieht sowieso alles wieder ganz anders aus… Ob das dann hier das richtige Invest ist, wage ich mal zu bezweifeln.  

04.11.19 13:54
5

474 Postings, 1948 Tage Regenzapfer80in guter Gesellschaft

https://fintel.io/soh/us/fnma/capwealth-advisors-llc

CapWealth Advisors, LLC reports 3,189.33% increase in ownership of FNMA / Fannie Mae
October 29, 2019 - CapWealth Advisors, LLC has filed a 13F-HR form disclosing ownership of 639,775 shares of Fannie Mae (OTC:FNMA) with total holdings valued at $2,431,000 USD as of September 30, 2019. CapWealth Advisors, LLC had filed a previous 13F-HR on August 13, 2019 disclosing 19,450 shares of Fannie Mae at a value of $52,000 USD. This represents a change in shares of 3,189.33 percent and a change in value of 4,575.00 percent during the quarter.  

04.11.19 22:17
1

756 Postings, 1901 Tage BigbqqIrgendwas war gerade...

In den USA hat Calabria was veröffentlich, oder auf einer Podiumsdisskussion losgelassen...

 

04.11.19 23:06
2

513 Postings, 2731 Tage SimonTeeLink

https://video.foxbusiness.com/v/6100433182001/#sp=show-clips

Calabria bei FoxBusiness. Nach Aussagen von Calabria wird ein Secondary Offering Ende 2020 bzw. dann Anfang 2021 kommen....  

04.11.19 23:11
2

513 Postings, 2731 Tage SimonTeeIch korrigiere mich...

natürlich besteht die Möglichkeit!! eines Secondary Offerings. Calabria beschränkt sich in dem Interview immer nur auf seine Kompetenzen und lässt das andere auch wirklich andere machen.

Ich weiß nicht was ich von den Interviews halten soll. Immer wieder aufs Neue sehr viel Geschwafel  

04.11.19 23:45
4

513 Postings, 2731 Tage SimonTeeImmerhin....

Interviewer fragt bei Calabria nach, was passieren würde, wenn Elizabeth Warren die Wahlen gewinnt, denn sie wird dem ganzen Treiben wohl ganz gerne ein Ende bereiten:

Interviewer:
"If Elizabeth Warren  says no, I dont wanna to release F+F, I dont wanna do an IPO , you say..."

Die Antwort hat es in sich und entzückt dem Interviewer sogar ein WOW:
"Im gonna say the law requires me to get them out of CS, if you dont like it, change the law..." ; "...I follow only the law..."

...die Aussage zeigt mal Eier und gefällt mir richtig gut.  

05.11.19 10:18

2664 Postings, 4675 Tage oldwatcherFrage an fully

Hat sich eigentlich grundsätzlich etwas geändert?
 

05.11.19 10:56
8

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedoldwatcher

Nein. Alles im Lot. Dauert halt. Es sieht alles nach dem "Moelis-Plan" aus:
https://gsesafetyandsoundness.com/wp-content/...to-the-GSEs-Final.pdf
Moelis Kursziel A:  $14,19 bis 2021
Moelis Kursziel B:  $17,75 bis 2021
Seite 28-29

Dies alles wird durch eine "grundsätzliche Änderung" zusätzlich gestützt:
Wir haben En Banc gewonnen!

Mnuchin sucht sich gerade einen Finanzberater. Calabria ebenso. Und Fannie und Freddie sollen sich auch einen suchen.
Übrigens: Moelis ist ein rennomierter Finanzberater. Und der Plan hat Hand und Fuß.

Aktuell arbeitet Calabria's FHFA mit FnF zusammen, damit die Firmen wieder wirtschaftlich arbeiten. Sprich: Ihre Versicherungsgebühren(G-Fees) sollen den marktüblichen Preisen angepasst, also erhöht werden. Das schlägt der Moelis-Plan enbenfalls vor. Siehe Seite 26:
"2018P Single-Family New Origination G-Fee assumes Q4 G-Fee increase to 70bp"

Step by step...  

05.11.19 11:00
4

2664 Postings, 4675 Tage oldwatcherDanke fully

...dann lege ich mich wieder schlafen....  

05.11.19 11:49
9

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedoldwatcher

Das empfiehlt Mnuchin in seinem Housing Finance Reform Plan, den Trump abgesegnet hat:

- Eliminating all or a portion of the liquidation preference of Treasury’s senior preferred shares or exchanging all or a portion of that interest for common stock or other interests in the GSE;

Eliminierung der gesamten oder eines Teils der Liquidationspräferenz der vorrangigen Vorzugsaktien von Treasury oder Tausch aller oder eines Teils dieser Anteile gegen Stammaktien oder andere Anteile an den GSE;

- Adjusting the variable dividend on Treasury’s senior preferred shares so as to allow the GSE to retain earnings in excess of the $3 billion capital reserve currently permitted;

Anpassung der variablen Dividende auf die vorrangigen Vorzugsaktien des Finanzministeriums, so dass die GSE Gewinne einbehalten kann, die über die derzeit zulässige Kapitalrücklage von 3 Milliarden US-Dollar hinausgehen;

- Issuing shares of common or preferred stock, and perhaps also convertible debt or other loss-absorbing instruments, through private or public offerings, perhaps in connection with the exercise of Treasury’s warrants for 79.9% of the GSE’scommon stock;

Ausgabe von Stamm- oder Vorzugsaktien und möglicherweise auch von Wandelschuldverschreibungen oder anderen verlustabsorbierenden Instrumenten durch private oder öffentliche Platzierungen, etwa im Zusammenhang mit der Ausübung der Optionsscheine des Treasury für 79,9% der GSE-Stammaktien;

- Negotiating exchange offers for one or more classes of the GSE’s existing junior preferred stock; and

Verhandlung von Tauschangeboten für eine oder mehrere Klassen der bestehenden Junior-Vorzugsaktien der GSE; und

- Placing the GSE in receivership, to the extent permitted by law, to facilitate a restructuring of the capital structure.

Überführung der GSE in Receivership, soweit gesetzlich zulässig, um eine Umstrukturierung der Kapitalstruktur zu erleichtern.
https://home.treasury.gov/system/files/136/...Finance-Reform-Plan.pdf
Seite 29 von 53

Punkt 1 betrifft den SPS. Mnuchin ist klar, dass diese Aktien weg müssen, am Liebsten durch ein Gerichtsurteil.

Punkt 2 ist bereits erledigt - per Letter Agreement.

Punkt 3 wird voraussichtlich nächstes Jahr umgesetzt.

Punkt 4 spricht eine mögliche Umwandlung der JPS in Stammaktien an. Moelis schlägt vor, dies gleichzeitig mit der ersten Kapitalerhöhung zu vollziehen. Das wäre sinnvoll, wenn man wandeln will.

Mit Punkt 5 hält sich Mnuchin eine weitere Möglichkeit offen, den/die SPS zu eliminieren. Denn die Kapitalstruktur ist total versaut: Der SPS wird zwar in der "Shareholder's Equity" geführt, zählt somit zum Net Worth, ist aber aufgrund seiner Beschaffenheit kein Kernkapital. Ein Unding!
Mnuchin ist sich offensichtlich nicht sicher, ob solch eine Umstrukturierung der Kapitalstruktur im Rahmen des Gesetzes liegt. Er schreibt: "to the extent permitted by law", was soviel heißt wie: "insoweit es das Gesetz zulässt".
Über diese Möglichkeit habe ich früher schon lange nachgedacht. Ich weiß auch nicht, ob HERA dies gestatten würde. Ich sag es mal so: Der übliche Weg eines Receiverships wäre das definitiv nicht.
Calabria hat vor Jahren etwas Ähnliches vorgeschlagen. Er sagte, dass man FnF in Receivership stecken könnte und mehrere Unternehmen daraus hervorgehen könnten. Die Aktionäre, also uns, könnte man einfach mitnehmen und anteilig an den neuen Firmen beteiligen. Als ich das zum ersten Mal las, dachte ich: "Was für eine Spinnerei!" Heute denke ich: "Lass den Calabria mal machen..." Aber eines ist, so denke ich, klar: Fannie und Freddie haben ihre eigene Charta. Calabria kann ohne Kongress nicht 6 Chartas daraus machen. Da bin ich mir zu 99,9% sicher.
Receivership wäre die letzte Option, den SPS zu eliminieren. Aber sie existiert wohl.

Fahrplan? Vorhanden!  

05.11.19 16:49
1

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioMoin

nicht viel passiert seit letzter Woche ...................  

05.11.19 17:34
3

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedoff-topic

Gestern habe ich  kurzzeitig folgenden Hinweis auf meiner Nasdaq-Seite erhalten:

"Warning: Markets Are Overbought."
Zu Deutsch: Aufpassen, Aktien sind gerade überkauft, also zu teuer.

Hab ich in knapp 20 Jahren noch nicht gesehen...  

05.11.19 18:20

10588 Postings, 6908 Tage pacorubioFully wieso ot

Meinst du nicht das falls es zu einer Korrektur kommt das Fnma nicht mit runter gezogen wird?
Klar fnma hat auch ein gewisses Eigenleben aber vorsichtig finde ich sollte man sein  

05.11.19 22:03

2664 Postings, 4675 Tage oldwatcherWas war das...

...für ein Verlauf...?!  

05.11.19 23:01
3

513 Postings, 2731 Tage SimonTeeKomischer Verlauf...

...aber insgesamt wieder einmal ein Tag mit völlig unbedeutendem Volumen. Am Ende sind anscheinend 300k Stück weggekauft worden.

Ich habe das Gefühl in 2019 wird nicht mehr viel passieren. Wirklich Bewegung kommt 2020, wenn klar ist was die ganzen Finanzberater aller Seiten entscheiden.

Wenn es mir schlecht geht, dann kram ich alte Artikel von Fully raus und dann sehe ich wieder einen Fahrplan, der mittlerweile 1 Jahr alt ist, aber bis jetzt fast alles auf den Kopf getroffen hat.

Wir schaffen das.... Nerven behalten!

FREE FANNIE!

 

06.11.19 19:59
6

2826 Postings, 3900 Tage FullyDilutedCalabria heute beim American Action Forum

https://www.youtube.com/watch?v=E7k6mmbmtdM&feature=youtu.be

Calabria's Tour geht weiter. Er bereist das Land wie ein Rockstar. Und er legt immer diesselbe Platte auf...
Heute war er beim American Action Forum. Hab die 30 min. noch nicht angehört...  

06.11.19 20:46
4

513 Postings, 2731 Tage SimonTeeDanke Fully

Ich habe es mir wieder mal angehört.... Es ist tatsächlich die gleiche Platte wie immer. Ich verschwende momentan so viel Zeit mit Fannie, weil ich Artikel lese, Interviews schaue etc., aber irgendwie ist es immer die gleiche Laier und ich habe das Gefühl die Puzzlesteine in meinem Kopf werden nicht zusammengeführt bis eine finale Entscheidung gefallen ist.

Bis dahin nehme ich mir mal wieder eine Auszeit von der Fannie und warte einfach ab bis meine Shares 20$ wert sind (ich organisier die Party für uns alle).

Bis dahin allen wie immer viel Ruhe und Kraft, die man vermutlich benötigt, um die Lorbeeren zu ernten.

FREE FANNIE!!!!!

 

Seite: 1 | ... | 1441 | 1442 |
| 1444 | 1445 | ... | 1760   
   Antwort einfügen - nach oben