Potential ohne ENDE?

Seite 1352 von 1758
neuester Beitrag: 27.03.24 22:03
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43947
neuester Beitrag: 27.03.24 22:03 von: Walther Spa. Leser gesamt: 8339607
davon Heute: 3127
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1350 | 1351 |
| 1353 | 1354 | ... | 1758   

18.03.19 07:04
1

756 Postings, 1882 Tage BigbqqDividende

Mal schauen wie hoch diese wird....  

18.03.19 14:33
1

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioMoin

also solange ich als shareholder keine divi bekomme, interessiert mich eher wie hoch der Kurs steht....  

19.03.19 12:25

1546 Postings, 5018 Tage BOS67Hey, wo bleiben die Sprüche

SUPERNACHKAUFGELEGENHEIT... BALD GEHTS SOWAS VON NACH NORDEN !!!!!  

19.03.19 12:33
1

1546 Postings, 5018 Tage BOS67@1893

auf deine Frage zu antworten : Verfahrensingenieur Fachrichtung Pharmazeutik ! ... Klingt komisch , ist aber so... ein Glück bekommen wir ne Menge Vorzugsaktien von unserer Firma. Der Wert hat in den letzten 3 Jahren gut 40% zugelegt. Das ist nicht schlecht für einen Weltkonzern der im Swissindex gelistet ist! ... allein dieser Gewinn entschädigt etwas das Geplänkel hier mit diesem Papier. Leider hab ich hier zuviel drinstecken , sonst hätte ich mich schon längst verpisst... was auch Euch zu gute käme ...  

19.03.19 15:58
1

5254 Postings, 2310 Tage TonyWonderful.Ich bin langsam reif für ein paar erfreuliche News

Die werden aber wohl nicht so schnell kommen. 1,5 Wochen schau ich mirs noch an, dann schicht ich um. Gibt genug tolle Aktien auf niedrigen Niveaus.

LG Tony  

19.03.19 16:11
5

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedBOS67

Quatsch, BOS, du bist hier gerne gesehen. Emotionen gehören einfach dazu! Zumindest sehe ich das so. Ich habe nicht den Eindruck, dass du persönliche Anfeindungen bewußt suchst. Wenn sich Frust aufgebaut hat, muss man ihn auch ablassen dürfen. Dafür sind solche Foren auch da. Du hast hier stets die Kurve gekriegt.

Nach all den Jahren sind wir endlich in der heißen Phase angekommen. Die Fannie kann jetzt jederzeit explodieren - oder zunächst implodieren, falls der Collins-Fall verloren geht. Das muss aber nichts heißen!

Wenn du mit zuviel drinsteckst, kannst du ja einen Teil verkaufen. Der Kurs ist doch gerade ok. Es kann auch noch einmal runter gehen. Bei einem Totalverlust ärgere ich mich, wisch mir dann aber den Schaum vom Mund und schaue nach vorne. Finanzielle Einschränkungen hätte ich dadurch nicht. Mein Einsatz ist gerade so groß, dass ein Totalverlust nicht wehtun würde.

Geduld. Dieses Jahr werden wir eher zweistellig als nicht. Lass die Regierung auf die Warrants zielen. Dann gehen wir mit 20 Dollar pro Aktie raus und Trump macht weitere 150 Milliarden. Das kann er freilich noch nicht sagen, erst muss Housing Finance Reform und so...
Fannies Gewinne wachsen seit Trump. 16 Milliarden Dollar in 2018 bei Fannie allein. 2017 waren es noch 12, 2016 10. Das sind die Fakten. Alles andere ist Gerede - von wegen Fußabdruck verkleinern usw. Hier maximiert einer den Wert der Firma - unserer Firma.  

19.03.19 17:27

5104 Postings, 3237 Tage s1893Volumen

Das Volumen der letzten Tage sagt doch alles, Flaute, Tote Hose. Kurs spielereien. Juckt mich nicht.

Die Tage der Entscheidungen mit Volumen werden kommen. Aber diese Volumen sind doch ein Witz...

@fully: Trump braucht Geld. Seine Steuersenkung benötigt richtig viel Geld. Das kann man positiv oder negativ sehen. Ich glaube seine Kompanen inkl. der Kushner-Clan steht bereit zum Kasse machen. Mein Favorit ist, Trump schaut auf den eigenen Klüngel und dann auf das Finanzministerium :-)

@bos67: keine Ahnung weswegen du dich mit nachkaufgerede aufhältst. Pharma, Schweiz, vermutlich Basel,...äähhhh....das ist doch Portokasse bei Dir oder was läuft schief? Ich glaube du jammerst auf ordentlichen Niveau.


Alles nur meine persönliche Meinung.  

19.03.19 18:08

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioMoin

ich habe mich mit meinem zukauf verschätzt letzte woche dachte wir haben ne chance auf norden, meine generelle vermutung bleibt dabei dass der kurs nochmals unter 2 euro fällt, bevor er wieder so richtig hoch gehen könnte:-),
Bos67 kannst ja einen teil mit minus verkaufen und dich ärgen wenn der kurs hochgeht oder freuen dass du deinen ek verbilligst oder deine verluste begrenzt, ich habe schon einen teil mit minus verkauft.....  

19.03.19 19:29

1546 Postings, 5018 Tage BOS67s1893

sicher hast du recht das wir in der Schweiz ein anderes Gehaltsgefüge haben als in Deutschland. Aber du darfst eines nicht vergessen das auch "WIR" Schweizer für unsere Kohle richtig arbeiten müssen. Zumal wir auch sehr hohe Kosten haben. zb. 8Euro  für n Bier, und ca 2000 Euro Miete usw... natürlich bin ich hier fett drinne. Aber was mich maßlos fuckt ist, dass das hier künstlich in die Länge gezogen wird. Denn normal ist das echt nicht mehr. Ich habe bei den grössten Firmen der Welt gearbeitet. Und genau DIESE Firmen wie LONZA (Aktienwert hat sich in wenigen Monaten verzehnfacht!!!) , Novartis Basel (Wert hatte sich fast verdoppelt), usw, haben ein gutes Management und für den Aktionär gepowert !!! Allein Daniel Vasella, mein Exchef von Novartis hat die Firma soo dermaßen gut verlassen das ihm der Abgang mit 77Mio Franken versüsst wurde!!! Was ich damit sagen will ist, das wenn die alle sooo langsam gearbeitet hätten und nichts abgeliefert hätten,  wären wir längst arbeitslos und die Firma wäre am Arsch !!! Das nur der Vergleich zwischen gut geführten Firmen und Fannie!!! Und glaub mal , wir stehen auch ständig unter Beobachtung seitens der Gremien, Konsortium und Politik... kurzum ich gebe es zu , ich habe zuviel hier reingeballert und wäre besser verstärkt in den Cannabismarkt (Aphria, Tilray uä.) eingestiegen , wie man es mir letztes Jahr Mai empfohlen hatte... aber , hätte hätte Fahradkette ... schönen Gruss aus dem Alpenland...  

19.03.19 19:46
4

5104 Postings, 3237 Tage s1893Bos67

Sorry, aber FNMA ist top geführt. Oder warum glaubst du das die vergangenen Jahre Rekordgewinn um Rekordgewinn eingefahren wurde.

Die Rechtslage ist das Problem welche uns Quartal für Quartal beraubt. Wenn die Fannie frei kommt ist jetzt der beste Zeitpunkt. FNMA ist einer der lukrativsten Läden in den USA.

Nochmal, der conservationship ist das Problem und nicht das schlechte Management. Hoffen wir das Calabria bestätigt wird und uns zu Höhenflüge befördert.


Nur meine persönliche Meinung.  

19.03.19 19:51

10586 Postings, 6889 Tage pacorubios1893

das einzige wenn ich was hoffe ist,  dass kein ch 11 kommt und wir als common-shareholder nicht leer ausgehen :-)......  

19.03.19 20:43
6

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedForbes

https://www.forbes.com/sites/ikebrannon/2019/03/...ital/#5d1a55735436
"It is time to end this budget sleight of hand and fix federal housing policy. One place to start would be with Fannie and Freddie Mac’s next dividend payment, which is scheduled for the end of this month. The expected payment is almost $5 billion. Acting Federal Housing Finance Agency Director Joseph Otting, as the GSEs’ conservator, can decide to make the full dividend payment, make a partial payment, or withhold the dividend completely and use these funds to build capital at the enterprises.  He should choose the third option."

"Es ist an der Zeit, dieses Haushaltsschwindel zu beenden und die Wohnungspolitik des Bundes festzulegen. Ein Anfang wäre die nächste Dividendenzahlung von Fannie und Freddie Mac, die für Ende dieses Monats geplant ist. Die erwartete Zahlung beträgt fast 5 Milliarden Dollar. Der amtierende Direktor der Federal Housing Finance Agency, Joseph Otting, kann als Konservator der GSEs beschließen, die volle Dividendenzahlung vorzunehmen, eine Teilzahlung vorzunehmen oder die Dividende vollständig zurückzuhalten und diese Mittel zur Kapitalbildung bei den Unternehmen einzusetzen.  Er sollte die dritte Option wählen."

"Another reason for ending the sweep would be that the Treasury has already been paid back its $187.5 billion injection plus the 10% compound dividend payments required under the terms of the conservatorship. Any GSE revenues flowing to Treasury exceeds what it is rightfully owed, and accomplishes little else that could be construed as positive."

"Ein weiterer Grund für die Beendigung des Sweeps wäre, dass das Finanzministerium bereits seine 187,5 Milliarden Dollar Injektion plus die 10%igen Dividendenzahlungen zurückbekommen hat, die im Rahmen der Conservatorship erforderlich waren. Alle GSE-Einnahmen, die dem Finanzministerium zufließen, übersteigen das, was ihm rechtmäßig geschuldet wird, und bewirken wenig anderes, was als positiv angesehen werden könnte."

"For the immediate future, allowing them to retain capital would help the GSEs do their intended mission and boost home ownership and the broader economy.
In the long run, an adequately capitalized Fannie Mae and Freddie Mac would make it easier to end the conservatorship and free taxpayers from the obligation of covering future shortfalls. "

"Für die unmittelbare Zukunft würde die Möglichkeit, Kapital zurückzuhalten, den GSEs helfen, ihre vorgesehene Mission zu erfüllen und Wohneigentum und die Wirtschaft insgesamt zu fördern.
Auf lange Sicht würde eine ausreichend kapitalisierte Fannie Mae und Freddie Mac es einfacher machen, die Conservatorships zu beenden und die Steuerzahler von der Verpflichtung zur Deckung zukünftiger Defizite zu befreien."  

19.03.19 20:48
3

5104 Postings, 3237 Tage s1893Forbes!

Yes, das ist mal ne Ansage von Forbes!
Calabria bestätigen, Dividende aussetzen, bang, bang, bang, bang, bos67, auf geht's, macht den bos67 glücklich :-)  

19.03.19 20:53

993 Postings, 7272 Tage lustagBOS67

wir haben es mit einer (politischen)Aktie zu tun da sind ganz ander dinge in hinter grund lese immer fully beitäge, bis drinn halte oder verkaufe einteil wie oben beschrieben aber info über das netz sind für jeden wichtig schau doch bei investorshub.com reim da schreibt voll verdünnt seine ansichten (fully)  

19.03.19 20:54

1546 Postings, 5018 Tage BOS67s1893

sicher wirst du recht haben. aber es dauert einfach zu lange. Dieses ewige hinauszögern und aufschieben würde sich in der Schweiz KEINER gefallen lassen. Was hier auch keine Sau verstehen kann ist das nicht mal News kommen , seien es schlechte oder Gute,  und das Papier kackt einfach ab !!! Und wie du schon mitbekommen hast ist Geduld bei mir ein komplettes Fremdwort !!!  

20.03.19 09:01

5104 Postings, 3237 Tage s1893@fully Woche 25.03-29.03.2019

grundsätzlich kursiert ja immer viel in den USA im Forum, aber für mich sieht es so aus als ob nächste Woche 25.03-29.03.2019 so die große Welle an Entscheidungen kommen könnte bzw. wäre ich froh wenn wenigstens etwas passiert.

Stichwort "en banc ruling 27.03?", "voting calabria", "dividends treasury"...

Was meinst?

 

20.03.19 13:31
4

1546 Postings, 5018 Tage BOS67Wenn das alles so eintrifft wie ihr sagt ,

lade ich euch gerne für n Wochende zu mir nach Basel ein ! Geht alles dann auf mich !!! PS: ich gelobe Besserung und werde mich ab jetzt komplett zurückhalten ! Schöne Grüße aus Basel am Rhy  

20.03.19 16:43
2

352 Postings, 1835 Tage stksat|229185074ich bin zwar (noch) nicht investiert, ABER

Hallo Leute,

mich beschäftigt Fannie schon seit Jahren. Obwohl ich noch nie investiert war, habe ich sie ständig am Radar und bin mir sicher, dass ich hier früher oder später eine (größere) Position aufbauen werde. Ich lese auch schon seit 2016 im Forum mit und möchte mich allen voran mal bei Fully und co bedanken, die hier wirklich tolle Recherchearbeiten leisten.

Sollte sich innerhalb des nächsten Jahres hier nichts tun und der Preis wieder in Richtung 1 Dollar absacken, dann werde ich (sobald klar ist, wer sich als Sieger bei den demokratischen Vorwahlen in Iowa und New Hampshire abzeichnet) hier groß zugreifen.

Ich weiß es ist noch etwas früh, aber ich glaube, dass ähnlich wie 2016 auch 2020 die Unsicherheit zu den Wahlen im November hin zunehmen und der Ausgang wieder großes Kurspotential (wenn auch möglicherweise nur kurzfristig) auslösen wird. Hier meine Gründe warum:

1) Die erste Möglichkeit wäre, dass Trump im November 2020 erneut gewinnt - das wäre natürlich der Oberhammer für die Aktie, da es 4 Jahre mehr für eine - dieser Aktie grundsätzlich positiv eingestellten - Regierung gäbe.

2) Der Demokrat gewinnt. Hier würde man mal grundsätzlich meinen, dass ein solcher Ausgang für Fannie eher schlecht ist, aber ich denke es könnte genau das Gegenteil sein. Zum einen muss man sich natürlich ansehen, wer zur Wahl steht:

- Joe Biden: Liegt in fast allen Umfragen voraus. Grundsätzlich einmal einer aus der alten Obama-Regierung, aber wenn man genauer nachforscht kommt man darauf, dass er für Fannie nicht umbedingt der schlechteste Mann wäre. Er gilt grundsätzlich als ein Kandidat der politischen Mitte und der Mittelschicht (genau jene Leute die von Fannie und Freddie profitieren). Darüber hinaus ist er bekannt auch bei den Republikanern gute Kontakte zu haben - also grundsätzlich auch ein Kandidat der überparteilich eine Lösung finden kann. Auch zu seinen langjährigen Financiers zählen beispielsweise Gary Hindes, der mit seinem Unternehmen Aktien von Fannie hält. Hier ein (etwas älterer) Zeitungsartikel: "A Biden buddy picks a fight over mortgages" https://www.bloomberg.com/news/articles/...s-a-fight-over-mortgages). Es gibt auch ein Youtube Video in dem Hindes auf einer Konferenz (Bill Ackman ist am Podium) seine Position klarstellt, dass die Regierung Fannie zu unrecht gefangen hält. Aus dieser Sicht scheint Biden nicht der schlechteste Kandidat.

- Beto O'Rourke: Der Newcomer aus Texas ist für viele noch ein weißes Tuch, weil er bis jetzt zu Housing noch nicht wirklich Stellung bezogen hat. Jedoch habe ich auf Opensecrets.com eine Aufstellung der Spenden für den Senatswahlkampf 2018 gefunden. Da sieht man, dass Fannie 18 Kandidaten (17 Demokraten und einen Unabhängigen) mit Spenden unterstützt hat und O'Rourke unter den Top 5 jener Kandidaten war, die von Fannie Geld bekommen haben (in den vergangenen Jahren war Hillary Clinton immer unter den Top 5 geführt - und die war unserer Fannie auch nie abgeneigt). Hier der Link: https://www.opensecrets.org/orgs/....php?id=D000000205&cycle=2018

- Kamala Harris & Cory Booker: Sind für mich als neutral bzw. leicht negativ gegenüber Fannie zu sehen. Während Kamala Harris eher in die "belassen wir alles so wie es unter Obama war" Kategorie einzuordnen ist und in Kalifornien auch schon Rechtsstreitigkeiten mit Fannie Mae hatte, rechne ich Cory Booker ohnehin keine Chancen aus. Denke, dass diese beiden auch wenig Chancen haben, da sie sich gegenseitig Wählerstimmen wegnehmen.

- Bernie Sanders & Elisabeth Warren: Sind für mich natürlich klar negativ für Fannie - ganz nach dem Motto "mehr Staat ist immer besser". Hier rechne ich vor allem Sanders nicht schlechte Chancen aus, man kann nur hoffen, dass ihm Warren viele Stimmen wegnimmt.


Zusammengefasst schaut es für Fannie Mae im November 2020 dann so aus:

sehr Positiv: Wiederwahl Trump
eher Positiv: Biden, O'Rourke
eher Negativ: Harris, Booker
sehr Schlecht bzw. verkauft eure Aktien und lauft so schnell ihr könnt: Sanders, Warren


Sobald sich also bei den Demokraten ein Kandidat abzeichnet, der am Parteitag gegen Trump antreten wird, werde ich mich positionieren. Es wird genauso sein wie 2016, wo alle auf Hillary gehofft haben aber sich dann überraschend im November gezeigt hat, dass Trump genauso gut für Fannie ist - und plötzlich sprang der Kurs nach oben. Genauso stelle ich mir Trump versus Biden oder Trump versus O'Rourke vor, eine Wahl, deren Ausgang im Grunde nur positiv sein kann, alleine schon wenn wieder frischer Wind in die Sache reinkommt.

Bis dahin viel Glück allen Investierten! Sollte Trump tatsächlich das Ding noch dieses Jahr schaukeln und ihr werdet ohne mich reich, dann vergönne ich es euch natürlich auch! :-)
 

20.03.19 18:51

155 Postings, 3585 Tage EumelsMensch Bos67

du wirst ja noch vom Saulus zum Paulus ;-)
Hoffen wir das Beste für uns!  

20.03.19 18:58

166 Postings, 3752 Tage jacky6Die Rendite

Die Rendite  Fannie common von 1984-2008 war 34% p.a.
Denke dürfte in Zukunft kaum schlechter laufen.
Altes Schütt aus hol zurück der Gangster  

20.03.19 19:01
1

166 Postings, 3752 Tage jacky6Konkret

1984: 0,7 USD
2000: 84 USD
2008: 0,5 USD
2024e: 60 USD  

21.03.19 14:34
3

5104 Postings, 3237 Tage s1893NEWS Freddie Mac CEO am 01.07.2019

https://www.marketwatch.com/story/freddie-mac-names-new-ceo-2019-03-21


Der Hypothekenbürge Freddie Mac FMCC, -0,80%, sagte am Donnerstag, dass er David M. Brickman zum Chief Executive Officer per 1. Juli ernennen würde, das Unternehmen kündigte den Austritt von Donald Layton als CEO im vergangenen September an und sagte damals, dass es eine Suche nach einem Nachfolger durchführte, zu dem auch Brickman, damals Präsident des Unternehmens, sowie externe Kandidaten gehörten. "Nach einem gründlichen Such- und Auswahlverfahren", entschied sich der Vorstand für die Ernennung von Brickman, sagte das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Federal Housing Finance Agency, Freddies Regulierungsbehörde, genehmigte die Entscheidung. Freddie und sein Amtskollege Fannie Mae FNMA, -0,38% arbeiten weiterhin unter staatlicher Aufsicht, wie sie es seit der Finanzkrise 2008 getan haben.  

21.03.19 16:35
3

1546 Postings, 5018 Tage BOS67Und NEIN, ich sage jetzt mal lieber nichts !

21.03.19 18:07
3

839 Postings, 5257 Tage FinanzadlerIrgendwas läuft wieder schief

aber wenn der Kurs irgendwo unten angekommen ist, dann kann man zumindest wieder billigen nachkaufen wenn man lust dazu hat...  

21.03.19 18:41

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedAlles ganz normal

aber nur bei der Fannie:
 
Angehängte Grafik:
screenshot_(114).png (verkleinert auf 67%) vergrößern
screenshot_(114).png

Seite: 1 | ... | 1350 | 1351 |
| 1353 | 1354 | ... | 1758   
   Antwort einfügen - nach oben