Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 955 von 1182
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29540
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 7629944
davon Heute: 2954
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 953 | 954 |
| 956 | 957 | ... | 1182   

12.01.20 11:55
20

4391 Postings, 5435 Tage AngelaF."Fünf vor zwölf"


Zeit, den Raum der Dankbarkeit zu eröffnen ...

https://www.thankful-investor.com  

12.01.20 16:45
2

2746 Postings, 8900 Tage Netfox@Angela

Eine sehr schöne, professionelle Seite. Ich bin mir sicher, dass sie die Aktionen weit über das Hypoport -Forum hinaus tragen wird. Die Seite habe ich mir gleich als Shortcut hinterlegt, damit ich sie bei Bedarf gleich weiterschicken kann. Wir haben hier im Board ja immer eine familiäre Anrede unter uns Usern mit einem " Du", daher hat mich die Anrede auf deiner Seite mit dem "Sie" schon irritiert. Ich lese diverse Finanzblogs. Dort ist das "Du"  eigentlich Normalität. Das"Sie" vermittelt zum einen Seriosität, zum anderen hält es aber auch auf Distanz. Das nur so als Feedback auf deine Seite.  

12.01.20 18:34
1

225 Postings, 3317 Tage finne11Dann wollen wir mal hoffen, dass die

morgigen Europace-Zahlen(Q4)  neue Rekorde generieren.  

12.01.20 22:17
1

642 Postings, 3345 Tage hellshefeThankful Investor

Ein treffender Name für das Spendenpflänzchen, das mittlerweile ganz schön groß geworden ist. Nun wächst es über das Ariva Forum hinaus.

Die Website ist sehr ansprechend gestaltet. Am besten gefällt mir das Bild mit den Honigtöpfen.

@Netfox
Die förmliche Anrede hat mich überhaupt nicht gestört, denn das ist ja kein Forum wo User miteinander kommunizieren. Und es ist auch kein Blog wo man Kommentare einstelllen kann. Wir haben ja immer noch den 'Dankbare Aktionäre' Thread.
AngelaF. hat seit einiger Zeit über einen 'Raum der Dankbarkeit' geschrieben, wo sich Interessierte besser zurechtfinden und nicht in den beiden Threads nach den entsprechenden Postings suchen müssen. Die Seite richtet sich zunächst mal nach außerhalb des Ariva Forums.

Die 'Meine Sicht der Dinge' Beiträge, Infos zur Spendenaktion, DESWOS Infos zu unterstützten Projekten usw. alles schön sortiert. Ich finde die Seite rundum gelungen.

 

12.01.20 23:39

18 Postings, 1778 Tage JakubHV

Habe leider die Anmeldung für die HV verpennt.  

12.01.20 23:41

332 Postings, 1583 Tage daxunddaxStrukturvertrieb ?

oder mehr ?  

13.01.20 07:05

1752 Postings, 2370 Tage irgendwieVielleicht

nehmen auch hier ein paar User an der Petition der DSW gegen den Steuerirrsinn teil.
Ich finde es sollte jeder tun der auch nur einen müden Euro KAPITALERTRAGSSTEUER zahlt.

Hier der LINK dazu: https://www.dsw-info.de/steuerirrsinn/pmc///create/Form/#c6904  

13.01.20 07:19
7

6224 Postings, 5216 Tage Julietteeuropace

Hypoport AG: Transaktionsvolumen auf EUROPACE-Plattform im Gesamtjahr 2019 bei fast 70 Mrd. Euro


- Transaktionsvolumen in 2019 rund 18% über Vorjahr

- Genossenschaftsbanken mit größter Wachstumsdynamik von 170% in 2019 bzw. über 200% in Q4 2019

- Wachstumsrate von Transaktionsvolumen der Sparkassen mit knapp 50% in 2019 auf anhaltend hohem Niveau

- Transaktionsvolumen pro Vertriebstag steigt auf 287 Mio. Euro in Q4 2019:

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...t-mrd-euro/?newsID=1256963


 

13.01.20 08:46
2

554 Postings, 2051 Tage Hein_BlödWas soll man noch sagen?

... läuft wie ein Uhrwerk!
Die größte Leistung ist es jetzt, nach der Markteinführung und Durchdringung den automatisierten Technologievorsprung mit diesem feinen Geschäftsmodell auszubauen. Die Zahlen zeigen das eindrucksvoll. Aber dahinter steckt harte Arbeit. Die Genossen "rocken". Chapeau Hypo! (mal wieder...) vg      

13.01.20 09:32

574 Postings, 3699 Tage SmylCASH flow

wie lange schätzt ihr dass in die Plattform noch richtig Geld investiert werden muss,
bzw. ab wann läuft der CashFlow so richtig nach oben, sollte doch eigentlich mit der Anbindung von den Genossenschaftsbanken  und Sparkassen das grobste dieses Jahr durch sein oder?  

13.01.20 09:39
2

9365 Postings, 6677 Tage Hardstylister2Investitionen

Da der Chef sagt der Fuß bleibt auf dem Gaspedal wird sich da die nächste Zeit nichts ändern. Zum Glück sind offensichtlich noch ausreichend Ideen & Möglichkeiten umzusetzen.  

13.01.20 09:46
1

574 Postings, 3699 Tage SmylGaspedal

generell schon klar, wobei in der Sparte EUROPACE-Plattform sollte doch der Cashflow stark anziehen, womit man noch mehr Geld für neue Aktivitäten zur Verfügung hat oder bezieht sich das Gaspedal auf alle Bereiche  

13.01.20 10:54
8

1027 Postings, 8711 Tage königLiebe Neuankömmlinge

Wenn Ihr wirklich Interesse habt,  euch an diesem wundervollen Unternehmen langfristig zu beteiligen, dann nehmt Euch bitte die Zeit und lest die vergangenen 955 Seiten sukzessive durch.
Oder schnappt euch zumindest die letzten drei Geschäftsberichte, sonst wird das nämlich eh nichts hier.
Mit Verlaub: Da stehen alle Antworten auf profane Fragen bereits drin...
sowie mehrere  "dausend" Antworten auf komplexere Thematiken.
Und last not least man lernt nebenbei noch u.a. den ganz speziellen Humor hier im Forum kennen ;-)  

13.01.20 16:18
2

554 Postings, 2051 Tage Hein_Blöd@all

zur Frage Cash Flow Europace wage ich mal eine differenzierte Einschätzung.
Und ich bin schon etwas dabei, König ;-)
Investitionen sind aus meiner Sicht immer in Manpower, einmal bezogen auf die IT (Development) bezogen wie
- weitere rechtliche Anforderungen DSGVO, Statistik, etc.
- weitere Produktfeatures,  Optimierungen etc.
und auf der Vertriebsseite
- die Anbindung neuer Genossen und anderer Banken (Kunden)
etc.?
Das wird natürlich unterschiedlich weitergehen, z.Bsp. sind irgendwann alle Sparkassen und Genossen an den Verbund angeschlossen, dann kommt aber Europace 5.0 ...
R. Slabke sagt, solange "wir" hier die Möglichkeit sehen, insgesamt durch diese "Investitionen" den Marktvorsprung zu erhöhen tun "wir" das. Aber wahrscheinlich wird es so sein wie du vermutest, smyl, irgendwann wird Europace (national) den Cash Flow sukessive erhöhen. Dann kommt ein neues Thema wie z.Bsp. Anbindung von europäischen Nachbarstaaten etc.
Die Ideen bez. neuer Investitionsfelder gehen hoffentlich nie aus.  
Das Durchlesen von 955 Seiten im Forum hier und drei Geschäftsberichten ist hilfreich aber zeitintensiv, 1/3 der Seiten (das aktuellste Drittel) und 2 Geschäftsberichte sollten für den Anfang reichen ;-))
Ich weiss auch gar nicht ob smyl neu ist, meine den Account schon ein ums andere mal gelesen zu haben!?
vg
 
 

13.01.20 16:51
1

574 Postings, 3699 Tage SmylCash Flow

danke für deine Einschätzung, neu bin ich hier net und die 955 Seiten hab ich die meisten auch gelesen ;-)  

13.01.20 17:01
3

2746 Postings, 8900 Tage NetfoxEin neues ATH pünktlich zur HV

wird wohl diesmal nicht klappen- ist ja auch nur eine aoHV wink

@southcol (der wohl als einziger aus dem Board zur HV geht)

Es wäre super, wenn Du berichten könntest! Mich interessiert immernoch, warum Hypo so viel Druck bei der Umwandlung in eine SE macht und dafür eine aoHV einberaumt. Hat das tatsächlich nur mit den gesetzlichen Bestimmungen beim Überschreiten einer bestimmten Mitarbeitergrenze zu tun, wie damals ein User hier berichtet hat? Oder steckt mehr dahinter?

Zum Vormerken für die Terminplanung: Die nächste HV ist am 15. Mai - an einem Freitag! (Hypoport setzt die Wünsche auf seiner Aktionäre um smile)


 

13.01.20 17:17
4

6224 Postings, 5216 Tage Juliette@Netfox

Datagroup hat sich vor gut drei Jahren in eine SE umgewandelt mit der Begründung, das die SE als führende europäische Rechtsform die Wettbewerbsposition stärkt und man mit der neuen Gesellschaftsform zukünftig noch besser Wachstumspotenziale nutzen kann, weil es die Ansprache großer Kunden erleichtern wird. Außerdem versprach man sich eine höhere Attraktivität der Aktie für internationale Investoren:
https://www.datagroup.de/news/aus-datagroup-ag-wird-datagroup-se/

Die Datagroup-Aktie hat sich seit der Umwandlung ca. verdreifacht. Geschadet hat es also nicht:-)

 

13.01.20 17:30
3

2746 Postings, 8900 Tage Netfox@Juliette

Keine Frage, die offizielle Begründung ist gut nachvollziehbar und begrüßenswert.
Bisher hat Hypo aber alles entweder im Stillen vorbereitet und kurz vor der HV veröffentlicht oder ganz normal als Tagespunkt auf die Liste einer normalen HV gesetzt.
Nur für die Umwandlung hätte man nicht 4 Monate vor der regulären HV den Aufwand für eine aoHV gehen müssen. DAS ist es, was ich wundert und sich auch nicht mit der offiziellen Begründung allein erklären läßt.

Und an der Ver3fachung geht ja sowieso kein Weg vorbei- egal ob AG oder SEwink

 

13.01.20 19:44
1

9365 Postings, 6677 Tage Hardstylister2Netfox

Wenn ich trotz fehlender Abmeldung reindarf bin ich doch auch vor Ort, bin kurzfristig aus anderen Gründen in Berlin. Werde morgen mal die IR anrufen und fragen und dann ggf. berichten.  

13.01.20 20:14
1

642 Postings, 3345 Tage hellshefeAoHV

Sieht jetzt so aus daß ich doch vor Ort bin.

Hardstylister: Werde wohl in Zukunft immer 2 Eintrittskarten bestellen. HV-willige Aktionäre ohne Eintrittskarte hatten wir schon öfter. Aber wenn du bei der IR anrufst werden sie dir auf jeden Fall sagen können ob sie dich als Gasthörer reinlassen.

Netfox: Der Grund für die AoHV in dieser Eile plagt mich auch schon den ganzen Winter. Aber keine Sorge, wenn Ronald damit nicht freiwillig rausrückt werde ich schon danach fragen. Hat mich eh gewundert daß sich noch keiner die Info von der IR geholt hat.

 

13.01.20 20:24
1

2746 Postings, 8900 Tage Netfox@hellshefe

Das plagt dich schon den ganzen Winter? Na immerhin besser als die Grippe ! Schön, dass doch ein paar mehr coole Aktionäre bei der HV sind,  die dann detailliert berichten werden...;-)
Euch allen viel Spaß.


 

13.01.20 21:49
1

642 Postings, 3345 Tage hellshefeWas man

halt so Winter nennt. War ja bei uns noch gar kein richtiger. Und ...

... ist an Dreikönig noch kein Winter, kommt auch keiner mehr dahinter.

Was willste denn detailliert berichtet haben? Umwandlung durchgewunken? Oder lieber die Saufgelage davor und danach


tongue out

 

13.01.20 22:42
2

2746 Postings, 8900 Tage NetfoxWas ich wissen will?

Na- alles (außer die üblichen HV-Formalitäten, die schon so manchen zum Einschlafen in der vorletzten Reihe gebracht haben)  

13.01.20 22:53
5

95 Postings, 3374 Tage ValueseekerSteuern

Vielleicht liegt der Grund für die Eile mit der HV in der Umsetzung der ATAD (Anti-Tax-Avoidance-Richtlinie für die der Referentenentwurf ja erst im Q4 2019 vorgelegt wurde) bzw. dass man darauf eine Antwort braucht?  In diesem Regelwerk werden die Hürden für die "Verteilung" von Gewinnen in unterschiedliche Länder nochmals höher gezogen bzw. gibt es mehr Fälle und Situationen, die zu  einer Hinzurechnungsbesteuerung ausländischer Gewinne von Tochtergesellschaften nach Deutschland führen.    Bei Hypoport gibt es ja das Irland-Thema - ich könnte mir vorstellen, dass die Substanznachweise für eine Gesamtfirma (als SE) leichter zu erbringen sind, als für eine eigenständige irische Tochtergesellschaft.
 

Seite: 1 | ... | 953 | 954 |
| 956 | 957 | ... | 1182   
   Antwort einfügen - nach oben