ALIBABA Group Holding

Seite 224 von 319
neuester Beitrag: 29.03.24 08:51
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 7954
neuester Beitrag: 29.03.24 08:51 von: Tyko Leser gesamt: 2128049
davon Heute: 563
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 319   

01.10.21 07:01

2071 Postings, 1384 Tage ProBoyBigMöp

das ist mir schon klar aber wenn es in die "Hose" geht leben wir in einer stabilen Demokratie.
Hier hast du immer noch Möglichkeiten einer Klage

Und China ist eine Kommunistische Diktatur da wirst du wohl kaum dein Geld wiederbekommen geht das den Bach runter.

Und Die KPC China ist echt schlau als nicht Chinese kannst du an China Börsen keine Aktien kaufen.


Die Ausnahme ist nur Hong Kong wenn du einen Internationalen Broker hast wie Interaktiv Brokers
Ist Alibaba da z.B. gelistet könnte ich da Aktien kaufen.
Ich kann ja mal schauen bin bei IB ob ich da Aktien kaufen kann wenn Alibaba an der Börse Hong Kong ist.
 

01.10.21 15:06

1236 Postings, 975 Tage BigMöp@ProBoy: Ja Class A/B.. aktien sind

schon besser als ADRs. BYD ist z.B. in HK verwahrte aktie. Ich vermute aber, dass viele andere Firmen einfach sich das Geld sparen, wieso sie nur ADRs emmitieren statt richtigen Aktien.

Klagen ist eine Sache, aber etwas rausbekommen ne andere, oder haben schon WireCard Investoren etwas bekommen?!  

04.10.21 16:38

4946 Postings, 2194 Tage neymarAlibaba

04.10.21 17:22

1317 Postings, 958 Tage DividendenperleEvergrande scheinbar wieder handelbar?

China Evergrande Group     0,395 $ +11,27%
Kommen wohl doch positive News.  

05.10.21 10:58

23 Postings, 1016 Tage sonne007der mit...

wirecard war gut :)))  

05.10.21 11:01

23 Postings, 1016 Tage sonne007du jammerst bei Chinesen die Amis ....

sind doch kein bischen besser , wurde mir auch verweigert Kauf US Titel an NJ Börse !!!  

05.10.21 16:30
2

564 Postings, 2885 Tage Inaraamis

mit ihren überbewerten Mainstream Aktion, meme und kryptoscheiss. man muss nicht auf Tesla oder Netflix schauen um diesen blase zu erkennen die in mehreren Hinsicht nach Regulierung schreit. Deutschland hat dagegen gut mit volkswagen und wirecard gezeigt, wie wenig tauglich man agiert. es gibt insgesamt viel zu tun und mein glaube ist auf einem Tiefpunkt was demokratische Marktwirtschaft angeht. man braucht nicht mit Kasper Boris oder narzist Donald kommen  auch der Türke ist demokratisch gewählte und die in Ungarn oder Polen haben auch Strömungen die mir Angst machen. und in Deutschland wird wohl ein Mann Kanzler in einer Zeit in der die SPD zuvor auf einem tiefstpunkt war. und bei b wirecard hat der obwohl in Verantwortung massiv versagt, aber es wurden trotzdem alle im   Regen stehen gelassen, während man woanders hilft wenn es nur Stunden bringt. wir schnell sich alles stehen und wenden kann. und so sehr ich den Chinesen Misstraue, aber viele Maßnahmen erscheinen Nachahmenswert und längst überfällig.  

05.10.21 16:34
1

564 Postings, 2885 Tage InaraSorry

für die Tipp bzw Schreibfehler. ich schreibe von unterwegs als Beifahrer im Frust und vor allem ohne Brille.  

05.10.21 22:21

5900 Postings, 2689 Tage dome89auch intressant biden erleichtert Tradewar ?

07.10.21 07:56
2

1317 Postings, 958 Tage DividendenperleTurnaround?

Hang Seng auf Erholung. Evergrande beruhigt sich. Könnte das so langsam die Trendwende sein?  

07.10.21 08:22

5900 Postings, 2689 Tage dome89Wie gesagt der Artikel mit Biden

Ist wichtig, hier scheint es deeskalation zu geben.  

07.10.21 08:52
1

1205 Postings, 3868 Tage ArmasarAm meisten geteilter Artikel auf Aastocks

http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...33632/popular-news

In Hongkong ist man beeindruckt von Munger's Chuzpah, Alibaba auf 20% des Portfolios seiner Holding auszubauen.

Ich werde vor der Handelseröffnung morgen nicht nachkaufen, gut möglich dass der Kurs nochmal runtergebrettert wird. Das Volumen ist wegen Feiertag extrem niedrig. Momentan läuft short covering, das ist in den letzten Wochen immer zum Aufbau neuer Puts benutzt worden. Die Shortquote ist auf 13% runter. Kaufmarke bleibt ein Überwinden des EMA20 auf Wochenschlusskurs, also HK$150.

 
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
charts.gif

07.10.21 11:38

780 Postings, 1766 Tage fiskerAls deine Strichmännel

das letzte Mal einen Aufwärtstrend prognostiziert haben, brach der Kurs brutal zusammen.

Außerdem hattest du ja angeblich fast alles verkauft, weil die Kommunisten mit ihren News und Entscheidungen permanent deine Charts überholten.

Woran machst du dein neues Vertrauen in die Kommunistische Partei Chinas fest? An einem 96jährigen, der seine Positionen bestimmt anderweitig abgesichert hat bzw. nur noch zum Spaß zockt?

Halten wir mal fest, daß sich sowohl beim Wert als auch in China überhaupt nichts bezüglich der News der letzten Monate verändert hat.  

07.10.21 14:48

45 Postings, 2064 Tage MKLMAAZum Interesse

Was für ein Feiertag ist den morgen?  

07.10.21 17:39
1

1205 Postings, 3868 Tage ArmasarIch hatte seinerzeit klar gesagt...

... dass ich die Nachkaufposition wieder verkauft hatte und zwar zu einem immer noch höheren Preis als jetzt. Und man kann am Chart klar sehen dass bisher jedes Mal am EMA20 Sense war. Da ist er Stand jetzt drüber also entweder wird morgen nach den Feiertagen (die sind dann vorbei, die ganze letzte Woche war China zu) weiter hochgekauft oder bei höheren Kursen wieder abgeladen. Wer wie ich hier lange geduldig war kann auch noch den Wochenschlusskurs abwarten. Die Probleme sind nicht von heute auf morgen von der Bildfläche verschwunden, also hab ich meine Zweifel, dass ein 10%-Anstieg einfach so weiter geht.  

07.10.21 18:33

833 Postings, 3252 Tage west263MKLMAA

Kein einzelner Feiertag, genannt "Goldene Woche"  

07.10.21 18:40

896 Postings, 2450 Tage WarrenBuffetJuniorein ganz besonderer Broker

wenn du einen Nachkauf vor einem Erstkauf verkaufen kannst. Wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen der hat sie auch nicht wenn sie steigen.  

07.10.21 19:38
1

1205 Postings, 3868 Tage ArmasarMan kann ganz simpel seine Nachkäufe

... vorveräußern indem man nicht in Deutschland steuerlich gemeldet ist. Wonanders kommt's auf die Fristen an.  

08.10.21 08:01
4

780 Postings, 1766 Tage fiskerKann ja jeder wie er mag

aber wenn man hier mal länger liest und sich auch Nicks und Inhalte ein wenig merkt, dann ist es schon unterhaltsam wie schnell zwischen Langzeitanlage, Komplettverkauf, Kommunistenhass, Riesenchance oder Kaufpreisen im Wochentakt gewechselt wird.

Zwischen Irreparabel geschädigten Anlegervertrauen und Neukauf liegt nur ein Plus oder Minus an der Anzeigetafel und ein oder zwei Zeitungsartikel.

Grundsätzlich hat sich nichts verändert, die Kommunisten herrschen weiter in China, man handelt keine Aktien sondern ADRs, Baba könnte delisted, zerschlagen oder mit neuen "Spenden" belegt werden, oder, oder...

Entweder vertraut man dem Wert oder man lässt es. Beides nach gründlicher Überlegung und nicht getrieben von news, Kursen oder Artikeln von Börsenzeitungen. Die drehen auch nur die Würfel.

Wenn ich mal den "Aktionär' vom 4.10.21 zitieren darf:

"Der Abwärtstrend bleibt bärenstark bei China-Aktien – und Hoffnung auf Besserung verbietet sich.Analysten senken weiter trendfolgend ihre Kursziele. Chinesische Kampflieger verletzen die neutrale Zone zu Taiwan. Dazu all die anderen negativen oder zumindest von Anlegern negativ interpretierten Entwicklungen im Zusammengang mit China, über die DER AKTIONÄR seit Monaten berichtet. Niemand hat Lust, in dieser Situation kaufen. Jedenfalls niemand, der den Kurs dabei nennenswert nach oben bewegen würde. Momentan gibt es auch keinen Grund, warum sich das morgen plötzlich ändern sollte"

Und nur 72h später steht der Kurs 10% höher.




 

08.10.21 11:23
1

304 Postings, 1377 Tage Digitale KunstIn the short run, the market is a voting machine

but in the long run it is a weighing machine

Ich habe im Juni oder Juli (weiß es nicht mehr exakt) eine erste Tranche gekauft und haue seitdem ein paar Hunderter im Monat dazu. Kann damit super schlafen und kümmere mich null um die täglichen News, den Hype, die Aufregung.  

11.10.21 20:22

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Ich meine Nein,

oder wenn dann in kleinen Tranchen nach unten.

Sieht man heute wieder wie schnell abverkauft wurde. Ich persönlich warte auf eine eindeutige trendumkehr...

Jeder wie er meint...  

12.10.21 08:09

1205 Postings, 3868 Tage ArmasarIch hatte nach Börsenschluss Hongkong...

..tatsächlich am Freitag meine Position verdoppelt aber rechnete auch damit dass das Ausbruchslevel nochmal getestet wird... was jetzt schon wieder der Fall ist weil die Shortquote hochgesprungen ist. Aber egal, wenn man Samsung im Depot hat kann man Alibaba auch aushalten. Schwierig wird noch die Nichtbedienung ausländischer Kredite durch Evergrande. Denn die KP macht offenbar nur Druck bei inländischen Krediten, ausländische Kapitalgeber - viele in Japan, Korea, Singapur - könnten vollens in die Röhre gucken.  

12.10.21 18:42

1003 Postings, 931 Tage alpenland2KO Calls zugekauft

nach langer Zeit, wo ich nur noch etwas Aktien hielt.
Ich denke, USA und CN werden sich mehr oder weniger friedlich einigen und Evergrande reist nicht alles zu Boden.
Stütze mich ebenfalls auf SeekingAlpha

Summary

- With the stock down around 50% from highs, is it time to buy Alibaba?

- The stock trades at only 15x earnings net of cash and equity investments.

- Evergrande and general political risk may justify a lower valuation.
-I can see the stock more than tripling over the next few years if the bullish case plays out.

 

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 319   
   Antwort einfügen - nach oben