offensichtlich von keiner Ahnung getrübt. KEIN Internet-Provider (das scheinst du mit netzbetreiber zu meinen) entlohnt Webseitenbetreiber, weil sie User lange auf ihren seiten halten.
Selten so einen Schwachsinn gehört!!! Die einzige Möglichkeit,, mit kostenlosen Webangeboten Kohle zu machen, ist über werbung, also banner, kooperationen, Sponsoring. Und das Geschäft mit Online-media, also Internetwerbung, liegt schon sein Monaten am Boden, weil die Klickraten für Banner einfach viel zu niedrig sind. Heißt: bannerwerbung wird von usern ignoriert und rentiert sich also für den Werbetreibenden nicht. Deshalb werden 1. immer weniger Banner geschaltet und 2. auch immer weniger geld dafür gezahlt.
Was du wahrscheinlich irgendwo mal gehört hast (und nicht kapiert hast) scheinen die Bannerpreise zu sein: denn die staffeln sich nach Zahl der Webseitenbesucher, Verweildauer UND Klickraten. So werden banner beispielsweise nach Tausend-kontakt-Preisen abgerechnet. trotzdem lässt sich so nicht viel verdienen, vor allem, wenn man die kosten für eine professionelle, gut gemachte Seite wie Ariva bedenkt.
Ausgebeutet wird hier übrigens niemand, denn du zahlst ja nichts für das Angebot von Ariva. Höchstens für kurse per SMS, aber selbst da teilen sich die Ariva-Jungs die gebühren mit den handynetzbetreibern.
Kleiner buchtipp von mir für dich: "Online-Mediaplanung für Dummis"
;oP babe |