Ich gehe davon aus sie werden weiterhin behaupten, dass sie Ihre Jahresprognose halten, allerdings ist das fuer mich dann schon wieder ein sehr knappes Ding und wird/muss auf Krampf erzielt werden.
Am Ende haut man wohl wieder die Lager der Kunden voll mit den auf Halde produzierten Batterien. Was wieder fuer Rabatte sorgen wuerde und Auftraege im naechsten Jahr nach hinten schiebt, aber dann kann man ja wieder die Geschichte 1 und 2tes Quartal immer schwach blabla bringen.
Ich moechte gerne wissen, was machen die ganzen Mitarbeiter waehrend des Umbaus? Gartenflaechen pflegen? ;)
Ich hoffe sogar, dass sie wenigstens auf Halde produziert haben, sonst sitzen sie schon Monate rum und drehen Daeumchen?
Das die SVolt Batterie Examples nun ins erste und zweite Quartal verschoben worden sind macht mir auch wieder Sorgen. Was bedeutet das? Mal paar Moeglichkeiten 1. Kunden werden sich weiterhin zurueckhalten und auf die neue Batterie warten, Prognose muss dann wohl bald einkassiert werden. 2. Umbau wird verschoben, somit koennte zwar weiter produziert werden, aber sollte punkt 1 eintreten nimmt die halt auch keiner ohen ordentliche Rabatte ab. 3. Vielleicht testen bestimmte Kunden die Batterie ja wie geplant auch schon ab q2 diesen Jahres, aber glauben tue ich das leider nicht mehr. 4. SVolt Fabrikbaustopp in Brandenburg hat Auswirkungen und verschiebt alles, dann haette Lion wieder mal einen Suendenbock fuer Ihre Aussagen.
Zur Light Batterie werden wir bestimmt wieder gesagt bekommen, das der erste OEM noch testet und alles toll laeuft und OEM zwei nun vielleicht die ersten Prototypen bekomen hat. Same old Story, deswegen kommen ja auch keine Insiderkaeufe ;)
Dr. Eichhorn ist gefuehlt fuer mich wie befuerchtet einfach nur ein Name als Aushaengeschild leider ohne wirklichen Impact.
Alessio Basteri unterstreicht in der Zwischenzeit Abstimmungsergebnisse in Berichten :)
Viel passiert ist eben weiterhin nicht, finde es zwar nicht unbedingt schlecht, dass sie endlich mal ein wenig in die Oeffentlichkeit treten, aber was die Leute drueben dann immer glecih wieder draus machen ist halt einfach nur verrueckt. Auftraege sind leider weiterhin Fehlanzeige und die Ueberkapazitaeten in China machen es bestimmt auch nicht leichter.
Der Call ist somit fuer mich interessanter als die eigentlichen Zahlen, denn die werden wohl kaum positiv ueberraschen. Vielleicht kriegen wir ja mal ein paar Antworten, auf die Aussagen gebe ich halt wirklich wenig mittlerweile, wie oft haben wir eigentlich mittlweile nach den Calls gedacht "nun gehts es aber endlich wirklich los"? Bisher alle wie immer, es setzt halt immer wieder Ernuechterung ein.
Es muss doch irgendwann wirklich mal was kommen, oder was ist das hier? |