ist zum Kurzfristtraden insofern empfehlenswert, weil man für Orderänderungen nichts extra zahlen muß (bei CortalC z. B. 2,50€). Man kann dann auch für Zeiten, in denen man nicht online ist (Arbeit etc.) andere Orders laufen lassen, als wenn man dabei ist und alles entsprechend beliebig und häufig umändern. Mehrere kostenpflichtige Orderänderungen sind schnell teurer als die eigentlichen Gebühren. Der Direkthandel (aus der Werbung) ist nicht unbedingt zu empfehlen, weil die Kurse dann immer etwas ungünstiger sind als im börslichen Handel, was den Gebührenvorteil meist mehr als auffrißt (ist bei Cortal glaube ich auch so, wahrscheinlich überall). Die Anzeige der neuen Kontodaten ist nach erfolgter Transaktion etwas lahm, man kann aber trotzdem nach einem Verkauf sofort wieder kaufen, man muß also im Kopf haben, was dann noch an cash da ist, wenn man nicht auf die Aktualisierung warten will. Ein Fallstrick bei Flatex ist die Möglichkeit, Limits mit 3 Nachkommastellen einzugeben, die aber dann bei Erreichen als ungültig abgelehnt werden (sind für Pennywerte reserviert), hat mich mal 200€ gekostet. Bei anderen Brokern würde die Maske das erst gar nicht akzeptieren. Alles in allem finde ich Flatex ok, durch die kostenlose Kontoführung spricht auch nichts gegen das Zweitdepot. |