Bayer AG

Seite 163 von 912
neuester Beitrag: 28.03.24 18:27
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 22783
neuester Beitrag: 28.03.24 18:27 von: faniba Leser gesamt: 7082765
davon Heute: 2011
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 912   

02.10.19 18:24
1

758 Postings, 4958 Tage Binnochdaalles nur Dellen

verbilligen  kaufen  kaufen  kaufen  verbilligen    

Profit hat nur der Mutige    Vorsicht ist nur etwas für Lullies

Nur Mut  positiv denken  mit Zuversicht kaufen und verbilligen  

Die Prognosen hier  können ja nicht falsch sein   sind ja alles akad. Börsenprofis  

ist aber keine Handlungsempfehlung

 

03.10.19 07:39
1

27 Postings, 1733 Tage TogiStop-Loss, bin erst mal raus

bei 63,50 mit einem netten prozentual zweistelligem Gewinn. Jetzt mal abwarten und schauen, ob und wann ein Wiedereinstieg bei Bayer lohnt.

Bin sicher kein Börsen-Vollprofi, aber das Abreiten von Prinzipien finde ich ebenso dämlich wie blindes Vertrauen oder das gebetsmühlenartige Predigen von Weltuntergangs-Szenarien.  

03.10.19 13:37
2

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoeBayer ist ein typischer Sin-Stock geworden

Das sind Unternehmen, die nicht dem von linken GrünInnen und sonstigen "Wissenden" aufgestellten gesellschaftlichen Neue-Welt Regeln folgen. Sie werden bewusst ausgegrenzt und medial oder  rechtlich angeprangert.

Dazu gehören Branchen wie z.B. Tabak, Öl & Gas, Minenbetreiber, Auto (im Verbrenner-Bereich) und eben auch gewisse Chemie- und Gentechnik- Sparten (Beispiel Bayer). Auch Unternehmen, die sich nicht immer brav "politisch korrekt" verhalten (Beispiel Nestle).

Seltsam, Fluglinien (produzieren massig CO2), Alkohol, Zucker oder Cannabis gehören nicht dazu.... NOCH nicht!

Im Prinzip geht der Trend im Westen dahin dem Menschen die Laster (Genuss) mehr und mehr zu "verbieten" und sie umzuerziehen... zu Klima-Gläubigen und Mainstreamern. Solche Menschen kann man leicht über (Staats-) Medien manipulieren.


Ich mag Sin-Stocks generell. Sie sind konträre Investments mit meist recht soliden fundamentalen Daten, guter Dividende, die Kurse sind oft tief (vermeintliches Risiko!). Irgend wann weht dann auch wieder einmal ein anderer Wind und dann können sich da auch die Kurse wieder ein wenig erholen. In der Zwischenzeit kassiert man die Dividenden. Zu Zeiten der Negativzinsen auch nicht so schlecht.




 

03.10.19 18:18

735 Postings, 3146 Tage Henri72Sin-Stock gefällt mir

Diese Bezeichnung kannte ich bisher nicht. Habe derweil auch in den letzten Jahren einige Mal in solche Unternehmen investiert, wie Du sie bezeichnest. Wie wurde BP niedergeritten bzw. wollte man. Die Kurse Wahnsinn. Dann bis über 6 Euro, inkl. super Dividende jedes Quartal.
Bayer geht m. E. zwei Wege, einer ist es den GrünInnen recht zu machen, sich ihnen anzubiedern. Der andere ist hart seine Linie folgen, also Biotech und Glyphophat, bleibt Bayer auch nichts anderes übrig, wenn es Geld für die Klagen verdienen will.
Ich denke auch, dass es in Deutschland bald drehen könnte. Denn wie sagte ein Youtuber(Heiko Schrang), die Konservativ-Liberalen sind in der Mehrheit, aber es braucht immer eine gewisse Masse an Leuten, die wirklich willig zu Änderungen sind, etwa 10% der Bevölkerung seien dazu nötig, damit eine Gesellschaft kippt und derzeit verortet er ca. 8% dabei. Wie er auf die 10% kommt und auf die 8% weiß ich nicht.
Besonders schockiert war ich als er den 19-jährigen Niklas Lotz interviewte, der von seinem Arbeitgeber, die öffentliche Hand, erzählte, von dem er mehrfach unter Druck gesetzt wurde, seine YouTube-Videos sein zu lassen und der junge Mann berichtete, dass ihm dies auch in der Schule so ging. Unglaublich. Die Arbeitgeber sagte, sie wollen "bunt" und wer dies nicht will, der hat hier nichts zu suchen, aber wollte seine kritische Meinung nicht akzeptieren. Das lässt sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr lange gefallen, da bin ich mir sicher.  

04.10.19 10:37
2

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoe@Henri72: Trends verändern sich

Zum Glück!

D.h. was heute gesellschaftlich (meist wird es politisch) hoch gehalten wird, ist oft "morgen" nicht mehr up-to-date. Das ist auch ein Lernprozess.

Dass es problematisch sein kann, wenn man auf FB oder YT seine Meinung zu kritisch (politisch nicht erwünscht) kundtut und vielleicht einigen dabei auf die Zehen steigt, ist so. Das war aber auch vor den sozialen Medien so gewesen. Nur konnte man das damals gar nicht so einfach tun. Heute kann das praktisch jeder. Ein PC und schon kann man die Welt mit seiner Meinung "beglücken".

Als Angestellter sollte man da schon etwas vorsichtig sein! Auch wenn man die Arbeit wechseln möchte, wird der neue Arbeitgeber vermutlich auch  in den sozialen Medien recherchieren. Man muss ja nicht unbedingt seinen vollen bürgerlichen Namen verwenden. Ist man selbständig und unabhängig, kann man das schon eher tun.


"Sin-Stocks", diesen Ausdruck verwenden die Amerikaner. Mir gefällt er.
Wenn du ausreichend englisch kannst, kannst du in YT unter ppcian suchen (er ist aus Kalifornien). Im Kanal geht es um Dividenden-Aktien und wie man die finanzielle Unabhängigkeit langfristig plant. Ich finde ihn gut.


 

04.10.19 13:23
1

8 Postings, 1676 Tage Brehm64Vorstand kauft Aktien

Wenn das nicht mal ein Zeichen ist? Bin gespannt ob jetzt bald mal ne echt gute News folgt. Vergleich? ...............

Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

    Name      Vorname:            Liam
                   Nachname(n):    Condon
                   Position:             Vorstand

    Kauf         Preis(e)         Volumen
                     61,21 EUR    21423,50 EUR
                     61,21 EUR    178427,15 EUR

                     Preis        Aggregiertes Volumen
                     61,21 EUR    199850,65 EUR

Datum des Geschäfts  2019-10-02; UTC+2

 

04.10.19 17:28
1

756 Postings, 1883 Tage BigbqqMein Monsanto Ein Bayer-Aktionär und das Probl

05.10.19 10:45
1

735 Postings, 3146 Tage Henri72Ich sah mir den Film an

Panorama ist öffentlich-rechtlich, was stark links-grün geprägt ist. Wenn eine Reporterin über einen Parteitag der Grünen fast euphorisch berichtet(Tina Hassel), dann denke ich dies behaupten zu können. Letztlich brachte die Sendung nichts Neues, er war nur eine Zusammenfassung. Also der Verdacht von Krebserregung, den Widerpart, dass Glyphosphat das aktuell harmloseste Herbizid mit Wirkung ist und das Mittel gut untersucht ist und das man es in einer modernen Landwirtschaft braucht. Die Kritik bei Veranstaltungen und Demonstrationen kommt oft sehr emotional, ich denke nicht das da annähernd jeder 10te sich auch nur ansatzweise mit dem Thema tiefer beschäftigt hat, es wird also sehr oft ohne Basis auf Bayer geschimpft.
Das Problem ist nicht Glyphosphat sondern Roundup. Glyphosphat wird von mehreren Firmen hergestellt und vertrieben, da das Patent abgelaufen ist. Bayer vertreibt es in der Form von Roundup, was in der EU eine andere Zusammensetzung als in anderen Ländern, wie in Amerika hat. Darauf basieren die Klagen. Der Biochemiker sagte es auch deutlich, er schätzt Glyphosphat unschädlich ein, aber zu Roundup kann er nichts sagen, da er noch nicht einmal weiß woraus es besteht.
Fakt ist für mich, Glyphosphat kann eingesetzt werden und ist notwendig für eine moderne Landwirtschaft. Es sollte aber besser untersucht werden in welcher Zusammensetzung es letztlich als Mittel eingesetzt wird und wie. Wenn Landwirte damit unverantwortlich umgehen, es mittels Flugzeugen ohne Warnung der Bevölkerung anwenden, dann ist für evtl. Folgen auch nicht Bayer verantwortlich zu machen, sondern die Landwirte. Bayer muss sich hierbei durch entsprechende Untersuchungen und Warnungen auf der Packung von Roundup besser absichern, evtl. auch die Zusammensetzung ändern. Dies besser nach außen kommunziert, würde auch dem Image des Unternehmens helfen.  

06.10.19 10:41

1374 Postings, 2597 Tage TheseusXVorstand kauft Aktien

Sowas ist immer positiv zu werten - macht Hoffnung auf bessere Zeiten, einen charttechnischen Tournaround. Die knapp 3 % Kursplus von Freitag in einem weit weniger grünem Marktumfeld untermauern das nochmal.

Sobald Gras gewachsen ist über die Glyphosatsache - damit meine ich über die sehr negative Berichterstattung zurzeit - sehe ich hier locker wieder 3 stellige Kurse. Auch wenn der Weg bis dahin lang sein kann...  

07.10.19 17:49

735 Postings, 3146 Tage Henri72nächster Glyphospatprozess aufgeschoben

Ich denke es ist eine gute Meldung. Man will langwierige Prozesse verhindern und sucht nach einer Einigung.  

11.10.19 11:44

1390 Postings, 3242 Tage phre22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.19 21:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

14.10.19 17:19

735 Postings, 3146 Tage Henri72Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Die erwartete weitere Zulassung für Xarelto in den USA. "Die US-Gesundheitsbehörde FDA ließ den Blutverdünner auch als Thrombose-Vorsorge bei Patienten zu, die akut internistisch im Krankenhaus behandelt werden und in den Folgemonaten ein erhöhtes Risiko haben, eine venöse Thromboembolie zu erleiden, wie es in einer Mitteilung des deutschen Pharmakonzerns heißt." https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...terer-indikation-8096396  

15.10.19 17:04
1

770 Postings, 1863 Tage Mica Ballhornbedingte Kaufempfehlung

mit Kursziel 72 € (aktuell 67 €) für Ärzte, Juristen und Video-Gamer. Grund: Dank der oberschlauen Wähler in Österreich hat die Aktie bereits zum zweiten Mal die charttechnisch relevante 200-Tage-Linie nach oben! durchbrochen, von 61 € auf 67 € (200-days-line verläuft bei 63 €). Danke, Österreich *zynisch anmerk*  

15.10.19 17:07
1

770 Postings, 1863 Tage Mica Ballhorn@ henry72

damit der Sprung auf 72 € gelingt, muß aber henry72 beachtet werden, der druchaus zutreffend kommunizierte
"Wenn Landwirte damit (mit Glyphosat) unverantwortlich umgehen, es mittels Flugzeugen ohne Warnung der Bevölkerung anwenden, dann ist für evtl. Folgen auch nicht Bayer verantwortlich zu machen, sondern die Landwirte. Bayer muss sich hierbei durch entsprechende Untersuchungen und Warnungen auf der Packung von Roundup besser absichern, evtl. auch die Zusammensetzung ändern."  

15.10.19 17:09
1

770 Postings, 1863 Tage Mica BallhornWarn-Hinweis noch

für gegebenenfalls erlittene Verluste, falls das Kursziel von 72 e nicht mehr erreicht werden sollte, will ich nicht haftbar gemacht werden, denn Aktienkäufe tätigt jeder! grundsätzlich auf eigenes Risiko, das war nie anders. Denn Aktienkurse können zwar steigen, aber eben auch fallen. Börse ist schließlich keine Einbahnstraße.  

17.10.19 20:49

3012 Postings, 4683 Tage Der Bankerdie

Norweger sind nun auch schon gross drin...  

22.10.19 12:33

Clubmitglied, 1903 Postings, 5404 Tage ParadiseBirdBayer stand mal auf 121 €

Unterstellt, dass dieser Spitzenkurs wieder erreicht wird, haben wir ein Potential von 100% und nicht weniger. Angesichts der Glyphosat-Probleme kann es jedoch genausogut noch 50% oder mehr abwärts gehen.

D.h. ohne nachhaltige Lösung des Glyphosat-Problems geht gar nichts. Und da höre ich zuletzt recht wenig von.  

22.10.19 17:11
1

735 Postings, 3146 Tage Henri72Dies ist doch eine gute Nachricht

Nichts von den Prozessen zu hören ist in meinen Augen ein gutes Zeichen. So lange die Klagen fortführen bis die Kläger einknicken und je länger es andauert, desto mehr werden zu Einigungen bereit sein. Denn sie haben zwar in den unteren Ebenen gewonnen, aber ob dies auf höheren Ebenen Bestand hat steht in den Sternen. Also je länger desto besser.  

22.10.19 21:57
1

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoeDie schlechten Nachrichten

...reißen nicht ab.

Bayer ist ein Top Sin-Stock geworden, ähnlich wie Tabak-Aktien, Öl-Aktien, Rüstungs-Aktien,...


EU verbietet weiteres Pestizid von Bayer:
Die EU-Kommission wird ab dem kommenden Jahr die Nutzung des Insektizids Thiacloprid Pflanzengifts verbieten. Die EU-Staaten beschlossen auf Vorschlag der Kommission, die bis April 2020 gültige Genehmigung für das Bayer-Mittel mit den Markennamen Calypso und Biscaya nicht zu verlängern. Drei weitere Mittel aus der Klasse der Neonikotinoide sind in der EU schon seit April 2018 verboten.

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-von-bayer-1937651

 

23.10.19 05:01

299 Postings, 1861 Tage Neuling 999Bayers Dilemma - Ökotrend killt

Der Ökotrend wird Bayer mehr und mehr zu schaffen machen. Leider „no way out“ ....

Bayers Kurse werden wohl dauerhaft daherdümpeln. Irgendwann, wenn alle Ökos an den Mächten, Bund, EU, Ministerien, Landespolitik und auch noch Gemeindepolitik sind, geht Bayer ganz hopps. Oder: Bayer wird grün. Produziert „Jute“ statt Plastik.  

23.10.19 10:52

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoeDer große Plan?

Die "grünen" EU Bürokraten wollen sichtlich mehr Arbeitsplätze in der Landwirtschaft schaffen. Weg mit den Maschinen, weg mit den Spritz- und Düngemitteln.

Die Arbeitenden, die in Zukunft von Robotern abgelöst werden, sollen wieder auf den Feldern rackern, damit die Elite Bio-Lebensmittel genießen kann.


 

23.10.19 19:02
2

806 Postings, 3652 Tage Thomas941Zukunft

"Die "grünen" EU Bürokraten wollen sichtlich mehr Arbeitsplätze in der Landwirtschaft schaffen."


Vergiss die EU bzw. Europa, landwirtschaftlich betrachtet ist Europa ein Zwerg. Die Zukunft liegt in Südamerika bzw. Afrika.
Deshalb ist es mir auch egal ob ein Glyphosat EU-Verbot kommt, die einzige Konsequenz die dies hat, dass es noch mehr Importe aus Südamerika geben wird, wo man schlussendlich noch mehr Pestiziden ausgesetzt wird. (Welche deutlich schädlicher sind!)

"Der Ökotrend wird Bayer mehr und mehr zu schaffen machen. Leider ?no way out? ...."

Das sind alles nur "europäische Phänomene", gewissermaßen "First World Problems" spätestens wenn die Ökos draufkommen, dass man mit ökologischer Landwirtschaft nicht die ganze Welt ernähren kann ist schluss mit der abgehobenen Moral. In Asien und Afrika sind die Leute froh, wenn sie überhaupt etwas zum Essen haben, völlig egal ob bio oder konventionell.

Um Bertolt Brecht zu zitieren: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"

 

24.10.19 00:51

770 Postings, 1863 Tage Mica Ballhorn@Vorkommentatoren


ich schätze für das dritte Quartal einen außergewöhnlich hohen Umsatz bei der Bayer AG  (Quartals-Bericht kommt next week), da sich in Deutschland sehr viele ängstliche Leute kilogramm-weise mit Aspirin & anderen Pharmazeutika eindecken.Sie haben Angst davor, da0 nach der höchstwahrscheinlichen Pleitewelle in der weltweiten Pharmabranche keine Apotheken mehr geöffnet habe. Es gibt teilweise sogar Lieferengpässe bei bestimmtem Medikamenten bestimmter  Markenprodukte-Lieferanten, so berichten Apothekenbesitzer und auch die ein oder andere Zeitschrift.

Die Zukunftsaussichten für Bayer-Monsanto sind allerdings trüber denn trüb: finanztrends stellt heute fest (laut ariva news):

"Die EU-Staaten nämlich haben laut Medienberichten nun einerseits entschieden, dass das Insektizid Thiacloprid von Bayer nicht mehr in der Europäischen Union verwendet werden darf.

Die Zulassung des Nervengifts werde deshalb nicht verlängert und laufe damit im April nächsten Jahres aus, berichtet unter anderem der Deutschlandfunk.

Thiacloprid, das von einer japanischen Niederlassung für Bayer CropScience aus Imidacloprid zur Insekten-Bekämpfung von Acker- und Obstschädlingen weiterentwickelt worden war, wird demnach etwa auf Rapsfeldern, aber auch von Kleingärtnern eingesetzt.

Es ist ein sogenanntes Neonikotinoid und gilt laut Studien als Mitverursacher des weltweiten Bienensterbens.

Einziges in der EU noch als Spritzmittel zugelassenes Neonikotinoid ist laut des Berichts künftig Acetamiprid, von dem nur ein geringes Risiko für Bienen ausgehen soll.

Die EU-bauern sollten sich was schämen, so ein zeug jemals eingesetzt zu haben. Die Landwirtschaft hat in früheren Jahrzehnten auch 80 Mio. Deutsche ernährt bekommen,  auf relativ natürlichen Weg (Stichwort: u.a. Phosphat-Dünger)  

24.10.19 06:56
1

806 Postings, 3652 Tage Thomas941Aha

"Sie haben Angst davor, da0 nach der höchstwahrscheinlichen Pleitewelle in der weltweiten Pharmabranche keine Apotheken mehr geöffnet habe."

Welche Pleitewelle in der Pharmabranche ? Bzw. was haben jetzt Apotheken damit zu tun ? Ob die Medikamente im Internet verkauft werden oder in einer Apotheke ist der Pharmabranche egal.

Ein sehr merkwürdiger Kommentar von dir.  

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 912   
   Antwort einfügen - nach oben